Mir würde es schon reichen wenn man sich nicht nur auf Apple festlegt.
Beiträge von Kracky
-
-
Zitat von "oton"
warum seit ihr denn eigentlich alle Tontechniker geworden ... ein gemütlicher Bürojob wäre doch viel schonender für eure gestressten Nerven ... denkt mal drüber nach ...

Ja, alle anderen Jobs dieser Welt sind sooo gechillt, wie kann man nur so dumm sein. Aber ich denk auch mal ablassen ist doch ok und unterhaltsam.
Da fällt mir ein, was mir auch immer auf den Sack geht sind Band- bzw. Fremdtechniker die mehr Starallüren an den Tag legen wie die eigentliche Band.
-
Wenn der absolut unwichtige Support mit aller Gewalt mit dem eigenen Drumset spielen muss während die anderen vier Bands problemlos mit dem des Hauptakts klar kommen würden und dem nicht genug wird noch die komplette Verkabelung verrissen um ihre Funkmikrofone ein zu schleifen.
Leadgitarristen die ihren Amp auf dem Case direkt auf Ohrenhöhe neben sich haben, die sich permanent beschweren sie hören sich nicht. Bin dann in der Pause hin und hab ihn gefragt wo das Problem liegt, die Monitore sind am anschlagt. Die Antwort, verzerrt ist viel zu laut, kannst du leiser machen, aber clean höre ich gar nicht, kann die ganzen Solos nicht spielen. Auf den Hinweis hin, das dieses wohl doch eher in seiner Hand liegt sagte man mir, wenn er den Cleanen Sound am Amp lauter macht wird er Crunschig, das geht nicht, ich müsse das jetzt bitte in den Griff bekommen. Habe ich, ich habe es irgnoriert.
Dazu sei erwähnt, die Truppe kam eine halbe Stunde nach Einlass, der Veranstalter packt die 300 Fans vor die Nase, die Location hat ne Akustik wie ne Kirche aber Geld für Molton usw. war ja nicht.
Bands die einen riesen Trara um Material machen das man sich mit den anderen Teilen sollen weil man Angst ums gute Material hat und dann mit Gerätschaften daher kommen die schon vor Jahren ablegereif waren. -
Zitat von "cen-music"
Wo sitzt der Zuspieler denn? Unter dem Pult sicherlich?
Japp. genau gleich wie bei diesem thomann Case, 2HE Einbauplatz links unterm Pult, kleine Schublade rechts. Daher ja die Frage hier.
-
Du meinst den Funktions Focus, für den gibt es meines Wissens keinen Delay, sie ist immer nur so lange da wie du auch einen Parameter veränderst. Mir geht das ab und an auch zu schnell, ein einstellbarer Delay für diese Anzeige wäre wünschenswert.
-
Hab meinen von meinem Vater geerbt, der läuft schon ewig und hat schon viel mitgemacht. Eines der wenigen Werkzeuge die ich nie missen möchte, einfach für so vieles genau richtig.
-
Der hat doch jetzt aber nicht mal annähernd ähnliche TSP Werte wie der Ciare und passt trotzdem? Welche TSP Werte sollten den möglichst identisch sein bei der Suche nach einem Ersatz?
-
Hi, ich bin mal wieder auf der Suche nach nem Ersatztreiber. Hintergrund ist das wir für eine Installation gebrauchte KMT SW118 und DF1022 verbaut haben, im SW118 ist der Ciare 18.75 und im DF1022 ist 2x der 10.75 verbaut und da ich grundsätzlich gerne vorbereitet bin falls etwas kaputt geht und der Treiber ja nicht mehr aktuell ist bin ich jetzt auf der Suche nach möglichen Kandidaten für den Ersatz. Recone gibt es glaube ich bedingt noch, bringt mir aber nur als zweite Option etwas.
-
Zitat von "e-on"
Kräcky, du hast das Ding angetitscht. vermutlich noch mit nem Stecker drin.
Ne,ne, der hat doch so ne schicke Trageschlaufe und an der hatte ich den rum getragen und beim ablegen ist er aus ca. 15cm Höhe aufs Eck gefallen. Also wirklich nicht schlimm oder heftig. Er hat auch noch funktioniert, nur eben das er dann aus welchem Grund auch immer nicht mehr laden wollte, bedeutet es kann kein rotes Licht mehr wenn ich eingesteckt hatte. Du siehst auch keine Schäden am Gehäuse oder so. Wie gesagt bis zu dem Moment fand ich den auch richtig klasse, aber da hab ich mich dann schon geärgert weil ich einfach von der Optik vermutet habe die sind solider.
-
Durch den Luxus, den 2HE Zuspieler im Case zu haben und eben auch ein Schublade in der Gaffa usw. den Platz finden hat mein Case jetzt ca. 33Kg, die Standartausführung nur mit Kabelkasten hat ca. 23 Kg.
Ein 3HE Case vom selben Casebauer hat übrigens ca. 9kg, rechne ich das jetzt banal zurück sind das 3Kg je HE also bei 10HE gleich wohl ca. 30Kg Gewicht um bis zu 10 Geräte mit durchschnittlich 2,5Kg. Kurzes Beispiel 3x DBX 1231 sind 9 HE mit gerade mal 16,5Kg. Also 30Kg 10HE Case um 16,5 Kg Geräte und dieses Case gab es zu hauf.Das SiEx2 hat 15,5Kg, ein absolut einfaches Eco Case dazu wiegt mit 17 Kg schon mehr, da habe ich aber keinen Kabelkasten und nix. 6Kg mehr habe ich den Kabelaksten, weitere 10 Kg mehr hab ich den kompletten Luxus wie ich es gerne hätte und ich trage das Pult kurze Strecken auch problemlos alleine. Ansonsten fährt es auf dem noch vorhandenem Muco Case mit. Und später wird sich sicher auch noch ein Case finden wo es mitfahren darf.
-
Wir suchen für verschiedenste VAs die in 2014 anstehen noch ein oder zwei Mischer die eigenständig Veranstaltungen absolvieren. Gerne auch jemand der Interesse daran hat sich in das ganze ein zu arbeiten der zuerst einmal über die Schulter schauen möchte um später eigenständig zu arbeiten.
Bitte melden an info -at- asr-tech.de
-
Also bei meinem haben wir das ganze immer noch als Haube gelöst, wie gesagt das thoman Roadcase ist mit Bürstchen usw. schon übertrieben und mit über 800.- Euro sicher kein Verkaufsschlager. Ist übrigens nicht mein Casebauer. Aber aussehen tut es zumindest im inneren extrem gleich.
P.s.: Es wäre mir egal wenn mein Casebauer die Idee für sich übernimmt, wäre stolz drauf das meine Idee so gut war das sie verwertet wurde.
Zum Thema Gewicht, in Zeiten wo ein Pult analog war und selbst annähernd 200Kg auf die Waage brachte war das keine Frage, heute ist es äußerst schwer ein solides Case leichter zu machen wie der digitale Inhalt von dem her finde ich die Aussage unsinnig. Dann darf ich um ein paar Effekte, Gates und Compressoren auch kein Case machen, die Geräte wiegen zusammen ja weit weniger wie z.B.ein stabiles 10HE Case. -
Würde mich echt interessieren. Hintergrund ist der das ich mir lange überlegt habe wie das individuell für uns gefertigte Case unserer SiEx2 aussehen soll. Es hat nämlich zwei nette Features, einen 2HE Einbauplatz für Zuspieler und noch ne kleine Schublade für das Allgemeine wie mixTags, Gaffa usw., und nun gerade eben bei der Suche nach nem Foto der SiEX2 denke ich, hat jetzt der Hersteller mein Case zu Werbezwecken fotografiert und ins Internet gestellt? Ne, das ist das Road Case von Thomann das aber meinem so was von ähnlich ist, schon alleine vom Aufbau nur das man dort wirklich jeden Schnikschnack umgesetzt hat, nicht umsonst kostet es über 800.- Euro. Ich frag mich nun nur ist mein Casebauer für thomann aktiv?
-
Wo wir wieder beim Thema wären, ich bin ja schon froh wenn man nen vorgesicherten AS Schwabe Mixo benutzt.
-
Zitat von "skyworker"
Kracky - du solltest bei der Argumentation zur Beteiligung aber nicht außer acht lassen, dass so eine Beteiligung in aller Regel nicht vom Himmel fällt - sondern zunächst einmal mitunter beträchtliche Investitionen verlangt. Die erst aufgebracht oder im Verlauf finanziert werden müssen. Weil ohne die gibt es verständlicherweise ja keine Aufträge und somit auch keine Jobs, die eine solche Wertschöpfung erst möglich machen. 'Der verdient ja auch, wenn er nicht auf der Baustelle ist', ist sa etwas zu kurz gedacht.
Ich wars nicht, niggles wars!
-
Ach so, das es nicht so nach nur Kritik klingt, ich habe jetzt nen Cabstone hier stehen, mit dem bin ich bis jetzt zufrieden. Bluetooth oder Kabelanbindung mit 10 H Akku, MP3 in dem Fall vom Tablet.
Aber noch mal kurz zurück, ich wollte mit meiner aussage nur andeuten, diese Musik Man sieht optisch sehr robust aus, ist es anscheinend elektronisch aber absolut nicht so das auch hier 15.- Euro gut überlegt sein wollen. Ist schließlich auch Geld. -
Uh.. das zweischneidige Schwert Bürgerversicherung blitzt da doch auf. Ich hab auch schon oft darüber sinniert warum man nicht Grundlegend sagt "ALLE" zahlen in einen Pott und stellen somit die Grundsicherung für jeden einzelnen dar. Wer dann noch betuchter ist darf ja gerne privat Zusatzversicherungen abschließen um wie gewohnt besser gestellt zu werden. Würde auf jeden Fall ausschließen das Selbstständige ein Leben lang sich so durchhangeln um dann zum Schluss ohne etwas da zu stehen. Den leider ist es eben nicht wie niggles es sagt, das die, die das was falsch gemacht haben die Konsequenzen tragen. Nein die Tragen dann all die, die das System mit ihrer Arbeit aufrecht erhalten..
-
Zitat von "daniel heide"
Nicht zu vergessen, dass ja auch irgendwer noch den trailer fahren muss.
Das macht der aus der Crew der nen Führerschein hat und der wohl möglich am nüchternsten ist. Extra Fahrer, vergiss es! Und sollte der sich nicht finden, fährt auch mal jemand ohne Führerschein, egal der Termin muss gehalten werden. Wenn was passiert oder das ganze auffliegt bist du der Arsch und deinen Job los, niemand hat dir gesagt das du das tun sollst, du bist ja schließlich selbst verantwortlich. -
Hab ich vom Originalhersteller MusicMan auch eins gehabt, ein mal irgendwo angestoßen lies es sich nimmer laden. Am Ende ist das ganze nach nicht mal zwei Wochen im Elektroschrott gelandet. Klanglich ist das ganze echt ok. Der MP3 Player hat aber anscheinend den gleichen Bug wie den mein PSS Cubus schon hatte, er spielt nur 99 Titel, das nervt auf längere Zeit weil immer wieder das gleiche läuft. Beim PSS Cubus gibt es ein Firmware Update dafür. Klanglich ist der aber eher enttäuschend.
-
Zitat von "billbo"
Mir persönlich ist jetzt kein Drummer bekannt, der mit 1x18" wirklich zufrieden wäre.

Gott sei Dank sind die mittlerweile alle auf In Ear... und Mickey Dee spielt 8x18".
Davon abgesehen: 3Wegkiste als Drumfill? Ist eigentlich Quatsch. 2441 an 60x40 Grad auf Ohrhöhe und irgendwas drunter was drückt - dann gibt's da auch keine Diskussionen mehr.
Mit freundlichem Gruß
BillBoDas ist ja das schöne, das funktioniert von der kleinen Bühne bis zur mittleren Größe super. Die TXD haben ein Haubencase, den Oberen Deckel benutzen wir dann um die Speaker auf Höhe zu bringen und dann ist das genau richtig das der Schlagzeuge Ohrhöhe ungefähr mittig der Box sitzt. Es gab noch keinen dem es zu leise war und wenn, ist die zweite von der anderen Seite sofort greifbar. Für ne große Bühne ist das natürlich nix aber wie sagte jemand in einem vorangegangenen Beitrag, Hinstellen und davonlaufen, easy going!