Und ansonsten muß ich dazu sagen, wir haben als PA Forum ja Technisch gesehen mit Bands zu tun aber das Thema passt irgendwie dochnicht hier her.
Werde es mal ins Offene Brett verschieben.
Und ansonsten muß ich dazu sagen, wir haben als PA Forum ja Technisch gesehen mit Bands zu tun aber das Thema passt irgendwie dochnicht hier her.
Zitat von "Wagsly"Ein Mikrofonkabel ist symmetrisch aufgebaut, d. h. zwei aktive Adern + Abschirmung. Patchkabel sind ebenfalls symmetrisch aufgebaut!
Also wieso sollte man dann eine Brummschleife bekommen? :shock:Gruß
Wagsly
Eigentlich wollte ich da nicht noch genauer drauf eingehen weil das schonmal Thema war. So gesehen hast du recht, die Kabel haben alle einen symetrischen Aufbau nur kommt es gerne und oft vor das man bei Patchkabeln den Schirm nicht durchverbindet um somit zu verhindern das man eine Leiterschleife bastelt. Einige Anbieter haben dafür sogar spezielle Patchkabel. Beste Lösung sind natürlich wohl ehr Lineüberträger mit einer galvanischen Trennung dann kann man auch beruhigt Mikrofonkabel verwenden.
Also etwas besseren Lesetip würde ich euch diese Seite vorschlagen:
http://ampservice.de/searchfiles/tipps_brumm2.php
bzw.
Wo wir wieder beim High End Voodo wären und Leuten die das Gras wachsen hören.
Es gibt bei diesen Kabeln evtl. nur zwei Unterschiede, zum einen wie schon angesprochen sind Mikrofon und stagekabel meißt viel stabieler ausgelegt wegen der Beanspruchung und um kosten zu sparen sind Patchkabel das meißt nicht so aber auch hier hab ich wieder den Standpunkt das ich auch diese selbst mache und auch aus dem Gleichen Material wie die Mikrokabel da ich Qualität brauche mit der ich arbeiten kann.
Der andere Unterschied bei Patchkabeln kann eine geänderte Schirmführung sein.
Aber egal wie der Mann hatte recht, es geht auch mit Mikrokabeln nur im dümmsten Fall bilden die über den Schirm eine Brummschleife was dann doch nervt.
Eine Unbedenklichkeitserklärung des Luftfahrtbundesamtes ist leider kein Persilschein für das betreiben eines Skybeamers.
Wenn ich den Text so lese könnte ich mich schon beömmeln. Laserscheinwerfer, alleine dieser Ausdruck zeigt schon das derjenige vielleicht Ahnung von Vögeln hat aber nicht von Scheinwerfern.
Über die Energieverschwendung kann ich nur lachen, andersweitig wird viel mehr Saft für wirklichen Schwachsinn verbraten. z.B. 2 KW Strahler die irgendwo auf einem Berg Tag ein Tag aus ein Jesuskreuz anstrahlen.
Aber nette Idee vom Ordnungsamt Burgdorf. Das zeigt einfach nur mal wieder Beamtenwillkür. Gib einem Niemand Macht und schon ist er wer und wird es dir bei jeder Gelegenheit auch mit allen Mitteln zeigen.
Problematisch ist einfach in diesem Fall das es keine allgemeingültige Regelung gibt und jedes Ordnungsamt hier nach Lust und Laune handelt.
Eine Unbedenklichkeitserklärung des Luftfahrtbundesamtes ist leider kein Persilschein für das betreiben eines Skybeamers.
Wenn ich den Text so lese könnte ich mich schon beömmeln. Laserscheinwerfer, alleine dieser Ausdruck zeigt schon das derjenige vielleicht Ahnung von Vögeln hat aber nicht von Scheinwerfern.
Über die Energieverschwendung kann ich nur lachen, andersweitig wird viel mehr Saft für wirklichen Schwachsinn verbraten. z.B. 2 KW Strahler die irgendwo auf einem Berg Tag ein Tag aus ein Jesuskreuz anstrahlen.
Aber nette Idee vom Ordnungsamt Burgdorf. Das zeigt einfach nur mal wieder Beamtenwillkür. Gib einem Niemand Macht und schon ist er wer und wird es dir bei jeder Gelegenheit auch mit allen Mitteln zeigen.
Problematisch ist einfach in diesem Fall das es keine allgemeingültige Regelung gibt und jedes Ordnungsamt hier nach Lust und Laune handelt.
Ist aber nicht wirklich ein Thema für Pros. Leute redet doch solche sachen im Einsteiger!
-> verschoben nach Einsteiger PA
Jo, nicht ganz das richtige Board
-> verschoben nach dry hire suche
Und warum das ganze nicht mit Originale F12CWH als Xa 38 System fahren mit einem zusätzlichen Bass, der ja nie schaden kann? Vielleicht noch ein kleiner Infill und gut ist.
Ja, und ansonsten möchte ich nochmal bemerken das unser Moderator Kai für B&A eine Aufforderung geschrieben hat die scheinbar nicht gelesen wurde.
Kunststoff China gerödel gehört eindeutig unter Einsteiger PA!
Ach und wenn das ding annähernd wie eine ADJ L400 ist dann bitte gebt keinem einen Tip die zu kaufen. Sicher ist diese merklich Lauter was hier wohl offensichtlich am Klirr liegt, der bei diesen Kisten enorm und fürchterlich ist. Ich würde diese Box nur als schlecht bezeichnen und ihr Geld nicht wert. wiedermal ein untauglicher Lautsprecher mit dem Newbies das Taschengeld geraubt werden soll. Bitte Finger weglassen!
-> Verschoben!
Doch ich würde sagen die KME kann sich amtlich sehen lassen.
Alleine schon eine Endstufe dieser Klasse mit T.amp zu vergleichen sollte eigentlich unter Strafe geahndet werden. Aber wenn du sie um 300 Euro nicht nimmst sag mir unbedigt bescheid, ich nehme sie für das Geld mit Kusshand wenn technisch O.K.
Ab ins Einsteiger Brett!
Bitte das nächstemal unter Einsteiger PA.
Verschoben!
Abgesehen von der mir total unlogisch erscheinenden 3 Stativ Idee, möchte ich dann doch wieder auf die Frage eingehen.
Deine Traverse hat vom Hersteller eine vorgegebene Traglast. Diese solltest du wissen, genauso wie das Gewicht deiner Einzelnen Geräte.
Gehen wir jetzt mal von einer normalen Konstruktion aus.
Zwei Manfrotto 387XU mit je 80 KG Traglast und einer Thoman Starville F33 Dreipunkt schnellverbindertraverse aus.
So denke ich die wird wie die meisten Traversen dieser Klasse eine Punktlast die ca. 300 Kg beträgt aushalten und eine Streckenlast von ca. 80 Kg um es mal vorsichtig aus dem Kopf zu überschlagen.
So, mit zwei dieser Stative darfst du nun bei zentrischer Belastung max. 160 Kg komplett auf die Traverse bringen, was dann bedeutet das du bei einer 6 m Spannweite locker mit zwei Stativen auskommst um die traverse selbst nicht zu überbelasten. Ein drittes Stativ wäre eh nur im Weg und absolut nicht notwendig, zumal zu es ausleihen und bezahlen müßtest.
Nun gehen wir davon aus ein Scanner der 250W Klasse wiegt a ca. 15 Kg (Futurlight DJ-Scan), dann um es einfach und schön zu machen zwei Botex T4 Bars a ca. 5 Kg an die du dann 8 deiner 16 PAR 56 dran bekommst die dann auch nochmal mit Leuchtmittel usw. mit ca. 10 Kg zu rechnen sind. Wenn du nun noch Glück hast findest du noch Platz für zwei Effektgeräte die auch so um die je 6 KG wiegen können (Eurolite Multi Ray). Und als kleine Krönung den strob auf die Obere Traverse mit Triggerclamp, der dann auch noch bis zu 5 Kg wiegt. Wären wir bei 82 Kg ohne Eigengewicht der Traverse das dann auch nochmal ca. 5 Kg je Meter Traverse also 30 Kg dazu bringt. So das du mit dieser Bestückung bei 112 Kg Last liegst.
Das heißt du hättest noch einen Spielraum von 48 Kg den du nutzen könntest wenn du irgendwo einen vernünftigen Platz findest an dem du deine Geräte auch sicher aufhängen kannst.
So und nun denke ich du hast das Prinzip verstanden, besorgst dir die Werte für dein Material und berechnest dir das ganze selber. Und nicht vergessen, auch 6 m Traverse ist echt nicht unendlich viel Platz.
Joop, das gehört ins Einsteiger!
-> verschoben!
Stimmt dann wird es wohl der LEM sein zu dem er was mitzuteilen hat was die Öffentlichkeit nicht weitres beunruhigen soll. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich sollte mich wohl auch daran halten. Ärgerlich, ärgerlich.
Ich denke mal der Peter hat was an den Alto gefunden das ihn etwas stört, so wie damals das Hitzeproblem seines LEM DX26 und er möchte das hier nicht öffentlich kund tun, weil er soviel ich weiß auch mit der Ware handelt.
Sei es drum, Peter wenn du die Zeit finden solltest mich würde per PN der Kurs interessieren der für die Altocontroller im allgemeinen in Deutschland aufgerufen wird.
Zitat von "tthorsten"da ich hörner ja ablehne mach ich das nicht
Dazu fällt mir nur eine Liedzeile einer bekannten Ostdeutschen Band ein.
Zitat von "Phudys"Weil du nicht schwimmen kann schlägst du das Meer
Ich würde sagen du packst deine Englisch kenntnisse und schreibst dem guten Mann das er dier sagt was er mit "they seemed to play pretty flat down to 42 Hz" ganz genau meint und dann kommst du wieder und wir können evtl. auf Grundlagen fundiert darüber reden. Und wenn du dich deswegen hier angepisst fühlst würde ich wohl sagen ligt das wohl daran das du mal wieder nen schlag ins Wasser gemacht hast und man dir das nun auch so gesagt hat.
Also bitte schau das du die Messung hier her bekommst und dann rede weiter.