1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• RAM Audio R Serie oder KMT DC Serie

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 17:59

@Donut1986, das das ist wiederum sehr sympatisch und genau das was ich meine.

manuela, mit Handwarm war nicht gemeint das die Geräte nun auch noch mein Bier kühlen müssen, nein es war nur damit gemeint, wenn ich die endstufe anfasse und sie ich leicht warm, ist das ok, kann ich meine hand aber nicht auf dem gehäuse lassen oder die wärmeentwicklung ansich ist schon sehr häftig beim Handauflegen zu spüren, dann kann ich damit nicht leben. Hier bringe ich immer wieder gerne meine KME SPA 1600MP ins Spiel, diese Endstufe kann genau dieses! Aber sie liegt preislich auch in einer anderen Kategorie.

Übrigens, der Menschliche körper hat eine normale Temperatur von 37,5° dachte ich, da sind 45° kaum wärmer als Handwarm.

• Beratung für Traversen

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 17:30

Bevor hier wieder viel Geschwätz und Halbwissen abläuft:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39717

Ich denke damit hat sich die Frage doch wohl erübrigt und ich schließe hiermit auch das Thema!

• Endstufen erfahrung?

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 17:26

RAM Audio R1000 - R1500, Red Rock M4.5 -M6.0 oder bzw. KMT DC 5-6,Peavey PV1500 - PV2600, QSC RMX 1850HD.

Den Yamaha sagt man gerne ein Netzteil nach das zu schwach auf der Brust ist. LD werde ich sicher nicht empfehlen.

• RAM Audio R Serie oder KMT DC Serie

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 17:16

Ja, nur her mit die billigen Preise! Ich denke zwar ich bekomme die auch schon zu guten konditionen aber es kann ja nicht schaden!

Was mir schon nicht gefällt ist deine Wäremaussage, für mich muß diese Endstufe auch im 4 Ohm Brückenbetrieb unter permanenter Vollast max. etwas mehr wie Handwarm sein, damit kann ich leben, das zeigt das das Kühlkonzept zwar nicht überdimensional ist aber ausreichend. Wird die Stufe wärmer, ist das zwar kein Beinbruch aber für mich schon ehr unakzeptabel weil ich da auf lange Sicht ausfallbedenken habe. Hier spricht natürlich wieder das Garantieangebot eine deutliche Sprache.

• Suche MIschpult für Tanzband

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 17:11
    Zitat von "Manuela"

in der Liga ist ein gebrauchtes älteres A&H mehr genußfähig. Serie "GL2200" oder höher. Schöner warmer Sound und solide verarbeitet, jeder Toni kennt es und mags auch 8)

Über deinen letzten Satz könnte man sich aber böse streiten! Wirklich jeder?

• KS CW218

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 16:54

Von einem Hybrid spricht man im allgemeinen wenn wir eine konstruktion haben die auf zwei oder mehr verschiedene Arten zugreift. Also z.B. Direktabstrahlerhörner oder Rutschen. Bassreflex-Bandpass Konstruktionen und wie auch immer man die Arten untereinander mischt bzw. mischen kann.

• Sub 15'' und 18'' Kombi...

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 16:21

Sicher werden dir dir CD12 oder die HK Pro auch reichen, ist halt Klanglich etwas abstrich, wobei das nur zum tragen kommt wenn du Live machst mit Stimmen und Instrumenten. Für Disco reicht es allemal. Den einzigsten, schönen und kompakten 2x15"er mit guten Werten und günstigen Preis findest du wohl gerade bei unserem Paul.

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 15:55

Dann, solltest du dich auf den Weg machen dir irgendwo zwei tiefspielende, kompakte 2x15" Bässe mit Stativflansch suchen und ein wirklich gut klingendes Tops so z.B. Coda Audio K12, Audio Zenit Ti 12.

• Suche MIschpult für Tanzband

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 15:50

Ja, mit dem kann man arbeiten für eine Band. Man sollte dann noch das Allen & Heath PA28 erwähnen, dann hat das Ding sogar einen "Namen", ob es besser ist würde ich probieren im Direktvergleich raus zu bekommen.

• Boxen generalüberholen lassen

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 15:39

Hm... dann ist das noch ne ältere Serie mit 15/3 ? So Kisten (Turbosound TXD 560) habe ich auch hier für kleine Aktionen!

• Party in ner großen Halle wie die LS stellen?

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 15:32

Na also, 50 Leute, das bringen wir doch glatt mit dem Material hin. Diese Info hätte schon zu Anfang sehr viel Diskussionsstoff sparen können.

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 15:29

Ach ja, zur Beurteilung es sind einfach bessere 2x15"/1" (B6C)Kisten von Ohm in schwarzem Filz mit graden Stahlecken, 500W/800W (RMS/Programm)

In gut, wobei man sich nun streiten kann ob die box wirklich gut aussieht, sieht sowas so aus:

• Pa endstufe - hifi boxen

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 15:24

Eine Wette, eine kleine, ehr wenig angestrengte, richtig dimensionierte PA Endstufe klingt 1000x besser an HiFi Boxen wie eine unterdimensionierter Standart Hifi Verstärker im überlasteten, kochendem Bereich. Da ich jetzt mal davon ausgehe, das ihr bisher auch nur Onkyo, Yamaha oder Sony Standart Hifi Verstärker benutzt hat sollte sich eigentlich die Frage des Klangs garnicht erst stellen.

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 15:19

Ja, ich denke das ist realistisch, würde ich dir auch empfehlen, die wieder richten zu lassen würde wohl den Aufwand nicht rechtfertigen. Ein Party Dj hätte um 800 euro eine schöne kleine Anlage und richten kann er selber etwas.

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 15:07

Du hast da einen guten Ansatz, ich würde sagen das Perfekte System hat einen 2x18" Infasub der von 35 Hz bis 80-90 Hz spielt, ein 2x12" Puncherhorn das von 80-90 Hz bis 150-180 Hz spielt, zwei kleine horngeladene 60° Topteile mit 10"/1" die den Rest oben rum erledigen. Erinnert mich irgendwie an graue Vorzeiten mit heftigen Mehrwegsystemen. Aber genau so fände ich es richtig, ein 4 Wege aktiv getrenntes System. Von mir auch auch gerne um etwas Moderner zu wirken mit LA als Top so die 2x8"/1" Variante. Oh, wir sind hier ja im Party-PA!?

• Ist diese PA-Anlage für mich ideal

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 14:55

Bringt nichts, das ist denen zu teuer und es wird wieder nach gerümpel gefragt.

Du glaubst garnicht wie der Preis Menschen beratungsresistent und ignorant macht!

• Sirus PS-1801 - Erfahrungen

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 14:51

Ehrliche Meinung, sieht schei... aus, hat erschreckende Leistungsdaten, 103 dB SPL max.? Ein kinderzimmer Bass um zuviel Geld. Mein Tip, war auch gerade vorher für ein Low buget Projekt am suchen, dieser 2x15"er von unserem Paul von LSV ist sehr erschwinglich, hat richtig gute Leistungswerte, einen schönen kleinen und kompakten Aufbau. Gefällt mir sehr gut und mit einer 4 Ohm Brücketauglichen Endstufe ist das ganze um etwas mehr wie ein Tausi zu haben. Das ist günstig, wirtschaltich und hat dazu auchnoch nen Wert.

• Sind das die richitgen Boxen für mich

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 14:44

Das weiß ich nicht ob das die richtigen Boxen für dich sind, ich weiß nur du hast vor ein paar minuten schon solch einen thread eröffnet und ich denke du wirst am besten dort deine frage weiterverfolgen. Man bracht nun nicht wirklich für jedes eBay Angebot hier ein Thema zu eröffnen!

Geschlossen!

• Party in ner großen Halle wie die LS stellen?

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 14:41

Was das ist, ein verdammt langer Schlauch der eigentlich schon nach einer Beschallung alle LA ruft, aber ich glaube, an Diskussionen über den Sinn von Beschallungen werde ich mir keinen Kopf mehr machen, eigentlich ist es Schwachsinn vorallem mit dem bischen Gerödel aber das war ja nicht die Frage, die habe ich besten Wissens beantwortet für das Ergebniss bin ich nicht verantwortlich!

• Ist diese PA-Anlage für mich ideal

• Kracky
    • 9. Oktober 2005 um 14:36

Wie Hell&Dunkel schon sagt für 900 Öken 200 PAX ist nicht, Vorschlag zur Güte, 2x HK Premium Pro 12 mit 2x HK Premium Pro 18S und eine the t.amp TA2400 II damit hast du mal einen Anfang um knapp 2000 Euro, wenn das nicht geht lassen wir die Diskussion am besten gleich!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement