1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Forentreffen in Böttingen am 15. Juli 2006

• Kracky
    • 5. Juli 2006 um 21:06

Tja, Jung dann erzähl mal was du gerne auffahren möchtest bzw. was ich noch beisteuern sollte um das ganze rund zu machen.

Wie lange hast du die Halle jetzt genau? Ich hätte da evtl. mal Bock nen kleinen Livegig hinzulegen wenn wir ne passende kleine Band für ume am Abend hätten? Steht ja eh schon alles da!

• Director gegen TW Audio austauschen???

• Kracky
    • 5. Juli 2006 um 21:03

Mach doch einfach den AB vergleich. Ich bin jedenfalls kein Freund von dem System aber das ist einfach Geschmackssache oder auch mehr.

• Thomann T.Amp Endstufen

• Kracky
    • 5. Juli 2006 um 21:01

http://www.party-pa.de!

• Kein Bass in der PA !!!

• Kracky
    • 5. Juli 2006 um 21:01

Sorry, bitte in Party-PA klären!

• Audio Zenit PW 18 H

• Kracky
    • 5. Juli 2006 um 16:25
    Zitat von "Thomas"

jo, bassreflex/bandpasssubs nehmen oder nen ganzen haufen hörner hinstellen...

hörner sind nunmal in kleinstacks ungeeignet um tiefe frequenzen zu übertragen, wenns noch transportabel sein soll.

Böse Pauschalaussage!

• Größenwahn.... oder: das reicht nie im Leben!

• Kracky
    • 5. Juli 2006 um 15:12

Wenn du es so genau nimmst dann fehlt um deine Bässe eine Absperrung, es hätte ja auch einer runterfallen können und jemanden verletzen!

Logisch spielen zwei Bässe zusammen besser als jeder einzeln, das zeigt aber nur das es eigentlich zu knapp war und du dich mit Kopplung der Bässe retten mußtest.

Was wundert dich am Begriff:"easy Job"?

Easy Job heißt, einfacher, schneller Aufbau, in dem Moment locker möglich auch alleine nur zum hochkurbeln braucht man jemanden und genug Material stehen um die Aktion locker im Standgas mit ewig Headroom durchzuziehen.

Für mich ist das was du hier zeigst ein absoluter "easy Job" um nicht zu sagen leicht verdientes Geld.

• Erfahrungsbericht M7CL

• Kracky
    • 4. Juli 2006 um 15:54

Sind wir nicht alle Beta User? Welche Firma gibt heute noch viel Geld aus um Produkte bis aufs Blut zu testen und vorallem welche Firma hat noch die Zeit in unserer modernen, hektischen Welt?

• Kracky
    • 4. Juli 2006 um 15:27

1. Das Material das ich aufgezählt habe bekomme ich locker in nen kleinen Sprinter und habe noch Platz, aufbauen tun ich das in einer 3/4 Stunde Alleine nur zum hochkurbeln der Truss brauche ich jemanden.

2. Du hattest uns kein Buget genannt sondern gefragt wie wir das machen würden, das war meine Antwort, hätte ich schon Bugetvorstellungen hätte die Beschallung genausogut mit zwei kleinen 18"ern, Stativstangen und R32 oben drauf, links und rechts ausfallen können.

3. Deine Aussage das es gereicht hat möchte ich ja nicht anzweifeln, aber gereicht ist ein zäher Kaugummi, ich habe schon gesehen das zwei 15/3 Speaker zur Beschallung eines Sportplatzes gereicht haben, aber eigentlich waren die nur ewig laut.

4. Da ich meine Bässe nie in der Absicht aufbaue sie als Tanzfläche oder Treppe zu mißbrauchen, sondern einfach der Gegebenheit anpasse bin ich kaum verantwortlich dafür das sie dafür mißbraucht werden. Hättest du jetzt z.B., wenn du schon mit Vorschriften kommst, das Bühnengeländer (ab 1m auf jedenfall) angebracht, wäre es schon sehr ausgeschlossen gewesen das man deine Lautsprecher als Treppe mißbraucht, hättest dun nun vielleicht auch noch die absolute Standartaufstellung, Tops auf Stange auf Bass links und rechts, erst recht.

5. Qualität hat nur bedingt etwas mit der eigentlich nicht zu sehenden Optik von Lautsprechern zu tun, trotzdem besitzen wir eimer, Wasser und Lumpen sowie im Ernstfall auch Farbe und Rolle.

Zitat

m dich zu beruhigen: Der Auftrag wurde nicht "billig" verkauft, sondern "PreisWert".

Der Kunde wollte etwas Kleines für seine Belegschaft und hat es auch bekommen:
    1 Mann, kleine Anlage, kleines Licht => 1 Transporter

Na also, sag das doch gleich.

Wie gasagt, 18"er mit Stativstange und R32 links und rechts der Bühne, 1 Tisch direkt vorne an der Bühnenkante abgeplant mit dem Mischer usw. ein Tisch etwas weiter dahinter mit Endstufencase drunter und CD Koffer drauf und links und rechts daneben auf der Bühne Stativ, aber bevorzugt mit 4 Fach BARs weil 6 Fach auf Stativ immer so übertrieben rüber kommt.

Es kommt immer auf die Sichtweise an und Industriejobs klein zu halten ist eigentlich ehr immer ein Fehler.

• welchen Kurbelift Fantek 100 oder 101 ???

• Kracky
    • 3. Juli 2006 um 16:03

Dann auch hier die Aussage dazu, der große Unterschied ist eigentlich die min. Höhe, hier hat der 101 den Vorteil das er mit Adapter auch mal als Stativ für schwerere Topteile herhalten kann. Dieses Zusatzstange um ihn auf Gesamthöhe von 3,8m zu bekommen finde ich totalen mist, wenn also eine große Höhe nötig ist ist der 100er der richtige. 3 Bein steht eigentlich immer, daher kein wirklicher Nachteil. Ich denke jetzt solltest du dir über deinen Einsatzzweck klar sein und entscheiden können.

• Kracky
    • 3. Juli 2006 um 15:58

Tja, tut mir leid, die sind nunmal einfach zu eckig, das gibt es keine Rundungen und nichts weibliches, es macht mich also absolut nicht an und anbrummen tun se mich auch meistens!

Aber Manuela, es freud micht das du deine Lautsprecher gern hast stell mir das nur sehr unpraktisch im Bett vor, wäre eine großer Kuschelteddy nicht praktischer?

• BELL VPS 400

• Kracky
    • 3. Juli 2006 um 15:54

Ach Leute, da kommen wir doch zum gleichen Fazit wie immer, die einen können damit, die anderen nicht. Hab nun schon beides erlebt und kann sage ich mal sehr gut damit leben. Das Material kann was es soll, mir reichen die Bässe da ich eh kein Fan von übertriebenen Bassattacken aufs Publikum bin und damit ist es einfach so, man kann sein Geld damit verdienen, die Marke hat nicht das beste Ansehen und es gibt mit Sicherheit besseres aber auch teureres am Markt aber das muß jeder für sich entscheiden.

• Föön CLIA Line Array

• Kracky
    • 3. Juli 2006 um 15:46

Jetzt, das glaube ich gerne. Ein gutes System neigt dazu ehrlich zu sein, das kann auch schonmal dumm ausgehen. Warum war das Equipment nicht von dir und passen?

Gruß an Kalla übrigens! Fahre gerade auch einen Erfolg am anderen ein mit Föön ergon!

• Kracky
    • 3. Juli 2006 um 15:20

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Angst und Treppe, zum einen sind Bässe einfach mal gebrauchsgegenstände, ich habe keinerlei Beziehung zu ihnen, deswegen ist es mir meißt sehr egal ob die zum tanzen oder als Treppe mißbraucht werden, taugt das Gehäuse was kann es das ab und wenns um den Schmutz geht gibt es Gummimatten.

• Föön CLIA Line Array

• Kracky
    • 3. Juli 2006 um 14:40
    Zitat von "DSH-Audio"

Fabian:

Den Hochtöner hat fast jeder jetzt im Programm.
    Ist mal wieder ein China-HT von P-Audio.
    Die vom Kalla werden hier in Deutschland gefertigt.

Hatte letztes Wochenende leider das Vergnügen mir ein CLIA hinhängen zu dürfen.
    Leider sind wir damit etwas untergegangen bei der Veranstaltung, was aber nicht an der Pegelfestigkeit oder dem Durchsetzungsvermögen lag, sondern nur auf das übliche Mangelhaften DJ-Sachen zurückzuführen ist.
    Pegelmässig konnten wir mit allen anderen Floors ohne weitere Probleme mit der Konkurenz mithalten.
    Veranstaltung war die Ruhr in Love in Oberhausen.

