1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Preise im Verleih in Ordnung?

• Kracky
    • 15. März 2005 um 22:37
    Zitat von "Treibsand"

Technik für grad mal 600,- und dann 4 Helfer ?!?
    Da wundert's mich nicht, wenn du die 900,- nicht bekommst...

Warum bestellt man immer 4 Nüchterne Helfer? Damit mindestens zwei da sind und wenn es vier sind ok, dann trage ich die Verantwortung.

Richtig, meistens muß ich da ganz gut rabatt einräumen wenn ich den Auftrag will.

Zitat von "Jochen"

Kracky

Die PA die hier genannt wird ist in der Miete niemals 450 Euro wert. Für das Geld bekommt man schon ganz andere PAs ala 4 Stacks Director oder C4.

Ich redete eigentlich ehr über mein Material und da ist das halt nunmal so.

• IMG STAGE LINE

• Kracky
    • 15. März 2005 um 22:18

-> verschoben nach Einsteiger PA

• Preise im Verleih in Ordnung?

• Kracky
    • 15. März 2005 um 12:40

Ja, so Aktionen kennen wir, es ist manchmal nicht wirklich gut Bekannte zu haben wenn du Verleiher bist. Das ist sozugagen Benefiz mit Spritgeld, und geht auch nur wenn du ein sehr guter Bekannter bist, einen Deal hast und das die Ausnahme bleibt.

Aber es gibt wirklich Leute die das so durchziehen, meißtens gerade so ehem. Musiker und jetzt nebenher Musikladen Besitzer die es freut wenn sie für Kumpels hinterm Mischpult lungern dürfen, dabei für sie gute Musik hören, den Job dann eh recht locker sehen und auch noch 150 Euro Taschengeld mitnehmen.

Im Allgemeinen läuft sowas ehr so ab.

450.- Euro Anlage
    150 .- Euro Monitoring
    40 Euro Billiglicht
    15 Euro Nebel (für Was?)
    200 Euro für den Techniker der Auf u. Abbau dann mitmacht.
    +Anfahrt
    +4 Pers. Helfer, nüchtern!

Macht meißt so 900 .- Euro die ich leider eh nie bekomme.

• Master Audio???

• Kracky
    • 15. März 2005 um 12:27

Auch ich kenne Master Audio nur als sehr vernünftiges und nicht unbedingt billiges Material, wenn auch manche Bandpasskonzepte mich nicht jubeln lassen, was ich so aber auch dem Chef des Deutschlandvertriebes bei der Vorführung gesteckt habe. Und ausnahmsweise bin ich selber erstaunt diesen Beitrag aus B&A hier zu finden.

• Problem mit BOOST PX-600

• Kracky
    • 14. März 2005 um 22:26

• HK PR115sub gemeinsam mit LR118sub ... geht das gut ???

• Kracky
    • 13. März 2005 um 16:08

Können, soviele wie du willst. Sollen, min. 2 bei Disco evtl. Stack mit 3 und Topteil.

Ansonsten fällt mir grade auf das auch dieses Thema eigentlich in Einsteiger PA besser aufgehoben wäre.

• Wie stark ist der Gruppenstrahlereffekt bei Bassclustern II?

• Kracky
    • 13. März 2005 um 16:05

Mit Sicherheit nicht, denn wir haben es nicht gerne wenn hier crossgepostet wird und darum machen wir jetzt hier den Riegel vor.

Geschlossen

• Passende PA-Boxen für Reloop RPA700

• Kracky
    • 13. März 2005 um 16:02

Ab nach Einsteiger PA

• "Knallen" aus den Boxen?!

• Kracky
    • 12. März 2005 um 13:19

Auch wenn das Problem Komplex ist, es ist einfach etwas fürs einsteiger Board.

-> verschioben nach Einsteiger PA

• DAP Xtreme Serie

• Kracky
    • 11. März 2005 um 15:01

Glaubst du uns macht es Spaß andauernt im Bereich wo es um Professionelles, Riderfestes PA Material gehen soll über DAP, T.Amp usw. zu lesen und zu diskutieren? Die Endstufen mögen alle ihre Berechtigung haben und auch gut Funktionieren aber sie gehören nunmal nicht in diesen Bereich, genau dafür haben wir das Einsteigerboard, auch wenn manche meinen das sei dazu da ihre Zimmeranlage zu besprechen. Es geht hier einfach um Low Buget Equipment.

• Community oder HK?

• Kracky
    • 11. März 2005 um 14:50

Ja, er möchte.

• Vereinsauftritte & Co.

• Kracky
    • 10. März 2005 um 23:10

Und es fällt mir doch was ein für dich, wie wäre es mit P12H von Audio Zenit? Die sind Preislich sehr angenehm und mit 2 St. Pro Seite geht da schon recht viel. Die UPA 2 von Meyer haben den Vorteil ein 45°x45° Horn zu haben das bis 1000 Hz runter spielt und da getrennt wird, da mag für dich der Vorteil liegen, ich jedoch behaupte dann mal das du ein Loch in deinem Sound hast, soll heißen nach 15m und mehr ist der Frequenzbereich zwischen deinen Bässen und der 1000Hz Trennung abfallend weil der 12"er auch wenn es Meyer ist dann nicht mehr wirklich durch kommt. Alternativ dazu könnte ich dir eine Coda Audio AP25 bzw. die R35 ans Herz legen, die haben auch einen engen Hornabstrahlwinkel und sind durch den patentierten 2"/1" Koax sogar bis runter zu 500hz bzw. 470 Hz getrennt so das dein Soundloch sehr viel kleiner wäre und durch das viel größere Horn denke ich kommen die sogar besser wie die Meyer auf die Weite. War das nun Konstruktiv genug?

• was hält ihr von AD

• Kracky
    • 10. März 2005 um 22:34

Also irgendwie kann ich jetzt leider garnichts mit deinem Beitrag anfangen. Zum einen interessiert und Home Hifi hier sehr wenig, zum anderen finde ich nicht wirklich ein Bild der gemeinten Endstufe im HiFiForum und ansonsten was erwartest du nun als Antwort?

Alles in allem mach der thread hier im B&A keinen Sinn, ich denke vorerstmal setze ich ihn nach Einsteiger PA, bis ich mir schlüssig bin was ich davon halten soll.

• DAP Xtreme Serie

• Kracky
    • 10. März 2005 um 00:20

Sorry, trotzdem ist die Endstufe lange noch nicht soweit das sie Riderfest oder auch nur annähernd im Probereich einsetzbar ist, dazu muß sie sich erst beweisen und solange das nicht der Fall ist bleibt sie Thema im Einsteiger Board.

• Vereinsauftritte & Co.

• Kracky
    • 10. März 2005 um 00:18

Zur Mackie kann ich gleich mal sagen das ich die Kisten sehr gut kenne und mal garnichts davon halte, jeder DAP Brüllwürfel kann das genau so gut, was die von sich geben. Von Weite im Raum schonmal ganz zu schweigen. Bei den von dir angegebenen Größen ist wohl ein 2x12"/2" Topteil Pflicht um annähernd etwas zu erreichen, am besten noch Horngeladen wie z.B. Seeburg TKE 212. Alles andere ist nur halbe Arbeit, womit wir dann auch Preislich beim Thema wären, für 700 Euro das Stück gibt es keine Festzeltbeschallungen und wenn dann nur sehr gut gebrauchtes, altes Material.

Ansonsten ist es wohl ehr ein Thema was wir zu Einsteiger PA verschieben weil ich bei deiner Buget Vorgabe davon ausgehe es soll ein Billigprojekt sein.

• PA Endstufe für Subs mit eingebauter Aktivweiche

• Kracky
    • 10. März 2005 um 00:00

• Welche PA-Boxen passen gut zum Yamaha AX-700?

• Kracky
    • 9. März 2005 um 17:12

Einsteiger PA

• THON RACK 10 HE Economy

• Kracky
    • 7. März 2005 um 23:35

Wohl nicht ganz das Thema für B&A oder?

Würde sagen passt doch wohl ehr unter sonstiges.

-> verschoben nach Sonstiges

• frequenzgangveränderung?

• Kracky
    • 6. März 2005 um 12:48

Also bevor du hier weiter nach ungelegten Eiern suchst, so wirst du deine Trennfrequenz nicht finden. Dir muß bekannt sein in welchem Bereich dein Sub arbeitet und dir muß bekannt sein in welchem Bereich deine Tops arbeiten. Da aber ein Lautsprecher in einem BR oder einem Horngehäuse ganz andere Einsatzbereiche hat wie in einem Bandpass und auch Bandpässe untereinander ist mit dem was du vor hast wohl essig.

Also erstmal Daten auf den Tisch

Welches Top, der Bandpasssub ist ja jetzt klar und dann überlegen wir mal wo wir ansetzen, alles andere ist dann Gehörsache. Den ganzen Kram anschließen, einmal deutlich zu hoch, ich denke so 200 Hz wir ein Bandpass nichtmehr wirklich bringen, trennen. Einmal zu nieder, ich denke 80 Hz da werden dann viele Tops nichts großartig mehr hergeben. Und dann zwischendrin einfach mal das Spielen anfangen, so weißt du wie es klingt wenn zu hoch und zu nieder getrennt und kannst die akustisch den geeigneten Mittelweg suchen. Alles andere geht nur mit messen und selbst dann sollte hören immernoch das letzte Wort haben.

• Wie dumm kann man sein!!!

• Kracky
    • 5. März 2005 um 18:55

Wie sagte doch unser Elektriker auf einer Zeltveranstaltung auf die Frage ob er die beiden gezogenen 125A Kabel nicht lieber eingraben möchte, nicht das einer daran manipuliert. "Wenn da einer dran manipuliert finden wir den!"

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement