1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Windmaschine Jem AF-1

• Kracky
    • 25. Juni 2005 um 10:18

Ausser das der dafür garnicht gedacht ist und das ganze nur mäßig Abhilfe zum Problem schaft ist das Gerät vollkommen ok.

Dazu kommt wohl das dieses mal absolut nichts mit boxen und amps zu tun hat sondern unter sonstiges gehört. Aber Tim wird das schon machen.

• Party-Pa-Forum

• Kracky
    • 25. Juni 2005 um 09:56

Es ist nicht Party weil das Material Party wäre, es ist Party weil die Fragestellung einfach nur diesem Niveau entspricht und darum wurdest du gebeten das ganze im Party-PA-Forum an zu fragen da du vermutlich da besser verstanden wirst und es ehr dem niveau entspricht. Gleiches gilt für deinen LD Endstufen Amprackkühlungs Thread. Oder um es so zu sagen, wenn du dir etwas mühe geben würdest deine Beiträge auf einem gewissen Niveau zu führen wäre es für hier ok, leider sacken diese aber grundsätzlich ins sinnlose, niveaulose ab.

• amprack kühlung

• Kracky
    • 25. Juni 2005 um 09:43

Ja, ich denke nun ist genug dazu gesagt worde und das thema beenden wir hier wegen Sinnlosigkeit!

Geschlossen!

• 15" auf stummelhorn für mitten?

• Kracky
    • 25. Juni 2005 um 09:37

Ich denke schon das der Stummel eine kleine Erhöhung der Sensitivity bringt, ob das ganze aber klanglich Sinn macht ist wohl ehr fraglich. Ich persönlich halte nichts von 15"ern im Mid und auch nichts von puren 2"ern als High weil alles zusammen einen viel zu großen Kompromiss darstellt. Einzigs bei der R35 lasse ich mir das gefallen durch den 2"/1" der recht tief ruter geht ist das ganz ok.

• PA Kauf für Club. Welche ist die richtige??

• Kracky
    • 25. Juni 2005 um 08:15

Das eine Lucas ob nun 600,1000 oder 2000 garantiert kein system für eine Discoinstallation ist kann man von mir selbst verfaßt hier im board in verschiedenen Beiträgen lesen. Das wird von mir sicher nicht angezweifelt.

Den Schade für Audio Zenit sehe ich nur im etwas grobschlächtigem Auftretten das du hier teilweise an den Tag legst und es ist ja nicht unbekannt das du bei Audio Zenit in gewisser Weiße involviert bist. Ich bin mir auch sicher das mal mit dem richtigen AZ Material sicher hier mehr erreichen kann.

Die Oberton hat der Paul laut Shop noch. Wären eine Möglichkeit wobei das schon riesige Kisten sind für die paar qm. Hier würde mir jetzt spontan was wie meine R32 einfallen da hier ja Gewicht nur einmal eine Rolle spielt. Obwohl wenn ich so an die technobewegung denke die können ja nicht genug Leistung haben um sich das Gehör zu maltretieren.

Bei Bässen wird es schwer, sicher keine 18"er die sind bei schnellen Technobeats fehl am Platz. was ich mal gehört und ganz gut gefunden habe hierfür waren diese Sparcs 12" Basshörnchen in Masse.

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• Kracky
    • 25. Juni 2005 um 02:00

Hallo jörg, der Rest ist natürlich klar, den brauchen wir. Gaststätte ist genau gegenüber nur ob die noch Schlafplätze frei haben kann ich so nicht sagen ist hier bei uns etwas schwerlich weil die Firma im Nachbarort total auf Polen macht und die in allen Gastwirtschaften der Umgebung untergebracht sind.

partymucke, ich denke Omnitronic und LD sind ok, können wir vergleichen, die lucas 1000 vielleicht gegen das Fohhn System. Soundhouse ist ehr nicht notwendig.

Adresse sage ich jetzt mal:

Hauptstrasse 1
    78598 Königsheim

Das ist genau besagte wirtschaft unmittelbar gegenüber der Mehrzweckhalle.

• PA Kauf für Club. Welche ist die richtige??

• Kracky
    • 25. Juni 2005 um 01:54

Was soll den bitte der Spruch mit dem Kurrouptionsforum, hast du das wirklich nötig? Wir sind von niemandem Abhänig und müssen auch für niemanden irgendetwas darstellen. nur weil man dir schon einige male gesagt hat du sollst bitte Sachlich bleiben und nur dinge behaupten die du zu 100% belegen kannst sind wir noch lange nicht korrupt. Du kannst geren eine bestimmte Meinung zu Material haben da hat keiner etwas dagegen wenn du aber meinst du müßtest dich hier hinter dem Namen TBF verstecken und die Sau raus lassen was du sonst irgendwie ja anscheinend nicht kannst dann ist das nicht ok. Wenn du anschuldigungen gegenüber Firmen führst und dafür belegen kannst was du sagst, gerne aber bitte unter Nennung der eigenen Person, weil dann muß man auch gerade stehen können für seine Aussagen. wir als forum werde für deine aussage die doch manchmal sehr über das ziel hinaus schießen keine Verantwortung übernehmen, egal ob richtig oder falsch. Ich verstehe nicht warum du anscheinden im Real Life doch recht normal bist, jemand mit dem man so locker reden kann und hier läßt du es teilweise sowas von raushängen, hast du das nötig? Du schadest damit nicht nur deinem Ruf, leider auch dem von Audio Zenit, weil Empfehlungen in solch einer Form nun wirklich nicht positiv an den Mann kommen. bitte schalt doch mal wieder nen Gang zurück, bleib sachlich ohne in irgendeine weise beleidigent zu werden und zeig dan Leuten das einfach mehr als nur das gelaber das du hier teilweise abläßt dahinter steckt.

• Meinung erbeten, Kappa defekt?

• Kracky
    • 24. Juni 2005 um 22:36

Hin ist der Treiber nicht aber es kann sein das durch die Schieflage die spule evtl. bei belastung am Kern reibt und du somit einen Defekt vorprogramiert hast.

woher ist der Treiber, wenn Firma dann zurück.

• Kracky
    • 24. Juni 2005 um 22:11

Muß nicht ein aber wenn du möchtest gerne. Ich kann hier bis zu 8 Abgänge xlr Symetrisch bereitstellen sollte eigentlich ausreichen um das meißte zu versorgen.

Um das finden leichter zu machen, für die meisten wohl gültig: A81 runter Abfahrt Rottweil Richtung Rottweil, nächste Abfahrt der bundesstraße runter Richtung Villingendorf. Vor villingendorf kommt der Kreisverkehr der Rottweiler Ortsumgehung, dort abfahren Richtung Schömberg/Neukirch (B27). Kurz vor Schömberg rechts weg Richtung Wehingen/Deilingen, durch Deilingen komplett durch, am Kreisverkehr kurz vor wehingen gerade aus weiter Richtung Wehingen. Wehingen durch bis zur Kreuzung der Hauptstraßen, hier links weg Richtung Harras/Reichenbach/Egesheim. Nun einfach komplett durchfahren bis Egesheim, dort direkt bei der Kirche ist dann eine Kreuzung die rechts wegführt in Richtung Königsheim/Bubsheim. Nun noch um den Kreisverkehr am Ende von Egesheim, Abfahrt Richtung Königsheim. Achtung Bergaufstieg in Serpentienen! Oben angekommen weiter der Hauptstraße entlang bis um die Vorfahrtskurve. Dann ist links die Kirche mit dem Rathaus und der Kreissparkasse davor und rechts ist die Mehrzweckhalle Königsheim in der wir eingemietet sind.

Gute Fahrt dann allen, kommt mir gesund an.

Gruß André

• amprack kühlung

• Kracky
    • 24. Juni 2005 um 12:59

So wie ich mir aus anderen Beiträgen zusammen reimen kann geht es um die LD amps hierbei und so wie ich das einschätze werden die hier 4 Ohm Brücke gefahren. Also Ausserhalb der vom Hersteller gegebenen Vorgaben. Etwas mit Luftanblasen bringt wie gesagt nichts!

• 4 pol Starkstrom ?

• Kracky
    • 24. Juni 2005 um 12:45

Hast du nicht zufällig einen Ausgelernten Elektriker an der Hand der sich das mal mit dir anschauen kann und der dir dann die möglichen Änderungen aufzeigt damit du damit arbeiten kannst?

• Analyzer Tool für den Koffer

• Kracky
    • 24. Juni 2005 um 12:41

Gute Entscheidung das!

• Hat jemand schonmal Mikros von 4A getestet

• Kracky
    • 24. Juni 2005 um 10:07

Bitte unter Mikrofone& co. im Party-PA-Forum einstellen!

Danke!

• amprack kühlung

• Kracky
    • 23. Juni 2005 um 23:34

Sicher macht das den amps was aus, je wärmer Bauteile werden um so schneller altern sie und je schlechter nun die Qualität dieser Bauteile um so schneller kannst du mit Ausfällen rechnen.

Ein Amp der entsprechend seiner Betriebsbedinungen betrieben wird und ein dafür ausgelegtes Kühlkonzept hat sollte allerhöchstens leicht Handwarm werden. Amps die zu warm werden sind ausserhalb der Idealen Betriebsbedinung gefahren was zwar ohne weiteres möglich ist, aber dem Gerät einfach nicht gut tut. Ganz schlechte Amps haben hierbei noch ein unzureichendes Kühlkonzept das sogar den Normalen Betrieb schon beschwerlich werden läßt für den Amp.

• Kracky
    • 23. Juni 2005 um 22:57

Noch eine Nachmeldung joerg_1969, kommt mit LBPA und Behringer B300.

Danke!

• Fahrtkosten berechnen, PKW

• Kracky
    • 23. Juni 2005 um 22:54

Ja, war doch nur in Anlehnung daran.

• Audio Zenit PW 18 H

• Kracky
    • 23. Juni 2005 um 12:35

Das kann ich dir so auch nicht sagen.

Trenung hat nur bedingt was mit dem Lautsprecher zu tun, meißt ist das von Anwendung zu Anwendung verschiedern. Gefolgen trennt mal einfach höher wenn es der Bass mitmacht um kein Loch im Sound zu haben im Stack kann man ruhig tiefer trennen. Ich würde sagen da wir bei PW18h einen Frequenzgang bis 180 Hz habe würde ich knapp unter diesem irgendwo mit der trennung ansetzen wenn du fliegst, ansonsten evtl. so bei 130 Hz, ich denke mal deine Horntopteile werden unter 100 Hz nichtmehr viel ausrichten oder?

• Audio Zenit PW 18 H

• Kracky
    • 23. Juni 2005 um 11:54

Na ich denk es gibt dafür das P 12H das genau dafür gedacht ist, was aber glaube ich gerade noch überarbeitet wird und in einer neuen Version kommen soll.

• Fahrtkosten berechnen, PKW

• Kracky
    • 23. Juni 2005 um 11:46

Lehene mich da etwas an die Gesetzlichen Vorlagen an die ja bis 10 KM 0,36 Euro und darüber 0,40 Euro je Kilometer anrechnen. Also im Durchschnitt sage ich dann so 0,38 Euro je Kilometer, also gerechnete und der einfachheithalber abgerundete 0,75 Euro bei Verrechnung auf ein Weg.

• amprack kühlung

• Kracky
    • 23. Juni 2005 um 11:40

Die beste Idee ist wohl den Amp in einem geeigneten Betriebszustand zu fahren und nicht dem Gerät Dinge ab zu verlangen die er so garnicht kann und die dann dafür sorgen das das Gerät den Hitzetod stirbt.

Die Zuführ über Aussenlüfter kann etwas besserung bringen, liegt aber am Kühlkonzept der Endstufe selber. Die Erfahrung hat gezeigt das dieses kaum noch Erfolg bringt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement