1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Music Store - PA-Packs

• Kracky
    • 31. Oktober 2005 um 16:51

Läuft dann wohl auf den allgemein Tip hinaus, Audio Zenit CD15 und einer der üblichen Verdächtigen an Low Buget Endstufe alla T-amp oder LD und schon wieder fängt der Paul das lächeln an weil er es doch immer schon sagt.

• Acoustic-line B1502

• Kracky
    • 31. Oktober 2005 um 15:42

Ähnlichkeiten des Aussehens sofort mit Produktpiraterie in Verbindung zu bringen halte ich mal für sehr voreilig. Die Physik beschränkt nunmal den Lautsprecherbau auf bestimmte funktionierende Formen, da ähnelt sich alles. Hab so ähnliches schon von vielen Herstellern gesehen. Interessant ist für mich nur die Tatsache der eigentlich ungewöhnlich hohen Abstimmfrequenz mit 48 Hz, das ist so garnicht dem Standart der Heutzeit entsprechend.

• Litec die 2.

• Kracky
    • 31. Oktober 2005 um 10:35

Gerne können wir hier weiter über Litec diskutieren, ich möchte aber von Grund aus darum bitten persönliches hier drausen zu lassen. Uns ist ja bekannt das die Saarländer sich untereinander nicht grün sind aber das wäre doch bitte persönlich zu regeln.

So, ich hoffe damit können wir dann beim Thema Litec bleiben, ohne unterstreichende Praxisbeispiele die nichts aussagen ausser das die Truss gehalten hat.

Fakten wären hier einfach gefragt und ganz interessant!

• Die königsklasse des Preisdumpings

• Kracky
    • 31. Oktober 2005 um 10:31
    Zitat von "Mechwerkandi"

Na und?

In der Zwischenzeit sind schon 10 neue da.

Diese neuen mögen ja da sein, haben aber das selbe Problem und können Qualitativ sicher nie so einsteigen wie es notwendig ist für manche Jobs. Schön ist dann halt das man seine festen Jobs hat auf die man sich verlassen kann, weil einfach die Leute das gute Material, die professionelle Ausführung und vorallem den persönlichen Umgang mit einem Schätzen.

• Die königsklasse des Preisdumpings

• Kracky
    • 31. Oktober 2005 um 10:25

Die Idee ist ja schön, aber ich würde hier mal auf das Gewohnheitsrecht verweisen. Als ich angefangen habe gab es noch keine Fachkräfte der Veranstaltungstechnik, der Beruf ist noch nicht wirklich so alt. Es gab das Bühnentechniker usw. alles dem Bereich der Theatertechnik entsprungen. Zudem finde ich macht man keinen schönen Eindruck beim Veranstalter und seiner Umgebung als anschwärzer.

• Acoustic-line B1502

• Kracky
    • 31. Oktober 2005 um 10:17

Ist ja interessant, ein ehr hochabgestimmter 2x15"er.

• Forums Treffen dieses Jahr vielleicht nochmal?!

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 23:05

Tja, da geht es dann los, also zusagen würde ich dir auf jedenfall solange mir der Termin paßt. Kann dann auch gerne etwas Material mitbringen, was ist Terinabhänig. Es wäre also nun zuerst wichtig den Termin abzuchecken, wann geht es mit der Halle, wann geht es für die meißten Leute. Wer also Interesse hat sollte mal Terminvorschläge machen, ich bin für vieles offen.

• momentane "best buys" von amps

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 23:00

1. Red Rock, alias KMT DC Serie
    2. RAM R Serie

So sehe ich das im Moment wenn es um richtig gute Endstufen der günstigen Klasse gehen soll.

• LITEC - Traversen

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 15:52

Ich denke das muß hier so nicht sein und darum mache ich hier mal den Riegel vor!

• Forums Treffen dieses Jahr vielleicht nochmal?!

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 14:35

Und in Reilingen, BW gibt es nicht zufällig eine brauchbare Location? Also ich habe das ganze schon 2. mal in Königsheim durchgezogen, war immer ganz schön aber nochmal möchte ich nun nicht der Initiator mit der Arbeit sein.

So viele Leute hier und keiner bringt einen braucbaren Raum auf die Reihe?

• Aktives PA System! empfehlungen?

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 14:26

Dann mal genauer, in welchem Rahmen bewegst du dich momentan, wo denkst du möchtest oder kommst du in absehbarer Zeit hin?

• Metal "DJ"... wie mischen?

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 14:19

Ehrliche Aussage, wenn ich jemanden dabei erwische wie er die guten alten Rock und Heavey Lieder mit Beatmixen versaut werde ich angesäuert! Diese Art von Elektronischer Datenverarbeitung gehört in den Bereich der Techno DJs und ist dort angebracht, was ich aber sicher nicht brauche ist wenn jemand die Bassdrum von Metallica in die von Hammerfall mischen möchte, das ist nur grausam und Verstümmelung der Musik, darauf sollte 10 Jahre Zwiebelsuppe stehen!

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 14:11

Kommt darauf an was du damit genau vor hast. Für den Partykeller, sicher nicht, für 500 PAX aufwärts wäre es sicher angebracht. Für einmal ganz sicher nicht, für jede Woche 2 mal wäre es ratsam in haltbares Material das auch teuer und evtl. erweiterbar ist zu inverstieren.

Die nächste Stufe nach Elias ist Actor, sollte das reichen, erst dann kommt Deacon, aber das ist dann auch schon was ganz anderes.

• DJ-Pult für Mobil-DJs?

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 14:07

Hm... vielleicht weil ich noch was anderes im Fahrzeug mitnehmen sollte ausser das DJ Equipment? Transporttechnisch sehe ich da keinen sinn in deiner Lösung. wir selber handhaben das so, wir haben auch ein fertiges DJ Case in dem zwei Einzellaufwerke stehen und in der Mitte ein 4 Kanalmischer werkelt. Das ganze wird auf den Hauben der Lautsprechercases oder zwei Biertischen hingestellt und gut ist. Braucht der DJ Turntables werden die Einzellaufwerke ersetzt und es gibt noch nen Doppelplayer dazu.

• Verbreitung/Verwendung von MD

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 13:56

Es gab oder gibt von Denon ein MD DJ Laufwerk, aber in dem Bereich hat sich Md nie durchgesetzt. Ich verwende es heute noch aber eigentlich nur für Livemitschnitte oder kleinrecording, da ist es ganz praktisch.

• DJ-Pult für Mobil-DJs?

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 13:41

Um das Geld bekomme ich ganze cases für mein Material die ich dann entsprechend zu einem DJ Pult zusammenstellen kann.

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 13:26

Wenn du schnell bist hat logi im PA Forum noch einer der Gebrauchten Coda Audio Anlage, 2xR36 mit 2x SW215, das wäre wohl was richtig schönes für das Geld, aber leider passiv.

Um etwas mehr Geld gibt es schon eine PAC 3 von KMT, auch sehr schön.

Ansonsten um im Preisgefüge zu bleiben. HK Elias PX, sehr schönes kleines Aktivsystem mit 2x 12"/1" Aktivtopteil und 2x 15" Aktivbässen. Erweiterbar mit nochmal 2x Bässen wenn mehr gefordert ist.

Liegt preislich sehr angenehm für dich. Da hier keine Werbung kann ich dir da per PN mehr Auskunft geben.

• Audio Zenit CD12

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 13:12
    Zitat von "Nordiki"

Also ich bin der Meinung die CD12 lohnen sich auf jedenfall bis jetzt. Ich hätte niemals gedacht das der Unterscheid so krass ist. Nur wenn ich jetzt nochmal Musik mit den Reloop höre frage ich mich nur noch wie ich das damals ausgehalten habe. Hört sich einfach nur nach Krach an.

Es freut mich das es wirklich Personen gibt die zu dieser Erkenntnis kommen, das zeigt dann mal wieder das wir hier nicht nur gegen Wände reden und vorallem das man hier nicht einfach nur daher redet, sondern wir wissen schon von was wir reden, auch wenn das nicht jeder glaubt.

Mich freut es sehr das wieder einer mehr glücklich ist mit seiner Investition, auch wenn die evtl. etwas teurer ausgefallen ist als gedacht war, aber das Ergebniss ist entsprechend und es ist schön mitzubekommen das jemand froh darüber ist das man ihn vor einer Fehlinvestition geschützt hat. Dir Nordiki wünsche ich viel spaß mit den Boxen, immer schön drauf aufpassen, der Clipp kommt schneller als man denkt, und dann hast du auch die nächsten Jahre viel Freude an deinen Audio Zenit Speakern.

Mit dem oben Festpinnen ist immer so ein Sache, es wird vielleicht ehr gelesen aber glauben ist etwas ganz anderes. Darum zweifle ich ob es wirklich als gutes Beispiel gesehen wird, oder ob man hier wieder Propaganda unterstellt, ähnlich wie bei den Hinweisen auf Verleih.

• OMNITRONIC DX-2222

• Kracky
    • 30. Oktober 2005 um 12:54

Sorry, bitte damit im Patry-PA Forum! Ist nun wirklich kein Lautsprecher über den es lohnt zu reden!

Geschlossen!

• Anlage f. ca.500PAX: suche optim. Preis/Leistungs Verhältnis

• Kracky
    • 29. Oktober 2005 um 19:51

Tut mir leid, aber ich denke das ganze wäre unter Party-PA wohl besser aufgehoben. Es gibt einfach kein vernünftiges Grundstetup für diese Beschallungsaufgabe unter deiner preislichen Grenze. Es ist bei der Räumlichkeit damit zu rechnen das bis zu 500-600 Personen beschallt werden können und hierfür braucht man dann nicht nur garde den Lautsprecher von nebenan. Mir fällt da spontan die neue Actor DX von HK ein oder ansonsten was gut gebrauchtes. Alles andere ist wie gesagt Thema des Party-PA Forums weil man sich dort doch ehr mit low buget Geschichten beschäftigt.

Geschlossen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement