Kein wirkliches Thema für Boxen und Amps, ich denke unter Selbstbautechnik wäre ein guter Platz!
-> verschoben!
Kein wirkliches Thema für Boxen und Amps, ich denke unter Selbstbautechnik wäre ein guter Platz!
-> verschoben!
Zitat von "Ecto_Erwin"Wenn diese Box NUR 35kg wiegt, kann sie aber NIE diesen max.SPL haben! Das ginge sich von den Komponenten niemals aus!!
Aber ich werds bald wissen, sags euch dann!
Wo bitte wird festgelegt wie schwer ein Topteil sein muß um entsprechend SPL max. zu liefern?
Das CO-3 von Föön wiegt auch nur 42 KG und hat 111db 1W/1m
Ganz banale Frag, Micha wo machst du dein Safety fest?
Warum sind zwei Verschraubungen am Lautsprecher nicht unabhänig, aus sicht des Lautsprechers? Ein umfallen des Statives hattest du ja ausgeschlossen durch Absicherung, wie soll also der Lautsprecher fallen wenn nicht gerade beide Verschraubungen gleichzeitig sich komplett lösen?
Da hier nun alles zu sehen ist und die RR modus alias KMT DC Serie ja ein wenig mein Steckenpferd ist würde es mich freuen wenn die üblichen Verdächtigen hier nun ein paar Aussagen über Aufbau, Verarbeitung usw. loswerden würden. Aussehen tu das ganze auf jedenfall mal richtig gut.
Hi, da war der PA-Peter doch dran auf der letzten PLS da was flexibles zu machen. Denke das wäre ein sehr guter Ansprechpartner für dich!
Mit genauen Daten könnte man das schon durchrechenen, was ich aber optisch auf jedenfall sagen kann, das Ding funktioniert mit Sicherheit besser als dieses Novarray. Und somit denke ich das man damit schon arbeiten kann, wenn doch das novarray schon so gut sein soll.
Abstände sind sichtlich realistischer, Curving ist möglich.
Zu ungecurvten LA´s bitte ich diejenigen die hier Aussagen treffen sich bitte über den Sinn zu informieren.
Wie so mancher hier, habe auch ich momentan keine Beziehung mehr, ich muß aber zugeben ich suche auch nicht wirklich danach. Bin sehr freiheitsliebend und selbstbestimmend und das ist mir immer sehr wichtig das dieses so bleibt. Das heißt nun nicht ich wäre ein Halodri oder würde es mit Treue nicht so genau nehmen, aber wenn dann muß man mich haben wie ich bin. 14 Stundentag ist ehr die Regel, man will ja auch was für sich schaffen. Sicher nehme ich mir die Zeit die ich entbehren kann um dann da zu sein, aber man hat seine Prioritäten. Gut nur das ich im Normalfall nen 150% Akku habe, da sind immernoch genug reserven übrig! *grins*
Da Sony aus irgendwelchen Urheberrechtsgründen bei den gänigen Net MD Produkten ein überspielen der Atrac Dateien vom Gerät via USB nur erlaubt wenn diese datei auch nur von diesem PC auf das Gerät gespielt wurde, kannst du es getrost vergessen. Es gibt nur das gute alte analoge überspielen.
Gehackt hat das leider noch keiner gebracht.
Bin selbst auf diese mieße Masche von Sony reingefallen und habe nun zwar ein schickes MD Laufwerk für meinen PC kann es aber eigentlich zu nichts gebrauchen. Wirklich stehen tut das aber nirgends, das bekommst du erst mit wenn du dich da mal ewig mit geärgert hast. Dabei wäre es so einfach, hab mir mal eine atrac Datei nähers angeschaut, da hängt ganz zum Schluß nur noch ein kleiner Dateianhang dran in dem die Trackid, und die Benutzerid, der Name usw. hinterlegt ist. Stimmt die Benutzerid mit der deines PC überein, dann kannst du uploaden, aber wie bekomme ich die jetzt an meine MD Titel dran? Eigentlich so simpel und doch keine Möglichkeit.
Oh ja, aber bitte im Party-PA Forum!
Geschlossen!
Kleiner Nachtrag an dieser Stelle, wie versprochen habe ich mich darum gekümmert das zumindest von der für mich zuständigen Behörte die Frage ob nun ein Ausweis einbehalten werden darf oder nicht geklärt wird.
ZitatAlles anzeigenI N N E N M I N I S T E R I U M
B A D E N - W Ü R T T E M B E R G
Postfach 10 24 43 70020 Stuttgart
Aufsichtsbehörde für den Datenschutz im nichtöffentlichen Bereich
Stuttgart, den 07.12.2005
Bearbeiter: Herr Kogel
Aktenzeichen: 2-0552/Anfragen*445
(bitte bei Antwort angeben)
Personalausweise in Diskotheken
Ihre Anfrage vom 09.11.2005
Sehr geehrter Herr Ruhnau,
die Datenschutzaufsichtsbehörde kontrollieren die Ausführungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie anderer Vorschriften über den Datenschutz.
Das Einsammeln von Personalausweisen jugendlicher Diskothekenbesucher und das Ausrufen der Namen nach Beginn der altersbezogenen Sperrzeit fällt nicht unter die Vorschriften des BDSG oder anderer Vorschriften über den Datenschutz. Der Datenschutz nach dem BDSG bezieht sich auf die Verarbeitung personenbezogener Daten mittels Datenverarbeitungsanlagen oder in bzw. aus nicht automatisierten Dateien, beispielsweise Adremasystemen. Die Nutzung von einzelnen Dokumenten, wie hier der Personalausweis, fällt daher nicht in den Regelungsbereich des Gesetzes. Das Personalausweisgesetz legt fest, dass der Personalausweis zu Identifikation im privaten Bereich Verwendung finden darf, enthält aber keine auf Ihre Frage anwendbare Regelungen.
Wenn ein datenschutzrechtlicher Bezug vorhanden und das BDSG anwendbar wäre, so hätten wir nach § 28 Abs. 1 Ziff. 2 BDSG keine datenschutzrechtlichen Bedenken an dem Vorgehen der Diskothekenbetreiber.
Zum einen ist der Besuch einer Diskothek freiwillig. Zum anderen werden in § 5 des Jugendschutzgesetzes Zeit- und Altersgrenzen für die Anwesenheit gesetzt, für deren Einhaltung der Betreiber verantwortlich ist und die ihm gegenüber bußgeldbewehrt sind.
Zur Alterskontrolle beim Einlass ist der Betreiber durch das Jugendschutzgesetz verpflichtet. Die Aufbewahrung des Dokuments ist eine Nutzung personenbezogener Daten, das Ausrufen die Übermittlung des personenbezogenen Datums „Namen“ und des Umstands, dass diese Person zwischen 16 und 17 Jahre alt ist.
Der Betreiber hat an beiden Vorgängen ein berechtigtes Interesse, um seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Entgegenstehende schutzwürdige Belange des Betroffenen, die das berechtigte Interesse überwiegen, können wir nicht erkennen. Der Betroffene kann der Übermittlung seiner personenbezogenen Daten dadurch entgehen, dass er zu Beginn der altersbezogenen Sperrzeit freiwillig das Lokal verlässt.
In jedem Fall hat der Betreiber jedoch streng darauf zu achten, dass die Ausweise sicher aufbewahrt und zu keinem anderen Zweck verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen
gez.: Kogel
Zitat von "kater"Alles anzeigensicher ist das Script nett welches da aufgezogen wurde, aber es gäb halt auch noch einiges zu verbessern!
Und da ja mittlerweile Kontaktdaten frei sichtbar sind und Provisionen eh nicht mehr anfallen: die meisten werden doch eh zum Telefonhörer greifen oder ne Mail schicken, fraglich wie viele dann noch die Möglichkeit des Rechtsverbindlichen Einkaufes mit TAN nutzen werden, und vor Allem, angenommen 2 Interessenten für ein Produkt schaun sich das in etwa zur gleichen Zeit an, der eine ruft beim Verkäufer an weil er noch Fragen hat und man wird sich einig. Dem andren reichen die Infos im Angebot und er kauft auf vtb2b per TAN. Das könnte durchaus so passieren, und dann? Ist wie wenn ich Ware bei ebay einstelle und dann anderweitig verkaufe ...
Wäre es nicht möglich das ganze mit "normaler" Anmeldung ohne TAN etc. laufen zu lassen und die Geschichte mit TAN und Empfangsbestätigung etc. als Option anzubieten? Wer möchte kann das dann ausfüllen und bei seinen Angeboten als Option angeben, wenn der Käufer auch davon Gebrauch macht kann dann über die Plattform sicher eingekauft werden. Könnte sich dann jeder aussuchen und weil das einen positiven Eindruck macht werden sich Leute die öfter was zu verkaufen haben dann auch sicher anmelden.
Falls das jetzt nicht verständlich , aber trotzdem von Interesse war erklär ich das gerne nochmal genauer wie ich das meine
Mal ne Frage: was passiert mit den Produktbeschreibungen wenn der Artikel Verkauft wurde? Bleiben die irgendwe gespeichert? Ich hatte mal das Problem beim Kauf übers Forum, der Artikel war nicht wie Beschrieben aber das Angebot schon rauseditiert weil ja verkauft ...
Ansonsten könnte man mal das Design aufarbeiten
zu dem Thema ist es wohl besser wenn der Admin, der ja die Software erstellt hat sich dazu äussert. An PIN/TAN wollten wir eigentlich festhalten.
Anmeldung ist ganz wichtig für uns, zum einen weil Neuwaren sowie Ausschreibungen im geringen Maß ja immernoch kostenpflichtig sind und wir eine verbindliche Anmeldung benötigen. Zu PIN/TAN denke ich äussert sich dann der Admin nocheinmal selbst.
Ansonsten nochmal die Bitte, schaut es euch an bevor es hier verrissen wird, für Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich immer offen, es muß nur zum Konzept passen. Aber ich denke wir haben da schon was schönens auf die Beine gestellt. Zur Bekanntheit werden wir so gut als möglich beitragen weil das unser Kapital ist. Und wie gesagt, dryhire war nur ein erster Schritt um die Leute langsam ans vtb2b zu gewöhnen, wir wollen ja auch nicht von heute auf Morgen alles über den Haufen werfen.
Also bitte mithelfen dann wirds noch viel besser!
Naja, jetzt noch 35 Euro locker machen und schon bist du bestens ausgestettet.
Problemstellung allgemein:
Unsere Markplatzforen hier im Forum sind unübersichtlich und absolut nicht toll, um das in Grenzen zu halten haben wir schonmal Neuwaren ausgeschlossen.
Zur Lösung haben wir uns lange eine Möglichkeit überlegt, die weitaus flexiebler ist, die alles anbietet und die finanzierbar ist. Erster Schritt war eine extra nur für unseren Marktplatz angebrachte Software, was wirklich sehr viel Arbeit war und hier kein bischen gewürdigt wird. Zur Finanzierung haben wir nun auch unser Konzept geändert, dieses war möglich dadurch das wir die geplante Genossenschaftsgründung vorerst ruhen lassen, um viele Kosten ein zu sparen, dadurch können wir nun Werbefinanziert fahren, was bedeutet nur Neuware sowie Ausschreibungen sind kostenpflichtig, bei Ausschreibungen je nur 1 Euro einfach auch aus dem Grund der Glaubhaftigkeit, bei Neuware siehe neue Kostenstruktur. Es wird also mit Sicherheit keiner abgezockt falls er da Angst hat.
Da wir nun aber sicher nicht anfangen zweigleisig zu fahren müssen wir irgendwo einsteigen, und da die Dry hire Bretter nun wirklich nur ein kleiner Schritt sind, war das der erste.
Ich möchte doch alle bitten die hier nun rummosern sich ersteinmal das ganze in Ruhe zu betrachten. Es macht wirklich keinerlei großen Aufwand mit vtb2b zu arbeiten, das bischen Registrierung habt ihr nun schon in jedem Forum hin bekommen, dann kann das doch auch nicht so schwer sein. Wer nichts zu verkaufen hat kann auf alles direkt zugreifen.
Beispiel: Aktuelle Angebote -> AKG Drummikrofon -> Firmendaten und schon habt ihr bestens den Kontakt mit allen nötigen Daten. Gleiches gilt für Rental Angebote, hier eine schöne Auflistung des zu habenden Materials nach PLZ, anklicken, Firmendaten und schon habt ihr alle Daten für den Kontakt.
Bei den Ausschreibungen sieht dieses absolut genau gleich aus, sobald man eingeloggt ist.
Eure Arbeit also, einmalig Registrieren und einfach drauflos arbeiten. Wem das zu schwirig oder zu viel arbeit ist, der muß ich sagen ist dann wohl selber schuld.
Gruß André
P.S.: Ja, ich bin einer der beiden Verantwortlichen für diese Unmstellung!
Bitte tu dir einen Gefallen und laß das, der kann nie so gut sein wie ein Programm am PC.
Wie wäre es damit?
Geschenke zu Weihnachten, da bin ich raus! Meinen PAA3 habe ich selber gekauft, die Firma bekommt leider auch nichts geschenkt. Also mache ich das einzigst sinnvolle ich verschwinde aus dem kalten Deutschland und gehe in ein Land in dem kein Weihnachten gefeiert wird. All inklusiv, vom 22.12. - 29.12. zu Silvester ist dann wieder Arbeit angesagt, wer soll sonst die ganzen Partys machen! Und Tschuss ihr Schneemänner!! *grins*
Wäre mir zwar neu das GLP den von American DJ hatte, aber offiziel ist er doch wohl abgelöst von der Junior Scan Serie. Die die sind ja mal günstig, vorallem gerad im Moment, und ansonsten sucht der Mann den Junior Scan 1, der hat glaube ich alles erwähnte und mehr.
Hört sich genau nach dem an was ich schon bemerkt habe, 6 doppel 12" speker übereinander machen schon laut, ergeben aber noch lange kein LA.
Du warst da, dann noch ein paar Fragen, da ich dich nun anhand der Erklärung für jemanden halte der Objektiv ein System zu bewerten weis.
Lautstärken unterschiede vor den Speakern und dann im Abstand? Gleichmäßig oder fallend? Curving, wie sieht das aus?
Auch ich werde mir sicherlich, wenn sich irgendwo die Gelegenheit bietet das System anschauen, vielleicht ja auf der nächsten PLS. Wäre doch interessant wenn das System im Aussenbereich zu hören wäre, damit man alle überzeugen kann.
Thema für Party-PA! Geschlossen!
Zitat von "mischpultschorsch"Im Übrigen erachte ich es als "etwas" merkwürdig, wenn man einerseits den Hype um besagtes System moniert, andererseits aber bislang kräftig dazu beigetragen hat, damit dieser überhaupt entsteht...
Hm... bin mir zwar nicht sicher ob du damit mich gemeint hast, könnte es mir aber durch die Wortwahl vorstellen.
Sollte es so sein, würde ich sagen du triffst hier den falschen. Ich habe aus Interesse, da ich schließlich auch ein System gesucht habe bei Diskussionen dazu gerne einmal nachgefragt um einfach mehr Hintergrund zu bekommen, hab aber nie eine solche Diskussion begonnen oder angefeuert.
Und zum Hype der "Wunder-PA", da habe ich garnichts mit zu tun, dieser Unsinn kommt aus uns allen bekannter Richtung und dem 2Sounds wo dieses ja groß breitgetretten wurde. Wobei es schon irgendwie verwunderlich ist das der TW anscheinend immer Wunder-PAs am Start hat, kann aber auch an manch fanatischen Anhänger liegen aber damit habe ich nichts zu tun.
Wenn du das anderst siehst Frank müßtest du mir das bitte erläutern, bin nämlich gerade etwas vor den Kopf gestoßen mit dieser Aussage von dir, gerade ich, verstehe ich nicht!
Zitat von "wg"
Hallo Kracky,
um was für Boxen handelt es sich Bitte genauere Typenbezeichnung nicht so pauschal.
Gruß
wg
Du kannst Fragen stellen, das ist jetzt mit Sicherheit 6 Jahre her und ich habe keinerlei Ahnung was für Nummern da hinten drauf waren, sorry! Auf jedenfall denke ich wird die Serie schon lange nicht mehr Aktuell sein, die Speaker waren auch schon ein, zwei Jahre alte. Wirklich draußen hatte ich die nie, weil unter dem Tanzpodest eingebaut, so das du zum Speakerwechsel nur die Möglichkeit hattest das Frontgitter zu entfernen und die Lautsprecher raus zu schrauben, aber auch von denen kann ich dir keine Nummer sagen, hab die nie selber bestellen oder reconen lassen müssen.