Ist wirklich nur was im Hobby oder Semi Bereich. Nutzbar nur auf manuellem Weg, über Vorarbeit, also bis auf einen Filter alle auf manuell setzen, Feedbacks beabsichtigt erzeugen, schauen was der automatische Fliter für eine Frequenz anzeigt, diesen auch auf manuell schalten, den ersten Filter anwählen, abgelesene Frequenz einstellen, Feedback erneut erzeugen und dann den Gain zurücknehmen bis das feedback verschwunden ist. Jetzt wieder letzter Filter auf Automatik und nächste Frequenz suchen usw. und nur so ist das gerät sinnvoll zu nutzen.
Beiträge von Kracky
-
-
Du meinßt diese Low buget Limiter einstell Nummer? Kann ich schon nochmal kurz zeigen.
-
Jungs wenn ihr zu etwas greifen möchtet dann zu Pioneer, die Tascam Produkte ansich sie uneingeschränkt sehr gut und Fehler gibt es überall. Die schlechtesten Erfahrungen bisher hatten wir mit Denon, hatte hier schon Player mit abgebrochenen kleinen Plastikstiften im Laufwerk über die die gesamte Schubladenmechanik läuft, das sind sozusagen eingebaute Sollbruchstellen. Laser und Optikporbleme hatten wir schon zu hauf und wenn ein Denon einmal spinnt ist Feierabend. Habe keine Gerät hier gehabt das jemals wieder auf die Beine gekommen ist, einmal defekt, immer wieder defekt. Und wir hatten die schon in Fachwerkstätten, eingeschickt und was nicht noch alles. Also ich bin von Denon geheilt. Der beste Gag war ein großer Denon der Gleichlaufschwankungen hatte, hörte sich dann in etwa an wie ein Walkman (Casette) dem die Batterie ausgeht. Auch in dem Fall wurde das Gerät nie wieder richtig fit.
-
Also es ist ja erwiesen das Augenschwierigkeiten, Lärm usw. vereinzelt Lernschwirigkeiten aufwerfen kann, das aber Grundsätzlich auszulegen ist dann doch wohl ehr zu einfach. Habe sehr viel mit Kids in dem Alter zu tun, teilweise noch Schulgänger oder schon Abgänger und wenn ich dann deren Einstellung mitbekomme bzw. wie das Elternhaus hier mitwirkt möchte ich mal sagen so kann das nichts werden. Ich gebe gerne selber zu das ich bis zu einem bestimmten Alter nichts von Schule gehalten habe was zu entsprechenden Noten in einigen sehr ungeliebten Fächern führte aber dann kam irgendwann die Zeit der Perspektive, in der man sich bewußt wird was man aus sich machen möchte. Leider muß ich sagen, die Perspektiven heutzutage sehen wohl alle mehr als kläglich aus, als Hauptschulabgänger ist man ja hierzulande garnichts mehr und anstatt das Leistungsniveau zu halten werden Prüfungen immer mehr abgeschwächt um die Durchfallquoten klein zu halten. Der Lehrkörper ansich läßt auch immer häufiger zu wünschen übrig. Wir hatten auch so selbsherrliche Typen die als Lehrer ne Null waren aber dafür war man cool und hatte lockere Sprüche drauf die teilweise so weit gingen einzelen Schüler zu diskriminieren. Ich jedenfalls behaupte das Lernen kein Problem ist wenn die Umgebung ansich stimmt, der Lehrkörper was von seinem Handwerk versteht und die Einstellung stimmt. Dann erreichen sogar Hauptschüler ein Leistungsniveau das Realschülern gleichwertig ist.
-
Dann würde ich dir den Blick aufs Coda Audio LA5A vorschlagen, das sollte um den Preis ein nettes Setup geben.
-
Wir haben das nun auch schon des öfteren gemacht und haben uns hierfür auch schon Halter gemacht um eine ORTF hinter das Notenpult des Dirigenten zu stellen und dazu haben wir dann zwei bis vier Stative mit Kondenser die noch in AB abnehmen. Funktioniert hervorragend und gibt sehr gute Ergebnisse.
-
Ok, beben und Bandpass das könnte was werden. Bandpässe können Konstruktionsbedingt nicht sehr direkt sein und liefern somit kaum trockenen und harten Bass. Um nun zu klären wie das bei dir aussieht wäre es von Vorteil wenn du etwas genauer beschreiben könntest, was machen die Bässe und was machen sie nicht.
Also Ursachen für Leistungsverlust kann man pauschal nennen:
Phasendrehung und - oder Undichtigkeit des Gehäuses
Ansonsten gehe ich davon aus das du den Bauplan der beiliegt wohlmöglich genau gefolgt bist. Ich wohlmöglich hätte dir auch im Vorraus empfholen einen Bassreflex zu bauen, ist das einfachste Prinzip und etwas gut gerechnet kann man kaum Fehler machen und bekommt beachtliche Ergebnisse.
-
Den Begriff trocken und hart im gleichen Zug mit Bandpass zu nennen ist ja auch wohl ehr ein Wunschdenken. Aber mal ehrlich gesagt, was möchtest du uns sagen bzw. wie glaubst du das wir dir jetzt helfen können?
http://wt.parsimony.net/cgi-bin/view.cgi?Benutzernummer=64&Beitragsnummer=73
Ich würde es bevorzugen wenn du den letzten Satz beherzigen würdest.
Ansonsten, ab damit nach Selbstbau!
-
Also gut, ich denke auch der Aufwand wäre zu groß. Stefan denke ich geht mit, weiß aber nix sicher.
-
Coda LA4 in ganz kleiner Ausführung,Föön Clia, Seeburg, die ganzen kleinen halt im Minimalstausstattung.
-
Zum ausfahren macht es keinen Sinn, für alles andere ist das kein Problem, einfach nur eine Sache der Ausrichtung.
Kann dir sowohl KME SPA1600MP, Crest Vs1100 wobei die eigentlich zu klein ist, PLX 2402 und auch noch Digam D4002 zum Test anbieten aber du weißt ja, so wie wir hier Endstufen vergleichen kann man das nicht machen.
-
Zitat von "Mike J."
Vielleicht weil die Teile nichts taugen? Habe die R Serie "Arrays" einmal gehört und nachher gleich aufs klo ko****.
Darüberhinaus folgendes: Der R Serie Bass ist kein Horn sondern ein "Waveformer", was recht wenig mit der Hornfunktion zu tun hat. Sie schreiben Horn und es ist ein Bandpass mit einem "Planaren Waveguide Konstrukt" dran, siehe "Waveformer".Darüber hinaus: Bei HK die typischen 6dB vom NennSPL abziehen, da die immer am Boden messen und somit eine Spiegelschallquelle mitmessen, die man mit 6dB wieder abziehen muss um die normalen Halbraumdaten zu bekommen.
Boh... wem hast du den diese Weisheiten aus der Nase gezogen?
Zum einen, es gibt keine R-Series "Arrays", es gibt Stacks oder Cluster.
zum Bass dann, es ist ein Kurzhorn das nur dafür gedacht ist aus wenig Leistung einen erhöhten Sensitivity zu erziehlen, man könnte es als Bandpass sehen, aber Planar Wave gehört dann wohl ehr in den Bereich von LA Technik.
HK besitzt seit längerem einen sehr guten Messraum der auch Möglichkeiten im Tieffrequenzbereich bietet, daher möchte ich die Märchen über HK Messungen bitte hier nicht mehr hören, wer es nicht glaubt sollte sich mal beim eigentlich jährlichen Factory Day das mal anschauen.
Ansonsten, wir reden hier über Nachbauten, darauf würde ich nichts geben und es ist leider tatsächlich so das man immer häufiger auf falsch angewendete und damit auch schlecht klingende sowie ausgelutschte R-Serie trifft, das kann aber keine Bewertungsgrundlage für den Hersteller oder das System sein.
Und zum Schluß, der 1400 von 18sound ist wohl ehr im einsatz in tiefgestimmten BR angebracht, im Horn wäre mir der 1300 sicher lieber.
-
Ok, wir fahren 32A da habe ich schöne lange Kabel und nen noch viel schöneren Verteiler.
Föön kennst du ja schon und hast gesehen was die kann also können wir den Aufwand sparen oder meinst du es wäre interessant? -
VPS420T, macht 40°x40°, 360W/RMS 720W/Programm und das Gehäuse ist komplett Kunststoff und Wetterresistend. Da du ja eh nach unten winkeln mußt ist die gefahr das was reinläuft nicht gegeben nur zum Thema Luftfeuchtigkeit und Membran kann ich nichts sagen, bestimmt aber der Herr Mayer. Ansonsten mit 36 Kg nicht übertrieben schwer und flugmöglichkeiten gibt es in alle Richtungen.
Ach ja und wenn schon Kalla und Föön dann bitte das F2, ist die Outdoorversion des CO-3 mit identischen werten also 60°x60° usw. das wäre natürlich ganz klar meine Topempfehlung.
-
Zitat von "KiKi"
auf der einen seite echaufierst du dich, dass das bugget so klein ist, auf der anderen seite unterstellst du ihm, sein geld (zu) leicht zu verdienen. für mich ein indirekter widerspruch, vor allem, da veranstalter bei so nem auftragsvolumen am liebsten noch nen 20er sehen wollen, weil du deine anlage bei ihnen unterstellst :? -> will heißen die bezahlung ist promt aber eher dürftig.
Da ich nicht weiß wie groß das Buget ist kann ich auch nicht sagen es ist zu klein bzw. habe ich das soweit ich lesen kann auch nicht getan.
Ansonsten habe ich nicht gesagt, er verdient sein Geld zu leicht sondern ich habe gesagt das dieses ein sehr einfacher Job ist mit dem man leicht sein Geld verdienen kann. Die Bezeichnung easy Job sagt aber garnichts darüber aus wie groß das Buget ist sondern das diese Arbeit recht locker von der Hand geht. Wir haben z.B. auch easy Jobs wo es um wirklich Geld geht, das also bitte nicht verwechseln!
-
-
Sorry, aber dieses Gerät ist wohl ehr war für den Party-PA Sektor!
-
Bitte vorher testen, das kleine MG16/FX das ich hatte sowie die anderen zwei Pulte die ich probiert habe waren richtige Rauschgeneratoren.
Test ist einfach, Gain auf 12 Uhr, Master Regler 0, Kanalregeler an und auf 0 und evtl. auch noch FX Regler an und auf 0, bei dem was ich hatte war dann UKW Störsender, darum steht jetzt ein A&H PA 12 im Lager.
-
Och, sagt doch einfach Spanfix unter dem Namen kennt die wohl die ganze Brache.
-
Ok, ich denke dann das mit Band lassen wir, wäre doch ein netter Abschluß mit Bier geworden. Als Werbung würde doch Mundpropaganda ausreichen wir wollen ja keinen großen Menschenauflauf.
Ok, DJ Case, bisserl XLR Kabel und den Stecki mit 16A Kabel. Wieviel 16A Kabel?