Ist doch aber ehr was für den Selbstbau Bereich.
verschoben nach Selbstbau!
Ist doch aber ehr was für den Selbstbau Bereich.
peterle71, da ich davon ausgehe das du ohne Gewerbeschein einkaufst, hast du ja Rückgaberecht und ich würde dir empfehlen probier mal die 4080 aus. Übrigens wenn du mal an die Grenzen deine Lautsprecher kommst, also über RMS Richtung Peak, da machen 100 Watt den Kohl nimmer Fett.
Was ja auch im täglichen Alltag Sinn macht, weil ein ungekautschtes Stahlseil verformt werden kann und somit mit der Zeit die Alupressklemme beschädigt.
Zitat von "discodude"Hi Wulfson.
Habe dir ja schon mal erzählt das ich auch Probleme mit dem Maxidrive hatte ( trotz lowcut sehr tiefes knacken, man konnte an der Membran heftige auslenkung beobachten).Habe jetzt die ursache gefunden. Der Maxidrive reagierte so als ich den Low-Cut mit -48dB gesetzt habe. Bei - 24dB funkioniert er wieder einwandfrei ( die Art des Filters spielt dabei keine rolle )
Ein ähnliches Problem habe ich ja auchmal beschrieben, das der Alto Controller ein Eigenleben entwickelt wenn er extremen Filtern unterliegt.
Viel wichtiger wie dieser Ausweis ist das auftretten und vorallem die fachliche Kenntnis. Nasehochvertriebe gibt es zum Glück langsam nichtmehr und wenn man sich etwas mit den Leuten unterhält dann merken die schon schnell wer ein Papierlöwe ist und wer sich ein Produkt anschaut weil es Ihn wirklich interessiert. Gewerbeschein und aussagekräftige Visitenkarte sollte man aber schon im Anschlag haben. Und bitte keine peinlichen Shirts mit übergroßer Eigenwerbung.
Zitat von "Lavok":shock: neid :shock: wenn bei euch jemand einbricht...ich wars net
Der hätte dann wohl ein Problem! *grins*
Da gab es doch diese Roling Box und den dazu passenden Rolling Ball, bestückt mit PAR 36 Leuchtmittel. Meißt noch billig mit in die Klammern geklemmte Folie eingefärbt.
Ebenso die Spinnen und natürlich die guten alten UFOs.
Aber sicher doch! Ist nur mal die absolute UR-serie der USA Reihe.
War übrigens nur ne Minute suchen auf der QSC Homepage. *zwinker*
Zitat von "hell&dunkel"Schublade auf, Kracky rein, Schublade zu. :wink:
Ach menno, hat mir ja keiner gesagt das ich mich nur bei Party-PA Material melden darf!
Eine MC² E-25 und eine MC² E-45 haben wir uns zu Weihnachten geleistet. In der Hoffnung die sind Mo. oder Di. da denke ich werden wir am 26.12. ein zünftiges Rockchristmas damit beschallen. Freu mich schon drauf.
Ich denke auch das ist nicht wirklich unser Thema hier, den Hifi Endstufen haben nunmal so garnichts mit PA zu tun.
Geschlossen!
Hallo,
ich denke diese Anfrage paßt sehr viel besser in den Bereich Selbstbau, dort könntest du unter Umständen auch mehr erfolg haben.
Ich glaube ihr kommt da etwas mit den Ausdrücken durcheinander.
Der gute Mann wollte erklären, er hat 4 Bässe und betreibt diese je "paralell" an einer CA12 in Stereo Modus. Also "kein" Brückenbetrieb sondern einfach 2x 1200W/4 Ohm Betrieb. Was nun bedeutet kein wirklich heftiges Amping, aber es sollte ausreichen.
Ich glaube übrigens immernoch das dieses Problem konstruktionsbedingt ist und deshalb nicht auf elektronischem Weg gelöst werden kann.
Bist du sicher das die mal grau waren und nicht Blau? Kenne ein sehr ähnliches Gehäuse von TurboSound.
Bei 2 Ohm ist der Dämpfungsfaktor am geringsten, die Endstufe hat also weitaus mehr damit zu tun deine Lautsprecher präziese in den Griff zu bekommen. Der Zuleitungsquerschnitt sollte in diesem Fall sehr groß ausfallenm 6mm² wäre kein Fehler, die Leitungswege sollten so kurz als möglich sein. Je nach Endstufe kann diese zwar 2 Ohm aber hat wie gesagt nicht die ausreichende Potent womit dein Klang leiden kann und es gibt keine sauberen Bässe mehr. Ausfall wurde hier ja ausreichend erwähnt. Auch wir halten es so, das 2 Ohm nur im Ausnahmefall gefahren wird, ansonsten ist bei 4 Ohm Schluß.
Hallo,
zum einen ist es wohl so das es auch von einigen sehr viel teureren Firmen ähnliche Geräte gibt und im großen ganzen kann man trotzdem sagen, vergiss es, keines dieser Geräte arbeitet so gut das man es mal so einsetzen kann wie du dir das vorstellst. Zum anderen ist Omnitronic nicht gerade der Qualitätsstandart des PA-Forums und ich würde dich bitten die Frage doch besser ins http://www.Party-Pa.de ein zu bringen.
Lackieren ist nur schwierig wenn du mit Gewalt diesen übliche Boxenstrukturlack haben möchtest. Wobei das auch nicht so der Akt ist.
Zu Filz, es hat zine Stabilisierende Wirkuung bei schlechten Gehäusen, deshalb sieht man dieses in den billigen Klassen gerne. Man kann einfach die Gehäuse aus dünnerem Material und somit kostenoptimierter bauen. Im Touringeinsatz ist Filz der absolute Graus. Es nimmt bedingt Wasser aus und läßt das holz darunter aufquellen, esenso sieht es mit Anderen Flüssigkeiten und deren Unangenehmen Gerüchen aus und selbst wenn du restaurierst, das bleibt bis ins unbehandelte holz darunter hängen.
Wenn also mit aller Gewalt Filz, dann nur auf vorher behandeltes Holz, dann kannst du aber eigentlich auch gleich lackieren.
Mein Tip wäre letzteres und zwar bevor sie dir jemand weg schnappt. Ist doch mal ein richtig vernünftiges Top mit richtig vernünftigen Werten zu einem mehr als guten Preis.
Sieht ja fast aus wie meine Aphex 105 Four Channel Logic Assisted Gates nur eben 6 fach. Ist das auch so ähnlich automatisiert aufgebaut? Auf jedenfall sehr interessant!
Hallo, das Set ist für 100 PAX ausreichend, für 200 PAx ehr sehr eng gerechnet. Die Endstufe im Set ist eigentlich zu klein, eine TA2400 wäre weitauspassender da zu kleine endstufen immer eine Gefahr darstellen. Ansonsten muß ich dich enttäuschen, dieses Set entspricht nicht dem Niveau das wir hier im PA-Forum führen, deine Anfrage paßt viel besser ins Party-PA.de Forum, dort werden solche Systeme täglich diskutiert.
Geschlossen