1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Suche kleinen Ventilator - wo bekommt man sowas her?

• Kracky
    • 28. Mai 2005 um 14:03

Es ist erschreckend wie kompliziert doch der Umganz mit einer Suchmaschine wie Google sein kann!

Suchworteingabe: 230V Lüfter

1. Ergebnisseintrag!

Ein Metall Papstlüfer in 230V ausführung der dazu noch superleise (25dB) ist um einen Preis von gerade mal 30 Euro das Stück.

Fast schon Hexerei das ganze!

• GEMA, wichtige Frage

• Kracky
    • 28. Mai 2005 um 13:43

Die Gema muß dir garnichts beweisen. Es ist und bleibt eine öffentliche zugängliche Beschallungsanlage auf der Tonträger abgespielt werden können, welche das sind ist bei Erhebung absolut uninteressant. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, zahlen und damit leben oder Abbau der Anlage. Das argument mit den urheberrechtlich nicht geschützten, ausländischen CD´s mag zwar richtig sein ist aber nicht von Belang weil auf dieser Anlage in öffentlich zugänglichen Räumen auch anderes Material gespielt werden könnte und alleine das reicht zur Erhebung.

• Schulz Kabel: minderweritg oder wird Speakon immer verdrillt

• Kracky
    • 28. Mai 2005 um 13:36

Finde ich auch die Bessere Lösung, diese Drahtschutzplättchen zu entfernen und mit Adernendhülsen das ganze vernünftig zu klemmen. Ich traue diesen Plättchen nicht, vorallem wenn es um Zugfestigkeit geht, da ist doch so schnell beim zusammenwickeln eine Verbindung getrennt wenn man das Kabel rausziehen muß und es dann mal gerne hängen bleibt.

• Fronttruss stürzte ins Publikum

• Kracky
    • 28. Mai 2005 um 13:25

Muß dann doch wohl schön blöd sein der Irre wenn er die vorderen Ausleger demontiert, es ist wohl mehr als einfach ab zu schätzen wohin die Truss fallen wird.

Nein, ich denke auch es haben einige hier schon angedeutet, die Schuldigen sind in den Reihen des Veranstalters zu suchen. Es geht hier wie schon näheres beschrieben um einen örtlichen Verein und in jedem Ferein sind immer Spezialisten die alles besser wissen und die sich meißt an Dingen gestöhrt fühlen diesie garnichts angehen. Auch ich glaube das hier ein paar Schlauberger aus den Reihen für Ordnung sorgen wollten. Wobei nicht auszuschließen ist das dieses auch Schlauberger aus dem Publikum waren denen das ein Dorn im Auge war. Den Anschlag auf Nicol halte ich für sehr ausgeschlossen, das ist wieder mal ne Bild mache um diesem doch dann wohl ehr unspektakulären Vorfall eine Wichtigkeit zu geben.

Mit unspektakulär ist nicht gemeint man sollte das ganze nicht so hervor heben, nein im Gegenteil aber im Sinne der Medien ist einfach ein Anschlag wohlmöglich mit Toten einfach ein renner und eine umfallende Traverse ein dummes Unglück das nicht viel hergibt.

Wie sagen wir immer so schön, Bild sprach als erstes mit den Toten.

Mich kotzt diese Zeitung immer mehr an.

• Was verdient ein Geselle im 1. j. als Fachkraft für Veransta

• Kracky
    • 28. Mai 2005 um 13:09

Problem ist hier doch wirklich der Unterschied zur Industrie, dort hat man feste Arbeitsplätze, und mann kann sagen, gleiche Arbiet, gleicher Lohn. Trotzdem gibt es auch hier gewisse Differenzen, den auch hier ist nicht jeder gleich, der eine hat zusätzliche Schulungen auf Ausbildungs- oder Personalführungsebene, eben einfach nochmal zusätzlich übergeordnete Arbeiten und dementsprechend ist er obwohl beide zu 100% die gleiche Arbeit verrichten evtl. eine Lohnstufe höher gestellt, hinzu kommen Leistungszulagen die aufgrund der Bewertung des Vorgesetzten festgelegt werden.

Bei VA, haben wir unterschiedlichste Leistungen und es ist da wirklich angebracht wie schon hier geschrieben, einen Mindestsatz fest zu legen, der kommt immer raus, alles andere ist arbeitsabhänig und muß entsprechend entlohnt werden. Aber ich sag es mal so, das Schema ansich gibt es nicht.

• GEMA, wichtige Frage

• Kracky
    • 28. Mai 2005 um 12:46

Ich denke wir haben es hier mit dem gleichen Problem zu tun wie GEZ und allem was so an Gebühren anfällt, du hast die Möglichkeit geschaffen das Tonträger abgespielt werden können, welcher Art ist vorerst einmal nicht wichtig da du zwar jetzt evtl. nur diese Chinesischen evtl. nicht Gebührenpflichtigen Tonträger abspielst, aber es ist wie bei einem einzelnen Firmenfahrzeug z.B. sehr schwer zu beweisen das du dieses ausschließlich so nutzt, also hast du eine öffentlich zugängliche Beschallung auf der Tonträger wiedergegeben werden können und damit bist du für die GEMA interessant. Nun kannst du zwar nachweisen das die von dir gespielten Tonträger nicht gebührenpflichtig sind, das wird aber die GEMA kaum interessieren, es geht hier einzigst und alleine um eine öffentlich zugängliche Beschallungsanlage und da wird kassiert weil du damit die Möglichkeit besitzt, und sollte nun an dieser Anlage auch noch ein Radio eingebunden sein,hast du eh verloren, das nehmen die dir nicht ab das es nie genutzt wird.

• Totalausfall & qualitätsnachlass

• Kracky
    • 28. Mai 2005 um 12:03

Und was lernen wir draus, es ist nicht alles Gold was glänzt. Ich gehe davon aus ihr habt euer Endstüfchen total überlastet, es ewig in den Clip gefahren und somit auch die Spulen euerer Bässe verbrannt. Dann Kurzschluß, den diese billigamps wohl nicht mit ihren Schutzschaltungen die eigentlich dafür sorgen sollten das am Amp nichts kaputt geht verkraftet haben.

Auch wenn es jetzt für dich ein großer Verlußt ist so finde ich diesen Beitrag sehr Sinnvoll um einfach mal zu zeigen was passiert wenn man am falschen Ende spart.

Das nur ein Speaker einen total defekt hat, kann zum einen daran liegen wie das ganze verkabelt ist oder es ist nur ein dummer Zufall, auf jedenfall bin ich sicher der andere tut zwar evtl. noch ist mit Sicherheit aber auch schwer vorbelastet.

Wenn du glück hast und auf dumm machst könnte es sein du bekommst für deine Stufen noch eine Garantiereparatur, ich würde da jetzt aber keinen Cent drauf verwetten, die Herren sehen auch wenn man etwas abgefackelt hat.

Ansonsten wohl auch ein Thema unter Einsteiger PA.

Verschoben!

• Ich bin geschockt (Tamp und StageLine)

• Kracky
    • 28. Mai 2005 um 11:53

Zum einen denke ich es macht bei dieser Frage Sinn sich mal Gedanken über Dämpfungsfaktor und die Folgen für den Sound, gerade im Bass zu machen, zum anderen ab damit nach Einsteiger PA.

• Inet kostet ab 2007 noch mehr... oder so

• Kracky
    • 25. Mai 2005 um 09:36

Ich zahle GEZ und die Firma hat nichtmal ein Autoradio, alles meins!

• Nebelmaschine open air

• Kracky
    • 24. Mai 2005 um 10:21

Wir benutzen ausschließlich Outdoorfluid, hat auch in Innenräumen Riesen Vorteile, aber wäre mir zu schade um einfach so in die Luft zu blasen, wenn da also eine abgegrenzte Bühne ist oder zumindest ein abgegrenzter Bereich dann ist das ok, ansonsten ist es der Effekt nicht wert.

• Endstufe für HK Audio Premium

• Kracky
    • 24. Mai 2005 um 10:09

Verschoben nach Einsteiger PA

• Nebelmaschine open air

• Kracky
    • 23. Mai 2005 um 23:14

1. Billiges Nebelfluid, viel Wasser kaum Bestandteile, das verbläst es doch sofort.

2. Selbst mit Outdoorfluid macht es nicht wirklich Spaß, also am besten das Geld sparen.

• DAP und Showtec Vertrieb in Deutschland

• Kracky
    • 23. Mai 2005 um 22:32

Verschoben nach Einsteiger PA

• Kompressor für Liveactler

• Kracky
    • 23. Mai 2005 um 22:22

Das gehört ja aber wohl unter Misvchpult und Effekter.

verschoben

• Luesebrink - die endlose Geschichte

• Kracky
    • 23. Mai 2005 um 12:46

Wenn ich eine EV für meine Firma abgeben, bin ich insolvent. Es ist für mich absolut nicht vorstellbar das man eine Erklärung abgibt keine Vermögenswerte mehr zu haben was gleichzeitig bedeutet ich kann die Rechnungen die in der Firma anfallen nichtmehr zahlen und trotzdem kommt niemand und sagt, guter Mann du bist zahlungsunfähig somit wird dir hiermit auch dein Geschäftsbetrieb eingestellt. Muß ja so sein um den jetzt schon entstandenen Schaden in Grenzen zu halten. Alles andere würde bedeuten er ist jetzt vogelfrei und kann tun und lassen was er will, unter anderem auch Geschäfte abwickeln bei denen nur einer begünstigt wäre, EV ist ja abgegeben.

• LEM Ultimix

• Kracky
    • 23. Mai 2005 um 11:38

Frag einfach mal hier nach:

GERMANY / AUSTRIA
    (sales and customer service)
    Theodor-Heuss Str. 11
    66953 Pirmasens
    GERMANY
    Tel: +49 6331 228010
    Fax: +49 6331 228011

P.S.: Wer suchet der findet! War garnicht so schwer das aus der LEM Homepage zu finden!

• Luesebrink - die endlose Geschichte

• Kracky
    • 23. Mai 2005 um 11:29

Also wenn ich so auf der HP der Audiobörse rumschau kommt es mir wirklich nicht vor wie wenn da jemand seinen Betrieb eingestellt hätte, so sollte es ja zumindest den Anschein haben wenn Herr Lüsebrink eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Ist wieder neue Waren hinu gekommen, vorhandenes wohl verkauft. Also irgendwas ist da nicht ganz ok.

Adresse siehe Signatur

• PA-Anlage von Omnitronic?

• Kracky
    • 22. Mai 2005 um 23:25

Watt soll den nun der Blödsinn, muß je nicht alles veralbert werden.

Geschlossen

• kleine PA anschaffen!?

• Kracky
    • 22. Mai 2005 um 13:12

Es werden jetzt einige kommen die dir sofort von der PR112 abraten, die gibt es übrigens denke ich nichtmehr lange da Nachfolgerserie. Dieses Setup(2xPR112-4XPR115Sub) hatte ich selbst 2 Jahre lang im Lager und ich war damit für die Aktionen wo es im Einsatz war sehr zufrieden. Macht was es soll und ist dann ganz passabel um den Preis. Besser wäre natürlich ein 12"/1" Topteil.

• Wie geht Brücken Mode?

• Kracky
    • 22. Mai 2005 um 12:52

Kann aber in die Hose gehen das ganze, nur um es gleich erwähnt zu haben.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement