1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Über das schließen von Threads

• Kracky
    • 9. Januar 2006 um 14:34

Es geht hier im Forum nicht um Personen oder Persönlichkeiten, es geht hier um Fragen und deren Inhalt.

Und selbst wenn hier der Profi schlechthin nach einer DAP Box fragt werde ich ihn ans Party-PA Forum verweisen. Genau da liegt nämlich euer Problem, ihr seht das ganze einfach nur persönlich aus eurer Sicht, das ist aber total uninteressant, danach urteilt man hier nicht.

4A z.b. ist in der gehobenen und Pro Szene kein Thema, also wird es genau so behandelt, was ist da schwer dran zu verstehen. Und wenn der Mischpultschorsch danach fragen würde, was ich nicht wirklich glaube, dann wüßte er als normaldenkender Mensch, das Material hat seinen Platz im Party-PA Forum, dann frage ich auch dort.

Der Sinn dieses Threads ist doch nur das Persönlichkeitsgefühl mancher hier zu streicheln weil man sich selbst als zweite Klasse hinstellt und fühlt. Das ist aber nur euer Schubladen denken, den Schrank stell ich mir nicht in den Keller!

• Günstiges (nicht billiges!) System für Rock n' Roll

• Kracky
    • 8. Januar 2006 um 18:41

Wie gesagt ich fand das MK2 in königsheim als Prototyp sehr gelungen. Also empfehlenswert.

• Magnet beim 2 Zoll Treiber gerissen!

• Kracky
    • 8. Januar 2006 um 17:53

Ehrlich gesagt sind Risse in Magneten, zumindest auf der aüßeren Fläche nicht wirklich ungewöhnlich, weil es einfach ein sehr sprödes Material ist. Habe ich nun schon oft gesehen.

• Klein hornpa KMT 10"1,5" Horn top und 15" bas

• Kracky
    • 8. Januar 2006 um 16:24
    Zitat von "4Art"

Kracky: Laut KMT-Homepage kostet das Pac3 nach wie vor 5910 excl. inkl. Amping.

Da hast du recht, es hat aber bis vor ein paar Monaten genau 4999.- incl. gekostet.

• Über das schließen von Threads

• Kracky
    • 8. Januar 2006 um 16:02

Und warum Matze ist es so schwer die Frage im Lichtbereich des Party-PA Forums zu stellen. Ich jedenfalls kenne nicht mal die Marke so das ich von einem Label ausgehe. Die Jungs drüben kennen diese wohl ehr und können dir wohl mehr zu dem Label sagen. Ich finde es also gernicht so daneben auf das Party-PA Forum zu verweisen.

• was meint ihr FIDEK PA-BOX 12" FD-120

• Kracky
    • 8. Januar 2006 um 16:00

Über Fidek Lautsprecher wurde im Party-PA Forum schon viel diskutiert und ich denke dort wirst du auch die gewünschten Infomationen bekommen können. hier, an dieser Stele möchte ich das Thema beenden. Bitte im PArty-PA Forum suchen und anfragen.

• Klein hornpa KMT 10"1,5" Horn top und 15" bas

• Kracky
    • 7. Januar 2006 um 12:47

Ach warum macht ihr euch es denn immer so schwer, warum nicht einfach der verweiß auf das PAC3 von KMT und gut. Das war immer einer meiner kleinen Geheimtips für 5000 Euro ist jetzt aber anscheinend sehr viel teurer geworden. Leider wohl schon eine andere Welt fürs Party-PA.

• Umfrage: die drei größten Gefahren

• Kracky
    • 7. Januar 2006 um 12:10

Als Grundsäzlich größten Gefahrenfaktor sehe ich immer

- Routine und der daraus mangelnde Respekt vor dem allgemeinen Gefährungspotenzial des Materials sowie des Jobs

- Planungs und Vorbereitungsfehler und das daraus resultierende Inprovisationstalent

- In unserem Job abschließend ganz klar und allgemein genannt körperliche Überlastung, dieses sowohl im Bereich Übermüdung, Lautstärke und unnötige Überbeanspruchung durch extreme Gewichte. Streß, ist hier natürlich auch zu nennen um damit wieder auf Punkt eins zu verweisen.

• "Pain in the arse"-Geräte-Award

• Kracky
    • 6. Januar 2006 um 20:53

Da möchte ich dann mein absolutes hate Lichtpult hier anhängen.

Pulsar Masterpiece

Es mag ja in der 96er Variante noch brauchbar sein aber egal wie es ist, ich habe noch keine größeren Krampf wie dieses Pult erlebt. Wenn man da nicht über den Mastercode alle unnötigen Tasten sperrt verdrehen dir die LJs das Pult beim Lichtmachen schneller wie du schauen kannst und Programmierfreundlich ist wohl auch was anderes. Wichtigste Funktionen sind wohl der Klammeraffen Resetgriff und das neueinlesen der Speicherkarte.

Auch wenn es hier Leute geben mag die das anderst sehen, für mich das unmöglichste und unnötigste Lichtpult am Markt!

• img stage line mcx-3210 aktive weiche

• Kracky
    • 6. Januar 2006 um 16:42

Müßte doch alles oben auf der weiche aufgedruckt sein!

Ansonsten: http://www.monacor.de/de/FLE/MCX321SW.pdf

Ist der baugleiche Nachfolger!

Vielleicht das nächste mal etwas mehr eigeninitiative bei der Suche zeigen wäre angebracht. Ich habe glatt und sauber 5 Mausklicks zur Bedinungsanleitung gebraucht.

• PA-Verleih über Karneval

• Kracky
    • 5. Januar 2006 um 18:27
    Zitat von "2Fanatic"

Ich glaube ich zieh auch nach Königsheim Kracky da zahlt bei uns kein mensch für die paar sachen. Da er für die hälfte 7 andere findet.
    Bei uns gibt es mehr klein Verleiher als unsere Stadt Umzugswagen und Kneipen zusammen hat. Und bei uns wird Karneval für eine kleinstadt echt groß gefeiert Umzug mit ca. 40 Wagen und in der Stadz sind ca. 10-15 Kneipen die was machen.

Bei mir würde es zwei Ad Mi15 +Amping geben für 40€
    Mixerrack( Mixer, DCD, Funkmic) 25€
    Licht: (4er Bar 15€ Pro Effekt 5€ Nebel 5€ Lichtsteurung 10€) 40€
    Sind zusammen 95€ bei 5 Tagen würde ich das mal 2,5 Rechnen
    237,5€ und 280€ würde ich dann inkl. Auf und Abbau nehmen.

Aber dafür würde ich den Auftrag warscheinlich nicht bekommen da irgend nen 18 jähriger das für 150€ macht und auch an allen 5 Tagen für das geld den DJ macht.

Wenn ich das so lese, frage ich mich echt für was ihr den überhaupt noch arbeitet. Wäre die Lage hier so, und auch wir haben hier unsere Billigheimer würde ich wohl nächste Woche alles verkaufen und nur noch a bissel Computer nebenher machen.

Fasnacht haben wir so rund 3500-4000 Euro Umsatz, deswegen hat uns das letztes Jahr sehr weh getan das im kompletten Kreis alles abgesagt wurde.

• 200watt box an 120watt amp???

• Kracky
    • 5. Januar 2006 um 18:21

Ich denke die Frage ist hier an dieser stelle genug geklärt worden, sollten sich noch fragen zu diesem Thema stellen, dann bitte diese Grundlagenfragen in Party-PA Forum stellen.

Geschlossen!

• TW Audio

• Kracky
    • 5. Januar 2006 um 04:36

Unterschied wäre dann aber wohl das ich drüben mit Metzgern rede die ein TW Audio besitzen. Es leuchtet ein das du hier sitummung gegen das PA-Forum ansich machst, leider muß ich sagen ich finde es lächerlich wenn du solche spitzen nötig hast. spricht wirklich nicht für dich!

• Yamaha P - Serie

• Kracky
    • 5. Januar 2006 um 04:28

Kleine Anmerkung an TBF, auch das PA-Forum ist Zensurfrei wenn man sich menschlich und sachlich verhält, sein eigenes Fehlverhalten anderen zu zu schreiben finde ich mehr als daneben und schwach! Nur weil du nicht in der Lage bist dich etwas niveauvoll einzubringen sind wir noch lange keine Bumänner!

Es ist bekannt das in 2Sounds fast jeder alles schreiben kann, ob es deswegen als Profiforum hervorsticht möchte ich aufgrund nun schon sehr vieler mitgelesene Beiträge schwer bezweifeln. Es entspricht einfach seiner Klientel und wen du dich dazu hingezogen fühlst wohl auch dir und deinem Anspruch. Ich jedenfalls finde es nicht ok, wenn du andere für dein Verhalten verantwortlich machen möchtest.

• Spiegelkugelsicherung - bitte Details lesen

• Kracky
    • 5. Januar 2006 um 03:55

Bis jetzt, ging ich davon aus, eine spigelkugel macht sich immer mit samt der Achse selbstständig, so das wir deS Motor entsprechend mit selbstsichernden Muttern unlösbar befestigt haben und dann einen Führungs- und einen Sicherungsstrang zur Kugel befestigt haben. Der Sicherungsstrang war hier nur unwesentlich länger und um den Führungsstrag gewicket, so das die Kugel im Ernstfall garade mal so 10-20cm fallen konnte. Hätte natürlich die Achse nachgegeben wäre das sch.... gewesen aber eigentlich dann ein Herstellerfehler, der ja die Statik garantiert.

• Base Abnahme "ohne Loch"

• Kracky
    • 5. Januar 2006 um 03:47

Wenn ein Drummer es nicht einsieht das für Abnahme ein Loch im Resofell sein muß, dann gehört er nicht wirklich auf eine Live Bühne. Ansonsten nehme ich da gerne das sennheiser 421, ich dacht so war der Name, altes Mikro zwar aber sau gut!

• the t amp brücke an 4 ohm ?

• Kracky
    • 5. Januar 2006 um 03:41

Ich meine du kommst von ja mag schon sein in um Gottes willen tu mir das nicht an. diese Crown endstufen haben ausser dem Namen nichts mit wirklichen Markenprodukten der Firma zu tun. Jede t.amp hat hier wohl mehr Daseinsberechtigung.

ansonsten, auch wenn es mir leid tun, aber ich denke im Party-Pa forum, da ist deine Frage wirklich am richtigen Platz.

Bitte, schau dich dort einfach mal um!

Geschlossen!

• Peavey PV2600 und 4 ARLS

• Kracky
    • 4. Januar 2006 um 17:24

Definitiv kann ich sagen mit zwei guten BR kann man sicher mehr als mit den ARLS erreichen. Mit vier gleich mal richtig.

• Peavey PV2600 und 4 ARLS

• Kracky
    • 4. Januar 2006 um 11:53

Die PV2600 ist eine wirklich gute und robuste Endstufe, empfehle ich immer wieder gerne. 4 Ohm Brücke sind machbar aber man merkt schon das andere Endstufen das besser können.

Ich zähle die ARLS immernoch nicht zu den wirklich Bassstärksten Produkten denke da solltest du nochmal überlegen ob es die wirklich sein sollen.

• Günstiges (nicht billiges!) System für Rock n' Roll

• Kracky
    • 4. Januar 2006 um 11:14

Wenn es sich um die neu aufgebaute Version des kleinen AZ Horntops handelt, die hat mir bei der Vorführung in Königsheim sehr gut gefallen, leider in dem Moment noch nicht ganz abgeschlossen das Projekt so das man nichts endgültiges sagen kann.

Frage: Muß es um das Geld neuware sein oder dürfen die Speaker auch Gebrauchtware in sehr gutem Zustand sein. Hab da sowas im Hinterkopf.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement