1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• 18S 18"BR, DJ CASE, Allen & Healt PA12

• Kracky
    • 16. Oktober 2013 um 18:22

Zum Verkauf stehen:

1x A&H PA12 im 19"Case - 379.- Euro VHB, 8 Mono und 2 Stereokanäle, Effektgerät integriert, 2 FB Out, 1 Master Out mit PEQ. Sehr guter Zustand im 19" Thon Case. Warum die Butterflys des Thon Cases so oxidieren ist auch mir ein Rätsel, so alt ist es gar nicht.

2x 18" Leergehäuse Prototyp ASR PJ118BR mit Frontgitter (siehe Thema: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=18545&start=0&hilit=produkt+wider) je 75.- Euro VHB

2x 18" Prototyp ASR PJ118BR mit 18Sound 18LW1300 Bestückung und Frontgitter 75.- Euro je Gehäuse und 180.- Euro je Chassis, also 255.- Euro VHB für einen fertig bestückten, einsatzbereiten und guten 18" Bass der natürlich auch schon seine Gebrauchsspuren hat aber dennoch optisch gut da steht.

1x DJ Case mit zwei Ablagen für Single Player (CDJ100/CDJ200) und einen Mischer 7HE Breite der Rackschienen. Wir hatten einen Eclar Smac Pro40 mit extra angefertigten Rackwinkeln verbaut.
    Das Case ist ca 1m Lang 45cm tief und ca. 30cm hoch. hat hinter den Geräten auf die ganze Länge ein Kabelfach das auf zwei mal 19" mit 2HE Rackschinen aufgeteilt wurde um Blenden einzubauen.

Preisvorstellung wäre hier 150.- Euro VHB

Alles kann nach Terminabsprache vor Ort getestet bzw. begutachtet und natürlich abgeholt werden. Versand Möglich auf kosten des Käufers.

Kontakt: info-at-asr-tech.de ( -at- durch @ ersetzen)

• Statusfeststellungsverfahren DRV - akurate Beurteilung?

• Kracky
    • 16. Oktober 2013 um 17:07

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/I…ststellung.html

Aber ich denke das hast du schon durch. Ansonsten zählt hier ebenso die Regelung zur Feststellung der Scheinselbstständigkeit, den nichts anderes wird hier von der DRV hinterfragt.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/I…ftraggeber.html

Solltest du also, auch wenn du mehr als nur einen Auftraggeber hast für den du arbeitest, dort wie ein fest angestellter Mitarbeiter deinen Dienst tun, ist es sehr wahrscheinlich das damit der Auftraggeber Sozialleistungen umgehen möchte.
    Um es auf den Punkt zu bringen, du musst belegen das du wirklich ein eigenständig geführtes Geschäft betreibst für das du im Vollem Umfang selbstständig verantwortlich bist, nur dann bist du nicht scheinselbstständig und nur dann bist du auch aus der DRV raus.

• PEQ Frequenzsprünge?

• Kracky
    • 14. Oktober 2013 um 18:01

Ich auch nicht, mit Langen Haaren und Pudelmütze auf.

• 0,5m Stereo-XLR für 400.- €

• Kracky
    • 14. Oktober 2013 um 17:56

Es wird immer Experten geben die das Gras wachsen hören und diese werden auch immer bereit sein Unmengen an Geld auszugeben um zu erreichen was sie glauben hören zu wollen. Die bezahlen nicht für das Kabel sondern für die Illusion die sie mit dem Kauf verbinden und die halten eben diese Brache im laufen. Nichts anderes als die Esoterik Brache nur eben technisch.
    Wie heißt es so schön in der Bibel:" Der Glaube kann Berge versetzen", Herr Adt hatte hier mal einen schönen Vortrag bei HK gehalten dem ich beiwohnen durfte, Thema war hier auch Psychoakustik. Man kann mit Akustik die Psyche beeinflussen, anders herum ist unsere Psyche problemlos in der Lage akustische Defizite einfach aus zu bügeln oder uns eben nur aufgrund des vorab gewonnenen Erkenntnisstands das hören zu lassen was wir erwarten.

• PEQ Frequenzsprünge?

• Kracky
    • 14. Oktober 2013 um 17:10

Ok, wie gesagt ich werde es noch selbst gegen checken aber auch ich wurde das Gefühl nicht los das er überfordert war. Aussage im Vorab vor dem Soundcheck war, er kennt nur 01v96 und LS9 als digital, ansonsten mischt er auf Analog. Das LS9 sei absolut fürchterlich, da mischt er lieber auf dem 01V96, hätte ich das gewusst hätte ich es hingestellt. Das gestellte Schlagzeug war übrigens gruselig, ein einziger Boing Generator. Ich habe für meinen Mix auf allen Toms die Gate genutzt und gebraucht, brauchte eine gefühlte Ewigkeit für das ganze Set, er meint er braucht das alles nicht, er möchte die Toms dry. Er hat dann mit viel EQing das ganze probiert in den Griff zu bekommen, dabei kam dann eben auch denkwürdiger Satz.
    Also, Fazit, keine Denkanstöße in Richtung Soundcraft, das doch beim nächsten Update evtl. besser zu machen. Den genau das war der Hintergrund der Frage, wären wir hier ebenfalls zu der Meinung gekommen das ist so nicht ok hätte ich mich dann an den Hersteller gewendet um Besserung ein zu fordern. Aber wenn hier der allgemeine Konzens ist das Sprünge von 1/10 -1/12 Oktav allgemeingültig sind dann gibts ja nix zu meckern.
    Wie die meisten hier arbeite ich nun schon ein paar Tage auf Digitalen und es wäre mir bei der Arbeit noch nie negativ aufgefallen. Sind analoge PEQs da genauer, mir kam es so vor als würde er genervt die Frequenz nicht finden die er ziehen wollte.

• Fernsteuerbarer single Audio Player

• Kracky
    • 14. Oktober 2013 um 16:45

Audac CMP 30

Zitat von "Adam Hall"

Die zusätzliche RS232-Schnittstelle ermöglicht die Steuerung des CMP30 über externe Geräte, zum Beispiel Haus- und Mediensteuerungssysteme von AMX oder Crestron.

• PEQ Frequenzsprünge?

• Kracky
    • 13. Oktober 2013 um 15:08

Ich muss mir das selbst nochmal genau angucken, aus der Erinnerung weiß ich nur er war im Lower Band also um die 500 Hz, hat sich erst darüber aufgeregt das die Encoder zeitverzögert ansprechen, hab ihm dann erklärt das er nur bei jeder dritten Rastung auch eine optische Veränderung (Kranz um den Encoder) sieht und das er doch bitte den Wert im Display ablesen soll. Und dann komm eben ominöse Aussage das es für so ein teures Pult (???) ein schlechter Witz und eine Frechheit sei das sich die Frequenz nur in 50Hz Schritten durch stimmen lässt. Muss jetzt echt nochmal die Woche ins Lager um das nach zu vollziehen. Werde mir das mal beim SiEx genauso wie beim 01V96 angucken. Wenn ich ehrlich bin wäre es mir nie negativ aufgefallen und ist mir von meinen Einsätzen deswegen auch nicht in der Erinnerung geblieben.

• PEQ Frequenzsprünge?

• Kracky
    • 13. Oktober 2013 um 00:19

So, nach dem ich nun etwas irritiert bin, habe nun einigen Terminen ohne Fremdmischer und aus meiner und aus Sicht der Veranstalter mit äußerst positiven Ergebnissen gehabt, hatte ich nun einen Fremdmischer der mein Pult mal so richtig runter gemacht hat. Er bemängelte das bei digitalen Soundcraft Pulten das Ansprechverhalten, egal in welcher Liga, sehr gewöhnungsbedürftig ist und das es einfach nur eine Frechheit sei das im PEQ Frequenzsprünge von ca. 50 Hz normal sind.
    Nun die einfache Frage ans Volk, sind eure digitalen Pulte, gerade in der Lower Budget Bereich beim Frequenzgang der PEQ genauer und, gerade wenn man von Optik auf das Ergebnis sieht, sind da die Anzeigen direkter? Das SiEx2 hat ja z.B. zwei Steps bevor das nächste LED aufleuchtet, auch wenn es in Display die db einzeln anzeigt.
    Gleiches gilt eigentlich für viele Einstellungen, in Display wird der korrekte Wert angezeigt, im Surface reagieren die LEDs erst beim der zweiten oder dritten Änderung des Werts.

• Dgitalpult 16 Kanal Fragen

• Kracky
    • 12. Oktober 2013 um 00:46
    Zitat von "Jens Droessler"

Zur laufenden Diskussion: Man kann einen 28bit fix Bus mit 24bit Signalen schnell übersteuern. Geht man auf Nr. Sicher, passen gerade mal 16 Kanäle rein. Aber in Realität hat man ja keine 16 voll ausgesteteurten Kanäle mit kohärentem Signal.
    Und selbstverständlich kann man jeden Input hoch aussteuern, mit Peaks kurz vor 0dBfs. Nur darf man dann den Kanalfader nicht über einen gewissen Wert fahren, der eben vom Busdesign abhängt. So hab ichs gehandhabt.

Zur Frage des Threadstarters: Ich würde gerade für Karnevalssitzungen und Galas nicht auf Motorfader und speicherbare Gains verzichten. Wenn man da fünf Künstler, eine Pausenband, einen DJ und zig Redner über die Bühne scheuchen muss, ist man froh, wenn man für jeden Programmpunkt bei der Probe eine Szene anlegen kann, die dann ohne Umwege wieder abgerufen kann. Ich weiß, jetzt kommen wieder min. zwei PreSonus-Anwender, die "Mir hat das noch niiieee gefehlt" sagen... tja, was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Ich würde es sehr vermissen.
    Die fehlenden Subgruppen beim Qu16 würden mich bei der Anwendung auch stören, weil es oft Sachen gibt, wo sich eine Gruppierung lohnt, z.B. Headsets, die dann alle gemeinsam entzerrt und feedbacksicher gemacht werden können. Evtl. kommt da beim Qu16 noch was. Vllt. kommt auch noch ein kleineres GLD im 19" Format, wer weiß.

Ich habe Digitalpulte, ich kann Scenen erstellen, aber bei uns laufen anscheinend Fasnetsveranstaltungen anders ab. Ich bräuchte da sicher keine Motorfader ausser um Zuschauer zu belustigen die mir zugucken. Bei so vielen wechselnden Darstellern macht nur eine allgemeine Abmischung Sinn, die Band spielt über DI ein, Einspielungen kommen von mir und eigentlich ist die Hauptaufgabe die auf der Bühne befindlichen Mikrofone an zu schalten. Ganz selten haben wir mal nen besonderen Auftritt wo es Instrumentenabnehme usw. gibt und wenn nur klein und dafür hat man dann sicher noch ein paar Kanäle frei. Ne, hat mir noch nie gefehlt, zumindest nicht bei Fasnetsabenden, auch nicht bei Theatern wo es weit sinnvoller wäre.

• Dgitalpult 16 Kanal Fragen

• Kracky
    • 11. Oktober 2013 um 12:20

Also im erstem Moment wenn ich deinen Beitrag lese kommt mir das Presonus StudioLive 16.4.2 in den Kopf. Das ist günstiger, klanglich absolut ok und hat was du brauchst. Dazu ist es noch ein wenig näher am analogen. Motorfader sind ja für deine Anwendung nicht gerade Grundvoraussetzung.
    Das mit der größeren Ausgangsspannung ist jetzt mal was ganz neues, hab ich noch nie gehört.

• Turbosound TXP121 + Sub TXP 118

• Kracky
    • 10. Oktober 2013 um 23:30

Topteil lag neu bei ca. 1300.- Euro, Bässe bei ca.1400.- Euro, Gesamtwert neu also ca. 5400.- Euro. Ich finde die 2500.- Euro jetzt nicht gerade billig aber auch nicht gerade extrem überteuert.

• Welche Kosten dürfen angesetzt werden?

• Kracky
    • 10. Oktober 2013 um 22:40

Ach noch was, das geschäftlich genutzte private KFZ mit Radio nötigt dich dazu den GEZ Mindestsatz zu bezahlen.

• Buchhaltungssoftware mit direkter Einbindung von Elster

• Kracky
    • 10. Oktober 2013 um 13:16
    Zitat von "hell&dunkel"

Die Regional begrenzte Hell&laut-Welt ist, egal ob der Umsatz jetzt bei 3000,- oder 30000,-€ liegt, im Regelfall ohne innergemeinschaftliche Umsätze, ohne Geschäfte mit dem Nicht-EU-Ausland und ohne Umsätze aus Bauleistungen an andere (Bauunternehmer).
    Im Prinzip IMHO also streßfrei, wenn man sich regelmäßig über Änderungen z.B. bezüglich AfA und GWG informiert.

Zu den 17500€: Kein Mensch braucht die §19 UStG-Geschichte.
    Während der Investitionsphase lähmt sie wegen nicht geltent machen der Vorsteuer die Liquidität und später stellt der geneigt §19-Gewerbeinhaber dann fest, daß andere Unternehmer dann doch gerne die Umsatzsteuer ausgewiesen hätten. Vor allem beim Gebrauchtkauf von Geräten.

Zur Software: Lexware - allerdings muß man da auch wissen, was man tut.

Ohne Grundlagenwissen ist man allerdings auch beim Bedienen von Buchhaltungssoftware verloren.
    Ich habe das Buchführungswissen aus 2 Jahren (Meisterschule/Fachschule) und denke auch immer, ich weiß nichts.
    Wenn ich dann in die Foren reinschaue, bin ich wieder zufrieden.

Das ist richtig, du vergisst dabei das zweite Standbein, die Computertechnik mit EKs, auch EU weit, wenn ich nur ein paar eingangsrechnungen für neu investiertes hätte und ansonsten nur Ausgangsrechnungen für Vermietung und ab und an nen Verkauf wäre das sicher einfacher.

• Wo Solton Ersatzchassis kaufen?

• Kracky
    • 10. Oktober 2013 um 10:52
    Zitat von "partymucke"

Wie isch schon schrieb "...dass ich mich blamiere" ;)

Beim Hersteller kauft man ja selten direkt. Hätte aber auch selbst auf die Idee kommen können, da mal nach den Distributoren zu schauen. :oops:

Aber eventuell hat ja auch jemand eine Empfehlung

Wieso kauft man beim Hersteller selten? Also mein erster Weg wäre den Service des Herstellers zu kontaktieren oder wenn ich den Speaker bei Thomann gekauft hätte, eben dort den Service zu kontaktieren. Beide sollten dir helfen können.

• Kracky
    • 10. Oktober 2013 um 10:16
    Zitat von "hell&dunkel"

Richtig interessant wird es erst bei Lohnbuchhaltung. Abgesehen davon müsstest du als Nebenherbudeninhaber weit unterhalb der Umsatz/Gewinngrenzen zur Buchhaltungspflicht liegen.

Ja, stimmt diese 500.000 Euro Umsatz um Bilanzierungspflichtig zu sein haben wir sicher nicht, aber so 25.000 Euro haben wir immer und da gibt es nochmal die vereinfachte Regelung für Kleinunternehmer bei 17.500 Euro unter die wir schon seit einigen Jahren nicht mehr fallen und deswegen und weil ich auch echt keine Lust mehr auf das ganze Thema habe regelt das der Steuerberater.

• Welche Kosten dürfen angesetzt werden?

• Kracky
    • 9. Oktober 2013 um 22:48

Also das mit dem Anhänger (Fahrzeug?) weiß bestimmt dein Steuerberater, bei privaten KFZ kann ich dir sagen bekommst du ne Kilometerpuschale und fertig. Beim Wohnraum müsstest du diesen als Lagerraum ausweisen und an dein Firma vermieten. Kann aber sein das man dir das abspricht weil du nicht einfach aus Wohnraum Lagerraum machen darfst. Aber auch das kann dir dein Steuerberater genau erklären.

• Kracky
    • 9. Oktober 2013 um 22:43
    Zitat von "billbo"

Reden wir wirklich über das selbe Programm?
    Also, 'Umfang' ist durchaus schon mal sechsstellig, welche Konten da wie nicht passen könnten ist mir völlig unklar, Zeit würd' ich mal 2 Std./ Monat ansetzen plus 2 Nachmittage EkSt Erklärung. Ohne Fachgehilfin.
    Und weil meine Auslastung offenbar weitaus lückenhafter ist als deine finde ich die dafür benötigte Zeit zwischendurch auch ganz ohne die Gefahr für irgendwelche Stress - oder Burnoutprobleme. :wink:

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Ne, war nur en allgemeine Anmerkung. Bei mir war es AFS Fibu, war auch nicht so schwer, hattest deine Konten ja vorgegeben usw., aber für den Jahresabschluss ist der Steuerberater dann nochmal drüber und dann kam eben raus das die eine Rechnung nicht auf dem sondern auf nem anderen Konto hätte gebucht werden müssen und zum Schluss haben wir es dann der Einfachheit halber alles noch einmal neu Gebucht so wie er es uns vorgegeben hat. Sicher, wenn man sich dort auskennt kann man das schon machen, aber da wir eh überm Satz sind macht es gar keinen Sinn.

• Kracky
    • 9. Oktober 2013 um 10:47

Hab das auch mal ein Jahr probiert, sogar mit Unterstützung eine Steuerfachgehilfin, aber bei unserem Umfang kannst du das echt vergessen. Ewig viel Arbeit und zum Schluss mussten wir doch alles noch einmal in angriff nehmen weil irgendwelche Konten nicht gepasst haben. Ne, da mach ich in der Zeit lieber zwei VAs, von dem versteh ich etwas, und sorge dafür das meine Steuerberaterin auch was zu essen hat.

• Bauvorschläge für kraftvolle 12er oder doppel 12er Tops.

• Kracky
    • 6. Oktober 2013 um 22:32
    Zitat von "DjRENE2txc"

Hallo, ich hätte noch vier PD121 Chassis die könntest du günstig kaufen und dir ein paar Doppel 12 Zoll Topteile bauen.

MfG René

Macht doch bitte Verkaufsangebote via PN, ansonsten gibt es so viele Bauvorschläge, angefangen von Foren eigenen PAF über das günstigere SK, zuwas also die Frage?

• ADJ TRI-PHASE macht Probleme, Display nur noch A767

• Kracky
    • 6. Oktober 2013 um 14:49

Ich hätte dir da eine Aussage vom American DJ Service Manager der zum Thema A767 sagt:

This sounds like you need to send it in for repair.

Ernie Santiago
    American DJ Service Manager

Zu lesen in diesem Beitrag der deinem Problem ähnelt

http://forums.americandj.com/eve/forums/a/t…573/m/177105022

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™