1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Omnitronic Analyzer AN-31

• Kracky
    • 10. März 2006 um 14:33

Meinst du? Ich denke ehr weniger und würde dich bitten dieses im Party-PA Forum zu plazieren, dort denke ich ist eine Diskussion zu diesem Produkt einfach angebrachter.

• Digital goes Midas. Musikmesse 2006.

• Kracky
    • 10. März 2006 um 14:10

Aber ganz genau das war gemeint!

• Digital goes Midas. Musikmesse 2006.

• Kracky
    • 9. März 2006 um 22:20

Hab mir das Yamaha beim GUMA mal genauers anschuen können, das ist schon was ganz anderes als das ganze bisherige Digitalgeraffel. Dann bin ich ja mal auf die Konkurenz gespannt. Bin ein analog Liebhaber und das Yamaha war jetzt wirlich das erste wo ich sagen mußte, ja das kommt den gewohnheiten sehr nahe und bringt die digitalen Vorteile mit sich.

• Klares Mikro in Diskos bei hohem Schalldruck

• Kracky
    • 8. März 2006 um 20:03

Wenn die Anlage einigermaßen stimmt und somit übersprechende Frequenzen schonmal eliminiert sind, das Mikro wenn es geht nicht gerade auf dem DJ Monitor der nur ein paar Zentimeter weg ist mit draufgepackt wird und wenn dann wirklich nur minimal um sich gerade zu verstehen. Ist schon viel gewonnen. Dann ein Mikrofon mit Nierenform das nach hinten einigermaßen gut dämpft und die richtige Bedienung dessen. Soll heißen, nah dran ist ok, heißt aber nicht mit dem Mund direkt am Korb, das macht nur Tief und Sprachunverständlich. Und aus dem Bauch muß garnicht sein da hier auch ehr Tieffrequentes kommt.

• SIRUS WXM-600 Erfahrungswerte

• Kracky
    • 8. März 2006 um 19:56

Ich denke ehr nicht, und wenn das ding fürs Geld noch so gut wäre es ist keineswegs anerkannt oder amtlich, ich würde mich nichtmal trauen sowas auf einer besseren Produktion hinzustellen. Sorry, aber bitte beredet dieses Lowest Buget Material wirklich im Party-PA Forum, dafür ist es da und ich denke dort sich weitaus mehr Leute die sich mit diesem Material bbeschäftigen oder beschäftigt haben.

• HK Audio classic line, neuer Treiber gesucht!

• Kracky
    • 7. März 2006 um 14:08

Auch wenn ich es nur ungern sage, aber die Classicline von HK ist ganz schöner Murcks, ich sehe keinen wirklichen Grund in diese Lautsprecher noch zu investieren, ausserdem gehören diese Lautsprecher mit 100% Sicherheit als alte Low Buget Kiste im Party-PA Forum diskustiert.

Geschlossen!

• PA Verstärker an Hifi ?

• Kracky
    • 7. März 2006 um 14:04

Ich denke auch das gehört ganz sicher in den Heimbeschallungsbereich des Party-PA Forums.

Geschlossen!

• Anfängerfrage: Welche Reihenfolge beim Ein/Ausschalten

• Kracky
    • 6. März 2006 um 23:27

Die Endstufen gehen zu letzt an und zu aller erst wieder aus, danach kannst du tun und lassen wie du möchtest. Kanalregler sollten bei einer einigermaßen Endstufe nicht zugedreht werden mussen, einigermaßen Endstufen knacken oder knallen im Normalfall auch nicht beim ein und Ausschalten. Was knallt und knackt ist wenn du Geräte vor der Endstufe abschaltest und die bei eingeschalteter Endstufe dann kurze Ströme aus den Signalweg abgeben.

• GUMA Seminar Review

• Kracky
    • 5. März 2006 um 23:55

So, bin nun auch schon wieder ne Weile daheim, hab einiges noch wärend der fahrt und die letzte Stunde nochmal nachverarbeitet.

Danke auf jedenfall an GUMA für dieses Seminar, hat mir wirklich was gebracht. Auch wenn ich nun nicht erst seit gestern selber mische, es war so einiges dabei das wirklich ein Denkanstoß ist. Viele Kleinigkeiten die man wie selbstverständlich sieht und dann doch merkt man hätte sich dem mehr wittmen müßen. Grade in Fragen Mikrofonwahl läßt man sich doch gerne von der Gewohnheit verleiten ohne wirklich nochmal zu überdenken was man da tut und ob es nicht anderst besser wäre. Schön fand ich immer das GUMA nicht nur einen Tip gibt, es besser zu machen, nein er hat auch imer eine ausführliche und gut zu verstehende Erklärung dazu die das dann sehr gut belegt. Einige Denkfehler meinerseits was das Pult ansich angeht wurde auf jedenfall eliminiert und ich muß sagen, Learnig bei Doing ist zwar das A u. O aber gewisse Dinge auf die man hätte selber kommen können aber aus falsch verstandenem Wissen nie gemacht hat, die kommen bei sowas einfach sehr klar an den Tag. Einiges vom Seminar war mir nicht neu und wird auch schon immer angewendet, aber durch die Erklärungen dazu ist man nun auch das Stück weiter zu verstehen was man da eigentlich schon immer gemacht hat weil es einfach so ist. Also für diejenigen die Angst hatten das Ding sein für sie nicht interessant, ich kann nur das Gegenteil behaupten.

Mir hat das Seminar auf jedenfall mehr als genug gegeben, war wirklich genau das was ich mir erhofft hatte.

• Coda Audio - K12M

• Kracky
    • 2. März 2006 um 22:59

Als M, also mit Monitorschräge kene ich sie nur vom sehen, gehört bzw. schon hier gehabt, habe ich die K12 als Top und ich muß sagen das macht schon richtig was her. Im Vergleich zur Seeburg A6 und zur Ti12 von AZ, kam fand ich sie am besten auflösend, aber es ist ganz klar ein Topteil gewesen, mit Bass oder so ist da nicht viel zu wollen, hier war ganz klar die Ti12 von AZ vorne.

• CodaAudio Rx-Serie und PW-Bässe

• Kracky
    • 2. März 2006 um 11:53

@Machtel, meines Wissens und das ist bei Coda Produkten nun mal sehr groß da ich ja mal diese Vertrieben habe, ist die Rx Serie voll Neodymium, also auch der 2" Coax und auch die Weiche ist natürlich eine andere. Ich jedenfalls finde diese Serie klanglich nicht so überzeugend wie die alte R Serie. Sind irgendwie aufdringlicher. Das soll jetzt nicht heißen das die Rx Serie schlecht ist, auf keinen Fall nur eben R Serie ist einfach schöner.

• 8x15 Meter Zelt was würdet ihr auffahren???

• Kracky
    • 1. März 2006 um 23:07

Also wir haben genau diese Zeltgröße nun zwei Tag bei gutem Partypegel beschallt und ich kann dir auf jedenfall, da ich nun 4A Speaker selber zum hören hier hatte sagen, da mußt du gut reinpacken. 4 Tops sind sch... wegen großem Abstrahlwinkel. Wir hatten unsere Föön in dem Zelt mit 4x15" Hornbass und 2x15"/2"/1" 60° Horntops, sehr hoch (Unterkante Topteil 1,95m) gestackt um einigermaßen gleichmäßig im Pegel zu bleiben. Die haben die Jungs doch fast 60% ausgefahren bei Pegeln bis zu 105 dBa im Zelt. Die Tops um gute 5db zurückgenommen um den Bassverlußt auszugleichen.

• DI-Box in E-Bass integrieren

• Kracky
    • 1. März 2006 um 22:53

Hm... ich fand die Lösung der DI im Kleinbassamp viel schicker. Der Bassamp hat ne Monitorschräge und kann so als Monitor genutzt werden, das eingehende Signal wird über intallierte DI abgegriffen. Finde ich die schönste Lösung.

• CodaAudio Rx-Serie und PW-Bässe

• Kracky
    • 1. März 2006 um 22:46

Mag die Rx Serie ehrlichgesagt nicht so, die alte R Serie war mir klanglich sehr viel lieber, gibt es denke ich auch noch als Restposten bei Coda, sind halt schwerer. Habe selber die R32 und bin schwer zufrieden damit, die R35 machen durch ihren 15"er noch etwas mehr Hifi und können dann aber auch schonmal Stand alone. PW18 ist mir persönlich zu unpräziese, der SW215 bzw. jetzt der Nachfolger PW215 waren mir immer lieber.

• Entscheidung: HK PR112 / LP112 / MZ 101

• Kracky
    • 1. März 2006 um 22:43

Sorry, aber mir wäre es sehr recht wenn dieses ein Thema im Party-PA Forum bleiben würde. Über Lautsprecher dieses Low Buget Niveaus möchte ich hier keine weiteren Diskussionen anfangen.

• Welcher Verstärker für Kinderdisco?

• Kracky
    • 28. Februar 2006 um 04:18

Da sag ich mal wieder KMT DC Serie (Red Rock) oder RAM R Serie. Beide Billig und gut! Gebrauch RAM R1500 im Biete Board soviel ich gesehen habe! Ansonsten bin ich wirklich der Meinung das wir hier ein Thema für das Party-PA Forum haben.

Geschlossen!

• Pioneer cdj 200 spricht etwas dagegen?

• Kracky
    • 27. Februar 2006 um 03:35

Der zweite ist heute auch ausgestiegen, hat aber nach etwas gut zureden wieder funktioniert und das bis Ende VA. Gibt am Donnerstag mit Sicherheit ein ernstes Gespräch mit dem Pioneer Service

• Pioneer cdj 200 spricht etwas dagegen?

• Kracky
    • 26. Februar 2006 um 04:17

Seit gestern muß ich hier leider ein Ja einwerfen, einer der beiden hat ohne weitere Vorankündigung kurz mal die Flügel gestreckt. Softwareabsturz ohne Möglichkeit der Wiederherstellung. Bis auf den Pitchfader reagiert auch nach mehrmaligem aus- und einstecken keine Taste mehr. CD mußte über Notauswurf entfernt werden, zum Glück hatte ich die zwei 100s ganz in der nähe stehn. Schade, hat mich etwas enttäuscht, aber auch bei Pioneer gibt es halt Montagsgeräte, der geht auf jedenfall zurück.

• Bassaufstellung

• Kracky
    • 23. Februar 2006 um 06:47

Was wird das für eine Veranstaltung? Discojob oder Live? Wenn Discojob würde ich mal ein Zahnlückenarray antesten. Bässe in Reihe vor der Bühne und immer schön 1m Abstand zwichen den einzelnen Bässen, schlägt aber auf die Bühne zurück was für Live nicht gut ist.

• welchen monitor?

• Kracky
    • 22. Februar 2006 um 17:08

Bitte im Party-PA unter Beschallungen für Zuhause anfragen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement