1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Fehlercode CDJ100-S

• Kracky
    • 17. November 2006 um 15:39

Das sind die logischen Fehler, zuerst meldet er, das er einen mechanischen fehler hat und dann das er keine CD lesen kann. Wenn du Glück hast, ist es damit getan das komplette Laufwer keinmal zu zerlegen und wieder richtig zusammen zu bauen, wenn du pech hast heißt es neues Laufwerk und das ist je nach Alter des Geräts mehr oder weniger interessant.

• Musste ja kommen...Fader kratzen...

• Kracky
    • 16. November 2006 um 06:47

Wenn klate Lötstelle dann nachlöten, wenn Fader selbst, dann austauschen, Kontaktspray ist nur Pfusch und hilft nicht lange.

• ATM 87R Grenzfläche nicht mehr im Angebot

• Kracky
    • 16. November 2006 um 06:41

Die Panikmache kennt keine Grenzen. Unsere Vorfahren wurden auch alle alt und die hat niemand auch nur annähernd vor Feinstaub, verbleitem Benzin, Asbest oder jetzt Lötzin mit Bleizusatz geschützt. Leute, man sollte sich wirklich ab und an mal fragen woher die angeblichen Probleme mit diesen Stoffen plötzlich alle kommen wo es diese doch nun seit ewigen Zeiten gibt. Aber lassen wir das es geht hier um ein Mikrofon und nicht um Blei in Lot!

• 2 Fragen bezüglich Beschallung im Club (RCF, JBL, Ac. Line)

• Kracky
    • 15. November 2006 um 16:32

10"er reichen wenn du welche findest die Genug Output haben, das ist immer etwas ein Problem. Bei 12"/1" ist das dann schon ehr gut machbar. Welche Lautsprecher du verwendest wirst du wohl nur selbst bestimmen können, ist ja auch Geschmacksache.

• Test fürs Musikgehör

• Kracky
    • 15. November 2006 um 06:41

Nachdem ich erstmal realisieren mußte was man von mir will kann ich mit 94,4 % mehr als zufrieden sein im zweiten Anlauf. Im ersten habe ich es vergeigt weil ich die ersten paar verdrückt habe bis ich mitbekommen habe das es immer zweimal nacheinander spielt. Aber selbst da waren es was mit 83,...%.

• Kombination 8 Tops und 3 Bässe

• Kracky
    • 14. November 2006 um 21:10
    Zitat von "mediennutte"

dann ich nochmal :D

Kracky: erkläre doch mal warum plastikkisten "grundsätzlich" kreischen bei hohen pegeln?

wo aber vielleicht was drann ist, ist die tatsache das man evtl. aus verschiedenen gründen (z.B. auch optische) keine ART serie verbauen möchte, trotzdem würde ich den "systemgedanken" beibehalten, und zur RCF Acoustica serie greifen, die ja auch für instalationen gedacht ist.
    als top für verschiedene zonen wäre dieses hier denkbar:

http://www.rcf.it/vediMacro.phtm…110/product.htm

12"er sind wirklich sehr groß in einer kneipe, bei den 10"ern würd es dann die menge machen.

Bis zur letzten Messe in Frankfurt war ich davon überzeugt das dieser Lautsprecher von RCF der einzigste Lautsprecher am Markt ist der wirklich ok ist und habe dieses so auch dem Kollegen mit dem ich dort war beim vorbeilaufen am Stand so mitgeteilt. Kaum hatte ich es ausgesprochen steuerte der Mann am Stand die Box etwas heftiger an und dahin war die Illusion. Ob das nun Grundsätzlich gesehen werden kann möchte ich nicht behaupten, aber wie ich schon sagte ich habe viele gehört und alle waren einfach nichts, Bell jetzt mal ausgenommen aber das ist ja auch etwas ganz anderes.

• Kracky
    • 14. November 2006 um 18:17

Also da Party/Charts angesagt ist denke ich das vom Konzept her so ne FUN-Kneipe angestrebt ist, was bedeutet der Pegel sollte schon gebracht werden. Die RCF mag ich wie viele andere Kunststoffkisten nicht weil die grundsätzlich bei Belastung das kreischen anfangen.

Um es günstig zu halten würde ich hier mit 4x CD12ND von Audio Zenit sowie zwei NDW215 als Hauptbeschallung arbeiten, und für die Nebenbeschallungen mit TI6. Selbes kann man auch etwas teuere bei Seeburg ACL finden mit A1 für Nebenbeschallung, 4x A6 und 2x B1502.

Das sind dann Konzepte die Preislich noch sehr angenehm liegen aber auch ihren Zweck erfüllen.

• Erfahrung mit PHASE SONIC PA8/2

• Kracky
    • 14. November 2006 um 14:09

Du wirst wohl um einen Testkauf nicht herrum kommen, hold dir mal zwei Stück, stell die auf Stativ und teste das ganze ausgibig. Wenn ok, dann gut, wenn nicht dann eBay für den Hobby DJ.

• Kracky
    • 14. November 2006 um 14:07

Gräuselig das zu lesen. Bei mir würde man das auf jedenfall nicht einbauen!

• 4-Ader Kabel brauchbar ?

• Kracky
    • 14. November 2006 um 13:57

Das sind 8 Pol., glaube nicht das er die an seinen Bässen hat oder nachrüsten möchte. Die STX Serie packt schon was weg aber 22mm sind heftig.

• Erfahrung mit PHASE SONIC PA8/2

• Kracky
    • 13. November 2006 um 19:15

Die gibts doch erst seit kurzem. Aussehen tun die wirklich brauchbar, leider sind die Blau was für mich bei Installation ein No Go wäre. Werde mir die Frage und den Verlauf mal ne weile anschauen, schwanke gerade ob die nicht ehr schon Party-PA ist.

• Kracky
    • 13. November 2006 um 16:08
    Zitat von "Mucker"

Finde das gar nicht abwägig! Weniger Leistungsverlust.

Link; http://files.hifi-forum.de/joebroesel/KABELTABELLE.PNG

Ob das jetzt hörbar ist (2,5 > 4 mm2) kann ich Dir nicht beantworten.

Das ist garnicht abwegig sonder zu großen teilen üblich, die Bedenkten zu 6mm² bestehen nur weil die alten Speakons nur mit mühe 4mm² aufgenommen haben, die neueren Typen seine da besser. Habe im Lager selber zum einen Titanex zum anderen Elephant und für mich gibt es da in keiner weiße einen Unterschied und ich bin klanglich mit meine Veranstaltungen sehr zufrieden und das bedeutet schon was.

• pas 215 delay

• Kracky
    • 13. November 2006 um 15:55

Ach, sag nicht never ever, wenn du alle 10m zwei Stück ins Cradle packst könnte das schon brauchbar werden. Gut wäre allerdings anderst und mit 30m für die Front bis aber sehr optimistisch!

• pas 215 delay

• Kracky
    • 13. November 2006 um 15:36

Leider fehlen noch ein paar Informationen um dir wirklich helfen zu können. Zuersteinmal die Frage ist vom Niveau genau richtig für das PA-Forum, das sind fragen mit denen man sich schon ab und an mal rumschlägt, meißt aber keine so langen Zelte.
    Zu den Informationen, was soll übertragen werden? Würde das Buget mehr hergeben? Wie stellst du dir die Flugmöglichkeiten im Zelt vor?

Im allgemeinen traue ich jetzt diesen PAS215 mal zu ein Spekaer der unteren Mittelklasse zu sein, also nicht all zu laut und weit werfend von dem bleibt zu überlegen ob dir zwei Delays bei 70m ausreichen. Das Frontsystem schätze ich jetzt mal bis 15- 20m, und einem solchem Delay traue ich jetzt mal je 10m vernünftig zu. Gerne würde ich dir vorschlagen um das fliegen einfach zu gestallten, was bei den mir bekannten Flugpunkten ehr unschön ist, das du nur einfach jedes zweite Feld einen Monocluster aus zwei Speakern im Zeltgiebel fliegst, hier sind meißt erlaubte Flugpunkte zu finden, solltest du aber im vorraus absprechen bevor das überall die Zeltbeleuchtung reingehängt wird. Aber entweder es wird die letzten Meter sehr dünn oder du solltest noch ein drittes Paar Lautsprecher auftreiben. So könnte es dann ganz brauchbar werden wenn jetzt nicht erwartet wird das damit Disco beschallt werden soll, für Tanzvorführungen und Ansprachen sollte das jedoch ganz gut gehen.

• Kracky
    • 13. November 2006 um 15:18

Wenns ein wirklich gutes Gummikabel ist und schade drum dann mach doch 2x Speakerkabel für Bässe, wobei 6mm² auch wieder hierfür nicht hervorragend ist, aber ich dachte die neueren Speakons packen das.

P.S.: Ich bin mir bewußt das jetzt wieder Leute kommen die einem den Vogel zeigen wollen weil man diese Leitung für solche Anwendungen nimmt.

• Summen und Brummen in den Boxen??!!

• Kracky
    • 12. November 2006 um 19:18

Sorry wenn ich das ganze an dieser Stelle abwürge, aber ich würde es sehr gerne sehen wenn dieses Problem doch ehr im Party-PA.de diskutiert wird. Dort passt das Thema vom Niveau besser hin und vorallem gibt es dort schon einige Beiträge die auch auf dieses Thema eingehen.

• Absolute Kleinstbeschallung für Kindertagesstätte

• Kracky
    • 8. November 2006 um 12:43

Ich denke Lösungen sind ja nun genung gefunden also könnte man es dann dabei belassen da ja nicht wirklich PA-Technik. Wer noch Anregungen hat bitte dann per PN an den Fragesteller!

• Steckernetzteil CE?

• Kracky
    • 8. November 2006 um 12:40

Na also, das sind doch Aussagen mit denen ich leben kann, somit denke ich werde ich das ganze dann doch wohl verwenden, mir war eben nur nicht wohl bei dem Gedanken und darum wollte ich mich absichern.

P.S. michael, ich hätte auch lieber bilder rein gestellt zu Erklärung aber hatte gerade keinen Foto zur Hand und ich dachte aus meiner erklärung könnte man gut das Problem mit dem Übergangswiederstand ableiten.

• Steckernetzteil CE?

• Kracky
    • 7. November 2006 um 23:58
    Zitat von "Michael D"

Nun, aus deinem Posting kann man nicht wirklich erkennen wie das Teil aufgebaut ist. Du hast ja noch nicht mal geschrieben, obs ein normaler Trafo oder ein Schaltnetzteil ist.

Wo ist da das prinzipielle Problem? Ach ja, da hat hier ja jemand mal was von Problemen mit verzinnten Drähten in Schraubklemmen erzählt, also Schlussfolgerung -> Löten bei Netzspannung geht ja mal gar nicht... :roll:

Wieviel Kilowatt hat das Steckernetzteil denn? Vielleicht müssen da ja gar keine zig Ampere durch und soweit ich weiß sind die Elektronen der Netzspannung auch nicht dicker als die anderen.

Sorry für die etwas überspitzte Antwort, aber dieses Posting lädt einfach gerade so dazu ein, also nich ganz so Ernst nehmen... ;)

Das sollte ehr den Hersteller/Importeur stören als dich, denn eine Aussage über die Sicherheit des Gerätes macht das Zeichen nicht, es ist allerdings Pflicht, wenn man was in der EU verkaufen will.

Zuersteinmal es ist vollkommen egal ob das Netzteil Trafo oder Schaltnetzteil ist, es geht hier einzigst und alleine um den Übergang der 230V Netzspannung auf die Platine.
    Dann sage ich dir genau wo ich das Problem sehe, im Übergangswiederstand. Ich glaube nicht das diese Verbindung mit diesen billigen Federblechkontäktchen soweit schlüssig ist und auch in Zukunft bleibt das hier keine Übergangswiederstände entstehen und vermute das evtl. die Lötstellen samt Netzteil schmelzen können.
    Und zum Schluß, im Fall von Übergangswiederständen steht dem Netzteil die volle Versorgungsspannung von 230V an 16A zur Verfügung, eine Absicherung dazwischen gibt es nicht, das sollte ausreichen um sogar das komplette Netzteil zum brennen zu bringen.
    Ist nun bewußt warum ich hier nachfrage?

Im übrigen freut es mich wenn ich zu deiner Belustigung beigetragen habe, vielleicht kommt ja noch jemand der das Thema etwas ernster angeht.

P.S.: Mir ist schon klar das man eine 230V Verbindung problemlos Löten kann wenn diese schlüssig ist, aber darum geht es hier nicht.

• Steckernetzteil CE?

• Kracky
    • 7. November 2006 um 22:15

Habe heute zur Reparatur eines Gerätes ein neues Steckernetzteil zugesendet bekommen, entspricht zwar nicht dem Original aber die Werte stimmen. Nun wollte ich dieses an das Kabel des Geräts anschließen und habe es dazu geöffnet um mich nach einer Schrecksekunde dazu zu entscheiden, das löte ich nirgends an. Der Deckel des Steckernetzteils ist der komplette Unterbau incl. der beiden Schukopins, der Leistungsteil ist im oberen Teil des Gehäuses und die übertragung des Stroms der beiden Schukopins auf den Leistungsteil erfolgt über je drei ganz feine Federblechlaschen die dann im zusammengeschraubten Zustand auf zwei mit Lot überzogenen Flächen aufliegen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses so ok ist. Zum einen Lötstellen bei 230V Verbindungen, zum andern wirklich nur 3 winzige Federblechlaschen (ich schätze mal je 1mm breit, 0,5mm stark) die den Stron auf den Leistungsteil führen. CE Zeichen ist keines auf dem Netzteil. Nun die Frage, mache ich mir umsonst Sorgen oder würdet ihr das auch so sehen und lieber was anderes bestellen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement