Ehrliche Meinung? Das hat aber mit Beschallung wenig zu tun, das ist einfach nur lieblos laut gemacht, hauptsache es läuft und war billig. Genau das ist nicht unser Still weil wir nicht billig rüber kommen wollen sondern mit Qualität glänzen. Ok, aber ist ja hier Party-Pa, deswegen warum auch nicht!
Beiträge von Kracky
-
-
Opel Movano Hochdach Large 2.8TDI und Audi A4 Avant und wenns dann noch größer wird mieten wir auch.
-
Bitte doch erstmal im Party-Pa Forum anfragen dort sitzen sehr viel mehr User die mit dieser Konfiguration Erfahrung haben.
Geschlossen!
-
Zitat von "blade11"
mmhhh....wenn ich mir so anschaue was der kracky so stellen will...

also, 1. denke ich ist das viel zu viel leistung für die veranstaltung
2. denke ich, um boxen zu fliegen, muss ja erst ne gescheite traverse stehen und die sollte auch net zu klein sein...>viel zu viel aufwand in der größenordnung....
3. ist ein hornsystem völlig fehl am platz!!!das wirkt erst effektiv nach 10-20m...ergebnis: tanzfläche kein bass und wo sich die leuts unterhalten wollen drischt ihnen der bass die birne weg...zudem wirst du mit reflexionen der gegenüberliegenden wand zu kämpfen haben...
ich rede da aus erfahrung...hatte auch schon mal ein hornsystem im zu kleinen raum... klingt SCHEI**Darf ich dir unterstellen das du keine Ahnung hast wie man mit einem Hornsystem arbeitet? Habe mit diesem System vor zwei Wochen ein Barbeschallung gemacht, 20x10m mit gerichteten Topteilen usw., damit hatten wir einen flächendeckenden, gleichmäßigen Klang über die komplette Fläche, hätte ich höher gekonnt, deswegen hier fliegen, wäre die Verteilung noch besser gewesen und ich hätte keinen so merklichen Pegelabfall gehabt. Wandreflektionen nach 20m kann man mit Richten problemlos in den Griff bekommen. Ich finde das System ganz und garnicht zu groß, da man damit zwar auch bis zu 600 PAX machen kann aber so, fahre ich einen gemütlichen Halbgaspegel und habe nicht mehr stehen wie ne HK Actor mit Frontfill.
-
2x CO-3 geflogen an Truss, 4x V387HLC, 2x R32 als Frontfill. Das wäre ein Easy Job.
-
Allgäu und Endstufen da fällt mir doch glatt der MK ein, ich dachte das sei seine Gegend und ich denke er könnte hilfreich sein.
-
Wobei ich bei Within Temptation schon ab und an dachte die Sängerin fällt mich jetzt mit dem Hochton an, war teilweise sehr heftig rausgemischt. Apocalyptica war bei den ersten Stücken irgendwie flach und zu leise, dann war der kurze Ausfall danach war der Sound richtig klasse. Im allgemeinen war die Blaue Bühne mal wieder mein Favorit, das Martin verstärkt durch den Martin Frontfill war einfach nur schön an zu hören. Die Grüne Bühne war wie gesagt auch ganz ok, ein leichtes schwanken der Töne habe ich mir nun von kompetenter Stelle sagen lassen ist mal gerne beim Vdosc, hat was mit der Konstruktion zu tun war diesmal aber wirklich nur minimal muß aber gerade bei Skin doch hörbar gewesen sein wenn es sogar meiner Begleiterin aufgefallen ist ohne das ich überhaupt etwas gesagt habe. Trotzdem es war ganz ok, nur etwas am Fill ist gespart worden. Zeltbühne war auch ganz ok wobei ich dort den Mischerplatz etwas komisch gelegen fand, aber stell mal nen Mischer im Runden Zelt ins Eck? *grins*
Ich bin jetzt kein berufener Lichtler aber auch hier muß ich sagen war wirklich sehr beeindruckend.
Alles in allem gelungen und Daumen hoch für die Technik, das war das Geld wert, jetzt schauen wir mal ob evtl. das nächstemal die musikalische Besetzung wieder etwas besser wird. -
Du willst sagen, sie lief im Brückenbetrieb! Laut Datenblatt kann sie das ja auch, ich glaube es nur nicht ganz. Die Frage ist hier aber so nicht zu klären, ich empfehle den Gang zum Fachmann der das durchmessen und herrausfinden kann.
-
Ansonsten ist es auch ganz einfach so das dieses ein Anfängerfehler ist und im Bereich Grundkenntnisse angesiedelt werden kann und hierfür haben wir das Party-PA Forum, wo wir Grundwissensfragen klären, die sollten im Semi-pro und Probereich klar sein und darum denke ich hat sich der Beitrag hiermit erübrigt. Bitte übers Party-Pa Bord erörtern.
Geschlossen!
-
Ach ja, falls hier wer mitliest der für die Blaue Bühne zuständig bzw. dabei war, mich würde der kurze Ausfall bei Apocalyptica interessieren. Davor klangen die Cellos irgendwie sehr flach und viel zu leise, dann kam der Ausfall, für mich kam es rüber wie ein Pultabsturz beim Digipult aber danach war der Sound viel besser, alles voller und die Cellos endlich passend laut. Aber sei es drum, der Sound der Blauen Bühne mit Martin war einfach klasse.
-
Was mich jetzt wunder ist das der Duspol was angezeigt hat, hatte bisher die Erfahrung das ein Duspol nichts anzeigt wenn der N fehlt, im Gegensatz zu nem Multimeter.
-
Komm gerade vom South Side, hab da dann aber doch was anderes gesehen. Grüne Bühne Lácoustic Vdosc, dieses Jahr ganz ok und hörbar. Blaue Bühne Martin mit sehr schön gemachtem Frontfill, hat mir klanglich sehr gut gefallen bis auf den Gesang bei Within Temptation. Rote Bühne ein kleines Lácoustics war aber nicht nahe genug dran um zu sagen welches. von den cases her könnte wieder Rain Age im Spiel gewesen sein.
-
Zitat von "cschadl"
Antworten
Im Party-PA Forum!
geschlossen!
-
Ich denke auch das wir Gundwissen lieber im Party-PA Forum diskutieren.
geschlossen!
-
Zuersteinmal muß der Lautsprecher Clusterfähig sein, ist er das nicht ist der Winkel egal, es funktioniert nicht. Deswegen ja das innere Topteil um 10-12db absenken dann ist alles schon nichtmehr so schlimm und das innere Top kann sogar kleiner und von einer anderen Sorte sein.
-
Gute Idee Rainer, wer es sich selbst nicht räumlich vorstellen kann, ich predige immer die Taschenlampe, der kann sich mit sowas prima helfen.
wora, jawohl ich behaupte es gibt sehr viele Leute in der Brache die an einem Stack vorbei laufen und nicht hören ob der Übernahmebereich offen, überlappt oder ok ist. Gut überlappt ist etwas schwer, aber dann nehme ich halt zuerst eine zu weite Winkelung und drehe langsam zusammen bis der Übergang paßt, dann habe ich kaum Überlappung. Was viele auch nicht wissen, es gibt nicht die 2 Lautsprecheraufstellung, zum einen sind bestimmte Lautsprecher nicht geeignet, zwecks CD-Horn usw. zum anderen muß man, wie bei jedem Cradle auch schon bei der Aufstellung von zwei Lautsprechern den inneren um 10-12dB leiser, sozusagen als Frontfill halten, nur so verhindere ich das drehen der akkustischen Achse nach aussen was ja in geschlossenen Räumen fatal sein kann. Auch sollte man in der Lage sein das Stack hoch genung zu bauen bzw. die Spekaer hoch genung zu fliegen um dann die Möglichkeit zu haben diese mit der akkustischen Achse auf die Kopfhöhe der Personen die ganz hinten im Raum stehen an zu kippen. Das ist Wissen was man einfach lernen kann und wer es beherzt hat schon zu fast 100% gewonnen.
-
Mit etwas Ohr und Ahnung hört man das aber doch im vorbeilaufen.
-
Wollte ich mir kommen lassen, da man mich aber schon kennt hat man mich darauf hingewiesen das diese Controller ein starkes eigen Grundrauschen haben, warum auch schon zwei Professionelle Anwender das Gerät wieder zurück gegeben haben. Die Bedinung habe ich auf der Messe schon probiert, die ist genial sowie auch die Möglichkeiten, das alles bringt mir nichts wenn die Kisten rauschen.
-
Um Gottes Willen, wer hat das verbrochen, der R-Serie Bass war noch nie eine Discotröte, sicher macht das ganze einen ordentlichen Bumms, aber DJs bzw. MCs wirst du damit wohl ungern begeistern da die Dinger einfach viel zu gerade aus Bass ohne Wooom und Brumm bringen. Ich denke das ist es was deine DJs bemängeln. Mal 4 SB218 dazu stellen, vielleicht hilfts.
-
Sorry, abslut nicht unser Thema, da zieht man selbst im Party-PA die Nase hoch!
Geschlossen!