1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Amp defekt?

• Kracky
    • 16. Februar 2005 um 00:04

Ich würde auch sagen über das können wir im Einsteiger Board weiter Diskutieren.

-> verschoben nach Einsteiger PA

• Günstige Boxen

• Kracky
    • 15. Februar 2005 um 23:59

Frage fürs Einsteiger Board

• HK LUKAS 600 und 250 Partyeulen ?

• Kracky
    • 15. Februar 2005 um 23:57

Frage fürs Einsteiger Board

• Brummen im Sub

• Kracky
    • 15. Februar 2005 um 23:55

Thema fürs Einsteiger Board!

• aktive Frequenzweiche

• Kracky
    • 15. Februar 2005 um 01:51

• Welche T-Amp für DAP ax 15?

• Kracky
    • 13. Februar 2005 um 20:49

• Martin Audio Vs. Canton Ergo RC-L

• Kracky
    • 13. Februar 2005 um 14:24

Leute, was ist den los? Für sowas haben wir extra unser Einsteiger Board, das hat in Boxen&Amps wo es um Pro Veranstaltungsmaterial gehen soll nichts zu suchen!

Ich darf doch kurz:
    Edit hell&dunkel:
    Beim Aussortieren des Einsteiger PA-Brettes nach OT verschoben, weil Wohnzimmerbeschallung.

• PA an Generator

• Kracky
    • 13. Februar 2005 um 14:22

Würde sagen, im Strombereich mach diese Frage mehr Sinn

-> verschoben

• Wieder mal Woofer

• Kracky
    • 13. Februar 2005 um 14:21

Ab ins Einsteiger damit!

• Probleme mit Bässen

• Kracky
    • 13. Februar 2005 um 14:20

Das sind doch aber jetzt wirklich Einsteigerfragen.

• JBL SF 25

• Kracky
    • 10. Februar 2005 um 20:29

Wenn es um Klang geht, kanz klare Sache, LBP 2x10" Topteil. Ansonsten kann man mit der SF 25 brauchbare Ergebnisse im Bereich Partybeschallungen abgeben.

• angst um box! hilft frequenzweiche?

• Kracky
    • 10. Februar 2005 um 04:51

Ich denke die klirrenden Höhen hast du bei der Box immer, liegt an den Piezo Hochtönern, sobald du da wohl Leistung forderst ist da Schluß. Die Weiche wird hier nur ein Dämpfungsglied sein das mit der Zeit seine Arbeit verweigert. Um es so zu sagen, keine Ideale Box für dich, ich würde evtl. Gedanken machen die zu ersetzen.

• dustcap deffekt !

• Kracky
    • 10. Februar 2005 um 04:31

Es stimmt schon das der Treiber auch so spielt, was leider nicht stimmt ist das er gleich klingen wird wie ein Intakter Treiber, hier gibt es zwei Faktoren, zum einen benutzen manche Hersteller die Dustcap und ihre Form um den Klang des Lautsprechers entsprechend zu formen, so das es nicht ganz egal ist was man da aufklebt, zum anderen besteht die Möglichkeit das es einen wenn auch nur schwachen Akustischen Kurzschluß gibt, aber ich denke das kann man mal aussen vor lassen. Wenn du den Lautsprecher weiter einsetzen möchtest würde ich mich über ein Recon informieren bzw. was der Speaker kostet, bei Fostex sind das im Normalfall keine Unsummen.

• Chassis 18W1300

• Kracky
    • 8. Februar 2005 um 13:52

Der 18 Sound W1300 ist der Grundbaustein der PJ 118 BR die wir selber betreiben und ehrlich gesagt, ich glaube nicht das eure Probleme etwas mit dem Speaker zu tun haben. Zum einen möchte ich bezweifeln das eine Endstufe wie die TA 2400 gebrückt an 8 Ohm der richtige Antrieb für diesen Bass ist, verbunden mit einem falschen Gehäuse habe ich die Befürchtung die Endstufe kann den Lautsprecher nicht kontrolliert betreiben. Also, das ganze nochmal überdenken.

• Auto-Start beim ADJ Doppel-CD Pro-200 MKIII

• Kracky
    • 1. Februar 2005 um 01:01

Die meißten Discomischer von American Audio haben hierfür Ausgänge die den Player starten wenn du den Regler aus der Nullstellung anhebst, und so ist das auch gedacht, bei American Audio Q Start genannt.

• Prob mit Rückkopplung bei Funkmikros

• Kracky
    • 1. Februar 2005 um 00:52

Die kleinen Potis befinden sich oberhalb am Sender (Gain) und auf der Front des Empfängers (Mute). Einzigst das Ausgangssignal des Empfängers ist jeweils auf der Rückseite des Empfängers zu finden aber die muß normalerweise auch nicht dauernt eingestellt werden so wie der mikrofongain oder die Rauschsperre.

Mehr Infos hier:

http://www.sam-support.de/Bedienungsanle…isy_VHF_997.pdf

http://www.sam-support.de/Bedienungsanle…UHF_def_399.pdf

• JBSystems AlphaProSystems

• Kracky
    • 1. Februar 2005 um 00:23

Im allgemeinen zählt man JB Systems nicht zu den Top Ten der Anlagenhersteller.

Die Anlage von der hier die Sprache ist gibt es so von JB Systems nicht, es ist eine Kombination aus Pro 215 mit Pro 18s Bässen. eine Meinung darüber möchte ich mir ungehört nun nicht bilden aber da auch ich dieses Material in meinen Händlerlisten habe kann ich sicher sagen es gehört in den Low Buget Bereich.

Also würde ich sagen, 3 KW hin oder her, ein thema für das Einsteiger Board.

• Prob mit Rückkopplung bei Funkmikros

• Kracky
    • 31. Januar 2005 um 13:03

Blödsinn, an den mikros liegt es nur selten bei Feedbacks. Ein Zeck Daisy hat sowohl am Sender als auch am Empfänger ein kleines Poti, du benötigst einen sehr kleinen Klingenschraubendreher, am Sender verstellst du damit die Empfindlichkeit des Mikros gleich dem Gain Regler am Mischpult, hier solltest du darauf achten den Sender so niedrig wie nur möglich ein zu stellen. Die Anzeige am Empfänger hilft dir dabei, es sollte wenn du laut in das Mikrofon redest nur das grüne OK Licht aufleuchten, leuchten gelb oder sogar rot machst du viel zu viel Signal und damit auch Empfindlichkeit auf dem Sender. Am Empfänger gibt es auch ein Poti, hier kannst du die Empfindlichkeit zwischen Sender und Empfänger einstellen, diese sollte immer so sein, das die LEDs wenn der Sender aus ist, nicht wild blinken und wenn der Sender an geht sofort das Rote Kontrollicht für den Betrieb kommt. Dann noch darauf achten was vom Empfänger ins Pult kommt, ich denke du hast ein Clip LED am Pult so das du siehst ob zu viel vom Empfänger kommt und je nachdem, ich bin mir nicht sicher ob der Empfänger da auch noch eine Regelung hat, entweder zuerst mal die zurück nehmen oder den Gain deines Pultes. Und dann solltest du klar kommen. Ansonsten noch der Tip, Funkanlagen niemals in der nähe oder auf Digitalgeräten wie CD Player usw. zu betreiben.

Ich hoffe damit kommst du jetzt weiter und hast Spaß an deinen Daisys

• PA am Limit?

• Kracky
    • 31. Januar 2005 um 12:48

Es ist aber sehr leichtsinnig Jobs anzunehmen ohne sich im klaren darüber zu sein ob man überhaupt die Möglichkeiten hat. Ansonsten gilt immer, glaube nie einem VA, die reden das blaue vom Himmel und haben keinerlei Ahnung Hauptsache der Preis ist schön klein. Machst du dann den Job und gehst Baden bist du überall unten durch. Also ein Promotermin für dich wird es mit Sicherheit nicht, aber wenn du die Tops gut hoch bringst und die Bässe entsprechend stellst könntest du grade so eben mit einem Blauen Auge davon kommen, wenn natürlich mehr wie 1500 Personen da sind wird es echt eng. Ich beneide dich jetzt mal nicht um deine Situation, wünsche dir dennoch alles gute und würde dich bitten hier nochmal zu berichten was draus geworden ist.

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• Kracky
    • 31. Januar 2005 um 11:42

Bitte die Forenbeschreibung nochmal lesen!

Disco hat ein eigenes Board!

-> verschoben nach Disco

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement