Bitte Lautsprecher der Marke Sirus im Party-PA forum abhandeln.
Geschlossen!
Bitte Lautsprecher der Marke Sirus im Party-PA forum abhandeln.
Geschlossen!
Puh.. ich haben von den ASR PJ118BR, wie der Bass richtig heißt keinen einzigen mehr selber, sind mir sozusagen aus den Händern gerissen worden. Habe nun aber auch nicht vor noch welche demnächst zu bauen, ausser es kommt eine Bestellung. einzigste Möglichkeit wäre das der Tho da mitspielt, aber dann müßte ich die immernoch in Maulburg holen. sieht also ehr schlecht aus.
Alto ist ok, wir aber etwas unruhig, auch hörbar wenn du ihn an die +6dB Marke forderst. Ansonsten schwer zufrieden. Auch mit dem LEM DX24 war eigentlich alles ok und ganz gut arbeiten.
Bitte im Party-PA Forum einbringen.
Geschlossen!
Ja, stark verlesen sag ich da mal. Ein Sorry von mir, bin auch auf Hörergebnisse gespannt.
ZitatSpeaker Component Low frequency: 12cm cone-type × 4
High frequency: Balanced dome-type × 12
Aus dem Datasheet von Toa
Hm... was soll man sagen über Lautsprecher die man weder gehört noch gesehen hat. Es gibt halt mal wieder die Optische bewertung und da fallen mir die großen Abstände zwischen den Hochtönern auf, was sich sicher schlecht auswirkt. Die Frequenzschreiben die ich da sehe verwirren mich etwas, sieht irgendwei mmer so aus das ein Element alleine ganz ok wäre, bei zwei Elementen siehts dann schon garnimmer gut aus, irgendwie komisch. Dann bezweifle ich das der zwölfer darin sauber bis 4000 Hz spielt um dann an die hochtöner, die anscheinend auch nur Kalotte sind an zu koppeln. Für mich also kein LA und den Frequenzschrieben nach auch nicht ein Hammer Gerät.
Gibt es bei 4A auf der Homepage in Lackversion um 549.- Euro. Wie sie ist kann ich dir demnächt selbst mitteilen da ich allen meiner Abneigung zum Trotz das System einfach einmal zum anhören bestellen werden. Ansonsten bitte diese Marke im Party PA Forum diskutieren.
Geschlossen!
Somit scheidet R-Serie aus, die ist einfach kein Discosystem. Ohm kenne ich nicht, werde also nichts dazu sagen.
Bin dabei wenn der Termin entsprechend paßt. unkostenbeteiligung selbstverständlich.
Material:
HK UR-Lucas (600)
Turbosound Partyanlage
Coda Audio R32 Topteil
Föön Audio Ergon CO3-V387HLC
ASR PJ 15/2M Mufu/Monitor
Diverses
Wenn du also für den Termin irgendetwas brauchen solltest, sag bescheid, ich werd gucken das ich aushelfen kann.
Wäre vielleicht die Gelegenheit das TW Audio/Föön Shootout zu machen. Würde dann bestimmt Leute anziehen.
Huss in Langenau vertreibt diese Truss auch, nennt sich Profilkupplung und ist eigentlich ein sehr gutes System. Da wir aber beim Kauf darauf geachtet haben was uns bekannte Verleiher anbieten können haben wir dann doch ein Schnellverbindersystem genommen.
Du möchtest dir eine andere, gebrauchte Anlage zulegen, würde es wohl ehr treffen. Hierfür sei gesagt, R-Serie nur kaufen wenn diese wirklich fit ist, gerne wird diese verkauft wenn die Bässe ausgelutscht sind. Sind dann zwar schön billig aber ohne ersetzen der Speaker, nicht reconen, sind die Bässe dann unbrauchbar. R-Serie kann wenn ma zum einen das Set am besten mit DFC Controller betreibt und weiß was man tut. Aber das ich bei größeren Systemen wohl Vorraussetzung.
Dann allgemein, was soll mit der Anlage bedient werden? Technoveranstaltungen mit größeren Personenzahlen, oder kleiner Band aktionen mit 400-500 PAx usw.
Ich denke die Frage ist für uns hier geklärt und ich möchte es dann hier dabei belassen.
Ich würde sagen du suchst nach Servodrive
"amtlich" ist wie gesagt ein Wort der allgemeinen Umgangssprache. Es soll eigentlich nur das Material bezeichnen das ich gut und gerne, als ernstzunehmender VA Technikbetrieb, überall hinstellen kann ohne schief angeschaut zu werden. Vorraussetzung ist hierfür ein großer Bekanntheitsgrad und viele gute Kritiken.
Um dieses Ziel als Hersteller zu erreichen ist wirklich Durchsetzungsvermögen und der Wille sowie ein tadelloses Produkt ohne Schießbundenwerbung nötig.
Also das Produkt muß bestmöglich sein, die Werbung ehrlich und zutreffend. Es ist nötig sehr viel Einsatz zu zeigen und sich auch mit härteren Bandagen gute offizielle Termine zu erstreiten um einer Breiten Masse zu zeigen was man kann. Gefahr ist hier, wenns schief geht oder nicht stimmt wirds um so schwerer. Ich sehe keinen Sinn darin einen Verband zu gründen der dieses Aufgaben übernehmen soll da auch dieser ersteinmal seinen Status verdienen muß um hierfür anerkannt zu sein.
Jawohl ich denke auch du solltest die Lautsprecher vom Manfred in Betracht ziehen.
Von der Optik her sehr wahrscheinlich, leider können auch wir nicht hellsehen.
Sehe hiermit keinen weiteren Sinn und schließe daher das Thema!
Kann dir auch nur die MC² E45 ans Herz legen.
Ich würde auch sagen bevor wir ganz ins Uferlose abdrifften belassen wir es dabei!
Zu den Profithemen im Party-PA möchte ich noch kurz was anmerken, bitte schaut doch mal wer diese Themen angezettelt hat und wer dort mitschreibt. Sowohl ein tthorsten als auch ein TBF haben im PA-Forum aus nicht unerheblichem Grund keine Schreibrechte mehr, im Party-PA sieht man das lockerer und somit ist es wohl unsinn einem tthorsten zu schreiben er soll doch dieses Thema bitte im PA-Forum ansich neu einstellen. Mitdenken!!!