Hi,
nein die Bässe laufen passiv, jetzt an einer AA VLP 2500. Im Moment immer noch mit den Sigma Pro, die aber über LD 2.1 stark limitiert wurden damit die nicht aufsitzen. Die Dayton Audio PA460-8 habe ich hier, die möchte ich da jetzt einsetzen, Problem ist nur das ich dazu noch etwas die Aufnahme vergrößern muss da die Chinesen bei ihren Stahlkorb um es mal so zu sagen, keinerlei Toleranzen einhalten. Aber dazu bin ich noch nicht gekommen. Also so gesehen, Stand des Projekts, die Dinger funktionieren soweit schon einmal, klingen auch brauchbar, zumindest wenn ich diese beiden Portverkleidungen weg lasse. Mit diesen Brettern vor den Ports nur undefinierter Brumm.
Nächste Schritte, den Falz wo die Lautsprecher eingelassen sind etwas vergrößern das ich die Dayton Audio Chassis problemlos, also ohne widerstand, da rein bekomme. Dann Test und neue Frontgitter mit dünnen Akustikschaumstoff Bezug.
Aktiv wurde verworfen da AA VLP 2500 günstiger war.
Beiträge von Kracky
-
-
Mach dir nix drauß, getroffene Hunde bellen eben, war schon immer so.
-
Wenn ich ehrlich bin, den ersten Gig mit der SiEx2 hatte ich auch nix anderes dabei. Hab das Gerät solange das Case nicht da war bei mir daheim im Keller gehabt und jeden Tag etwas daran getestet. Soviel Vertrauen hatte ich, das 01V96 ist daheim geblieben, die Erweiterungen dazu hab ich eh schon verkauft. Gut, ich wollte damals schon schreiben, wo er meinte wer kann das Multicore gebrauchen, er soll erst einmal langsam tun, aber dem Gerät hätte ich jetzt auch vertraut wenn ich schon eine Weile damit unterwegs bin und bisher alles funktioniert hat.
-
Wenn es dich stört, dann such dir nen Anwalt und lass die Herrschaften abmahnen, vielleicht hast du ja Glück. Viel mehr gibt es da nicht zu sagen.
-
Hm... ist aber ungewöhnlich, vielleicht Weichenbauteil abgebrochen beim Transport, hatte ich mal bei ner Föön. Ansonsten Treiber gesamt bekommt man um ca. 50.- Euro (Sica Z009470), die Spule allein um ca. die Hälfte. Der Treiber ist übrigens auch in jeder HK Pro drin (Sica Z00970). Die ganze Kombi mit Horn bei AB sogar um 59.- Euro
-
Noch ne kleine Anmerkung zu Newhank und Steinbild, hab dort ja jetzt den DUS-1 angefragt gehabt. Der Preis der dort Netto aufgerufen wird ist um es mal so zu sagen nur lächerlich. Da wir ja die EU haben und die Niederlande nun nicht gerade Welten von uns entfernt sind sollte man sich dort mal in den Shops die nach Deutschland verkaufen umsehen, ist interessant das dort der MP103 um 249.- Euro Brutto gehandelt wird während Steinbild diesen um 299.- Euro Netto anbietet. Wie schon erwähnt wurde ist der Sirus Pro CXS 4000 genau das gleiche Gerät und mit etwas Konditionen ist der problemlos unter 200.- Euro zu haben.
Hab jetzt den DUS-1 in den Niederlanden direkt bestellt, falls jemand Interesse an einem Bericht zu Gerät hat bitte hier einfach melden. -
Ambientebeleuchtung bei Hochzeiten, Raumhöhe schon so 6-8m, wenn der jetzt 25° hätte wäre das denke ich ok aber mit 40° verliert sich das, kommt einfach nicht so gut. Hab jetzt gerade die Truss Lights von Verytec die wenn man weiß wie, wirklich ganz gut funktionieren und bezahlbar sind. Ich dachte da sei gerade die Woche wieder Aktion?! 30W COB LED, das Rot ist dort leider nicht ganz so ausgeprägt aber ok.
-
Kommt bei der CD schon mal vor, aus dem Grund habe ich alle Ersatzteile jetzt am Lager, seit dem keine Ausfälle mehr. Murphys Law eben, du bekommst die Spule des Hochtöners um ein paar Euro auch extra. Ersatzbestückung der Box ist jetzt nicht so teuer.
-
Pass bitte bei deinem Selbstversuch auf, ich habe schon ganze Lichterketten (eine Birne nach der anderen) expodieren sehen wegen so nem fehlenden N, auch das Leuchtmittel in der Kanne ist dafür nicht ausgelegt.
-
Ok, ab auf die stille Treppe mit ihm!
-
Damit es nicht wieder passiert? Lerneffekt? Oder haben wir hier auch eine antiautoritäre Plattform? Ich habe vor langer Zeit einmal gelernt, auf jede Aktion muss eine Reaktion erfolgen, tut sie das nicht läuft etwas verkehrt.
-
Was gibt es für Möglichkeiten, vom der schriftlichen Verwarnung über den Ausschluss für einen bestimmten Zeitraum bis zur Sperrung. Das obliegt ja aber der Boardführung. Ich habe das schon früher in anderen Boards erlebt, das jemand aus Verärgerung alle Postings gelöscht hat, dort wurde dann mühevoll aus alten Backups das vernichtete wiederhergestellt und der User gesperrt damit er nicht noch einmal seine Beiträge löschen kann. Es gibt übrigens auch Boards wo einstellbar ist wie lange jemand editieren kann, also so zusagen noch die nächste halbe Stunde nach dem erstellen um Fehler aus zu merzen, danach ist der Beitrag wie er ist. finde ich auch nicht schlecht, weiß aber nicht ob die Software hier das hergibt.
-
Zitat von "guma"
@ Gert
Ich glaube, Du hast mich jetzt missverstanden. Ich sprach, wenn Du nachschaust, von genau der einzigen Ausnahme, also der Theater- und Musicalwelt mit sehr komplexen szenischen Abläufen und zwar nicht der von vor 20 Jahren sondern der heutigen, bei der ein Tonfile überhaupt einen irgendwie vorhandenen in Geld bemessbaren Wert hat, wo das Erzeugen desselben auch mal auf einer Rechnung auftauchen kann und es sehr "schade" ist, wenn das irgendwie "verloren" geht. Das ist ein bisschen anders als bei ACDC.
Sonst bin ich natürlich völlig Deiner Meinung !Kenne ich jetzt aber auch aus der Bandszene, wenn man dann mit einem Act unterwegs ist, da gibt es dann schon den Pultfile den man mit dem Act in den heiligen Hallen erstellt, der für die ganze Show auch einzelne Szenen bereit hält weil sich von Song zu Song die Bühne ändert bzw. Künstler tauschen.
-
Dann wäre es doch interessant welche Bahnbrechende Idee du zum eigentlichen Thema schmelzender Folie und Gitterschatten hattest das dieses unbedingt als geistiges Eigentum gesichert werden musste?
Sorry, aber das ist Unsinn. Zum Teil bist du selbst der Thread Starter, die Ideen für deine Lösung kommen von den anderen oder ergeben sich aus der Diskussion und bei anderen Beiträgen die du mit einem X versehen hast ist absolut nicht ersichtlich was du hier beigetragen haben willst. Somit ist das Verhalten nicht akzeptabel und ich würde behaupten das muss Konsequenzen haben. -
Also, auch wenn es evtl. verwegen ist, mach (bzw. lass machen) 16A CEE Stecker und Kupplung ans Kabel und an den Verteiler und alles ist gut und sollte für die Not sicher reichen. Das Thema 32A CEE auf 16A CEE habe wir ja gerade im PA-Forum unter Strom.
-
Hab bei der Gelegenheit den Newhank DUS-1 gesehen, hat den schon mal jemand in der Hand gehabt? Finde den sehr interessant.
-
Zitat von "der diak"
Nun scheine ich der einzige Depp zu sein, welcher sich mit neuen Pulten wirklich auseinandersetzt, ich schliesse mich dann schon mal eins bis zwei Tage im Lager ein und schreibe jeweils FoH/Mon/FoH+Monitor Files.
Ok, um es selbst nachvollziehen zu können, von welchem Pult sprechen wir und was schreibst du da dann alles? Kann mir das jetzt beim besten Willen nicht vorstellen.Meinst du nicht eher der File ist evtl. noch von dir drin und niemand hat den bis jetzt gelöscht oder ersetzt weil alle anderen einfach so auf der Konsole arbeiten wie sie eben gerade ist?
-
Ich bin jetzt auch nicht der viel Einkäufer bei Adam Hall aber mir kommen die Preise auch ok vor, wäre mir nicht in Erinnerung das PAT da weit drunter gewesen sein soll.
-
Also wie gesagt, ich kann es nur von der ARX sagen, erkennen dauert genau so lange oder auch schnell wie bei jedem anderen Gerät in Windows. Probleme gab es bisher keine, jeder Rechner hat das Gerät erkannt. Am besten hat sich bewährt das Gerät in der Systemsteuerung unter Sounds als Standard Gerät zu wählen, dann spielt es auch problemlos in allen Programmen.
-
Ah..., die hätte ich vor der ARX sehen sollen, ich denk dann hätten wir die, sieht wirklich sehr gut aus so für den schnellen Notebook Job. Vor allem das Mono schalten finde ich jetzt ne super Idee, hätte ich beim ARX auch schon mal haben sollen.