Naja was heißt umfangsreich. Als kondenser für diese Aufgabe reichen gut und gerne 4 Audio Technica Pro 45, die wohl eh ideal für die Aufgabe wären und nur, sollte es noch notwendig sein zwei AKG C400BL zur Stützung an der Raumkante. Finanzieller Aufwand 500.- Euro
Beiträge von Kracky
-
-
Was ist da Edel dran? Sehe nur einen mehr als mäßigen Sensitivity, ebenso sieht es mit max. SPL aus, das Desing ist allewelt und billig ist der Spaß auch nicht wirklich. Für diese Effizienz kannst du dir gut und gerne an jeder Ecke einen Lautsprecher nur um das Geld des Bausatzes kaufen. Schön ist ja der glattgezogene Frequenzgang aber off Axis bricht der genau im Sprachpräsenzbereich ein. Es gibt also nichts was an diesem Lautsprecher begeistern könnte. Dann doch lieber den D2544-K12, der ist günstiger und kann mehr und sieht auch gemessen ganz gut aus, ist halt kein Mufu aber wer braucht den andauernd Mufus.
-
Ist ja was in die Richtung eine HK Lucas, wir hatten die schon für Silvester in einem Sportheim bei 90 zahlenden Gästen und das war dann aber auch schon gut das Limit, ähnlich wird sich das auch bei der KME einpegeln.
-
Du mußt also nicht beschallen sondern nur Aufnehmen, also keine großartige Gefahr der Rückkopplung. Wie wäre es mit einem Stereo AB mit vier Kondensern und vielleicht noch zwei kleine Grenzflächen an der vorderen Raumkante?
-
Aha, dann ist das also kein Verkaufsangebot von dir sondern war nur die Info. Ok, weitermachen!
-
Kurze Zwischenfrage ist das hier eine Verkaufsveranstaltung alla Cafefahrt? Dann lieber Thorsten gehört dein Angebot da hin wo man Dinge verkauft und nicht zur Diskussion ins B&B, oder?
-
Für das Geld, die größe und Partys bis 150 PAX ist das Ding ok, kein klanglicher Traum aber auch nicht der Alptraum.
-
Ich denke dein Bassproblem liegt nicht an der Konstruktion sonder daran das die verwendeten Lautsprecher nunmal nicht die Welt sind. Wir bauen mit diesem W1300 BR Kisten und mit zwei dieser kleinen Kisten geht schon ganz gut was. Ich denke ein vernünftig aufgebauter und auch bestückter 2x15" Sub sollte für einiges ausreichen, kann sehr kompakt sein wenn man weiß wie und gut Bestückt geht da auch richtig was an Leistung. Dein Bastelvorhaben ist nicht durchdacht und wird nur mit viel Glück zum brauchbarem Ergebnis führen.
-
Der Treuhandservice war ein geplantes Projet von vtb2b.de jedoch ist das garnicht so einfach in Deutschland, wir verwalten hier das Geld fremder Leute, sind somit mit einem Fuß im Bankwesen, um es genauer zu sagen wir hadern mit dem Kreditwesengesetz. Hier für uns maßgebend das Einlagengeschäft nach §1 Abs. 1 Satz 2 Nr.1 KWG und das Finanztransfergeschäft nach §1 Abs. 1a Satz 2 Nr.6 KWG.
Um nun solch ein Geschäft über die Bühne zu bringen bedarf es der Erlaubnisspflicht der BaFin, hierzu muß aber ersteinmal ein bestimmtes Vertragswerk aufgesetzt werden welches Inhaltlich stimmig sein muß, also ist hier vorallem fachmänische Hilfe gefragt und die Erstellung des Vertragswerks samt Erlaubnispflich belaufen sich dann auf Kosten die das ganze mehr als uninteressant im kleinen Rahmen machen.
-
Zitat von "Sound-Klinik"
... nun ja ... in einigen anderen Foren (u.a. solche, wo einige "Ehemalige" abgewandert sind, um jetzt dort ihre Heilbotschaft zu verkünden ... :roll: ) hab ich auch schon den einen oder anderen Seitenhieb in meine Richtung (per Suchfunktion ....) gefunden.
Nur: Die Beiträge interessieren mich nicht weiter (d.h. bin dort nicht angemeldet) ... :wink:Aber Manfred, du könntest wenn du wolltest!
-
Würde das jetzt einfach als einen Menschlich sehr korrekten Schritt vom Admin sehen und klar können wir hier über TB-Audio und die Produkte diskutieren, aber ganau dabei muß es dann bleiben. Da die Person hier aber vorbelastet ist und einige User immer mal wieder gerne unsachlich und unter die Gürtellinie argumentieren ist das einfach nicht zu akzeptieren. Wir sind keine Unmenschen und möchten es auch nicht werden.
-
Nein, diese Hersteller oder Händler sind ja hier nicht gesperrt und könnten sich ohne weiteres anmelden und Stellung nehmen, der Thorsten kann das nicht. Warum das ganze nicht einfach im Party-PA aufzäumen, dort ist er schreibberechtigt und kann sich äussern.
Würdest du es schön finden wenn über dich hergezogen wird und du kannst oder darfst dich nicht wehren?
Schieben geht nicht, nur neu anfangen!
-
Da Thorsten hier keine Schreibrechte hat und somit keinerlei Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen wäre es absolut nicht ok diesen Thread weiter zu führen, ausserdem ist dieser doch in eine sehr niveaulose, persönlich beleidigende Richtung abgedriftet darum vom Admin gelöscht.
Wenn ihr gerne auf dieses eingehen möchtet wäre es schön dieses an geeigneter Stelle zu tun wo sich der betroffene dann auch äussern und wehren kann.
-
Wir haben als DJ Monitoring immer 2x 15"/2" Koaxmonitore, bisher keine Probleme, im Gegenteil nur Lob, Zusatzbässe sind meißt aufgrund PA nicht nötig.
-
Nein, bisher hat das leider noch nicht geklappt. Sorry! Wäre halt outdoor klasse aber bei dem Wetter?
-
Ehr zweiteres.
-
Es ist keine öffentliche Veranstaltung somit würde ich sagen schlafende Hunde nicht wecken und wir schließen die Tür ab wenn alle drin sind.
-
Grins, wenn du nicht basteln möchtest dann kauf dir doch die AZ CD210, stimmen preislich und sind eigentlich identisch mit LB Top, wenn wundert es, kommt ja vom gleichen Zeichenbrett.
-
Bevor ich mir eine Meinung hierüber Bilde und den Beitrag zuordne wäre für mich interessant wie ernsthaft das ganze gemeint ist und mit welchen Buget man arbeiten könnte.
-
Ihr könnt Bässe zwar bedingt richten, aber ich vergesst einfach den Boden einer solchen Halle. Im schlimmstenfall ein Sportschwingboden der gut 5-7cm Luft hat. Egal wie du deine Bässse hin stellst, der Boden nimmts dankbar an und gibt es supertoll weiter. Es wird auf jedenfall keine Superlösung werden. Die Seitliche Aufstellung hat natürlich auch was, da habt ihr nicht unrecht.