1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• privat Verkäufe

• Kracky
    • 18. September 2005 um 20:30

Und wenn ich keine Privateinlage machen möchte? Ich habe unabhänig von meinem Geschäftspartner private Rücklagen, unser Geschäft leidet z.B. durch einen kompletten Ausfall der Fasnachstveranstaltungen sehr unter einer finanziel engen Situation und arbeitet sich gerade langsam und mühsam wieder hoch. Mache ich eine Privateinlage ist dieses private Geld im Geschäft, das Finanzamt möchte mir liebend gern wie auch jedem anderen in einer solchen Situation Liebhaberei unterstellen weil wir im Aufbau nun auch noch diesen Rückschlag zu verbuchen haben. Hier nun noch den bisher entstandenen Gewinn von ganz akzeptabler Höhe des Jahres 2004 trotz Rückschlag mit Privateinlagen in nicht unerheblicher Höhe und der steuerlichen Absetzbarkeit in einen Verlust um zu marken, damit spiele ich dem doch nur in die Hand. Wir haben schwere Wirtschaftliche Situationen in Deutschland und man muß einfach auch mal idealistisch seine Ziele verfolgen. Ich bin überzeugt das wir dieses durch diese stützende Maßnahme erreichen werden. Ohne diese hätte das Geschäft, obwohl es eigentlich gesund ist und gut funktioniert wichtige Aufträge abgeben müssen und das konnten wir uns auf keinem Fall leisten.

Und ich glaube viele Unternehmungen in unsere Branche arbeten so bzw. müssen so arbeiten. Und wenn es nur das Geld von Papi ist das aber nicht ins Geschäft ansich eingehen soll.

• Tascam X15/X17 Nachfolger?!

• Kracky
    • 18. September 2005 um 20:28

Warum? Keine Schlosserei zur Hand?

• privat Verkäufe

• Kracky
    • 18. September 2005 um 15:40
    Zitat von "Mechwerkandi"

Betriebswirtschaftlich macht das keinen Sinn, schon gar nicht in einer kleinen Personengesellschaft.
    Was soll ich mit einem Gerät in der Firma, dessen Kosten ich nicht steuerlich geltend machen kann?

Arbeiten damit ich die nächsten Jobs gebacken bringe! Natürlich kann ich auch die Jobsb fahren lassen weil sich die Firma das Gerät nicht leisten kann weil es das Firmenkonto aufgrund zuvieler nichtbezahlter Rechnungen das gerade nicht hergibt, ob das dann Betriebswirtschaftlich sinnvoller ist, darüber denke ich braucht man nicht wirklich reden!

Wenn ich schon wieder lese wie es Leuten nur wichtig ist wie sie Ihr Geschäft steuerlich arm rechnen können.

• Endstufentest am 6.9.2005 in Hannover

• Kracky
    • 18. September 2005 um 13:28

Naja, interresant das mal zu lesen, ich denke aber es kann doch sehr angezweifelt werden wie representativ das ganze ist.

Wir haben z.B. am Vergleichstest hier in Königshein auch zwischen einer älteren Omnitronic und einer Digam für den Bass verglichen und ich war mir eigentlich sicher es war ein klarer Unterschied.

Der Test so wie er ablief ist doch zu nichts aussagekräftig. Waren die Testhörer Ausgewähltes Fachpublikum oder ehr 10 HKs?

Warum kein Test an der Leistungsgrenze, erst da werden endstufen doch auffällig, ein Zimmerradio im grünen Bereich betreiben kann jede und es klingt dann ungefähr gleich, genau das sagt euer Test aus, also total unsinniges schönreden. Wäremeverhalten der Endstufen im Test?

Tools4Music hat auch endstufen getestet vielleicht solltet ihr euch daren erstmal orientieren.

• privat Verkäufe

• Kracky
    • 18. September 2005 um 11:46

Schonmal was von Leihgabe gehört?

Das Material wurde auf eigene Rechnung eingekauft, ist eine Leihgabe an die eigene Firma und muß dann wohl zwangsweise wieder privat veräussert werden. Ist wohl gänige Praxis bei kleinen bis mittleren Buden. Nicht immer ist der Firma in dem Moment eine nötige Investition zu zu muten, also muß einfach mal das private Vermögen herhalten, aber das ganze dann doch als Privateinlage ins Geschäft zu buttern ist auch nicht drin. Also bleibt es mein Eigentum das ich dem Geschäft zur freien Verfügung stelle und zu gegebener Zeit wenn sich das Geschäft wieder Investitionen leisten kann investiere ich und gebe das Gerät als Gebrauchtware privat wieder ab. Sicher sagst du nun warum dann nicht ins Geschäft einbringen, aber wie? Doch Privateinlage, habe ich persönlich dann nichts davon. Mir selbst verkaufen als gebraucht, wohl ehr eine unmögliche finanztechnische Auffälligkeit.

Ah... ich sehe auf was du so anspielen möchtest, User Itas77, ist schon auffällige.

• Kracky
    • 18. September 2005 um 11:33

Doch, würde ich wenn es richtig gut ist! Finde das Tascam schon nicht schlecht nur die Kanalaussteuerung ist gelinde gesagt sch...!

Ich denke wenn das so raus kommt wie oben im Bild und ein Verkaufbares Objekt darstellt wären auch 400 und 500 Euro nicht undenkbar. Qualität zählt halt bei manchen Leuten doch etwas!

Wenn ich allso genau dieses Pult mit den von dir genannten featurs in der Optik mit der Qualität bekommen würde ich nicht nein sagen und ich sehe auch viele Pro Anwender hier die das wohl ähnlich sehen.

Wäre das Ideale Discopult, sowohl im Verleih als auch in der Installation.

• Probleme mit Monitoren

• Kracky
    • 18. September 2005 um 11:23

Sorry, aber mit diesen Monitorwürfeln die du das hast kann man doch ganicht ernsthaft mit Musikern arbeiten. Jeder Musiker würde sich dadrauf zu leise empfinden weil sie nunmal null Leistung haben. Warum erwartest du von einerm Lautsprecher für 150 Euro wirklich das er mehr als hörbar ist. Habe auch schon einmal für ultra Lowbuget mit sowas gearbeitet, es ist sowohl für die Musiker als auch für dich als Techniker eine Qual, endloses entzerren ohne sinn sobald die lauter werden stechen plötzlich ganz andere frequenzen hervor und das Feedback ist garantiert und zu leise sind die eh immer. Schonmal neben einenm Dudelsack gestanden, über die Lautstärke mußt du erstmal annähernd drüber dann kann sich der musiker erst hören. Bei 45° ist normalerweise der Abstrahlwinkel der Box ausreichend unm sowohl nah als auch gemäßigt fern ab zu decken. Deine Speaker sind einfach dem der Nutzung nicht gewachsen.

ansonsten kann ich nur sagen, hier wird dir wohl kaum einer einen Monitor für Liveanwendungen empfehlen für 250 .- Euro, da würde ich dich bitten das Party-PA Forum auf zu suchen die haben in diesen Preisklassen einfach mehr Erfahrung.

Geschlossen!

• Phonic PAA3

• Kracky
    • 16. September 2005 um 16:48

Wollte mich hier auchmal einklincken, was haltet ihr nun vom neuen Phonic PA A3, was ich so lese begeistert mich auch die eine Art, das Gerät kann was es soll, zum NTI reichts mir leider immer noch nicht und ich komme gerade äusserst günstig dran.

Wer hat Erfahrungen? Positiv/Negativ?

• Hi Hi

• Kracky
    • 16. September 2005 um 16:40

Originaler Firmenlink: http://www.apogeesound.com

Deutscher Vertrieb: http://www.asaudio.de/

Sollte wohl als Info ausreichen!

• Suche für Test-CD Musikstück

• Kracky
    • 15. September 2005 um 22:51

Danke, werd ich machen. Geil wäre natürlich wenn irgendjemand nur das Bassdrumsample von Matallica One hätte. Ok, man darf ja mal träumen!

• Suche für Test-CD Musikstück

• Kracky
    • 15. September 2005 um 22:00

Hallo, ich möchte eine Test CD für Anlagen erstellen hierfür suche ich noch einen Titel in dem ähnlich wie bei Metallica - one ab 4:20 min. eine wirklich schnell gespielte und gut und dynamisch aufgenommene Doublebassdrum zu hören ist und zwar wenn geht mit viel weniger drumrum und evtl. auch länger, aber auch immer so kurz ein paar Anschläge angespielt und dann wieder kurze Pause.

Geht hierbei um hörbaren Impulstest von Bässen.

Wäre für Tips oder Samples aus dem Studio sehr dankbar.

• Forumstag LA-test II - PSA oder nicht

• Kracky
    • 15. September 2005 um 19:45

Klasse Sven! Woher wußtest du das ich dieses nun hier so sagen, Unglaublich! Aber du warst schneller und so haben wir diesen markenten Satz nun dreimal hier stehen!

• Forumstag LA-test II - PSA oder nicht

• Kracky
    • 15. September 2005 um 19:43

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!

Ich denke jeder der hier mitdiskutiert und auch kritisiert hat sich schon in der selben Lage gesehen, Zeitdruck, ein oder zwei Stifte im Tower die bei der Montage nicht tief genug eingeschlagen worden sind und somit läuft der Block nicht, ist es da nicht oft so das man sich da schnell dabei selbst erwischt dieses kurzerhand kletternderweise zu korregieren und zwar ohne dafür noch extra die PSA die im Fahrzeug liegt zu holen und an zu legen? Ich nehme es niemandem hier ab das er nicht schoneinmal ohne PSA 2-3m hoch im Alu war!

Zur Bolzendiskussion, diese sind nur dafür da die Verbinder tief genug in die Truss zu drücken, ob diese nun schon älter sind ist hierbei meißt garnicht ausschlaggebend und wie jeder mit seinen Stiften umgeht das ist seine Sache, ich war zwar auch überrascht über die Matallhammer aber ist ja nicht mein Material. Fest genung gehalten haben die Verbindungen auf jedem Fall.

Gut, ich habe mich auch über des einhaken in die Verstrebungen gewundert, hätte es wohl auch ehr mit der Variante Seil um Gurtrohr probiert. Aber hier ist doch jeder selbst in der Eigenverantwortung.

Und auch alles ander was ich hier so lese sind wohl Dinge die ich unter Eifer im Gefecht stehen lassen möchte. Eine Firma hat hier einfach mehr die Möglichkeiten durch Planung und Fachpersonal das ganze im Vorraus viel besser zu organisieren, in dem Fall war die Organisation und Durchführung aufgrund Zeitdrucks doch ehr durch den Wind und bei solchen Zeitproblemen gehen selbst die größten Companies solche Gefahren und Fehler ein.

Ich schlage einfach mal jedem vor hier bei großen Aktionen genau hin zu sehen.

Wie ich sage, wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein! Genau das ist es nämlich im nachhinen sieht jeder die Fehler und hätte sie selber nie gemacht!

• Kracky
    • 15. September 2005 um 19:20

Schöne Ideen, leider hast du vergessen die Forenbeschreibung zu lesen in der steht "Disco hat sein eigenes Brett", also ab damit nach Disco!

verschoben nach Disco!

• Eine Crown XLS-402 pro JBL JRX115?

• Kracky
    • 15. September 2005 um 14:21

Bitte Anfrage ins Party-PA Forum einstellen.

Geschlossen!

• Schadensbegrenzung PS 8 ohne Controller

• Kracky
    • 15. September 2005 um 14:08
    Zitat von "Sven H"

Also bei der PS15 lass ich das "aus der Mode" noch durchgehen. Aber bei all deinem (es fällt ja langsam doch schon auf) "Hass" gegen Nexo und das Kontrollerprinzip ist die PS 8 damit nicht so ganz zuvergleichen.
    Diese klingt deutlich neutraler als die PS15 und hat einen sehr gut auflösenden Hochton Bereich. Von der Bestückung her ähnlich Geo S und mit sicherheit auch nicht aus der Mode.

Meiner Meinung nach eins der besten 8 Zoll 1 Zoll Systeme auf dem Markt.

Zu der Kontrollergeschichte: Also bei mir hat jedes Böxle auch seinen Controllerkanal ob dies nun nen TD o. NX241(Nexo) oder nen DBX/BSS (Seeburg) ist völlig egal. Und meiner Meinung nach gehört ein Kontroller auch zur Box und bitte an den 700 € für einen PS8TD Kont. kanns dann doch auch nicht scheitern. Immerhin bringen Kontroller egal bei welcher Box auch Vorteile!

Recht hast du, an gute Speaker gehört einfach ein Controller, aber ersteinmal muß für mich der Lautsprecher selbst wirklich gut sein, erst dann mache ich mit dem Controller Systemsetup, Feintuning und Sicherheit.

Nexo hat da mal vor Jahrzehnten einen mießen Speaker zusammengebastelt und ihn dann solange mit elektronic verbogen bis er brauchbar war und viel besser sieht es doch bei den anderen PS auch nicht aus. Sorry, meine ehrliche Meinung. Mag damals aufgrund der enormen Leistung berechtigt gewesen sein, heutzutage haben wir so gute und leistungsfähige Komponenten das sowas wirklich nichtmehr notwendig ist um einen gut klingenden Speaker der richtig Power hat hin zu bekommen. Siehe im Vergleich dazu PS15 vs. Coda Audio R35-R36M

• Probleme mit digitalen Audiogeräten?

• Kracky
    • 14. September 2005 um 19:45

Oh doch, mein voller Ernst, was glaubst du wie oft mein Telefon klingel, die Funke die du mir mitgegeben hast tut nicht richtig das Ding summt so komisch, beim erstnmal bin ich echt verzweifelt hingefahren um dann zu sehen das der Empfänger dem Platz zuliebe auf den CD-Playern war und das summen, ganz klar der Motor des Players. Stell mal eine UHF Funke direkt hinter eine HK Lucas oder neben ein Digitalpult, hör mir auf!

Digitaltechnik streut nun mal und 100% Schirmung ist meistens nicht.

Es gibt so viele Beispiele, und um so minderwertiger um so schlimmer. Die Chinesen haben keine Zeit sich auch noch um sowas zu kümmern bei dem Preis!

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 14. September 2005 um 18:30

So muß das sein Mirko, dann macht das ganze spaß, meist noch irgendwo hinter einem Vorhang oder so das man ja auch nicht zuviel auf die bühne sieht. Das rockt!

Geil sind auch Generalproben mit richtig vielen Kindern! Jiha!

• Solton/Craaft Line-Array ...

• Kracky
    • 14. September 2005 um 17:54

Finde jetzt garnicht das du jemanden angegangen hast, nein das ist deine dir ganz eigene Meinung die du hier kund getan hast und wie ich finde im wirklich angemessenem Ton.

• Schadensbegrenzung PS 8 ohne Controller

• Kracky
    • 14. September 2005 um 17:23

Dachte ich mir, verstehe aber nicht wie man dann sowas zusammenwürfeln kann. Es gibt doch so viele gute Kleintops auf dem Markt die alle auch ohne controller schon wirklich gut Klingen, warum immer dieser Nexo..., das Zeug sollte doch langsam mal aus der mode sein da absolut nichtmehr Stand der Technik!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement