1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• sonnnemond&sterne...

• Kracky
    • 17. August 2005 um 23:04

Wenn ich das so lese und an mein Gespräch mit Kalla zurück denke würde ich doch fast wetten das da TSE Berlin am Werk war.

Hab die übrigens bei ihm gehört und bin seit dem ein ganz großer Fan von diesem Bass, der ist sogar alleine schon wirklich klasse, wie im allgemeinen alles was ich da gehört habe. Ich glaube, ich habe da wirklich gefunden was ich schon lange gesucht habe. Gefällt mir alles sehr gut nun müssen nur noch die Finanzen entsprechend gelenkt werden.

• Rider Tauglichkeit von Fohhn

• Kracky
    • 15. August 2005 um 14:18

Ich habe auch schon von Technikern gehört die nicht mit einem Midas arbeiten möchten. Nein, ich denke schon das man damit arbieten kann. Ist wohl ehr eine Sache der Vorliebe. Hier stellt sich dann einfach wieder die Frage in wie weit du diesen Techniker ernst nehmen mußt. Ist es der einzigste Techniker, des Topakts oder ein Supportakttechniker. Was sagt der VA dazu, ist Finanziell die Möglichkeit gegeben auf ein anderes System aus zu weichen?

• HK-Audio Classic Pro

• Kracky
    • 14. August 2005 um 20:59

Ups!

• Neuanschaffung Club-PA

• Kracky
    • 14. August 2005 um 14:18

Wohl nur bei FlyingBeats oder direkt beim Jürgen

• HK-Audio Classic Pro

• Kracky
    • 14. August 2005 um 14:16

Bitte das ganze unter Party-pa einstellen.

Geschlossen!

• suche geeignete leise endstufe

• Kracky
    • 14. August 2005 um 14:14

Tut mir leid aber mit Home Hifi haben wir hier garnichts am Hut und deswegen gehen wir hier auf solche Fragen erst garnicht ein.

Entweder Party-PA-Forum oder hifi-Forum.

Geschlossen!

• Neuanschaffung Club-PA

• Kracky
    • 13. August 2005 um 20:32

Livekonzerte unter Vierpuktbeschallung würde ich mir nicht antun. Das Buget ist doch schon eh viel zu Knapp als das man sich hier große Spielereien leisten könnte.

Die Höhe könnte Ausreichen um zwei gute Tops zu fliegen, bei 15m ist wohl keine Hornladung notwendig sondern nur ein Topteil mit gutem Sensitivity. Würde sagen 12"/1" wäre da schon ganz ok, z.B. ACL A6 oder noch günstiger und auch sehr schön Audio Zenit TI12.

Dann sind aber schon so rund 1600 Euro verbraucht, nun noch zwei kräftige 2x15"er, hier wird es dann eng auf dem Markt, Audio Zenit bietet glaube ich den CDW215 an, LSV den Noir Audio - S 215 E und Coda Audio den PW215 aber der fällt dann wohl aus dem Rahmen. Auch hier sind dann mal 1800 Euro weg. Dann noch z.B. eine Peavey CS4080 HZ für die Bässe und eine Peavey CS 3000 und dann ist das Buget schon wirklich sehr ausgereitzt!

• Wie wichtig sind mp3 auf Jobs?

• Kracky
    • 13. August 2005 um 06:24

Klare Aussage zum Thema, zum einen ist es wohl zu sehr großem Prozentsatz so, MP3 wird maßlos mißbraucht, somit ist das absolut indiskutabel für Jobs die unter Professioneller Führung liegen. Und jetzt nicht kommen mit legal über blah, blah! Ich glaube es nicht!

Die Qualität ist hörbar schlecht, die Dynamic mehr als indiskutabel!

Sorry, ich verdiene Geld mit Jobs, was gleichzeitig für mich bedeutet ich muß damit auch mein Werkzeug bezahlen, was gleichbedeuten damit ist das ich jeden Musiktitel den ich spiele, weil er es wert ist auch damit unterstütze das ich die Singel oder evtl.das Album kaufe. Im Trendfall einfach die gewohnten Bekannten alla Bravo usw.

Habe gerade heute itunes probiert, vergesst es! Zwar legal aber absolut unbrauchbar für mich und meinen Geschmack von Musik!

Ich bin ja wirklich soweit den Klang von Schallplatten als akzeptables Übel ein zu büßen und mich mit CDs zufrieden zu geben aber MP3s sind was fürs Auto und evtl. für den Hintergrund im Bierzelt aber arbeiten möchte ich dann doch noch mit richtigem Werkzeug.

Ein Handwerker kann auch nicht mit dem viertuellem Hammer zuhauen, und wenn wird ihm keiner dafür Geld geben.

Direkte Aussage, das ist bewußter Diebstahl, sowohl am Veranstalter als auch am Publikum! Sich kurz und billig über den Job stehlen!

• Bye bye

• Kracky
    • 13. August 2005 um 06:00

Auch ich war und bin lange nicht dafür gewesen hinter so einer Entscheidung zu stehen, trotz den vorrausgegangenen Fakten. Ich hatte mehrfach dafür appeliert dieses doch nicht zu eng zu sehen, hab dabei auch den privaten Kontakt zu Stefan gesucht und gehabt aber es ist nuneinmal so, die Ermanhnungen sind keine Ausnahmen, erst letzthin wurde ihm mitgeteilt es wäre nun wirklich an der Zeit sich etwas zurück zu nehmen, weil wir werde extrem Pro noch extrem Kontra sein möchten. Die Antwort war nur die Bitte ihm rechtzeitig mit zu teilen wann er seine PNs sichern muß. Auf gut deutsch damals schon eine Verspottung des Forums und seinen Mitarbeitern. Und selbst jetzt wurde ihm mitgeteilt es wäre nun Zeit seine PNs zu sichern, also sicher kein überstürtzter Rausschmiß des Admins, im Gegenteil alles auf doch recht akzeptabler, humaner Schine. Wer also behautptet hier wir emotional gekickt der sollte doch immer die Engelsgedult unseres Admins beachten. Und nur dieser hat die endgültigen Möglichkeiten!

• Wichtig!! Zelt als Bühnendach

• Kracky
    • 12. August 2005 um 12:35

Ihr vergesst nur, ich denke die Zeit wird knapp und ich glaube so wie ich das sehe das Ding steht schon, es ist zu spät für was anderes so wie es aussieht.

• Wichtig!! Zelt als Bühnendach

• Kracky
    • 12. August 2005 um 11:40

Genau so ein Ding steht bei einer Nachbargemeinde von uns immer am Dorffest als überdachte Bühne, ist schon mehrmals reklamiert worden aber anscheinend interessiert es nicht wirklich und jedes Jahr aufs neue finden die Veranstaltungen so statt.

Nun zu deinem Problem, ich würde auf jedenfall versuchen mich aus der Verantwortung zu nehmen, also dein Unbehangen ganz offiziel bei Veranstalter und Erbauer kund tun. Möglichst mit Zeugen oder bessern noch mit einer Erklärung von beiden das sie die Verantwortung tragen, dann mach einfach deinen Job gut, schau das du wohlmöglich nichts aber auch garnichts in oder an diesem Konstrukt hast und ich denke wie so viele male wird das ganz schon schief gehen. Somit solltest du mit einem Blauen Auge aus der Nummer raus kommen, weil nichtmachen ist tödlich bei einem guten Kunden und auf eigene Kappe niemals!

• Bye bye

• Kracky
    • 12. August 2005 um 11:12
    Zitat von "Inselgert"

Kritik muss möglich sein, allerdings mit gutem Gewissen und fundierten Argumenten!

Und genau hier wird das Problem auf den Punkt gebracht, genau das ist es was Kai nun nicht schon erst seit gestern an den Beiträgen von Stefan bemängelt, dieses sowohl via PN über das Interne als auch nun zum Schluß via Edit, und ich möchte mal vorsichtig ausdrücken nicht zu unrecht.

Es ist einfach grundsätzlich so das hier ein Produkt massiv angegriffen wird, mit ein paar unausgewogenen Fakten und Kraftsprüchen wird das ganze dann belegt, aber die wirklichen Fakten, so das wirklich nachvollzogen werden kann ja, dem ist so oder nein dem ist nicht so, kann er laut eigenen Aussagen auch nicht auf den Tisch legen weil er damit ja den Daus dann das Problem offenlegen würde und sein Wissen einfach so verkauft.

Diese Korruptionsaussage ist übrigens auch nicht die erste, so das man nun nicht von einen Ausrutscher mehr reden kann siehe:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40087&postdays=0&postorder=asc&start=15

Auch ich bedaure es weil er Menschlich viel umgänglicher sein kann, und auch ein gewisses Wissen verloren geht aber man muß immer auch abwägen was noch tragbar ist.

Da fällt mir noch was kurz zum Internetrecht ein. Der Besitzer einer Domain ist für die Inhalte dieser Verantwortlich. Soll in diesem Fall heißen der Admin haftet für den Inhalt des Boards und damit behaftet auch für das was andere schreiben und sollte dieses soweit aus der Rolle fallen wie in einem etwas betagterem Anti Camco Posting von Stefan, das diese uns wie damals mit ihrer Rechtsabteilung drohten, und wir das eigentlich nur durch weitergabe der betreffenden Person abwenden konnten, sollte es doch verständlich sein das der Admin als auch sein Moderatorenteam das nicht mit tragen möchte. Gerne kann doch TBF in 2Sounds oder am besten auf einer eigenen Domain seine Meinung so frei äussern, aber hier halten immernoch andere zuerst den Kopf hin.

• Wieviel Leute kann ich damit beschallen

• Kracky
    • 4. August 2005 um 15:52

Du liest nur sehr schlecht mit muß ich feststellen.

Die Frage war wieviel Outdoor und ich sagte, ohne die Anlage zu kennen vorsichtig 300 PAX.

Ist die Anlage im ganzen Umfang ok, reicht das auch für 500 Personen Outdoor oder sogar locker für 700-1000 PAX Indoor, aber das kommt ganz klar aufs Material selber an und kann hier nicht einfach mal so pauschal vom Stapel gelassen werden.

Und als Ehrlicher Zusatz, mir wäre diese Anlage in ihrem vollem Umfang lieber und sympathischer als das schon von dir hier angefragte Material einer bestimmten Firma! Weil einfach alles solides PA Material!

• 2x18" für kleinen Raum?

• Kracky
    • 4. August 2005 um 13:41

Selbst mit Audio Zenit ist bei 1000 Euro nichts machbar, sorry!

• Kracky
    • 4. August 2005 um 13:15

Auch hier meine Antwort, ihr alle seht nur bis zum Tellerrand, die Speaker mögen nicht toll sein, wer weiße es? Kann genauso gut und gerne sein das Ding spielt 1000 Leute, aber ich denke ich halte mich da einfach mal vorsichtig und vornehm zurück. Aber die ganze umgebende Technik alleine, die ist es welche das Angebot interessant macht, aber das scheint wohl dem Blick des Betrachters entgangen zu sein.

Das sind ein ganzer Haufen gute Endstufen, Effektgeräte, EQ´s Kabel und Mikrofone. Ich würde sagen, setzt euch mal hin, nehmt das Angebot auseinander und sucht euch mal Vergleichspreise für das Gebrauchtmaterial, ihr werdet erstaunt sein.

Grob überschlagen sind das rund 8000 Euro wirklich brauchbare gebrauchte Technik und da ist nun nicht ein einziger Lautsprecher dabei. Und nicht ganz 3000 Euro für eine nicht gerade kleine Anlage incl. Monitoring finde ich jetzt auch nicht wirklich übertrieben. Ich denke ihr solltet das mal so sehen!

• Kracky
    • 3. August 2005 um 18:15

Im Grunde genommen möchte ich jetzt hier erst einmal der Nein sager Nation die Luft nehmen, ich finde das Angebot nun nicht wirklich so schlecht. Allerdings möchte ich im gleichen Zug das rechnen anfangen:

2x Peavey CS1200H, 1 Jahr alt würde ich noch 1000 Euro ansetzen
    2x Peavey CS2000H, 1 Jahr alt würde ich noch 1500 Euro ansetzen
    2x Peavey CS3000H, 1 Jahr alt würde ich noch 1800 Euro ansetzen

Sind alleine 4300 Euro mit Cases sagen wir mal 4500 Euro

Für die 8 Basshörner würde ich sagen 450 Euro neu das Stück, also noch 2400 Euro gesamt.

Für die 4 Tops, würde ich sagen 550 Euro neu das Stück, also noch 1600 Euro gesamt.

sind wir bei 8500 Euro usw. usw.

Ich würde sagen wenn man das ganze um die knapp 11000 Euros bekommt ist das ganze preislich sicher ok.

Bis auf das Selbstbaumaterial spricht garnichts gegen diesen Kauf, und auch das kann sehr ok sein. Das andere Material ist den Kauf sehr wohl wert, ich hätte als Anbieter aber lieber probiert die Teile einzeln abzuverkaufen.

Zitat von "Music-Concept"

Was ist das denn???

von solchen Angeboten, FINGER WEG!!

Zitat von "Music-Concept"

Wie man auf dem Bild sieht ist das ein Selbstbau!

Und die Topteile sehen auch nicht umbedingt gut aus, da guckt der Schaumstoff ja schon aus den Bassreflexrohren raus!

Nicht nur alleine das du dich in deinem Beitrag zum Novarry denunzierst finde ich diese Aussagen sowas von unaussprechbar unakzeptabel. Ich kann dir eine ganze Hand voll Beispiele nennen bei denen man durch die Bassreflexrohre die weiße Rückwandbedämpfung sehen kann. Und das nicht nur bei Selbstbauten sondern bei einigen Produkten Namhafter Hersteller.

Absolut unsinnige Begründung, und nur weil es ein Selbstbau ist muß das ganze nicht schlecht sein. Wenn hier kein Interesse der Erweiterbarkeit und auch keine Riderfähigkeit vorrausgesetzt wird weil nur eine location mit richtig Material ausgestattet werden muß kann dieses eine brauchbar, günstige Möglichkeit dazu sein. Wie gesagt, die Endstufen sind ihr Geld wert, ebenso das Restliche Material und die Selbstbauten muß man sich einfach anhören, vielleicht sogar einen Fachmann mitnehmen der Messgerät besitzt um versteckte Mängel zu sehen.

Es spricht also nichts gegen einen Kauf nur würde ich mir das Recht ausbitten, und das schriftlich, das ganze ersteinmal in Natura zu sehen und hören bevor ich da Geld fliesen lassen würde. Also Verkäufer anschreiben und das zum bestandteil der Kaufvertrags machen.

Und zur eigentlichen Frage, würde ich vorsichtig auf 300 Personen ansetzen.

• 15" oder 18" für sub

• Kracky
    • 3. August 2005 um 15:36

Alles eine Frage der Abstimmung und Entwicklung würde ich jetzt mal sagen.

Sicher, ich habe beim 18"er einfach mehr Pappe und damit mehr Gewicht zu bewegen, was dann auch bedeutet die Trägheit ist höher, dem kann ich nur mit einer entsprechenden Konstruktion, einem guten Lautsprecher und einer Endstufe mit gutem Dämpfungseigenschaften entgegen wirken.

Im Bereich der Low Buget Angelegenheiten würde ich jedem lieber zu einem 2x15"er raten, sind einfacher zu händeln, auch mit günstigen Endstufen.

Es gibt 18" Kostrukte die gleiches können, bei mehr Leistungsvermögen, diese sind jedoch nicht wirklich günstig und sollten auch mit angemessenen endstufen betrieben werden. Alles in allem wohl im Bereich von Party und Low Buget ehr nicht angebracht.

Aber zu 99% stimmt die Aussage, da eigentlich alle industriel gefertigten Subwoofer der heutigen Zeit genau auf dieses hin zielen. 18er werden absichtlich schwammig und tief entwickelt, das will nunmal der Markt so, und bei den 15ern ist es nicht gerade besser aber die haben halt den gewissen kleinen Vorteil.

• Gute Endstufen

• Kracky
    • 3. August 2005 um 14:41

Ich denke das wäre doch ehr unter http://www.party-pa.de angebracht, ich glaube nicht das viele Pros mit diesem Material arbeiten.

Geschlossen!

• Solton/Craaft Line-Array ...

• Kracky
    • 3. August 2005 um 14:36

Ich denke du solltest deinen Text noch etwas überarbeiten, 6cm Lautsprecherhub halte ich dann doch schon für sehr vermessen, 6mm wäre dann wohl schon ehr der Realität entsprechend.

Der größte Ciare ist dieser hier: Ciare 18.009 und macht Xmax 8,5mm

Ansonsten gibt es noch diese beiden hier:

Ciare 18.00 W.3
    Ciare 18.006

Die machen beide Xmax 5,0mm

Ausser es wären Neodymium aber dort sind die Werte recht identisch.

Nur gut das ein Ohr über vieles hinweghören kann. Ich glaube im direkten A/B vergleich würden die schon angedeuteten schwächen wohl sicher auffallen.

• Eingangsimpedanz PA-Verstärker

• Kracky
    • 2. August 2005 um 22:23

Ja, Home Hifi ist so garnicht unser Thema!

Geschlossen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement