Ich weiß nicht so recht. bis 500 Personen ist immer so ne schwirige Grenze, denn wenn man mal bei 500 angekommen ist werden es auch locker mal 800. Um da auf sicher zu gehen wäre für mich ne doppelte SW215 Kombi angesagt. Oder aber du möchtest es wirklich mit SW15 in Angriff nehmen da einfacher im Transport, dann wäre evtl. die Möglichkeit des sogenannten Zahnlückernarrys eine Möglichkeit, das kann dann auch beliebig auf 6 bis 8 Bässen der Bühne entlang ausgebaut werden ist aber nicht leicht im Griff zu halten bei Livemusik.
Beiträge von Kracky
-
-
Ich kenne leider nur die Aktiv Variante des SW15, den PW115A und muß sagen, mir gefällt das ganze sehr gut. Nun weiß ich nicht wie groß deine Cover Rock Veranstaltungen sind erst dann könnte ich mir evtl. eine Meinung bilden ob es für dich Sinn macht oder ehr doch nicht.
Ich fand den PW115A zusammen mit einer AP8 auf Stange jedenfalls sehr beeindruckend. Ein sehr schönes kleines Aktiv System mit richtig Bass wie man ihn von einem 15"er erwartet.
Sollte es größer sein, macht der SW215 bzw. der PW215A mehr sind. Hier gefällt mir der PW215A zusammen mit der AP25 sehr gut. Das ganze in Passiv mit SW215 und R35 sollte dem etwa gleich kommen.
-
Noch eine Anmeldung:
Bisherig angemeldete Teilnehmer:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirr
cfdrummer (+1-2 Freunde) -
Noch eine Anmeldung:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirr
cfdrummer (+1-2 Freunde) -
Wenn es sein muß, kann ich ein kleines Shuttle vom Bahnhof Rottweil fahren lassen.
-
Wenn es sein muß, kann ich ein kleines Shuttle vom Bahnhof Rottweil fahren lassen.
-
Mal wieder eine Anmeldung:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirrWie sieht es mit:
vinyard
Herbie
Sohnemann
RA-CG
blocked__peach
sikkl
Donot1986
cfdrummer
Lex2003
KlangTerroristoder vielleicht DeadEye
aus?
Ansonsten, es darf wirklich jeder kommen der Interesse hat. Also anmelden! Auch andere die nur zum kennenlernen kommen möchten sind gerne eingeladen.
-
Mal wieder eine Anmeldung:
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzo
andirrWie sieht es mit:
vinyard
Herbie
Sohnemann
RA-CG
blocked__peach
sikkl
Donot1986
cfdrummer
Lex2003
KlangTerroristoder vielleicht DeadEye
aus?
Ansonsten, es darf wirklich jeder kommen der Interesse hat. Also anmelden! Auch andere die nur zum kennenlernen kommen möchten sind gerne eingeladen.
-
Zuerst möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, hier sind sehr klar formulierte und sachliche Fachfragen gefalle und wir haben zwar schon eine Antwort des Vertriebs bzw. Vertreiber aber noch nicht eine Antwort auf die Fragen, wo mich das doch sehr interessieren würde.
Ansonsten eine ganz klare Aussage von mir, ich kenne nun schon viele PA und Profi Endstufen, hab vieles schon getestet und bisher war es immernoch so, das die so günstigen und überaus guten Endstufen meist in der Praxis sich nicht bewährt haben. Irgendwo war immer irgendwas. Anscheinend glauben immernoch einige Menschen das Profi PA User doof sind und unmengen an Geld unnötig für teure Endstufen zum Fenster raus schmeißen, ich wünsche diesen Leuten viel Glück mit ihrem Material aber glaubt doch nicht das irgendwo jemand sitzt der den Megaamp erfindet und ihn euch dann um ein paar Euro verkauft.
Ich nenne jetzt mal Vergleichbare Amps der Pro Klasse und ihren Preis, vielleicht fällt dann manchen etwas auf.
Camco Vortex 4 um ca. 2900.- Euro
Crown CE 4000 um ca. 2000.- Euro
QSC PL 4.0 PFC um ca. 2250.- Euro
QSC RMX 4050HD um ca. 1400.- Euro
QSC PLX 3402 um ca. 1300.- Euro
KME SPA 3200 MP um ca. 2599.- Euro
Digam D4002 um ca. 2500.- Euro
RAM Audio CB 3902 um ca. 1900.- Euro
RAM Audio BUX2.8 um ca. 2000.- EuroBei den zwei günstigsten kann es sein erreiche ich die angebliche Leistung dieses Profiamps nicht ganz. Ansonsten bleibt zu sagen, wirkliche 2 Ohm feste Endstufen gibt es um diesen Preis sicher nicht.
Also bitte, was soll diese Diskussion hier, kommt jetzt jemand der sogar Thomann die Preise versauen möchte?
Bitte sucht mal einfach die Datenblättern sämtlicher Amp Hersteller der Welt durch nach einem vergleichbaren Amp und dann sucht mal den Preis dazu. 400-450 Euro für so einen Amp sind so unwahrscheinlich wie wenn unser Papst Papa wird, bzw. das glaube ich dann wohl ehr.
-
Eigentlich hatte ich hier ein paar Namen mehr gelesen die kommen wollten, keiner mehr Interesse?
-
Eigentlich hatte ich hier ein paar Namen mehr gelesen die kommen wollten, keiner mehr Interesse?
-
Freut mich zu hören das mein Steckenpferdchen Coda so gut im Rennen lag. Dachte ja eigentlich fast schon, aus der Aktion wird nichtsmehr.
-
Dieses bitte unter Einsteiger PA
-> Verschoben aus B&A
-
Kleiner Nachtrag natürlich noch.
Das allgemeine Programm habe ich ja schon im Verlauf der Diskussion hier näher beschrieben einen Timetabel werde ich noch festsetzen aber das erst später.
Zum Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Königsheim
direkt an der Hauptstraße, gegenüber dem Rathaus, Kreissparkasse und Landwirtschaft Kreuz, nicht zu verfehlen wenn man es nach
78598 Königsheim geschaft hat.Ja, ich weiß, wir sind eine gemütliche kleine Gemeinde das tut ja aber nichts zur Sache, die Räumlichkeiten sind sehr ok.
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzoIch hoffe noch auf viel mehr zusagen, wobei es sich ja schon macht.
-
Kleiner Nachtrag natürlich noch.
Das allgemeine Programm habe ich ja schon im Verlauf der Diskussion hier näher beschrieben einen Timetabel werde ich noch festsetzen aber das erst später.
Zum Veranstaltungsort:
Mehrzweckhalle Königsheim
direkt an der Hauptstraße, gegenüber dem Rathaus, Kreissparkasse und Landwirtschaft Kreuz, nicht zu verfehlen wenn man es nach
78598 Königsheim geschaft hat.Ja, ich weiß, wir sind eine gemütliche kleine Gemeinde das tut ja aber nichts zur Sache, die Räumlichkeiten sind sehr ok.
Kracky
asr
Bloody
Subkontrabob
DJEnzoIch hoffe noch auf viel mehr zusagen, wobei es sich ja schon macht.
-
Monacor PA-4120 evtl. wobei du da dann 2 Stück davon bräuchtest. Aber würde schon ne ganze Stange Geld sparen wenn du ihn günstig findest. Vorteil ist hier eine sehr gute Ausstattung, z.B. die Möglichkeit extern ein und aus zu schalten.
-
So Leute, vorrausgesetzt der Bürgermeister setzt seinen Segen unter den Antrag, wovon ich aber ausgehe, steht der Termin fest.
Sa. 04.09. sowie 18.09. habe ich eigene Termine.
Sa. 11.09. ist mir selber zu kurzfristig und
Sa. 25.08. bekomme ich die Räumlichkeiten nicht da hier unser Musikverein schon für ihr Fest am 26. aufbaut.Somit steht der 02.10.04 als Termin fest.
Zeitlicher Ablauf ist der:
8.00 Uhr - 9.00 Uhr Allgemeiner Aufbau (Ist eigentlich nur für mich maßgeblich wer möchte kann schon dabei sein)
9.00 Uhr bis 17.00 Uhr Veranstaltung
17.00 Uhr bis 18.00 Uhr wieder Allgemeiner Abbau (Siehe Aufbau)
Danach evtl. gemütliches einkehren in der gegenüberliegenden Gaststätte.
Der Zeitplan für die VA selber wird erst noch erstelle und später hier publik gemacht.
Wer sich nun also definitiv anmelden möchte bitte eMail an:
Mit bitte folgenden Angaben im Betreff:
Forumsnickname, Name
Solltet ihr noch jemanden mitbringen bitte Personenzahl in der eMail angeben.
Ansonsten bleibt zu sagen, den Unkostenfaktor von 8 Euro setze ich jetzt mal so so fest. Dafür werde ich schauen das Getränke vor Ort sind und wir zur Mittagszeit ein kleines Catering bekommen.
Also, jetzt liegst es an euch, ob wir einen schönen Forumstag miteinander haben werden.
Gruß Kracky
-
So Leute, vorrausgesetzt der Bürgermeister setzt seinen Segen unter den Antrag, wovon ich aber ausgehe, steht der Termin fest.
Sa. 04.09. sowie 18.09. habe ich eigene Termine.
Sa. 11.09. ist mir selber zu kurzfristig und
Sa. 25.08. bekomme ich die Räumlichkeiten nicht da hier unser Musikverein schon für ihr Fest am 26. aufbaut.Somit steht der 02.10.04 als Termin fest.
Zeitlicher Ablauf ist der:
8.00 Uhr - 9.00 Uhr Allgemeiner Aufbau (Ist eigentlich nur für mich maßgeblich wer möchte kann schon dabei sein)
9.00 Uhr bis 17.00 Uhr Veranstaltung
17.00 Uhr bis 18.00 Uhr wieder Allgemeiner Abbau (Siehe Aufbau)
Danach evtl. gemütliches einkehren in der gegenüberliegenden Gaststätte.
Der Zeitplan für die VA selber wird erst noch erstelle und später hier publik gemacht.
Wer sich nun also definitiv anmelden möchte bitte eMail an:
Mit bitte folgenden Angaben im Betreff:
Forumsnickname, Name
Solltet ihr noch jemanden mitbringen bitte Personenzahl in der eMail angeben.
Ansonsten bleibt zu sagen, den Unkostenfaktor von 8 Euro setze ich jetzt mal so so fest. Dafür werde ich schauen das Getränke vor Ort sind und wir zur Mittagszeit ein kleines Catering bekommen.
Also, jetzt liegst es an euch, ob wir einen schönen Forumstag miteinander haben werden.
Gruß Kracky
-
Das, wäre jetzt für mich ein klares Thema für eine Fachkraft. Soll heißen, ich würde dir empfehlen dich nach einem wirklich guten Techniker ausschau zu halten, den ihr euch mal für ein paar Stunden kommen laßt und der mit euch schritt für schritt das ganze mal durchgeht um die anzahl der vielen kleinen Fehler zu finden und zu eliminieren und dann wäre wohl mal ne Stunde oder zwei Soundmakeing angesagt, ich denke auch hier mangelt es an Ahnung. Hier im Forum können wir viel drüber reden, aber alleine schon 3-6 Gesangsstimmen setzen vorraus das die Mikros zur Stimme passen und dann im Mischer auch was vernünftiges ankommt. Nun ist ganz wichtig das jede Stimme für sich entsprechend Gemischt wird so das sie auch aneinander und Sprachverständlich rüber kommen und dann wäre evtl. noch mit Compressoren zu arbeiten je nach dem wie geübt die Sänger sind.
Eine komplette Band PA ist so vielschichtig, das führt hier denke ich nur wieder zu 1000 Meinungen.
Kannst dich ja mal per PN melden, vielleicht finden wir in deiner umgebung den geeigneten Techniker.
Gruß Kracky
-
Da die Beteiligung doch recht brauchbar aussieht, möchte ich an dieser Stelle mal verkünden, das ganze wird auf jedenfall statt finden. Ich hab leider immernoch keinen Belegungsplan der Halle, möchte aber hier darum bitten das diejenigen die kommen wollen sich hier aussern, welche der vier Septemberwochenenden bzw. evtl. auch noch das erste WE im Oktober in Fragen kommen für jeden, so das ich mal abwägen kann und dann das ganze mit dem Belegungsplan konform bekomme.