Wo wir dann beim Leihen sind, eine geliehene Sache wird dir keine Versicherung gerne ersetzen wollen.
Beiträge von Kracky
-
-
Naja, ich habe ja zwei PLX, die KME und ne Digam da, vielleicht findet sich ja noch was.
-
Zitat von "aleister"
wenn es das budget hergibt(tut es in dem fall) würde ich in jedem fall abstand von den ta´s nehmen.
Kracky
wieso hast die red rock modus amps empfohlen? sie sind doch recht neu auf dem markt oder hast du da schon erfahrungswerte? ich weiss-die sind made in germany, aber das kann ja in sachen sound und betriebssicherheit nur das letzte kaufargument sein.Weil ich vertrauen zum Rockshop habe und wenn man mir von da aus steckt das das was feines sei, glaube ich dem. Sonsten empfehle ich ja Peavey PV Serie, die passte mir aber hier nicht ins Bild.
-
Wenn du es mitbringst werden wir Zeit haben zu vergleichen.
Habe Telnehmerliste mal ergänzt durch JB_DI + 1-2 Personen und Partymucke.
Coda Audio ist definitiv aus dem Rennen was Vorführung anbetriftt, mußte mich aus geschäftlichen Gründen von diesem Vertrieb abwenden.
-
Natürlich wäre das interessant, dann hätten wir doch schon zwei Speaker der günstigen Klasse mehr um zu vergleichen. Gerne also, bitte eMail an mich.
Mit Zug wäre auch BH Tuttlingen möglich sollte dieses irgendeine Fahrt verkürzen.
-
Gut, hatte den Behringer Controller auch nicht so billig in Erinnerung, wäre natürlich noch eine Aufwertung. Welchen größeren Vorteil soll 2x12" gegenüber 2x10" im Hip Hop haben? Würde beide ab 110 - 130 Hz hochwärts laufen. Klar die 2x12" kann etwas mehr, 1 db mehr Sensitivity und mehr Programmpower aber auch schon wieder 300 Euro mehr im Buget und ich denke nicht da sie notwendig sein wird, die kleinere 2x10" wird das schon schaukeln.
-
Gleich mal so, es ist kein Problem jemanden vom Bahnhof Rottweil ab zu holen. Nur so wegen schlechter Verkehrsanbindung.
Dann mal eine kleine Teilnehmerliste von mir:
Audio Zenit
flyingbeats der wohl mit Audio Zenit kommt.
Kracky
asr
restless
Uew
laut ist out-nein
andirr + 1-2 Persoenen
bueni(Hatte telefonisch Interesse angekündigt)
JB_DI + 1-2 Presonen
Partymucke(?)
cfdrummer + 1-2 Persoenen
martinaZum Material vor Ort:
Audio Zenit:
Neues Hornsystem 2x8"/1" und 4x10"Basshörner
P12H und P18H
Neuheiten aus der TI Serie soweit möglich
Teile der CD Serie(Ich hoffe Jürgen kann hier noch genauere Angaben machen)
Kracky:
Coda Audio R32 und K12
Die Coda Vorführung muß ich aufgrund mangelndem Support ausfallen lassen. Sorry.
restless:ACL A6, A8 und evtl. TSM 15
Uew:
Fohhn Easy Sat Mini
laut ist out-nein:
Coda Audio K12 mit ASR PJ 118BR
andirr:
DAP AX15
JB_DI:
Behringer B1520 - Noir Audio 12/2
Partymucke:
HK Lucas 1000 - Omnitronic DX-1020
Also rafft euch auf, wir freuen uns über jeden der kommen möchte.
Anmeldungen weiterhin unter: andre.ruhnau@asr-tech.de
Sollte ich jemanden vergessen haben bitte melden. Wer seitens Audio Zenit kommt kann ich noch nicht sagen.
Gruß André
-
Also da keine Festinstallation fällt 4 Punkt mal weg, macht keinen wirklichen Sinn. Würde auch der Musik gerecht mal so sagen:
Das Top sollte schon was können, und gut klingen in dem Fall
2x Audio Zenit CD210 für 918.- Euro/In Filzversion da dieses für euch kaum von Bedeutung ist und schonmal 200 Euro Buget eingespart werden konnten.
4x Audio Zenit CDW 18 für 1996.- Euro/Filzversion aus gleichem Grund wie oben, 400 Euro Ersparnis.
1x DBX 223XL liegt so Straße bei 219.- Euro
1x Red Rock Modus M 12.0 Endstufe für deine Bässe 899.- Euro
1x Red Rock Modus M 6.0 Endstufe für die Tops 599.- EuroMacht alles in allem 4631.- Euro Straße und ist ein richtig dickes Setup für 200 Personen bei dieser Musikrichtung.
Gibt ein sehr schönes kleines Stack das ich auf der Weiche bei 110 -130 Hz rum trennen, je nach geschmak, einfach aml hören wie es bässer kommt.
-
Bitte um weiter Anmeldungen!
-
Hier würde mir so spontan ein kleine Kombi einfallen 2x 15" Bass mit Stativstange und 12"/1" Topteil, der Günstigkeit wegen am besten was mit passiver Weiche im Bass um mit nur einer Endstufe das ganz fahren zu können.
Da hab ich auch was im Kopf und das schick ich dir per PN
-
Wie wäre es mit einer kleinen Blende auf der sowohl der NF eingang für das Signal sitzt auf der einen Seite und zwei Spekoneinbaubuchsen die fest an die bindig Posts verkabelt werden auf der anderen Seite. Dann noch die Einbauterminalschalen an den Speaker ersetzen gegen welche mit Spekon Einbaubuchsengröße, Spekon Einbaubuchsen aufniete, Speker nue verkabel und bei großen T oder wo auch immer Speakerkabel kaufen.
Ansonsten ab damit nach Einsteiger PA, paßt dort besser hin.
-
Es kommt an auf welchem Gebrauchmarkt. Audiobörse z.B. ist sehr Pro hat aber ihre Tücken, Desch Audio ist auch ein komischer Lade. Ich finde bei VPLT kann man auf dem Marktplatz ganz gut was finden und evtl. gibt´s demnächst mehr. Was aber sicher ganz ok ist, ist unsere Gebrauchtbörse hier.
So und nun zur Frage, wenn mich jemand auf vernünftiges Gebrauchtes Material anspricht, helfe ich gerne auch etwas suchen. Wenns aber um 50 Euro 7000W ins Wohnzimmer sein sollen sicher nicht. Genau dafür ist unser einsteiger Board da, hier könnt ihr gerne Anfragen ob die oder die gebrauchte Box um annehmbar kleines Geld für eure Beschallungsaufgabe ok ist und auf was ihr beim kauf achten solltet. Leider verkommt das Brett ja immer mehr zum ich will Druck im Kinderzimmer Board aber auch das wird sich ändern.
Also such dir konkret was aus von dem du denkst das es was gutes Gebrauchtes ist und frag hier nach. Man wird dir helfen.
-
Also mal so allgemein aus der Erfahrung in Discobetrieb, im Technoclub kommt es unter umständen vor das wir alle halbe Jahr nau anfangen können. Ansonsten so alle dreiviertel Jahr bis Jahr ist ein Reconig angebracht. Veil wichtiger ist aber auch die Tatsache das einige magneten ihre wirkung verlieren mit den Jahren, Paradebeispiel HK R-Serie Bässe, hier kannst du davon aus gehen eine über 5 Jahre gut im Gebraucht gewesene Anlage braucht keine Recons mehr sondern neue Speaker weil einfach der Magnet so fertig ist das kein brauchbarer Antrieb mehr zu stande kommt. Diese Eigenschaften haben aber alle Magenten zum Teil durch wärem zum teil im Roadbetrieb besonderst durch Erschütterung.
Ein guter Reconer kann dir das aber sagen bevor er dir für teures Geld ein unbrauchbares Chassis richtet.
Kappa treiber halte ich für nicht sinnvoll im Reconing und ab einem Alter von über drei Jahren sollte man die auch nicht mehr kaufen. Abhänig vom Einsatz natürlich, auch ein ein Jahr alter Kappa kann fertig sein.
Übrigens ein guter Recon kann so um die 100 Euro kosten wenn man das vom Fachmann machen läßt, als sind 99 euro für nen Kappa LF doch wohl ehr günstiger und sinnvoller.
-
Also mal so allgemein aus der Erfahrung in Discobetrieb, im Technoclub kommt es unter umständen vor das wir alle halbe Jahr nau anfangen können. Ansonsten so alle dreiviertel Jahr bis Jahr ist ein Reconig angebracht. Veil wichtiger ist aber auch die Tatsache das einige magneten ihre wirkung verlieren mit den Jahren, Paradebeispiel HK R-Serie Bässe, hier kannst du davon aus gehen eine über 5 Jahre gut im Gebraucht gewesene Anlage braucht keine Recons mehr sondern neue Speaker weil einfach der Magnet so fertig ist das kein brauchbarer Antrieb mehr zu stande kommt. Diese Eigenschaften haben aber alle Magenten zum Teil durch wärem zum teil im Roadbetrieb besonderst durch Erschütterung.
Ein guter Reconer kann dir das aber sagen bevor er dir für teures Geld ein unbrauchbares Chassis richtet.
Kappa treiber halte ich für nicht sinnvoll im Reconing und ab einem Alter von über drei Jahren sollte man die auch nicht mehr kaufen. Abhänig vom Einsatz natürlich, auch ein ein Jahr alter Kappa kann fertig sein.
Übrigens ein guter Recon kann so um die 100 Euro kosten wenn man das vom Fachmann machen läßt, als sind 99 euro für nen Kappa LF doch wohl ehr günstiger und sinnvoller.
-
LDPA kaufen, kaputt machen zu Adaml Hall schicken brauchbar machen lassen oder einfach gleich z.B. eine Peavey PV 2600 einkaufen, die gibt es auch sicher irgendwo schon gebraucht. Vielleicht schaus du dir mal die Red Rock beim RS an. Wenn das alles zu teuer, sparen!
Thema durch!
-
LDPA kaufen, kaputt machen zu Adaml Hall schicken brauchbar machen lassen oder einfach gleich z.B. eine Peavey PV 2600 einkaufen, die gibt es auch sicher irgendwo schon gebraucht. Vielleicht schaus du dir mal die Red Rock beim RS an. Wenn das alles zu teuer, sparen!
Thema durch!
-
Für den Partykeller und den Jugendraum ok hier jedoch kein Thema! Sorry!
-
Eine Box für 250 Euro, ne zweite dazu und noch eine endstufe, liegt wohl meine Investition bei ca. 650.- Euro, dafür bekommt man locker auf dem Gebrauchtmarkt ein günstiges Aktiv Sub-Sat System mit brauchbarem Aufbau. Siehe HK Lucas. Es läuft doch immer auf das gleiche raus.
-
Dieses Gerödel gehört in den heimischen Partykeller und stellt keine anlage dar. Mein Tip wie schon des öftern, HK Lucas gebraucht suchen sollte in deinem Preisrahmen sein und reicht aus um ne kleine Party mit bis zu 50 Leute brauchbar zu beschallen.
-
Dein Material ist deine Visitenkarte, die Leute schauen und hören es an und wenn es nicht gefällt hast du das letzte mal für diesen Kunden gearbeitet.
Selbst im kleinen haben die Leute einen gewissen Anspruch und wenn du dann da mit billigsmaterial aufwartest was auch genauso aussieht wirst du sofort auch als billige eingestuft und keiner möchte dir vernünftig was zahlen. Also arbeitest und arbeitest du und den Material wird immer schlechter aber dein Konto gibt noch lange kein grües Zeichen für eine Neuinvestition.
Aber du hast recht mit deinem Autovergleich, ein 18 Jähriger kauft sich was Gebrauchtes für kleines Geld weil er sich was neues nicht leisten kann. Genau das empfehlen dir alle Pros bei Anlagen auch, was altes, gebrauchtes, gutes kaufen anstatt in billigsten neune chinakrempel zu investieren. Die Holzkiste ansich geht kaum kaputt, vielleicht ist eine Investition in Zeit und Lack notwendig um die Optic zu schönen, wie beim alten Auto halt auch. Vielleicht sind Speaker ausgeleiert und man sollte Reconen, wie beim alten Auto auch die Reifen, die Bremsen und sonstige Verschleißteile gewartet werden müßen, muß auch ein guter Lautsprecher, eine gute Anlage gewartet werden.
Zum Leihen und um gleich beim Auto zu bleiben, du brauchst jedes Jahr ein oder zweimal einen großen LKW um dein Material von A nach B zu bekommen, ich denke so wie ich dich kenne wirst du dir dafür einen eigenen LKW kaufen der Hauptsache billig ist. Ich selber würde mir einen Leihen, weil ich nicht weiß was ich damit soll nach meinem Termin. Klar, brauche ich dann jede Woche einen LKW, dann investiere ich, vielleicht voresrt auch mal gebraucht. Ebenso sehe ich es mit Anlagen. Brauche ich nur dann und wann eine, rentiert eine neuinvestition nicht, ich leihe dann was für meine Feste. Sollte ich auf eigenen Füßen stehen und öfters eine Party machen, schaue ich das ich mir was passendes gebrauchtes zulege in der größe die ich Hauptsächlich bediene. Brauche ich dann ab und zu was größeres leihe ich wieder, weil ich mit einem Hornsystem einfach dumm aussehe auf einem 50 Mann Geburtstag aber für diesen einen 1000 Mann Einsatz brauch ich eben eines. Ich glaube du bist dir nicht im klaren das du mit deiner Art zu rechnen regelrecht Geld vernichtest. Und mit deinen Empfehlungen auch das Geld anderer die du ermutigst. Warum 910 Euro in diesen Krempfel investieren, dem ich nicht mal nen halben Meter über den Weg traue, warum das Geld nicht nehmen und in z.B. zwei Audio Zenit CD 15 investieren, damit zwei Qualitativ sicher weitaus hochwertigere Speaker zu haben, die für dein einstige vorerst einmal reichen, dann Geld verdienen, sich zwei Bässe zusätzlich leisten, vielleicht sogar gleich eine aktivtrennung mit zwei Endstufen. Soll es größer werden das gleiche Besteck noch einmal kaufen, jetzt habe ich zwei kleine günstige einsteigerbestecke die ich aber genauso zusammenstellen kann um dann größeres zu absolvieren. Das nene ich kreatives Einkaufen mit Sinn und Verstand. So komme ich zu was und an dem habe ich sicher auch noch in 6 Jahren freude wenn ich es dann um einen ganz annehmbaren Preis wiederverkaufen kann. Dem 4Acoustics gebe ich keine 3 Jahre dann ist es nichtmehr brauchbar, verkaufen kann ich vergessen und was zwischendrin so alles vorgefallen ist möchte ich mir nicht ausmalen. Weißt du wie lange ein Kunde mißtrauisch sein kann der mal bei einem Ausfall deiner Anlage betroffen war. Ich sage es immer wieder, die Erinnerung an schlechte Qualität wäre länger als die Freude am kleinen Preis. Und wenn du noch so billig anbietest, ein Ausfall wird dir nie wirklich verziehen.