Gruss Dirk

Wie darf man das jetzt verstehen? Könntest du etwas genauer werden, weil im Moment kommt es so rüber als sei das Clia das Problem gewesen, was ich mal garnicht glauben möchte.

• Videobeamer Anwendungsfrage

• Kracky
    • 2. Juli 2006 um 21:00

Ich wollte euch das Ende der Geschichte nicht vorenthalten, nur so als kleinen Erfahrungsbericht. Die 2x3m Leinwand wurde wie gesagt so hoch als möglich in den Zeltgiebel geriggt, der Beamer (DLP) hatte durch gute Lampe und Optik nun knapp 4000 Ansi, wurde im zweiten Geibel bei entfernt gehängt, das Zelt wurde vom Veranstalter mehr oder minder professionell mit Lichtundurchlässiger Plane bis zu 3/4 abgedunkelt ebenso wie der Giebel, die Eingänge im vorderen Bereich wurden alle geschlossen und siehe da wir hatten wiedererwartend eine sehr gute Veranstaltung mit bestechendem Bild. Gut die Grau/Schwarzkontraste waren natürlich nicht perfekt aber es war 1000 mal besser als gedacht. Und wir hatten bestes Sonnenwetter, also eigentlich schlechtest Mögliche Vorraussetzungen. Der Veranstalter war mehr wie zufrieden und ich sehr froh.

• EG - Kontrollgerät

• Kracky
    • 2. Juli 2006 um 20:42

Diese Thema hatten wir schonmal hier irgendwo, das mit den Fahrtenschreiber ist sehr umstrittenm hat eigentlich nur was mit der Gewerbsmäßigen Nutzung dieser Fahrzeuge zu tun, z.B. Transport-und Speditionsunternehmen, leider fällt man da irgendwie auch darunter, wir z.B. haben auch nen 3,49to Movano mit Anhängerkupplung aber keinen Fahrtenschreiber, habe dazu ein, zwei mir bekannte Polizisten befragt, der eine Inspektionsleiter, der andere Kommissar im Polizeidienst und beide haben mir die gleiche Antwort gegeben, eigentlich gibt es hier keine eindeutige Regelung deswegen wissen eigentlich die Beamten damit auch nicht um zu gehen, laut Deutsch ist deine Aussage korrekt, laut EU ist das ganze ein großer zäher Kaugummi. Ich jedenfalls habe keinen Fahrtenschreiber nachgerüstet und ziehe trotzdem Anhänger, wobei das ja auch wieder Führerscheinabhänig ist, ich zumindest darf noch bis 7,5to.

• welchen Kurbelift Fantek 100 oder 101 ???

• Kracky
    • 2. Juli 2006 um 20:26

Der große Unterschied ist eigentlich die min. Höhe, hier hat der 101 den Vorteil das er mit Adapter auch mal als Stativ für schwerere Topteile herhalten kann. Dieses Zusatzstange um ihn auf Gesamthöhe von 3,8m zu bekommen finde ich totalen mist, wenn also eine große Höhe nötig ist ist der 100er der richtige. 3 Bein steht eigentlich immer, daher kein wirklicher Nachteil. Ich denke jetzt solltest du dir über deinen Einsatzzweck klar sein und entscheiden können.

• Ausfallerscheinungen LDPA1000

• Kracky
    • 2. Juli 2006 um 18:14

Andere Frage, was sagt Adam Hall dazu? Also mein erstes Telefongespräch zu dieser Frage wäre ein netter plausch mit den Servicjungs von Adam Hall.

• Kracky
    • 1. Juli 2006 um 13:11
    Zitat von "Outliner"

wieso sagst du lieblos?man kann auch etwas billiges mit liebe machen,es geht nicht immer um materialaufwand.
    wenn man etwas zu einem kleinen preis macht,muss man dabei nicht zwangsläufig billig rüberkommen.
    es gilt,einen kompromiss aus budget und qualität zu finden.das als "lieblos" zu bezeichnen finde ich nicht nett.

Nicht nur beim Essen ißt das Auge mit!

• Föön CLIA Line Array

• Kracky
    • 1. Juli 2006 um 13:07

Definitiv - Nein!

Die Hochtonleiste des Clias ist eine Eigenentwicklung vom Kalla und auch rechtlich geschützt!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement