1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Syrincs m3-220 und Pioneer DJM 600 (Mixing)

• Kracky
    • 19. April 2005 um 21:09

Einsteiger PA -> verschoben!

• JBL MP4-System

• Kracky
    • 19. April 2005 um 21:07

Bitte in Zukunft keine Direktlinks zu irgendwelchen Onlineshops Posten, ist nicht schön und auch gegen unsere Regeln.

• Anlage "Aufmotzen"

• Kracky
    • 18. April 2005 um 14:15

-> verschoben nach Einsteiger PA

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• Kracky
    • 17. April 2005 um 14:43

Also ich habe jetzt schon einiges gesehen, zum einen lese ich da was von Hochwertiger Bestückung im echten Holzgehäuse, das hört sich ja gut an, dann lese ich den Sensitivity 1w/1m und bin enttäuscht, mit dem Max. SPL wirkt das ganze schon fast lächerlich. Und wenn ich dann sehe das das Gewicht so zwischen 20 und 28 Kg liegt obwohl nirgendswo auch nur Neodymium erwähnt wird, was ich aber um den Preis auch nicht glaube das spricht das alles andere als für den Lautsprecher.

Und zu dem Triax sind ja anscheinend nichtmal Daten veröffentlicht.

• suche neue pa

• Kracky
    • 17. April 2005 um 10:43

Kleine Bitte, es ist schön wenn ihr den Jungs helft, auch wirklich gute empfehlungen aussprecht aber ich sollte kurz darauf hinweisen wir haben Regeln in denen wir es eigentlich ausschließen das wir direktlinks auf irgendwelche I-Net shops setzen. Also bitte daran halten und wenn dann nur per PN die Direktlinks weitergeben. Danke!

• Aufnahmen für CD-Produktion in Kleinserie

• Kracky
    • 16. April 2005 um 10:09

Ach, bremst euch mal wieder so heftig ist das nun auch nicht. Wir haben schon öfters für Blasmusiken oder Chöre solche Andenken Produktionen gemacht, und das geht sogar mit recht wenig Aufwand, teilweise wärend eines Frühjahrskonzert usw.

Hat dann zwar sicher nichts mit Recording zu tun sondern ist nur ein Mitschnitt aber für die meißten Ansprüche reicht das allemal wenn man sich Mühe gibt.

Abnahme mittig über ORTF, das ganze aufgefüllt mit einem Stereo AB und einige Taktgebende Instrumente mitabgenommen (Bassdrum, Snare, evtl. Pauke oder bei Chor z.B. Flügel) Das ganze wird dann zwar kein Professionelles Ergebnis aber zumindestens so gut das man es den Besuchern als Erinnerung verkaufen kann.

http://www.schoeps.de/PDFs/stereo-recording-techniques-d.pdf

http://www.sengpielaudio.com/BeimORTF-System17-5EinIrrtum.pdf

Ich denke also mit 4 Kondensern, einer Bassabnahme(D112 oder ähnliches) und einem SM57 für Snare ist da schon viel zu machen. Ein ORTF Halter ist einfach selber her zu stellen.

• Supergünstiges Effektgerät

• Kracky
    • 15. April 2005 um 19:53

Digitech S100 gebraucht oder billig bei eBay suchen.

• LA - Gewinner in Frankfurt

• Kracky
    • 15. April 2005 um 19:44

Ja, auch das Groundstack war sehr interessant und ist eine schöne kleine Alternative. Schön wäre natürlich wenn das ganze etwas höher gewesen wäre von den Bässen her so das man hätte Curven können, dann wäre es eine schön saubere Sache. Zumal du dann nur einmal kaufst und nach und nach mit deiner Anlage wachsen kannst.

• DAP Stage Blaster

• Kracky
    • 15. April 2005 um 19:01

Oh... Ja du hast recht, sorry! Hab ich verwechselt! Mein Tip, wenn du mit der Summe, die ich gerade für ein Stage blaster System gesehen habe einstigen möchtest, ist es mit Sicherheit schon möglich die Vertriebe etwas an zu heizen und mal sich ein paar Sachen evtl. sogar nebeneinander an zu hören. Zumal man ja sagen muß das ganze ist Passiv und mit fast 5000 bzw. 10000 Euro fürs 2er oder 3er System ohne Amps geht das richtig an den Geldbeutel ohne auch nur etwas Akzeptiertes zu haben. Da könntest du schon viel besseres Material für bekommen.

• DAP Stage Blaster

• Kracky
    • 15. April 2005 um 15:09

Wir hatten eine Stage Blaster 3 am Nembie Day zum Vergleich da und zum schlechten Klang kam hinzu das eine Hk Lucas 1000 diese sehr schlecht da stehen ließ. Ist ihr Geld nicht wert.

Ansonsten thema fürs Einsteiger PA Board -> verschoben!

• Endstufe Biema Q-400 --- schon mal was davon gehört?

• Kracky
    • 15. April 2005 um 00:31

Irgendwie scheint es mir so als ob das nicht die Klasse ist, die wir im B&A halten wollen.

• GRUNDSATZFRAGE Verschraubungen

• Kracky
    • 15. April 2005 um 00:25

Das könnten die schon tun, die Frage ist nur welche einheitliche Größe? Ein Schlitzschraubendreher oder Kreuzschlitz ist da dann doch etwas flexibler weil es da nicht so genau auf die Größe ankommt. Für mich stellt aber sowas kein Problem dar, der Platz für einen gescheiten Werkzeugkoffer ist hinterm Fahrersitz eigentlich immer gegeben. Ansonsten denke ich das thema wäre wohl unter Sonstiges besser aufgehoben da es nun doch nicht speziel nur um Lautsprecher geht.

-> verschoben nach Sonstiges

• Arrow LA-1 Line Array in Frankfurt

• Kracky
    • 13. April 2005 um 01:01

Die Bässe in der Mitte waren die neuen Coda Audio PW 418A, es wurden zwei dieser aktiven Doppel 18" Subwoofer zum Arry dazu genommen als Infra.

• Fragen zu HK PR115

• Kracky
    • 12. April 2005 um 01:54
    Zitat von "Currywurst"

Thomas:
    Was soll der Unsinn?!?

1. Die HK PR 115 und 115X bestehen aus Birke Multiplex.
    2. Von der Qualität, sowohl was Verarbeitung und Klang betrifft,
    absolut OK, in der Preisklasse der 300-350 Euro Boxen.
    In Verbindung mit einem vernünftigen Equalizer ist das noch besser.

Die DAP AX sieht besser aus (seit wann entscheidet denn das Aussehen?),
    und klingt nicht schlechter???????

HÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!

Leute, Leute iss halt schon spät.

Ähm... sags bitte keinem Weiter aber es wäre die erste PR die aus Birken Multiplex bei HK vom Band läuft, und glaub mir ich weiß es sehr genau, durfte da schon beim zusammenleimen zuschaun.

Ansonsten halte ich von der PR115 selbst nicht so viel aber die PR115X mit 1" treiber ist schon ganz brauchbar um das Geld.

• WICHTIG!!! Reto Streit gesucht!!

• Kracky
    • 8. April 2005 um 23:58

Und warum suchst du den guten Mann nicht im Sonstiges Brett bitteschön?

In B&A ist das hier auf jedenfall vollkommen fehl am Platz!

-> verschoben nach Sonstiges

• LA - Gewinner in Frankfurt

• Kracky
    • 8. April 2005 um 23:52

Und wo bleiben da die ganzen anderen in der Liste der LA´s? Ganz speziel aus eigenem Interesse, warst du auf den Hearings von Arrow und Coda Audio? Hast du mit denen deine Fragen besprochen? Aus der Überschrift habe ich eigentlich entnommen du wolltest hier deinen Gewinner, das LA was dir am besten gefallen hat küren, anscheinend ist das wohl nur eine Finte gewesen. Oder nur Langeweile weil du diesesmal nicht mit von der warst bei Community auf der PLS?

• Was heißt bei einer Frequenzweiche 'crossover' ?

• Kracky
    • 7. April 2005 um 23:13

So und jetzt schnell ab damit ins Einsteiger Board!

• Welche TOPs zu 4 ARLS ?!?

• Kracky
    • 5. April 2005 um 20:35
    Zitat von "Nordiki"

Ähmm LOL... :P
    ...ich habe mich gerade ziemlich intensiv über die 2*10"/1" von Noir Audio informiert. Ich war bis jetzt eigentlich schon fast sicher das ist das TOP was ich brauche! :D

Nur jetzt wo "Jonnytrance" mir die AZ CD210 an den Kopf wirft ändert sich meine Meinung ein wenig. Wieso ist mir das TOP nur nicht selbst aufgefallen?!? :lol:
    Die beiden TOPs wiegen fast gleich viel, haben beide 2*10" und ein 1" ...beide 100dB, 4ohm, 400 Watt Rms...
    ...sind es nicht vll. sogar die gleichen Boxen?!? :wink:
    Also hole ich mir dann doch lieber die CD210 weil mit denen spare ich mir ziemlich viel Arbeit, die nunmal beim Selbstbau entsteht!

Achja, noch ne kleine Frage...gehört zwar nicht in diesen Beitrag aber ich möchte nicht noch einen extra aufmachen:
    Reicht eine Boost PX-2400 (2x800W-RMS/8ohm) auch für 4 ARLS (durchschleifen, 600W-RMS pro ARLS) ?!?

Ob sie identisch sind möchte ich jetzt nicht behaupten, aber mit sicherheit ähnlich da bei der Entwicklung des LBP Topteils Audio Zenit selbst mit hand angelegt hat. Störend ist nur bei den AZ der filz aber ich dachte da war die Rede davon das AZ an der Überlegung ist die Serie komplett auf Lack um zu stellen. Mal sehen, ob ich ihn auf der PLS treffe, möchte gerne noch selber bissel was wissen.

• "Testbericht" Noir Audio Mufu 210

• Kracky
    • 4. April 2005 um 19:13

Sollte sich nun jemand wundern wo die hier nichts zur Sache tuenden Beiträge hingekommen sind, diese habe ich auf Eis gelegt. Ich bitte euch euere Streitigkeiten untereinander aus zumachen und nicht hier öffentlich in diesem Thread was dessen Sinn völlig zerstört und hier nichts zu suchen hat.

Sollte eine der Parteien die Aussagen die hier getätigt worden sind brauchen so bitte ich sich an mich per PN zu wenden.

Ansonsten bitte weiter hier im Text mit den Aussagen zu besagtem Lautsprecher.

• 42 Zoll Plasma DryHire

• Kracky
    • 4. April 2005 um 19:01

Falsches Board -> verschoben nach Dryhire suche!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement