Ich denke dort machen wir auch weiter wenn es sein muß.
Geschlossen!
Ich denke dort machen wir auch weiter wenn es sein muß.
Geschlossen!
Ich mach halt immer gerne so freiauge Pfeilzeichnungen.
Beispiel:
Hm... kommt es mir nur so vor oder steigt der Platz? Ok, bei den Möglichkeiten lass Dynacord ganz zuhause. Gut Bässe in Reihe vor die Bühne, die PT-7 geflogen wie gesagt, würde aber dann den Zielpunkt der Tops ehr runter nehmen auf 20m wegen ansteigendem Platz usw. Ansonsten alles gleich wie oben nur die Dynacord auch durch ein gut hohes Stack Preform ersetzen. Mehr ist nicht drin und ich denke das wird auch schon ganz gut werden.
Das auf jedenfall, die Zerstörung der Gehäuse, zumindest bei dieser MDF Version, gibt es ja auch in Multiplex um teurer, ist vorrausprogrammiert. Auch hingedreht war die Anlage klanglich keine Wucht aber ok. Für den Hobbyaspiranten mag das die bessere Wahl sein wie Raveland usw. aber zum Einsatz im Verleih oder sonstiges ist das ungeeignet.
Wenn dann aber bitte die 223XLV, ist in einschlägigen Handelshäusern gerade mal 1 Euro teurer und hat dann aber sym. XLR in/out. Das wäre es mir dann sicher mal wert. Sicher kann es sein das 4A eine Kopie der dbx Weiche gelabelt verkauft, darauf vertrauen das diese um die Hälfte des Preises das gleiche Innenleben bietet möchte ich aber nicht.
Diese Beschallung ist für 400 Euro nur dann lösbar wenn man nichts verdienen möchte. Desweiteren weiß man zwar nun was für Marken ihr verwendet, aber wir haben keinerlei Aussage wieviel und was genau.
Also mal kurz eine kleine Überlegung meinerseits, vorrausgesetzt soviele Material ist überhaupt zur Verfügung. Dicke Fronttruss vor die Bühne, daran je 2 Preform PT7 likns und rechts geflogen, Ausrichtung des inneren Lautsprechers fast gerade aus nur ganz leich nach innen gewinkelt und auf 25m zielend gekippt, die äusseren Speaker entsprechend gewinkelt nach aussen. Mittig der Truss ein Cluster aus zwei RT-4 sehr stark nach unten gekippt als Centerfill, auf der Bühne wenn noch vorhanden zwei RT-2 als Sidefill der Bühne selbst. Links und Rechts der Bühne ca. 60Grad nach aussengestellt ein Forumslinestack das den Outfill übernehmen soll. Ist zwar dann immernoch nicht ideal aber der Auffand ist schon für 400 Euro zu teuer.
Bitte Frage ins Party-PA einstellen!
Thomas, noch nen kleinen Tip, hättest du mittig noch ein kleines U-Brett eingezogen, wären deine Reflexkanäle zwar minimal kleiner und geteilt worden aber du hättest ein sehr viel stabileres Gehäuse. Ansonsten ähnelt der Aufbau sehr dem PJ118BR von mir.
Glaubt ihr wirklich das man sich hier selbstkritisch äussern würde wenn die Aktion in die Hose gegangen ist? Ich glaube kaum das wir einen Bericht von der VA bekommen werden, schon garnicht wenn es nicht funktioniert hat wovon man ausgehen kann.
Zitat von "songe creux"
... ich eigentlich auch, nur dass ich es schade fände, wenn diese aufgrund irgendwelcher externer Interessenlagen nicht mehr ganz die Objektivität haben, wie am Anfang eines Forums, als es, zugegeben, noch übersichtlicher war. Mir ist durchaus klar, dass der Agitator eines Forums sehr oft zwischen den Stühlen sitzt. Mir ist auch klar, dass Anwender ihre Meinung frei äußern wollen und auch dass Hersteller es nicht gern sehen, wenn ihre Produkte, egal welcher Qualitätsklasse, negativ diskutiert werden. Nur bin ich der Meinung, sobald man mit einem Produkt oder einer Dienstleistung öffentliches Terrain betritt, sprich es anbietet, verkauft und es Anwender findet, man sich auch den Diskussionen ausgesetzt fühlen muss. Wenn natürlich seitens eines Herstellers gegenüber einer Forumsführung der nachdrückliche Wunsch geäußert wird, die entsprechenden Kritiker zu mäßigen, so ist das meiner bescheidenen Meinung nach moralisches Unrecht. Doch was kann eine Forumsleitung dazu bewegen, den Wünschen extern "Betroffener" zu entsprechen? Sie kann zur Besinnung aufrufen, den Tonfall zu mäßigen, wenn der Inhalt jemandem nicht gefällt, diesen eliminieren oder gar den Autor zu deinstallieren. Das sind die Möglichkeiten in der Leitungsebene. Warum und durch welche Motivationen Beiträge verschoben würden, außer dass diese inhaltlich im falschen Brett positioniert wurden, darauf würde mir die Antwort fehlen. Jedoch geht es immer um Politik, sprich um Interessenvertretung. Allerdings sollte ein Forum sich dadurch auszeichnen, dass es Kritik, die, wenn sachlich fundiert und tonal richtig wiedergegeben, weh tut, auch stehen lässt und zur Diskussion frei gibt. Es sollte nicht soweit kommen, dass Inhalte und Meinungen von Forumsteilnehmern in externer Heckenschützenmanier mit Zustimmung und Unterstützung einer jeweiligen Forumsleitung eliminiert werden.
Also tut mir leid, egal wie schön du es nun umschreiben magst, ich sehe diese Passage deines Textes als eine unterschwellige Unterstellung. Das du hiermit, wenn vielleicht auch ohne Absicht, andere User die das nun überfliegen zu Gedanken anstachelst die keinesfalls der Wahrheit entsprechen ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen. Auch wenn du es nur als gedankliche Anregung siehts, du vermittelst hier den Eindruck das dieses so sei und schneller als es uns lieb ist wird aus dem ein Gerücht das uns hier unterwandert. Wenn du solche Gedanken hast oder dir machst wäre vielleicht Sinnvoll hier den persönlichen Kontakt zu suchen um dich zu informieren bevor du hier den Grundstein für ein Gerücht legst das nicht wahr ist.
Und wenn, deine Aufnahme hat keinerlei Signal mehr nach dem leise machen, vielleicht hättest du es aber nicht als .mp3 nehmen sollen sondern als ehrliche .wav
Du meinst also wenn mich die Firma TB-Audio hier bittet Dinge zu löschen die nicht gefallen? Ist so schon des öfteren gewünscht worden und nur im Fall des wirklich heftig persönlichen Angriffst der Person ist ein Thema hierzu vom Admin geschlossen worden und das nichteinmal auf Wunsch sondern aus menschlichen Zügen.
Ich denke einige hier unterstellen uns eine zu hohe Stellung im Markt. Ich jedenfalls wüßte keinen der hier tätigen Moderatoren die auf der Gehaltsliste stehen oder im engsten Freudeskreis von Vertrieben zu finden wären. Ich denke einige müßen da mal mit ihrer vorgefertigten Meinung umdenken.
Ansonsten bitte ich um Beispiele wo und wann editiert und gelöscht wurde im Auftrag eines Händlers, Vertreibs oder Anbieters am Markt. Alles nur Unterstellungen die keinerlei fundierte Grundlage haben.
Zitat von "Manuela"danke N Dee das hab ich Dummchen glatt überlesen. Ich dachte jetzt er will die Dap ihrem eigentlichen Verwendungszweck zuführen...
Scheunenbeschallung, nunja,
Community XLT46, mit 38kg.
Das kommt dann dafür klasse hin, den Amp eine Nr. kleiner.
Manu, kannst du mir mal erzählen wie jemand der F1 sein eigen nennt hier so die Fahnen für Community hochhalten kann?
Coda Audio AP25, ein sehr schönes Fullrange Topteil aktiv. Vielleicht hat Coda noch alte R-Serie, dann ganz klar R35 an entsprechendem Amping. Rx Serie ist nicht so mein Fall.
Also mein kleines Heimstudio besteht auch einem PC mit Tascam USB US-122 an einer Sony Standartheimendstufe mit zwei sehr alten aber wirklich guten Hifi-Lautsprechern aus Westdeutscher Fertigung. Danach habe ich mir deinen Soundfile angeschaut mit extremer Vergrößerung im Wavepad und da sehe ich ab der Stelle wo du leise machst nicht mehr als den Strich der bei Stille immer da ist, nicht auch nur den kleinsten Ausschlag! Sorry, da ist nichts!
Hm... Turbosound verliert für mich an Namen, früher sage ich mal war das Material keine Diskussion, war eben Turbosound, aber seit die jetzt auch auf Billigserien, hier sei nur die TXD Serie genannt, machen bekommt das langsam so nen schlechten Beigeschmack. Plötzlich kann man sich beim Namen Turbosound nicht mehr wirklich sicher sein nur vom Feinsten da stehen zu haben. Liegt aber vielleicht auch an der Verabschiedung der Entwickler vor ein paar Jahren die man ja nun bei F1 wieder findet. Und meine guten alten TXD 560, die damals eigentlich keine Billigserie waren haben nun ihren Imageverlust weg. Wenn ich schon sehe, dieses 12"/1" Topteil der TXD Serie um 699.- Euro VK und 128dB Max Spl. könnte ich weinen.
Habe einen Ferrari, kann mir aber die richtige Versicherung nicht leisten, wer würde günstigst möglich auf mein Schätzchen aufpassen!
Sorry, was willst du mit solchen Lautsprechern wen du nichtmal die Grundkenntnisse hast um mit PAs zu arbeiten.
Ein Limiter ist ein Gerät das ab einem bestimmten Eingangspegel das Signal am Ausgang des Gerätes nicht mehr ansteigen läßt. Vereinfacht bis hier hin und nicht weiter. Bringt aber nur was wenn der Mensch der die Geräte vor dem Limiter betreibt weiß was er tut. Ist dem nicht so, wird das Signal schon vor dem Limiter übersteuert und der Limiter ansich hat keinerlei Möglichkeiten mehr zu helfen. Diesen Limiter besitzt jede einigermaßen Endstufe am Markt und ich denke die solltest du dir zu diesen Bässen ja wohl leisten weil du sonst eh nichts von deinen Bässen erwarten kannst. Controller und sonstiges sind dann nur noch Feinheiten die sowohl eine Limitierung vor dem Amipg möglich machen als auch eine Frequenzengerechte Anpassung um einfach auch auf die Mechanischen bedürftnisse der Lautsprecher ein zu gehen. Lowcut, Frequenzenfilter usw.
Also tut mir leid, habe nun hier auf meiner kleinen Heimstudioabhöre das ganze angehört, extra an der stillen Passage nochmal den Level voll hochgezogen obwohl ich den Song schon sehr laut gehört habe, aber da rauscht bei mir nichts. Dieses übersprechen der Regler ist im gewissen Rahmen bei jedem Mischpult zu finden, hatte auch schon eines einer besseren Marke bei dem das so extrem war das es genervt hat.
Um jetzt mal nicht nur stur gerade aus zu denken, wie wäre es mit einem etwas Leistungsstärkeren Sidefill, so ne kleine 12"/1" auf einem 15" mit Stange, kann man ja meißt bei solchen Sachen hinterm Vorhang verstecken wo eh keiner hin schaut und zwei kleinen Fills geflogen an der Truss von oben. Dann hast du die Bühne sicher leistungsmäßig gut ausgefüllt und auch bei einem Auftritt der Garde oder ähnlichem ist etwas Bums auf der Monitoringanlage so das die Mädels ne Orientierung haben. Unsere sind immer wieder begeistert wenn sie mal gescheites Monitoring haben.
Puh... kann ich nicht sagen, ist nicht mein Mischpult, habe ich zwar auch für den Kunden besorgt und war zumindest für mich eines der besten Geräte um die paar Euro. Eine Bedienungsanletung oder so habe ich auch nichtmehr da. Sorry, aber da kann ich wirklich keine Auskunft geben. Hätte ich jetzt nen 31 Bänder oder so gehabt, aber so.