1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• PL&S 2014_Berichte

• Kracky
    • 26. März 2014 um 19:35

Ein befreundeter Gitarrist hat auch ganz begeistert das Video der Vorführshow von PRG in Facebook, hab mir das dann angeguckt und ebenfalls sagen müssen, es geht bei der Show nur um Masse, leider für meinen Geschmack eher lieblos gestaltetes Lichtdesigen. Bin ja ein wenig Fan vom Martin Hening von Rain Age, und habe dann dem Beitrag meines Freundes den Kommentar hinzufügen müssen, das es einfach ist wenn man bei den öffentlich rechtlichen dick drin ist mit Masse zu beeindrucken, ich würde aber eine Wette abschließen das Martin Hening von Rain Age da mit Sicherheit eine weit aus bessere Lichtshow auf die Beine gestellt hätte.

• Neues Nebelfluid wie CO2-Effekt

• Kracky
    • 22. März 2014 um 12:52

Hab noch was vergessen, natürlich wäre es auch sinnvoll wenn die verwendete Nebelmaschine so was wie ne Düse hat und nicht nur nen schnöden Rohrauslass, damit der Effekt gerichteter Aussieht.

• Kracky
    • 22. März 2014 um 05:36

Macht es doch nicht so kompliziert, eine poppige Nebelmaschine ist ne Pumpe und ein Verdampfer. Ist der Verdampfer auf Vergabetemperatur schält der Temperaturwächter durch und gibt die Pumpe frei, das Fluid wird so lange durch den Verdampfer gepumpt bis der seine minimale Temperatur erreicht hat. Hat der Verdampfer genügend Leistung und eine entsprechende Steuerung, evtl. sogar noch mit nem Lüfter kombiniert dann kommt der selten bis nie in den Bereich der Untertemperatur und wir haben einen Hazer der langsam und permanent abgibt. Möchte ich nen Fast Effekt alla Co² dann brauche ich ne normale Nebelmaschine mit einem potenten Heizblock und einer potenten Pumpe und Fluid was innerhalb kürzester Zeit verfliegt. Bedeutet extrem hoher Anteil von destilliertem oder besser noch demineralisiertem Wasser und minimale Zusätze und wusch, habe ich meinen Co² ähnlichen Nebelstoß der sofort nach dem Auslösen verflogen ist. Geniale Gewinnmarge für bissel Wasser mit ganz wenigen Zusätzen. Wer das ganze billig mag kauft nen 5L Kanister destilliertes (demineralisiertes) Wasser im Baumarkt und schüttet ein wenig günstiges Fluid dazu, ein wenig mit den Mischungsverhältnissen spielen und oh Wunder zusammen mit einer Nebelmaschine die etwas Dampf auf der Pumpe und dem Heizblock hat habe ich meinen Co² ähnlichen Effekt.
    Zum Thema 90° oder auch 45°, in der Theorie ist das nur eine Frage der Kräfteverhältnisse zwischen Pumpe und Umgebung bzw. schlicht Druck. Also wieder nur die Frage einer potenten Pumpe in Wirkung mit einen Verdampfer der gleichzeitig in der Lage ist genug Heizleistung zu haben um das Fluid zu verdampfen ohne das flüssige Rückstände bleiben die dann als heißer Schmierfilm auf der Scenenfläche hinter bleiben.
    Um es kurz zu machen, ich behaupte da verkauft jemand vertriebstechnisch geschickt getrocknetes Wasserpulver in Tüten und alle finden es klasse weil man ja nur noch ein wenig Wasser hinzufügen muss.

• Chor aufnehmen

• Kracky
    • 22. März 2014 um 04:11

Hören die Sänger sich auf dem selben Lautsprecher um Intonieren zu können oder gibt es nur unabhängig das Playback?

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 22. März 2014 um 03:54
    Zitat von "Marian Humann"

IDN: Tanzshows, die Rockbands für Stimmungsmusik und Jingles buchen.
    Ich hatte richtig Mitleid mit den Jungs, denn gut waren sie echt! Da hat denen irgendjemand etwas falsches mitgeteilt...
    Die 5 Mann-Combo sollte ein Intro Lied spielen, nach jedem 2. Tanzstück ein Jingle zum Umbau der Kulissen spielen und durfte am Schluss, als schon abgeräumt wurde, noch 3 ganze Lieder spielen.

Und IDN: (Sport-)Hallen, die sich (gefühlt) bei jedem Zuschauer mehr oder weniger komplett anders anhören.
    Bei der Generalprobe, mit ~200 Beteiligten im Innenraum gab es wenig Probleme, an und für sich klang es ganz brauchbar. Abends haben wir dann nochmal nen Detailsoundcheck mit der Band und nem Chor gemacht, alles klang anders, es waren kaum noch Beteiligte da. Die Halle hat ihren Namen alle ehre gemacht, und auf den Gesangsmikros auf der Bühne hatte ich eine gehörige Portion tiefen, dröhnigen Hall.
    Heute am Showtag hat vor Einlass die Band nochmal kurz nen Lied geprobt, dabei ~100 Beteiligte im Innenraum der Halle. Sound "akzeptabel". Eintreffende Moderatoren konnten sich gut verständlich und weitgehend Koppelfrei durch den Innenraum bewegen.
    Showbeginn, nurnoch vielleicht 20 Mitwirkende im Innenraum, 500 Besucher auf den Rängen der Halle, koppelnde Moderatorenmikros (6dB weniger GBF an den gleichen Positionen), Mulmiger Bandsound und das Gefühl "Da muss irgendwo ein Halleffekt im Signal sein".
    Irgendwie haben wir die Veranstaltung geschaukelt, der Kunde und die Gäste waren auch hoch zufrieden. Ich allerdings garnicht. Dass man mit eiintreffenden Publikum einen anderen Sound hat, war mir klar und ist ja nichts neues. Aber hier war es echt krass. Habt ihr das schonmal so erlebt?
    Zumindest bin ich sicher, dass die Technik vollständig funktioniert hat. 35m Länge der Halle mussten nur beschallt werden, dafür standen pro Seite 10 Bananenelemente zur Verfügung, und ich meine mir einzubilden, dass deren Ausrichtung ganz gut gepasst haben müsste. Ich hab versucht die Rückwärtige Keule des Arrays gen Hallendecke zu richten und nicht auf die Rückwärtige Betonwand, die gegenüberliegende Wand wurde auch ziemlich genau nur so getroffen, dass die davor stehenden Menschen genug hören. Also viel weniger "ungenutzte" Schallenergie hätte man nicht in den Raum schießen können.

Alles anzeigen

35 m, Wir haben die ultimative Lösung, wir schießen im geschlossenen Raum mit nem Array und wundern uns. Sorry, das ist eher peinlich und sicher keine Werbung!

• Acer P5207B für Installation?

• Kracky
    • 22. März 2014 um 03:38

Ich bin euch noch die Auflösung zu Baustelle schuldig, es gab nen Vivitek D803W und alle sind glücklich.

• TW AUDiO T12

• Kracky
    • 22. März 2014 um 03:34

Ok, wie schon angedeutet liegt ja die endgültige Zukunft in der Hand von TW aber wie ich schon lange prognostiziere gehören eben diese T-Serie Topteile in den Bereich der allgemeinen bzw. kleineren Venue Beschallungen. hier könnte ich mir 1/2 T24 als Top wie ebenso als Fill für die bis 500-600 PAx Rock Nummer Super vorstellen. So richtige Butter und Brot always Jobs.

• Bass Drum Mikro gesucht

• Kracky
    • 22. März 2014 um 03:28

Mir fehlt immer noch die Aussage der Teilnehmer wo welches Mikrofon positioniert war, alles nur ein pseudo Grabegabel über einzelne Mikrofone ohne Anwendungsspezifische Aussagen.

• Kracky
    • 21. März 2014 um 17:18

Wie gedacht, weit teurer wie ein normales Fluid, gute Geschäftsidee! Wer weiß aus was sich Nebelfluid zusammensetzt und etwas Hintergrund hat der weiß von was ich rede.

• Kracky
    • 21. März 2014 um 15:08

Dazu bietet Fast Fog ne enorme Gewinnmarge.

• FÖÖN E545HL / E460HL / E920HL

• Kracky
    • 20. März 2014 um 20:38
    Zitat von "link"

jo bei mir währs auch schon schmerzgrenze aber das währe auch eher für größere sachen und mal etwas was wirklich tief kann mit pegel
    derzeit setzte ich EAW LA 400 ein die leider mieses truckmass haben da ist recht viel platzverschwendung im transporter

Einen Teil unserer E902HL haben wir von 5Pipes, die haben dafür auch EAW LA400 gekauft. Für Liveband sicher besser, in Disco ist das Föön Material einfach unschlagbar.

• Kracky
    • 20. März 2014 um 20:23

Mir ist er schlicht zu groß, noch mal 10cm breiter und 11 Kg schwerer wie die E920Hl die mir eigentlich auch schon zu groß sind aber sie sind einfach gut und ich sehe keinen Grund die zu ersetzen nur weil es jetzt ein 21" Horn gibt das anscheinend noch lauter kann.

• Kracky
    • 20. März 2014 um 16:34

Wir haben ja selber Föön, aber mir wäre jetzt niemand in unserer Umgebung bekannt der die hat. Habe schon vom Hörensagen gehört das da enorm was gehen soll, aber mehr kann ich auch nicht sagen. Schreib doch mal die Jungs von Audio Studio Nord an, die haben da eigentlich nen guten Draht zum Kalla und eigentlich schon alles in den Fingern gehabt was er so macht. ansonsten Ausflug nach Solingen, ich hoffe du magst Kaffee.

• Bass Drum Mikro gesucht

• Kracky
    • 20. März 2014 um 16:24

Bei deiner Beschreibung ist ja eines schon einmal klar, eine Grenzfläche fällt aus da diese nur bedingt positionierbar ist. Positionierbar ist in deinem Fall so wichtig weil du ja ein bestimmtes Ergebnis erzielen möchtest, deine genannten Eindrücke sind ja nur höchst subjektiv weil diese extrem davon abhängt sind wie das Mikrofon in der Drum positioniert wird. Oft macht man sich da keine großen Gedanken und hängt das Ei da einfach mittig rein, wenn ich aber damit spiele, das ganze direkter auf den Klöppel ausrichte, mal näher hin gehe oder wieder weiter weg gehe wird dir sofort auffallen das du da ganz andere Sounds dem genau gleichen Mikrofon entlockst. Ich habe z.B. das Sennheiser E901, das ist für Quick and Dirty ganz ok und wird von mir so auch oft genutzt, möchte ich aber ein besonderes Ergebnis dann nehme ich gerne mal das recht günstige Superlux Pro218A und probiere mit der Positionierung das zu erreichen was ich gerne haben möchte und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht und es gab auch noch nie Beschwerden, im Gegenteil, viel öfter höre ich dann das die Wünsche anscheinend noch nie so exakt und toll klingend umgesetzt wurden.
    Das ist z.B. der Grund warum D112 bei mir gar nicht geht, hatte ich, hab ich sofort wieder verkauft weil es durch die blöde Formgebung äußerst schlecht zu positionieren ist.

• TW AUDiO T12

• Kracky
    • 19. März 2014 um 19:38

http://cargocollective.com/Michaelazoulay…clubs/Haoman-17

Wenn ich das richtig lese steht da Fläche 1300 Quadratmeter, da sollten 2000 PAX jetzt nicht so das Problem sein.

Aber zum Thema, macht es Sinn über einen Lautsprecher zu lamentieren den es bis dato noch gar nicht gibt bzw. der noch nicht einmal fertig entwickelt ist?

• Equipmentmiete

• Kracky
    • 19. März 2014 um 06:36

Naja, wieder mal einer der schlauer ist als alle anderen, ist anscheinend eine Krankheit bei der heutigen Jugend. Ich liebe es mir das Ergebnis solcher Genies an zu sehen!

Mit rechnen hat er es ja nicht so, aber was soll´s, das wird bestimmt Super!

• Pioneer CDJ 800 defekt

• Kracky
    • 19. März 2014 um 06:22

Ist ein MK1, Preis wie gesagt verhandelbar.

• Pioneer CDJ 800 defekt

• Kracky
    • 18. März 2014 um 15:16

Hab hier noch nen Pioneer CDJ 800 rumstehen der nicht tut was er soll. Er leiert und knistert beim Abspielen hörbar, tut aber ansonsten einwandfrei. Habe nun lange überlegt noch einmal 80 Euro für ein neues Laufwerk zu investieren mich aber dafür entschieden das ich lieber in was neues kaufe.

Dachte so an 180.- Euro VHB

info -at- asr-tech.de Das -at- natürlich durch @ ersetzen.

• PL&S 2014_Berichte

• Kracky
    • 17. März 2014 um 17:16

LAX hat halt ein wenig das Problem das B&K hier probieren mit besserem Material aus China eine gehobenere Marke zu etablieren aber ausser durch ab und an mal ein Werbemail oder nen Facebook Beitrag hört und sieht man eigentlich von den Systemen nix. Es ist nur bedingt in die Homepage von B&K eingebunden, zu finden nur unter den Brands, dort nur mit wenigen Bildern und dürftigen Daten und die eigene Homepage ist nicht viel besser. Für mich ist die Marke einfach nicht ernstzunehmen.
    Das Proel bzw. ja jetzt Axiom Vertical Array hat sich ja die letzten Jahre schon einen guten Namen erarbeitet.
    Leider konnte ich ja auf Grund von Krankheit nicht auf die Messe und es würde mich freuen wenn jemand evtl. mehr zum TW T24N sagen könnte. Ist jetzt wie zu erwarten der Lowmid Bereich im Rahmen bis max. 20m definitiv runder? Was passiert danach, brechen da die Lowmids wie zuvor auch einfach ein. Hat man den Hochton nun besser im Griff oder beamt der immer noch genauso auf Weite?
    War jemand Zufällig bei Involight und hat sich den 150W LED Verfolger angeschaut?

• Soundcraft SI Compact 16/24/32

• Kracky
    • 17. März 2014 um 15:15

Hi Max, hättest von uns auch das SiEx2 haben können, der Compact sagt man es nach das die ab und an Probleme hat ihre Fader unter Kontrolle zu halten, habe ich jetzt also nicht zum ersten mal gelesen. Beim Nachfolger den wir ja haben ist mir die letzten 20 Konzerte nichts negatives aufgefallen, wir sind sehr zufrieden mit dem Pult.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™