1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Atemgeräusche vom Headsetmikro abgaten

• Kracky
    • 14. Oktober 2005 um 11:51

Grundregel, das Mikrofon ist so ausgerichtet das es im Kinngrübchen sitzt, damit ist es nicht im direkten Luftstrom und der Ausnahmebereich muß nur unwesentlich größer gestellt werden am Sender.

• Monitorboxen

• Kracky
    • 14. Oktober 2005 um 00:28

Würde sagen mit der Frage wärst du im Party-PA forum viel besser aufgehoben. bitte stell deine Frage dort erneut.

Geschlossen!

• TW Audio vs. Dynacord Cobra 2 mit PWH

• Kracky
    • 14. Oktober 2005 um 00:20

Bin ja selber mal gespannt, habe das vergnügen meine Föön gegen die TW zu stellen. Bin ja mal gespannt.

• Forums Treffen dieses Jahr vielleicht nochmal?!

• Kracky
    • 12. Oktober 2005 um 23:40

Öhm... müßt ich mal schauen was noch so rumliegt.

• Kracky
    • 12. Oktober 2005 um 22:51

Gehobene Preisklasse und Audio Zenit, das ist ja klasse!

• welche geräte habt ihr?

• Kracky
    • 12. Oktober 2005 um 12:51

Was ich nicht glaube, die von Stage Point in Kassel ist bei weitem länger, was ich so im .pdf gesehen habe, aber die wurden ja jetzt auch Versteigert! Also vielleicht doch? Quatsch, ich bin doch auch nur ein ein Äugiger unter den Blinden.

• Kracky
    • 12. Oktober 2005 um 12:50
    Zitat

Zumindest sind wir hier ja in Party-PA, natürlich kann man nen Vergleich zu etwas anderen Preisregionen wie Nexo und Audio Zenit und was weiß der Geier.

Ich weiß jetzt nicht ob der Jürgen sich nun freuen soll bei der Aussage oder ob er traurig wäre. Audio Zenit mit dem Namen Nexo in einen Satz zu packen ist ja schonmal nicht schlecht, aber dann noch mit weiß der Geier?

• Cadenbach

• Kracky
    • 12. Oktober 2005 um 12:31

Ja, ich denke das wird wohl vielleicht der Versuch von Ohm sein weg vom Sex sales Image hin zur Premiumklasse zu kommen.

Das Impressum sagt jedenfalls aus das es sich um die gleiche Firma handelt.

• welche geräte habt ihr?

• Kracky
    • 11. Oktober 2005 um 23:40

Muß ich nun für diese Frage bei meiner Steuerberaterin die aktuelle Inventarliste anfordern. Ehrlichgesagt bringt es keinem etwas zu wissen was der andere hat, ausser es geht um dryhire und Kompatiblität, aber dafür bin ich hier wohl im falschen Forum.

• PA Empfehlung

• Kracky
    • 11. Oktober 2005 um 23:30

Deine Frage ist so schwer zu beantworten. Zuerst einmal der einfache Teil, ja du kannst die CD212 mit den Hornbässen erweitern, die Frage ist nur ob es Sinn macht, da ich mir nicht ganz sicher bin ob ein 18" Hornbass von Audio Zenit alleine überhaupt schön spielt. Du mischt ja hier ein 2x12" Direktstrahlertop mit Hornbässen, was nicht schlecht sein muß aber ich würde auch hier ehr auf eine Mischung mit BR zurückgreiffen. Solltest du natürlich schon mit dem 12" Horntopteil einsteigen wäre es natürlich sinnvoll dann mit den Hornbässen zu erweitern nur denke ich macht eine Anfang mit den Horntopteilen keinen Sinn. Also wirklich in die CD212 investieren und später mit ein, besser noch zwei 18" Bassreflex von Audio Zenit je Topteil erweitern.

• Programm zum vas planen

• Kracky
    • 11. Oktober 2005 um 23:05

Ich denke auch das gehört dann ehr in die Rubrik Licht!

Verschoben!

• 4 Stacks HK R-Serie für wieviel Personen

• Kracky
    • 11. Oktober 2005 um 22:53

Bei 4 Stacks HK R-Serie möchte ich schon gerne an den 1500 PAX zweifeln. Für 1000 PAX Rock, ok, das geht die überbleibende Null geht dann wohl an den besagten Verleiher!

• Party PA - bin ich froh das es das gibt!

• Kracky
    • 11. Oktober 2005 um 08:56

Damit und mit dem das vieles einfach dem gehörtem nachgeredet wird, müssen wir wohl leben, aber dieses ist doch wohl überall im Leben so, da würde ich jetzt kein spezielles Faß aufmachen wollen.

Auf die andere Art wirst auch du zugeben müßen, das z.B. dieser Mackay Amp (oder so ähnlich)der dort angefragt wurde, das man manchen Geräten die angeblich 2x3300W an 2 Ohm liefern sollen von weitem ansieht das bei diesem halbvollem 19" Gehäuse mit ganzen 7 Transistoren und einen nicht gerade überdimensionalen Ringkern dieses wohl ehr der Fachrichtung Fabeln entsprungen ist. Genau den gleichen Amp mit einer anderen Frontplatte habe ich vor ein paar Jahren in einen jugendraum verbaut, damals war sogar noch etwas mehr in dem Gehäuse zu finden wie jetzt und der gibt seine 2x500W an 4 Ohm ab, und das ist dann wohl entsprechend. Ich denke schon, auch ohne Messgerät, kann ein etwas erfahrener Techniker beim Blick in so ein Gehäuse erahnen ob es hier um Fabel oder Realität geht.

• Suche MIschpult für Tanzband

• Kracky
    • 10. Oktober 2005 um 23:58

Also vor ein paar Jahren, die Serie war gerade neu am Markt und eine bekannte Band suchte verzweifelt für ganz wenig Geld ein Mischpult, da hat man zu diesen Mackie Kisten gegriffen, ok es funktioniert, und tut für den Proberaum was es soll aber "live" war ich garnicht begeistert von dem Gerät.

• Kompaktes LA von EV

• Kracky
    • 10. Oktober 2005 um 09:39

Wenn er das kleinst meint ist hier wohl von einen XLE System für kleinere Räume die Rede, und von der Beschreibung her, kommt es diesem auch sehr nahe.

• Lautstärkebegrenzung in Kneipe

• Kracky
    • 10. Oktober 2005 um 09:34

Um hier sicher zu gehen würde ich besagtes Ordnungsamt nach ihren Vorstellungen befragen. Nur die wissen auf was es ihnen ankommt. Allgemeingültig festgeschrieben ist da nicht viel, aber vielleicht schaust du mal die Infos von dbmess, vom Admin an.

• Endstufen erfahrung?

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 21:54

Meine Meinung zu dieser Endstufe sollte weitgehend bekannt sein. Ich habe sie selber schon live ausfallen sehen, die Qualität wurde ja schon hinreichend als äusserst schwanckend diskutiert. Für den Hobby DJ oder den Proberaum ok, aber wenn man damit arbeiten und Veranstaltungen erfüllen möchte dann ist das indiskutabel. Da muß ich arbeiten und habe keine Zeit mich mit sowas rum zu quälen. Da suche ich mir mein Material einfach besser aus, auch wenn es ein paar euro mehr kostet aber ich weiß was ich habe und kann mir da den Kopf machen wo es wirklich nötig ist.

• Endstufe bei ebay [Keine Hollywood etc.] Gut??

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 21:48

Alleine die Leistungsangaben die ja wohl ein Witz sind würden mich davon abhalten mir das Ding überhapt an zu sehen. Brückenpower an 2 Ohm, das ich nicht lache. Ich hatte mal eine Harrison K5000, die wirklich Brückenpower an 2 Ohm konnte, aber das sind einfach andere Maschinen! Was seht ihr da, was diese tollen Werte bewirken soll? Ein halbvolles 19" Gehäuse mit nicht gerade viel Bestückung und einem Ringkern der für ne 2x300W 8Ohm Endstufe ok ist. Das Ding ist doch Blub. Aber ich bin mir sicher ich hatte so ein Ding schon in den Fingern, anderer Name, weisse Front mit einer Leistung von 2x500W an 4 Ohm. Steht in einem Jugendraum der billigst von uns eine Anlage brauchte.

• Pa endstufe - hifi boxen

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 21:28
    Zitat von "Jonnytrance"

Man wird mit solchen Amps keinen unterschied zu z.b. t.amps hören, ist kalr. Mit Marantz, Accuphase, Mcintosch, Classe Omega usw. sieht es anderst aus. Aber die halten bei Vollast nicht 8 Stunden durch.

Genau das ist die Aussage des Satzes, schön erkannt!

• Welche Boxen

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 21:19

KMT PAC3 *zwinker* Die beiden Stufen verkaufen um evtl. noch zwei Bässe mehr dazu stellen zu können.

Einfach mal KMT in Karlsruhe kontaktieren und schauen ob man das Set mit ner kleinen Umstellung richtig fett machen kann.

Stelle mir da das PAC 3 Grundset vor, anstatt einer SGL 1000 Endstufe zwei DC 12 für die Bässe, zwei Bässe mehr dazu und schon macht das sicher mehr als Spaß.

Ansonsten ist das kleine Horn PA von Audio Zenit sicher nicht falsch.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement