1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• LDPA 1000 - Reparaturhilfe

• Kracky
    • 8. Januar 2007 um 22:48

Und wo ist das Problem, du kannst trotzdem bei Adam Hall anrufen, dein Problem schildern und ich denke der Techniker wird dir sofort sagen können ob es rentabel ist die Endstufe ein zu senden und reparieren zu lassen oder ob der Aufwand den Kaufpreis übersteigen würde. Wenn das so ist, schau dich in den Boards um, LDs wirft ma dir doch überall hinterher.

• Fehlermeldung

• Kracky
    • 8. Januar 2007 um 22:34

Hi Micha, warum bittest du darum? Hat das Board keinen Wartungsmodus? Ist ein kleiner Bereich im Admins Control, der das Board unzugänglich macht und jedem der Rein will, eine Fehlerseite des Boardes Zeigt in der man eine Begründung hiterlegen kann. Wäre meißt viel einfacher wie darauf zu hoffen das jeder deine Bitte gelesen hat.

• Heute Comedy Falle SAT 1

• Kracky
    • 7. Januar 2007 um 16:08

Ja, und glaub mir da würde kein Mensch darauf kommen das die genau dort laufen würde. Das Rohr läuft überm Sturz der Kücheneingangstür! Dort im Eck wollte ich einen ELA aufhängen.

Zitat

Aber zum eigentlichen Fall um den es hier geht und für alle die es nicht sehen konnten.

Der gute Mann wollte als neu ernannter Assistent des Künstlers ein Bild aufhängen und einschalgen des Nagels spritzte das Wasser, nach drei Besuchen des Sicherungskastens war es plötzlich vorbei, danach tropfte der Sprenkler an der Decke sehr stark und beim Versuch den wieder ab zu dichten ging das ganze dann richtig los und die Gallerie stand unter Wasser. Hierbei halfen auch mehrmalige Besuche des Sicherungskastens nichts, genausowenig wie der finale Schlag dagegen der den Schicherungskasten zerlegte.

• Kracky
    • 7. Januar 2007 um 15:43
    Zitat von "MoreThanMusic"

das hab ich mich auch gefragt :roll: ich denk mal das war der Schock

Das gleich hatte ich auch schon bei einer Installation, ich war geschockt, das Wasser des Heizungsvorlaufs mehr als heiß und trotzdem war mein erster Weg nach unten in den Keller, Hauptwasserhahnen, Heizungs Vor- und Rücklauf. Der Sicherungskasten wäre wirklich das letzte an was ich da gedacht hätte. Ok, aus Sicherheitsaspekten könnte man ja sagen, erstmal alle Sicherungen aus, das lasse ich mir gefallen.

• Kracky
    • 7. Januar 2007 um 14:44

Kann mir heute noch einer sagen warum der das Wasser am Sicherungskasten abstellen wollte?

• Ciare Sub knackt!

• Kracky
    • 5. Januar 2007 um 12:43

Ja, ich hatte das auch schon, war bei mir aber nicht die Stufe sondern ne Weiche im 15/3 Top. Der Effekt müßte aber gerade umgekehrt sein. Bei wenig Leistung alles ok, bei viel Leistung knacken durch Funkenschlag wegen offener Lötstelle bzw. abgebrochenem Bauteil. Aber vielleicht ist es in dem Fall ja so das du auch eine kalte Lötstelle hast und sollange nicht genug Leistung kommt, funkt und knackt es nur ein wenig und wenn richtig Leistung kommt ist der Übergangswiederstand weg. Endstufe einschicken mit verdacht auf Kalten lötstelle, ausser du möchtest selbst auf die Suche gehen.

• Ciare Sub knackt!

• Kracky
    • 4. Januar 2007 um 18:54

Spule sitzt fest, probier mal von Hand ganz leicht mit druck ob die Spule sich sauber bewegt oder ob sie hängen bleibt, wenn sie läuft achte mal auf krazende geräusche werden des bewegens. Im glücksfall, hattwen wir auch schon, hat sich nur die Dustcap gelöst und klopft auf die Membran, schließe ich aber bei deiner Beschreibung fast aus.

• Wer baute diese W-Bins?!

• Kracky
    • 4. Januar 2007 um 18:38

Die alten EV Eliminator Bins ware 1x15" bestückt mit EV 15Pro. Hatte selber mal 8 st. davon. Hat mit dieser Konstruktion aber nichts zu tun. Der Zugang beim EV war im Horntrichter und nicht von hinten. Sieht echt nach schrottigem Selbstbau aus.

• Fertiggehäuse für PS12, SK212 und Achenbach Subs

• Kracky
    • 4. Januar 2007 um 11:52

Was mich etwas stört ist ehr wenn man aus den der Öffentlichkeit kostenlos bereitgestellten Bauplänen Kapital schlagen möchte. Ich denke mal es war nicht der Sinn der Entwickler das ihre Selbstbauprojekte so kommerzialisiert werden.

• RCF L18P300

• Kracky
    • 3. Januar 2007 um 11:23

verschoben nach Selbstbau

• Feedback - Probleme im Jazz-Bereich (Kampfbeschallung)

• Kracky
    • 2. Januar 2007 um 19:58

Deine Idde mit der anderen Lautsprecheraufstellung ist definitiv der erste und richtige Schritt, und wenn nicht übertrieben denke ich so sehr verliert das ganze garnicht an Ortung und dem Stereoimage, zumal Stereo auch wieder ein sehr kontroverses Thema ist bei Livebeschallung. Der Frontfill ansich wäre hier eine sehr gute Idee, und dieser kann ja weitaus leiser bleiben, macht dir also weniger Probleme bei GbF, die Ortung wird dadurch einiges besser. Den Master EQ würde ich dann wie gesagt unterstützend probieren. Die Eingriffe in den Microkanal würde ich wirklich nur machen wenn absolut notwendig.

• Kracky
    • 1. Januar 2007 um 12:53

Da gebe ich Guma recht, dieses Thema paßt wirklich besser in Praxis.

• Guten Rutsch aber wo...

• Kracky
    • 31. Dezember 2006 um 19:10

Ich halte es mit Miss Sophie, the same procedure as every year! Aufgebaut ist, um 21 Uhr gehts los, und morgen im Lauf des Tages (später) wird wieder abgebaut.

• Kracky
    • 31. Dezember 2006 um 18:58
    Zitat von "klauston"

Tagchen

@ Kracky:
    Ich würd einen Lowcut von 400 ( und auch deutlich darunter ) für Gesang als Hardcore empfinden

Sonst geb ich guessi recht, eher dezentrale Beschallung, die Leute wollen sich unterhalten. Damit mit mehr Boxen gleichmäßiger beschallen

Ja, du hast ja recht, aber als Notbremse wäre das schon möglich da dieses zwar etwas das Gesamtbild der Stimme ändert, für die Verständlichkeit hingegen ist es nicht so von Belang und darum vertrettbar, zumindest bei den meisten Musikrichtungen.

• Diagrammund, Datenblatt und Co. als Qualitätsaussage?

• Kracky
    • 31. Dezember 2006 um 18:52

Peak bei 80 Hz in den Bässen, alles drum rum fällt recht schmalbandig sofort über -6dB ab. Der Peak liegt irgendwo bei 94 dB 1W/1m ein gemittelter Wert irgendwo unter 90 db 1W/1m, das ist mitunter das schlechteste was ich die letzte Zeit geshen habe. Sogar die 4A Bässe sind da besser und die sind schon nicht viel. Ich würde die Finger davon lassen. Ansonsten hat Schrecki recht, mit diesem Material liegt man irgendwo an der unteren Grenze von Party-PA. Und bitte 1000W ist hier wohl ehr die Heizleistung der Endstufe, rüberkommen wird dieses sicher nicht.

• Frequenzweiche Kaufberatung

• Kracky
    • 31. Dezember 2006 um 18:43

Hi, ich denke der Hobbybereich ist im Party-PA.de besser vertretten, dort sind solche Fragen auch sehr gut aufgehoben. Ich würde dich bitten dort nochmal deine Frag an zu bringen.

Aber einen kleinen Tip in der Klasse möchte ich dir noch geben: PHONIC PCR 2213

• Bestes (lautestes) doppel 12" Topteil?

• Kracky
    • 31. Dezember 2006 um 11:53

Das Material ansich ist durchaus ok, hab es auch sehr gerne, aber die Firma selbst ist wohl hier das eigentliche Problem. Das Know How und die Möglichkeiten sind vorhanden, das Auftretten und das Marketing incl. der Vorführungen stellen dieses aber leider immer wieder in den Schatten. Und nur dadurch das die Lautsprecher teuer sind zählt man noch nicht zu den Großen am Markt, zumal die Qualität für das Geld manchmal sehr zu wünschen übrig läßt. Es mangelt einfach an Struktur und Seriösität, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das Coda inzwischen ein ganz anderes Gewicht am Markt hätte. Aber mal ehrlich wer kann sich schon einen Swetly oder einen Moritz im Anzug vorstellen. Die Jungs machen ihr Ding, ziehen es durch und ich denke sie werden schon zurecht kommen mit Ihrem Marktanteil.

• Kracky
    • 31. Dezember 2006 um 11:41

Ein Feedback heißt ja das du in genau diesem Bereich eine Frequenzspitze hast die überspricht, wenn du also die Möglichkeit hast wäre hier wohl ein parametrischer Master EQ gut, mit dem du recht schmal genau diese Frequenz treffen und absenken solltest. Das verunstaltet den Sound am wenigsten, im Gegenteil ich denke es tut ihm sogar gut wenn diese übersprechenden Frequenzen der Front PA ihn nicht beeinflussen. Andere Möglichkeit wäre ein Low Cut im Pult auf dem Kanal des Gesangs, meiner geht z.B. bis 400 Hz und ich denke damit könntest du das Problem auch in den Griff bekommen, den wenn dieser Freqenzbereich im Kanalzug des Gesangsmikrofons fehlt wird das wohl kaum eine Rolle spielen.

• Im Test: DMX Colorpicker RGB

• Kracky
    • 28. Dezember 2006 um 20:10

Mal so in die Runde gefragt, gibt es den schon wirklich ernstzunehmende PAR 56 oder PAR 64 LED Kannen? Als Backlight oder so ok, aber wirklich so als Front, die auch wirklich richtig helle machen auf der Bühne?

• Welchen Sub findet Ihr gut?

• Kracky
    • 28. Dezember 2006 um 19:51

Hallo erstmal!

Sorry, aber das ist nun ganz und gar nicht unsere Themenwelt. Ich würde dich bitten deine Anfrage in http://www.Party-PA.de einzubringen, dort ist dieses wohl weitaus passender.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement