1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• LD PA 1000 Sammelbestellung?

• Kracky
    • 5. Mai 2005 um 19:24
    Zitat von "Reini"

naja, dies passiert nur, wenn die Papiere nicht in Ordnung sind.
    Ansonsten geht es binnen weniger Tage.

Oder wenn wiedereinmal ein Matrose in deinem Container Dinge zwischenlagert die da garnicht hin gehören und du dann richtig Probleme bekommst. Aber über die Geschichten lachst du erst im Nachinein und deine Kunden sind dazu auch noch sauer und lassen Bestellungen zurück gehen weil es zu lange dauert.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• Kracky
    • 5. Mai 2005 um 19:17

Nein, ich war nicht da. Nicht weil ich die Marke im Grund vorverurteile sondern weil es für micht absolut nicht von Interesse ist und ich keinen Gedanke bzw. keine Zeit aufbringen werde um mich damit zu beschäftigen. Ich kann logisch denke weiß was ein Speaker kostet der 1. Gut verarbeitet und 2. dementsprechend haltbar ist. Ich weiß was MDF kisten halten aus eigener Erfahrung, und da muß ich ganz klar sagen kommt nie wieder in Frage, einmal leicht runtergefallen und das Eck sieht aus wie ein zerknüllter Pappkarton wenn es nicht gar sogar aufspringt und der Lack reißt. Dann kann ich in die Kisten nicht rein schauen aber ich weiß auch was eine gute und stabiel mit Professionllen Material aufgebaute Weiche kostet und alles das ist wichtig um auch die Betriebssicherheit eines Systems zu gewährleisten. Glaub es mir ich habe auch schon Lehrgeld bezahlt weil ich dachte was billiges tut es für die kleine Sylverster VA, gesagt getan! Erfolg war ein Ausfall zum Glück erst zimlich zum Schluß. Der Amp war richtig, der Limiter lief, die Boxen hatten genügend reserve, trotzdem war bei einer der Tieftöner flach und bei der anderen der Hochtöner und der Tieftöner. Auf gut deutsch es war einfach billigstes Material das nichtmal dieser lächerlichen Aufgabe gewachsen ist. Aber es ist wie immer im Leben, ich denke auch du bist einer der sich erstmal seine eigene blutige Nase holen muß um dann zu sagen ok, man hatte mir ja gesagt laß das. Und was dein Ersatzteilargument angeht, auch wenn die um die Ecke sitzen, ich glaube nicht das die Ersatzteile in Massen im Lager liegen haben, das kostet alles Geld.

Nun kennst du meine Meinung und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Meinungsbildung und hoffe der Krempel der ja von mir aus gut klingen mag hält etwas mehr wie er verspricht.

• Master Audio???

• Kracky
    • 5. Mai 2005 um 19:02

Keinen Schimmer, ich müßte jetzt lange die Preisliste suchen die ich da mal mitgenommen habe, die ist aber auch schon wieder über ein Jahr alt. Brauche selten Beyma Speaker in solchen Menge das ich da kurz hochfahre und welche hole. Kommt ja eh drauf an welche Serie. Einfach Morgen mal anrufen, ich denke einer ist immer da und fragen, die geben gerne Auskunft.

• LD PA 1000 Sammelbestellung?

• Kracky
    • 5. Mai 2005 um 18:53

Ach ja, wenn Container aus China bitte immer mit über einem monat Standzeit beim Zoll rechnen, es läuft da so manches schief und wenn man Kunde bei B&K (GLP) ist gewöhnt man sich da schnell dran das man mal etwas warten muß weil der Container auf dem Weg etwas unpässslich ist.

Ich verstehe nicht wo das problem liegt die Dinger bei AH zu kaufen, kosten da ja schon nichts.

Ansonsten der LD1600X wird bei AH ab 10.06.2005 geführt

LD-PA 1600-X.
    Der neue Leistungsverstärker LD-PA1600-X erweitert die Lieferpalette der PA-Endstufenserie
    nach oben. Wieder in bewährter Klasse H-Schaltungstechnik
    aufgebaut liefert die Endstufe 2x 800W an 8 Ohm.

Also Jungs noch nen Monat die Füße stillhalten oder den LDPA1000 bis Ende Mai bei AH kaufen wegen Aktion!

• Master Audio???

• Kracky
    • 5. Mai 2005 um 18:48
    Zitat von "ikli"

Wer kann mir über ne Mater Audio EL 12 oder EL 15 mal Srassenpreise nennen??
    Und wer möchte kann mir per pn auch Ek-Preise nennen, Zauberschein vorhanden...

Danke in voraus

Greetz

Siehe vier Antworten weiter oben, Deutschalndvertrieb Master Audio bei Beyma.de, sind sehr nett die beiden Herrschaften und man kann mit denen Prima reden. Also anrufen und fragen!

• Neue Elis gebaut, mit was dämmen??

• Kracky
    • 5. Mai 2005 um 18:33

Hatten wir auch bei unseren Elis, war der Kollege der mir beim umbau auf Spekon geholfen hatte und da beim Verkabeln nicht aufgepasst hat. Also alle auf, Verkabelung überprüfen. Wegen etwas undichtigkeit entsteht kaum so ein großer Effekt.

P.S.: Verkaufsangebote im Kleinanzeigen Board!

• Neue Elis gebaut, mit was dämmen??

• Kracky
    • 5. Mai 2005 um 18:33

Hatten wir auch bei unseren Elis, war der Kollege der mir beim umbau auf Spekon geholfen hatte und da beim Verkabeln nicht aufgepasst hat. Also alle auf, Verkabelung überprüfen. Wegen etwas undichtigkeit entsteht kaum so ein großer Effekt.

P.S.: Verkaufsangebote im Kleinanzeigen Board!

• Neue Treiber von BMS

• Kracky
    • 5. Mai 2005 um 18:29

Da Adam Hall den Direktvertrieb in Deutschland hat dort anfragen!

• Neue Treiber von BMS

• Kracky
    • 5. Mai 2005 um 18:29

Da Adam Hall den Direktvertrieb in Deutschland hat dort anfragen!

• WIe bleibt ihr aktuell???

• Kracky
    • 5. Mai 2005 um 17:59

Kleiner Tip von einem alten DJ Hasen, wer Heute die Hits von Morgen spielt hat nichtsmehr wenn sie bei uns aktuell sind und machst sich damit sein Publikum kaputt. Hatte einige DJ Kollegen die wollten immer der Vorreiter sein, die spielten die Lieder lange vor Radio, keinen hat es interessiert weil keiner es wirklich kannte und als es bei uns auf den Markt kam und aktuell wurde hatte er das Zeug so ausgelatscht das keiner es mehr richtig hören wollte. Gleiches gilt für Remixes, die Mögen toll und viel spezieller sein aber die Mädels tanzen daheim vorm Radio und sind meißt etwas überfordert wenn dann der DJ seine Specal Mixes auflegt die teilweise wenig mit dem Original zu tun haben. Folge sind probleme mit der Tanzfläche die gefüllt sein will. Also obacht geben!

• WIe bleibt ihr aktuell???

• Kracky
    • 5. Mai 2005 um 17:59

Kleiner Tip von einem alten DJ Hasen, wer Heute die Hits von Morgen spielt hat nichtsmehr wenn sie bei uns aktuell sind und machst sich damit sein Publikum kaputt. Hatte einige DJ Kollegen die wollten immer der Vorreiter sein, die spielten die Lieder lange vor Radio, keinen hat es interessiert weil keiner es wirklich kannte und als es bei uns auf den Markt kam und aktuell wurde hatte er das Zeug so ausgelatscht das keiner es mehr richtig hören wollte. Gleiches gilt für Remixes, die Mögen toll und viel spezieller sein aber die Mädels tanzen daheim vorm Radio und sind meißt etwas überfordert wenn dann der DJ seine Specal Mixes auflegt die teilweise wenig mit dem Original zu tun haben. Folge sind probleme mit der Tanzfläche die gefüllt sein will. Also obacht geben!

• Behringer Europower EP1500

• Kracky
    • 4. Mai 2005 um 18:22
    Zitat von "Gerald1"

Kracky :lol: :lol: Wir sind doch alle Lämmer :wink: .

Ja, sischaaa! Besonderst euer Gnaden!

• ist diese box das geld wert?

• Kracky
    • 4. Mai 2005 um 18:18

Doch sehr lustig das ganze hier aber ich denke geheiratet wird später und wir machen jetzt hier mal den Laden zu bevor noch schlimmeres passiert.

Geschlossen!

• Kracky
    • 4. Mai 2005 um 18:01

Du solltest den Text von Manuela nocheinmal genau lesen, vielleicht fällt dir dann auf das dieser wohl nicht so gemeint war wie du ihn auffassen möchtest. Nicht umsonst war mein Vergleich mit den Wölfen die hier ein gefundenes Fressen zum reissen haben.

Ist die Erde wirklich eine Scheibe?

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• Kracky
    • 4. Mai 2005 um 17:56

Dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe das sich diese Anlage wirklich für dich rechnet.

• Kracky
    • 4. Mai 2005 um 17:39

Auch dieses Gerät ist wohl ehr was für den Partybeschaller und im Einsteiger PA besser aufgehoben. Nicht das mir die Wölfe hier noch meine Lämmer reissen!

• High End Kabel (HiFi Voodoo Kult)

• Kracky
    • 4. Mai 2005 um 17:32

Rechtfertigt das aber einen Preis für den ich 2 bis 3 richtig Professionelle PA Basschassies haben kann?

• the Box PA15e

• Kracky
    • 4. Mai 2005 um 17:30
    Zitat von "Eule"

Sorry ich dachte wenn da Boxen und Amps steht darf man da auch über Boxen schreiben. :x :evil::evil:

Forenbeschreibung von Einsteiger PA lesen, kurz überlegen und ich denke dein Ärgernis klärt sich von alleine.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• Kracky
    • 4. Mai 2005 um 17:24

Direktvertrieb ist ja wohl nicht, die Händler(Inline Marketing) die hier in Deutschland 4 Acoustics verkaufen haben sicher auch alle ihre Prozente Standart sollte ja jeder kennen so das Der Händler gerade mal 2/3 des hier genannten Preises im EK abdrückt. Also sind das bei 1400 Euro gerade raus 930 Euro die er hier für 4x18" Bass und zwei 10"/1,75" Koax Tops abdrückt, rechne ich nun alleine was eine vernünftige Weiche kostet liege ich bei 40 Euro je Stück, also schonmal nur 80 Euro Weichen mit vernünftigen, haltbaren Teilen, bleiben noch gut 850 Euro für 4x 18" Speaker, 2x 10" Speaker, 2x 1,75" Treiber mit Horn. Und auch wenn die Kisten nur MDF sind und lackiert wurden kostet das auch Geld. Die Griffe, der Aufbau des Koax. Sorry da kann nur absolut billigstes Material verbaut sein und auch wenn das ganze im Moment neu ganz brauchbar klingen mag, ich möchte nicht wissen wie lange sowas hält und vorallem was es aushält. Ich lese je 101 db Sensitivity bei 1W/1m das hört sich gut an und dann nur 127 bzw. 125 db max. das ist lächerlich für ein Horngeladenes System, zumal wenn ich nachrechne der db Max. schon bei der RMS Leistung erreicht wäre. Der Bass sollte bei 1200 Programmpower ja bis 132-132 dB Max . kommen das Top zumindest bis 128 db Max. so das ich schonmal davon ausgehen kann es werden mir falsche Werte aufgetischt, Fakt könnte sein ich legen mein Amping dafür aus und überfahre meine Speaker total.

Nein Leute so schön ihr euch das auch redet das Ding stinkt und ich glaube immer fester an ein unglückliches Ende.

P.S.:Die Krönung ist ja wohl die Flying Hardware in einer 52kg bzw. 48,5 Kg MDF Kiste wo bitte bleibt da die Sicherheit? Ich glaube ja wohl kaum das da ein Stahlrahmen drin ist der das ganze trägt, wenn ja wäre der Preis noch unerklärlicher.

• Ur-ELI: Welche Pappen funktionieren gut?

• Kracky
    • 4. Mai 2005 um 16:51

Also normal ist der EVM 15B Pro oder was auch ganz gut geht soll der Beyma 15 G400 sein, das müßte der Admin bescheid wissen, der arbeitet teilweise noch an so einem System.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement