1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Audio Zenit PW 18 H

• Kracky
    • 23. Juni 2005 um 11:34

Wir werden uns das einfach am Montag mal anhören dann kann man mehr dazu sagen. Denke auch die Pro Serie kann man ruhig hier abhandeln ist ja auch Material um mal 1000 PX oder mehr zu beschallen.

• Vorführtermin Audio Zenit - Lautsprechervergleich

• Kracky
    • 23. Juni 2005 um 10:39

Gerne doch, hab dich dann hiermit in die Anmelderliste übernommen.

• Was haltet Ihr vom Shop. Anregungen wären nett. Danke euch.

• Kracky
    • 23. Juni 2005 um 08:58

QSC PL und PLX Endstufen sind nicht das selbe. Ist aber auch das einzigste was mir beim Überflug so aufgefallen ist.

• Trockener Sommer?

• Kracky
    • 22. Juni 2005 um 22:38

Gut und selbst da sind dann die Strandbars und Lokalitäten nähe des Strandes ehr gefragt als eine Disco irgendwo mit geschlossenen dunkelen Räumlichkeiten.

• Trockener Sommer?

• Kracky
    • 22. Juni 2005 um 22:34

Ein Discothekenbesitzer der sich nicht darüber bewußt ist das es saisionbedingte einbrüche gibt die man mit entsprechenden Rücklagen und Maßnahmen ausbügeln muß der hat dann im Geschäft nichts zu Suchen.

Es ist einfach immer schon so gewesen, Fasnacht und Sommer sind keine fetten Disco Monate. Wer jetzt eröffnet zeigt recht klar das er nichts verstanden hat. September und Oktober sind eigentlich immer gute Monate um eine Disco zu eröffnen.

Ich freue mich über warme Sommer dann kommt das Material im Normalfall immer gut rum auf Festern und Festchen. Ich muß dafür im Winter wieder langsamer tretten, kaum Hallenveranstaltungen, wenige kleinst Feste usw. Erst ab Silvester wird es wieder interessant.

• Bestückung Yamaha-Monitor S2115H

• Kracky
    • 22. Juni 2005 um 22:21

Wäre doch wohl ehr im Party-PA-Forum am richtigen Platz, bitte dort anfragen!

• Eine unheimliche Begegnung der Dritten Art

• Kracky
    • 21. Juni 2005 um 12:52

Jo, Dinosaurier Treffen. Schade drum, aber das passiert einfach gerne in der ich Möchte jetzt mal nicht sagen abgeschriebenen Band Klasse.

und ehrlichgesagt, welcher 18 Jährige möchtegern Veranstaltungstechniker kann sich was unter diesen Namen vorstellen. klar das der mein er hat da nen easy going Hosentaschenauftrag eingesackt.

• Nulleiter nicht angeklemmt, Dimmpacks tot!

• Kracky
    • 21. Juni 2005 um 12:42

Wenn wenigstens eine Brücke zwischen Ground und null ist hast du ja schon glück, ansonsten Sternpunktverschiebung hoch 10 je nach belasteter Phase. Wir hatten auch schon den Spaß, vestgestellt durch eigene Verkabelung ausgemerzt am nächsten tag ohne wissen vom VA auf das größere Aggregat mit fehlerhaftem Adapter aufgesteckt worden und lustig wars!

• Kracky
    • 21. Juni 2005 um 12:38

Mich würde einfach mal interessieren was für Bands waren den am Start?

• Party-Pa-Forum

• Kracky
    • 21. Juni 2005 um 11:59

Aha, jemand der das Prinzip aufgegriffen hat, genau so wäre es wünschenswert. Und das drüben nicht die Anarchie ausbricht danach werden wir schon schauen!

• Party-Pa-Forum

• Kracky
    • 21. Juni 2005 um 11:51

Tja, das ist dann wohl usere Arbeit denjenigen den rechten Weg auf zu weisen! "Meingott hört sich das nach Bibel an"!

• Kracky
    • 21. Juni 2005 um 11:34

Das Raider da sind um ein bestimmtes Anlagennivea vorrauszusetzen sollte langsam jedem klar sein aber es wird immer Leute geben die nach den Sternen greifen wollen aber nichtmal einen lang genugen Arm haben um sich den eigenen Hintern zu wischen. Richtige Entscheidung, mit ein paar abspeckungen kann man immer leben aber das war wohl dann doch zuviel des guten.

• Party-Pa-Forum

• Kracky
    • 21. Juni 2005 um 11:26

Nein, genau diese Trennung ist der Sinn, es soll eindeutig und auch sichtbar sein das PA-Forum nichts mit dem anderen zu tun hat. Wir hier, die anderen dort. Klar ist mit sicherheit zu merken das es evtl. im PA-Forum ruhiger wird, weil einfach die Flut an Fragen aus dem Bereich Low Buget kommt, aber wenn es dadurch auch wieder Sachlicher wird, ok.

Und drüben kann man nun endlich sagen, ok wir sind wir und wir stehen zu Low Buget. Ein eigentlich eigenständiges Einsteiger, Partykids Board das zwar auf der Plattform des PA-Forums aufbaut aber doch eigenständig ist. Und hier treffen wir den Sinn und Zweck ganz genau.

• Anlage für Jugendzentrum

• Kracky
    • 21. Juni 2005 um 10:24

Wenn bei Audio Zenit ein Produkt auslaufen sollte, dann nur weil ein vergleichsfähiges Produkt nachgeschoben wird, also kann man dann auf dieses zurrück greiffen. Aber ich werden nächsten Montag wenn der Jürgen hier ist ganz genau nachfragen.

• Kracky
    • 21. Juni 2005 um 10:18

Du meinst Jürgen Enders - Audio Zenit? Wenn dem so ist kann ich das ausdrücklich bejahen, er macht ja seine Produktvorstellung selbst!

• Party-Pa-Forum

• Kracky
    • 21. Juni 2005 um 10:07

Ich denke ihr seht das alle etwas viel zu eng, auch mit der 500 PAX Grenze. Worum der eigentliche Hype geht ist einfach die Tatsache das wir in den Augen vieler Pros und auch Vertriebe durch die unmassen an Kids, Schüler und Newbies Anfragen die nun wirklich nichts mit PA zu tun haben in Verruf geraten. Um hier einfach mal die allgemein im Umlauf befindliche Meinung des Spaßboards zu erwähnen. Ich und auch viele andere wollen damit einfach nur eine Ausgrenzung derer schafen die nichts mit PA in diesem Sinn und somit eingetlich auch nichts mit diesem Forum zu tun haben. Angesrochen werden hier einfach mal Power Wohnraumbeschallungen, Partykellerbeschallungen, kleinst Geburtstagsfeiern aus nicht Geschäftlicher Sicht. Alle Diskussionen die einfach nichts mit PA Anlagen zu tun haben. Hier wird die Grenze schon schwimmend, grundsätzlich können wir Piezokonstruktionen ausschließen, diese sind definitiv Power Homehifi aber keine Beschallung. Was wir gleichzeitig auch mit eingrenzen können sind einfach dies Low Buget Sachen und hier setzt das Konzept an. Viele werden schon mit bekommen haben das einige Pros es sich zur Aufgabe gemacht haben im Einsteiger PA jeden hoch zu nehmen der sich an DAP uns Sorten vergreiffen möchte, aus ihrer Sicht sehr verständlich da für sie ganz klar ist das Material stellt eine Fehlinvestition dar und darf und sollte nicht empfohlen werden. Auf der anderen Seite haben wir dann aber das Problem das wir einfach Leute im Board haben die Buget bedingt nicht anderst können und darum immer wieder probieren mit anderen eigentlich identischen Marken daher zu kommen um sich eine eigene kleine Anlage, ich sage ausdrücklich nicht PA, zu leisten. Und um nun diese nicht ganz zu verstoßen und einen Konsenz zu finden wurde eben dieses Party-PA-Forum aus dem Boden gestampft.
    Sinn wird es sein, die Unsinnsthemen im PA-Forum allgemein aus zu merzen, hier das Niveau wieder in ein erträgliches Maß zu steigern um einfach mal wieder nicht nur als das Spaßboard betrachtet zu werden. Gleichzeitig geben wir die Leute aber nicht auf, was wir ohne weiteres gut könnten, sondern liefern ihnen ihre eigene Plattform in der nun aber auch darauf geachtet wird das die Diskussionen drüben in Ruhe laufen, was dann auch heißt auch ich werde ein Auge drüben haben, diese Pros machen sich über Kinder lustig Beiträge werden drüben entsprechend behandelt, zum Schutz sage ich mal. Gleichzeitig heißt das jetzt aber nicht das drüben jeder Mist gepostet werden darf, auch da werden wir ein Auge drauf haben.

Zu Themen die hier gestartet werden, z.B. in B&A die werden weiterhin ins Einsteiger PA verschoben und können dort ausdiskutiert werden, es ist nur nichtmehr möglich neue Beiträge im Einsteiger PA zu eröffnen.

Sollte etwas garnicht hier her passen wird derjenige per PN darauf hingewiesen, es wird ihm gleichzeitig sein Beigetragener Text mitgesand so das er diesen im Party-PA-Forum einstellen kann ohne nochmal alles zu schreiben. Wie wir diese Übergangslösung später handhaben wird dann wohl noch genauer überdacht werden müssen.

Also, es braucht jetzt nicht jeder seine Koffer packen und gehen, ich müsste das dann ja teilweise wohl auch, aber ich denke um einfach für beide Seiten eine Plattform zu bieten die jedem den nötigen Respekt entgegenkommen läßt war diese Lösung notwendig.

• Kracky
    • 21. Juni 2005 um 00:38

Nachtrag Anmeldung cfdrummer + 1-2 Persoenen. Wenn sich jetzt noch die Karlsruher Fraktion einen Ruck gibt wäre die 25 Persoenen wohl zu schaffen.

Ich hoffe ja das Filli klappt und vielleicht auch DJ JAJA, der ja mit Freibung mal nicht ganz so weit weg wäre. Gar kein Interesse?

• Horn Sub

• Kracky
    • 20. Juni 2005 um 23:05

Der Speaker ist doch offensichtlich absolut horn ungeeignet. Das Ding ist was für einen Br mit Big Gehäuse.

• Traversenlifte und BGV C1

• Kracky
    • 20. Juni 2005 um 11:26

Ok, jetzt weiß ich dann schon mehr, danke nochmal das du dich mit meiner Anfrage bezugs BGV C1 befaßt hast.

Also der Lift um den es in meinem speziellen Fall geht, siehe Biete Board, ist ein P1 Eco Stativ von Mobil Tech, Belastbarkeit sind 60 Kg, max. höhe sine 2,70m. Der Antreibe ist eine Seilzugmechanik an einer Rastenden Kurbel die zusätzlich mit Schraubkelmmungen an der Verfahrstange gesichert und entlastet werden. Es sind also im Einsatzfall zwei Sichernde Elemente je Lift vorhanden, die Schraubklammung der Verfahrstange und das Seil auf der Rastenden Kurbel. So gesehen könnte man dieses als DIN entsprechend sehen, aber das müßte dann wohl wieder ein Sachverständiger klären. Es geht vorallem darum das in der kleine DJ klasse, gerne Traversen auf Manfrotto 087 oder ähnlichen Produkten mit weniger Tragkraft und größeren Höhen genutzt werden, dieses wollten wir von Anfang an nicht haben da es uns nicht sicher genug vorgekommen ist. Wir haben nun lange gesucht um ein vernünftiges Stativ für eine kleine Trussaufname zu finden und haben dann von Mobil Tech diese Komplettsystem gesehen, das bis auf eine Erweiterung mit einem zusätzlichen Trussstück auf 6 m Original so geliefert wird. Auch die Erweiterung haben wir und damals als OK bestätigen lassen. Leider hat es wie in dieser Klasse kein BGV C1 und darum weil es schon angefragt worden ist und auch gleichzeitig mit den Worten laß die Finger davon beneint worden ist war es mir wichtig dieses mal hier an zu sprechen.

Danke nochmal!

Gruß André

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 20. Juni 2005 um 11:00

Betrunkene auch Techniker sind immer sehr lustig. Kleinstveranstaltung in sehr kleiner Räumlichkeit. Abgenommen eigentlich nur Gesang, Bd und Snare um leicht in den Sound mit ein zu bringen. Da kommt der betrunkene Studiomischer, der das Album der Band vor einigen Wochen eingespielt hat und meit du mußt unbedingt die Gitarre vom ***** lauter machen, die geht unter.
    Vorraus erstmal, der muß absoluter gittarenfetischist sein, den so klingt auch das Album. Da es sich aber um eine deutschsprachige Band mit doch teilweise gut mitsingbaren Texten handelt wäre es mir lieber diese Sprachverständlich zu haben.
    Ok, die Gitarre geht unter. Ich drehte mich zu ihm und meinte, ist ja gut, aber ich habe keine Gitarre auf dem Mischer!

Irgendwann später wollte er mir noch erzählen ich solle doch mit meinen zwei Parametrischen Mitten bestimmte Frequenzen irgendwo bei 650 Hz wegfiltern, das hört man doch das die leicht stören. Sorry, ich brauche die aber um den Sänger sprachverständlich zu mischen. Soweit kommt es noch das ich die Mitten als Anlagen EQ benutze. Auf diesem habe ich dann bei 630 Hz um 2-3 dB rausgenommen dann war er richtig glücklich.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement