Und wenn ich keine Privateinlage machen möchte? Ich habe unabhänig von meinem Geschäftspartner private Rücklagen, unser Geschäft leidet z.B. durch einen kompletten Ausfall der Fasnachstveranstaltungen sehr unter einer finanziel engen Situation und arbeitet sich gerade langsam und mühsam wieder hoch. Mache ich eine Privateinlage ist dieses private Geld im Geschäft, das Finanzamt möchte mir liebend gern wie auch jedem anderen in einer solchen Situation Liebhaberei unterstellen weil wir im Aufbau nun auch noch diesen Rückschlag zu verbuchen haben. Hier nun noch den bisher entstandenen Gewinn von ganz akzeptabler Höhe des Jahres 2004 trotz Rückschlag mit Privateinlagen in nicht unerheblicher Höhe und der steuerlichen Absetzbarkeit in einen Verlust um zu marken, damit spiele ich dem doch nur in die Hand. Wir haben schwere Wirtschaftliche Situationen in Deutschland und man muß einfach auch mal idealistisch seine Ziele verfolgen. Ich bin überzeugt das wir dieses durch diese stützende Maßnahme erreichen werden. Ohne diese hätte das Geschäft, obwohl es eigentlich gesund ist und gut funktioniert wichtige Aufträge abgeben müssen und das konnten wir uns auf keinem Fall leisten.
Und ich glaube viele Unternehmungen in unsere Branche arbeten so bzw. müssen so arbeiten. Und wenn es nur das Geld von Papi ist das aber nicht ins Geschäft ansich eingehen soll.