1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• Kracky
    • 26. September 2006 um 12:52

Dito, und es zeigt doch eindeutig das Herr Kurz nicht der erfahrenst zu sein schein auf dem Gebiet der Internetmedien, den er beschränkt sein Denken leider nur auf Deutsches Recht und Niveau, das aber das Internet an sich, International ist und somit nur wieder Deutsche Betreiber eingeschränkt werden würden, da fehlt wohl die Verständniss der Materie.

Der Fall Jürgen S. ist doch wohl auch dem selbstverschuldem des Betroffenen nahe zu legen. Man kann mit sowas auch anderst umgehen. Hatten wir auch schon, entweder ich fresse diesen mir wegfallenden durchlaufenden Posten weil es eh nur Penuts sind oder ich bezahle die Rechnung und fordere aber von meinem Gegenüber das er diese neu, in richtiger Form stellt und sollte das ein Kleinstunternehmen sein, das keine Mwst. ausweisen darf, sagt mein Steuerberater, persönliches Pech! Das passiert wenn man aus Mücken Elephanten macht und nun sind wir dabei Herden zu züchten.

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Kracky
    • 25. September 2006 um 23:01

Jo, habs gemerkt und geändert!

Ach und falls es jemandem auffällt, ja, die Bühnenverkabelung könnte sehr viel schöner sein und auch die Gummimatte, die ich viel länger in Erinnerung hatte war ganz schön kurz, hätte mir aber beim einladen vom Gewicht her auffallen sollen.

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• Kracky
    • 25. September 2006 um 22:57

Da ich am WE mal dazu gekommen bin etwas zu fotografieren, hier mal ein Link. Ins Board kann ichs als Bild nicht stellen, wäre zu groß und in klein sieht man nichts.

http://www.asr-tech.de/images/VA/Foeoen-Coda.jpg

Zu sehen, links und rechst ein Stack Föön ergon, 1x CO3, 2x V387HLC, auf der Bühne als Frontfill Coda R32, 3x Monitor ASR PJ15M und eine Turbosound TXD 560 als Drumfill. Pult Target A36, Siderack und Driverack.

• Günstiges Hallgerät

• Kracky
    • 24. September 2006 um 20:38

Ganz klar TC M350, habe selber das Vorgängermodell, den M300 und der ist eigentlich auch ganz gerne gesehen bei Gasttechnikern. und mit durchschnittlich überall 219.- Euro auch nicht übertrieben teuer.

• Mini Forentreffen auch in Österreich (bayrische Grenze) 23.9

• Kracky
    • 24. September 2006 um 18:52

Du meinst ein CSA Stack, dann lies mal bitte unter diesem link:

http://www.tonkreis.de/D%20A%20T/Bedi…y%20-%20CSA.pdf

• Sinn und unsinn von von 2 Ohm stabilität

• Kracky
    • 24. September 2006 um 18:45

Vielleicht hat der Ersteller dieses Beitrags auch vergessen das es im professionellen Bereich durchaus üblich ist Endstufen zu brücken und genau da ist die 2 Ohm Stabilität sehr gefragt. Würde ich als Hersteller so nicht auf meiner HP stehen lassen, den eine Qualitätsaussage ist das für mich keine.

• Qualitätsproblem oder Entsorgeanweisung für Basser?

• Kracky
    • 24. September 2006 um 16:43

Hab da gestern auf einem instrument eines Gastmusikers einen Aufkleber gesehen der mich doch zum schmunzeln gebracht hat.

Was ist das nun, die Aussage das dieser Bass qualitativ nicht so toll ist, aber man soll ihn nicht gleich in die Tonne tretten oder einfach nur der Hinweis für Basser das sein Gerät nach getanem Werk nicht in den Mülleimer gehört?

Gut mir ist schon klar das dieser Aufkleber ganz offiziel bedeutet das es sich hierbei um Elektroschrott handelt der nicht in den Hausmüll gehört, aber auch so gesehen schon eine qualitative Aussage, oder? *grins*

• Soundcheck bei Drums

• Kracky
    • 24. September 2006 um 16:36

Ja, das auf den bildern ist ungefähr das Set mit dem ich es oft zu tun habe, z.b. Gestern auch, wobei ich nebenbei bemerken muß, man kann Rockmusik nicht bei Tageslicht spielen, ob das nun am Tageslicht selber liegt?

• Soundcheck bei Drums

• Kracky
    • 24. September 2006 um 15:04

Und eine Aussage von die zur Gesamtsetabnahme mit nur Overhead? Also ich habe es schon ab und zu probiert und hab dann immer laut scheppernde Bleche auf dem Mikro, die Snare kommt noch durch aber die Toms kannst du vergessen, da kommt nichts.

• Soundcheck bei Drums

• Kracky
    • 24. September 2006 um 14:12

Es kommt sowohl auf die Art der Musik an als aber auch ganz stark auf den Schlagzeuger selber. Wenn ich sehr viel und lautes Blech hängen haben, kann ich es mit dem Gesamtsound vergessen. Hatte erst einen gig im Zelt, hohes Zelt mit 25m auf, ich dachte 15m und da war es zum Schluß so das ich die OHs einfach abgedreht hatte, zumal Industriejob und eh schon alles viel zu laut war. Oft, siehst du z.B. auch nur eine Rythmusgruppenabnahme bei kleinen Gigs oder eine Rythmusgruppenabnahme und Toms. Ist eigentlich mal so gesagt einfach absolut Jobabhänig und muß vor Ort entschieden werden. Das mit dem Gesamtsound funktioniert eigentlich nie weil einfach die Bleche am lautesten sind und immer am nächsten zu den Mikros hängen.

• Mit welchen Mikros Gitarren- und Bassamps abnehmen?

• Kracky
    • 20. September 2006 um 20:14

Ups, wo ich hier gerade so durchschaue fällt auf, das ganze gehört ja garnicht unter Verstärker, ab damit ins richtige Brett!

• Fernsehtip :Heute Abend 21:00 Frontal21

• Kracky
    • 20. September 2006 um 17:11

Zum einen sehe ich das ganze jetzt nicht so dramatisch, zumal ich diese Warnung schon weit vor der Sendung entfernt haben mit der Bemerkung das dieser Kinderkram doch hier wohl nur Staub auf wirbelt. Was er sichtlich tut.

Die Stellung von Googel jedoch ist bewiesenermaßen falsch, sicher kann Googel nur finden was auf den angemeldeten Seiten auch vorhanden ist und nimmt es im Programm auf, was aber Googel nachweislich schlecht macht ist seinen Datenstand aktuelle zu halten, und hierbei ist es dann immer wieder an der Tagesordnung das man Dinge in Googel findet die schon lange vergessen sind.

P.S.: Und aus trotz ziehe ich jetzt mein PA-Forums T-shirt an und gehe unter die Leute!

• Garantiefall ??

• Kracky
    • 20. September 2006 um 16:50
    Zitat von "Jelly"

Stimmt nicht ganz.

Bei Gewährleistungsfällen innerhalb des ersten Jahres geht man davon aus, dass der Kunde Recht hat.

Nach dem ersten Jahr ist der Kunde in der Beweisführung.

Jelly

Jelly, das ist richtig wenn es um Neuware geht, hier geht es aber um ein defektes Gerät und die Gewährleistung auf die Reparatur und da sieht das ganz anderst aus.

• Kaufempfehlung für Subwoofer

• Kracky
    • 20. September 2006 um 16:47

Ich denke die Masse der Leute die sich mit ähnlichen entscheidungen runschlagen wirst du in unserem Party-PA Forum finden, dort wäre das ganze wohl am besten plaziert.

Geschlossen!

• Passender Sub für Kompaktanlage: 15" oder 18"?

• Kracky
    • 20. September 2006 um 16:45

Naja, diese 500 PAX sind nun kein Punkt auf den wir uns festnageln, nein es gibt auch andere Kriterien, aber ich denke auch es paßt dort besser hin.

Geschlossen!

• 2x HK Lucas reicht für wieviele Personen ?

• Kracky
    • 19. September 2006 um 18:16

Ja, ich würde auch sagen diese Frage het durchaus im Party-PA seine Berechtigung, hier ist das ganze dann doch ehr wohl im untersten Niveaulevel an zu siedeln!

Geschlossen!

• Eure neusten Errungenschaften

• Kracky
    • 18. September 2006 um 16:51

Hab hier mal zwei Postings entfernt die hier absolut nicht passend sind. Ich bitte doch drum seinen Wortschatz hier zu zügeln und etwas bei der Sache zu bleiben. Wir sind hier ja nicht das Feuerwehr Forum.

Ansonten kann ich für diese Woche ein 2HE Endstufenrack und 3xAKG D22 verbuchen!

• Garantiefall ??

• Kracky
    • 18. September 2006 um 16:01

Mal eine andere Frage, wo hast du das Gerät gekauft und wie alt war es nun zum Zeitpunkt der Reparatur?

Problem in diesem Fall ist, du bist in der Beweispflicht und es muß ja erstmal geklärt werden ist der neuerliche Ausfall dieser Reparatur zu zu ordnen oder gibt es evtl. einen anderen Grund. Wie sieht es mit der Wartung der Geräte aus, ist es evtl. nur eine Verschmutzung die hier Probleme bereitet. Ansonsten, wenn dieser Ausfall ganz klar auf die getauschten Bauteile bei der Reparatur zurück zu führen ist, hast du ein halbes Jahr Gewährleistung darauf und die durchführende Werkstatt hat hier nach zu bessern.

Aber um meine eigenen Erfahrungen aus Wartung von Diskotheken weiter zu geben, Denon einmal kaputt, Denon immer kaputt!

• Servicesituation im Pro-Audio - Eine Bestandsaufnahme

• Kracky
    • 18. September 2006 um 15:43

Tja, auch wir haben lange gebraucht eine Werkstatt zu finden der wir vertrauen und die ihre Arbeit zuverlässig erledigt, leider jedoch ist dieses in unserer Gegend nicht so einfach so das ich gute 1 1/4 Stunden fahrt auf mich nehmen muß um dort mein Material herrichten zu lassen. Inzwischen ist es aber genau so wie du auch erzählst, dem guten Mann wächst das ganze langsam über den Kopf und es kann schonmal sein das man auf eine Reparatur 4 Wochen und mehr warten muß. Die Servicesituation für Elektrogeräte unserer Brache ist schon teilweise als dürftig an zu sehen. Ich bin froh diese Werkstatt an der Hand zu haben, zumal der Techniker noch vom alten Schlag ist und sich auch mit älteren Geräten nicht schwer tut.

• Warnungen-Brett

• Kracky
    • 18. September 2006 um 15:30

Der Sinn des Warnungenbretts ist ja nicht der, hier öffentlich seine Problemchen aus zu tauschen oder sich hier öffentlich die Köpfe ein zu schlagen sondern es soll eine Art Schwarze Liste der Brache darstellen über die man sich von schwarzen Schafen schützen kann und wenn es nur darum geht mit gewissen Personen keine Vorkassegeschäfte zu tätigen. Von diesem Standpunkt finde ich das Board sehr wichtig und ärgere mich selbst immer wieder wenn man den Meldungen löschen läßt wenn der Schuldner nach diesem öffentlichen Druck nachgegeben hat. Andererseits denke ich wir, bzw. der Admin müßte hier noch direkter durchgreifen. Es müßte wohl ein zusätzliches nicht offizielles Ablagebrett dafür her wo ungeklärtes oder auch merkwürdiges geparkt wird. Den für mich ist eine Warnung erst dann interessant wenn da wirklich mal richtig was zusammen kommt und auch mal wirklich erstmal ein paar Monate ins Land gegangen sind, das ganze also Hand und Fuß hat. Diese Kindereien um eine 4 Wochen nicht bezahlte Rechnung gehören abgelegt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement