1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Aggregat tanken?!

• Kracky
    • 6. Juli 2004 um 20:35
    Zitat von "StefanB"

Solange er den Diesel nicht auf irgendein Motorrad geschüttet hat get's doch noch?!

War doch Motorsägen Gemisch, ich denke das wäre nicht so schlimm gewesen.

• Aggregat tanken?!

• Kracky
    • 6. Juli 2004 um 20:35
    Zitat von "StefanB"

Solange er den Diesel nicht auf irgendein Motorrad geschüttet hat get's doch noch?!

War doch Motorsägen Gemisch, ich denke das wäre nicht so schlimm gewesen.

• Boxen am Berg gerade stellen?

• Kracky
    • 6. Juli 2004 um 18:51

Wie Steil? Gerüstbau oder im Notfall Europalette mit festem Holzunterbau.

• Aggregat tanken?!

• Kracky
    • 6. Juli 2004 um 18:44

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses mal unsere Standartveranstaltungen.

Zum ersten mal aber, wird die VA die ich meine nun aus dem Festnetz gespeist und nichtmehr mit 2-3 Aggregaten gefahren, die schon Rente bekommen sollten.

Als Gag haben wir uns dann spät Nachts den Betrunkensten Helfer geschnappt, ihm den Kanister der Motorsäge die rum stand in die Hand gedrückt und los geschickt, er soll doch bitte schnell das Dieselaggregat tanken gehen bevor der Strom weg ist. Er also los, nach 10 min. kommt er wieder:"He, mach mal leiser! Ich glaub die haben uns das Aggregat geklaut!"

So macht das Leben Spaß!

• Aggregat tanken?!

• Kracky
    • 6. Juli 2004 um 18:44

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses mal unsere Standartveranstaltungen.

Zum ersten mal aber, wird die VA die ich meine nun aus dem Festnetz gespeist und nichtmehr mit 2-3 Aggregaten gefahren, die schon Rente bekommen sollten.

Als Gag haben wir uns dann spät Nachts den Betrunkensten Helfer geschnappt, ihm den Kanister der Motorsäge die rum stand in die Hand gedrückt und los geschickt, er soll doch bitte schnell das Dieselaggregat tanken gehen bevor der Strom weg ist. Er also los, nach 10 min. kommt er wieder:"He, mach mal leiser! Ich glaub die haben uns das Aggregat geklaut!"

So macht das Leben Spaß!

• Ich glaube das Finanzamt hat ne DSL Verbindung!

• Kracky
    • 6. Juli 2004 um 18:29

Ich habe manchmal das Gefühl die Jungs und Mädels arbeiten mit DSL, anderst kann ich es mir nicht erklären warum die im Downloaden so extrem schnell sind aber im Upload dauert es ewig. Ich warte nun schon wieder mal 7 Wochen, andere Bekannte haben ihre Erklärung schon lange wieder ausgegeben. Aber wehe ich muß mal großartig zahlen!

• Coda Audio TSW 340

• Kracky
    • 1. Juli 2004 um 13:39

Ist ein Großbeschallungsbass und geht wie vieles nur wirklich in Mengen, erst ab zwei pro Seite macht es überhaupt mal Sinn an zu fangen.

• Sanitäre Anlagen in Veranstaltungsräumen

• Kracky
    • 1. Juli 2004 um 06:08

Und da es äusserst selten vorkommt das die Emanzipation bei Frauen soweit fortgeschritten ist das diese im stehen Pinkeln tut das eh keinem ein Abbruch. Intressanter Gedanke, Frauen an der Pissrinne?! Da bin ich dann mal gespannt ob dann immernoch die Meinung herrscht WIR können nicht richtig zielen!

• Meinung zu JBL M Pro 2 System

• Kracky
    • 30. Juni 2004 um 18:33

Ich muß sagen, ich habe schon schlechteres für das Geld gesehen. Manko sind etwas die mir nicht gefallenden Crown Endstufen, alles andere wäre absolut ok. Geschmacklich wäre mir wahrscheinlich ein direkter 18"er wie der MPro 418s lieber.

• Schlechtwetter

• Kracky
    • 30. Juni 2004 um 18:16

Den passenden Spruch habe ich dir geliefert. Wenn solche Veranstalter kommen, mit 10 VA prollen und dann aber mindestens 30% Rabatt sehen wollen. Klare Antwort, geht ok, wenn wir das schriftlich machen können. Entweder er sagt ja, oder er schmollt, dann kommt der Bärenfell spruch um meinen Standpunkt zu festigen und wenn er dann absagt wäre es eh kein seriöser Geschäftspartner, da muß man dann auch mal hart sein. Fällt natürlich schwer weil man jeden Pfennig brauchen kann, aber wenn man sich erstmal auf sowas eingelassen hat, dann quetscht man dich jedesmal nochmehr aus.

• Allgemeine Frage: Welche 12" Topteile wären anzuraten?

• Kracky
    • 30. Juni 2004 um 06:14

Da fällt mir spontan die R32 von Coda ein.

• Gehäuse für B&C 18TBX46

• Kracky
    • 30. Juni 2004 um 06:12

Das soll wohl darauf hindeuten das es hier um ein Selbstbauprojekt gehen soll. Dann sollte das ganze auch unter Selbstbau abgehandelt werden.

Verschoben nach Selbstbau!

• Gehäuse für B&C 18TBX46

• Kracky
    • 30. Juni 2004 um 06:12

Das soll wohl darauf hindeuten das es hier um ein Selbstbauprojekt gehen soll. Dann sollte das ganze auch unter Selbstbau abgehandelt werden.

Verschoben nach Selbstbau!

• Schalldruck

• Kracky
    • 29. Juni 2004 um 12:05

Wenn der Speaker bei 1w/1m 95 dB macht, macht er bei 180W so ca. 117,5 dB und ich denke wenn wir es mal hart nehmen und ihm 360W geben so ca. 120 dB und das würde ich als absoluten SPL Max. für diese Box sein. Mehr macht die bestimmt nicht mit.

Was heißt, hier liegt eigentlich eine sehr wichtige Bewertungsgrundlage für Lautsprecher. Der SPL Max. bzw. mir lieber noch der SPL Wert selber.

Zum Vergleich:

Lautsprecher 1 hat 95 dB SPL, 180W/RMS und 360W/Max. hierraus ergiebt sich der SPL Max. von ca. 120 dB.

Lautsprecher 2 hat 102 dB SPL, 400W/RMS und 800W/Max. hierraus resultiert dann ein SPL Max. von ca.134 db

Um nun mit Lautsprecher 1 das gleiche Ergebnis zu erzielen wie mit LS 2 müßte ich diesen entweder mit ca. 4100W betreiben oder ich müßte von LS1 ca. 6 Stück nehmen. Wer nun etwas rechnet erkennt evtl. den Hintergundgedanken dieses Vergleichs.

• CDs polieren... Was nehmt Ihr?

• Kracky
    • 29. Juni 2004 um 11:17

Geiles Angebot von unserer Videotheke. Für 3 Euro bringen die dir fast jeden Schincken wieder hin. Einfach mal in der Gegend die Videotheken anfragen, seit DVD brauchen die das öfters und dort wo die das machen lassen wird die CD Professionell repariert.

• CDs polieren... Was nehmt Ihr?

• Kracky
    • 29. Juni 2004 um 11:17

Geiles Angebot von unserer Videotheke. Für 3 Euro bringen die dir fast jeden Schincken wieder hin. Einfach mal in der Gegend die Videotheken anfragen, seit DVD brauchen die das öfters und dort wo die das machen lassen wird die CD Professionell repariert.

• Betrug??

• Kracky
    • 28. Juni 2004 um 20:45

Es ist einfach so, Klang ist keine messbare Größe und somit ist es absolut nicht nachweisbar ob nun die Behauptung das der klang damit besser sei einen Betrug darstellt. Die Messbaren Faktoren die mit dem Strom zu tun haben, sind wohl nicht wirklich anderst als bei anderen Kabeln dieser Sorte, was hier zählt ist wohl der Glaube.

• PA Anlage einpfeifen (also Feedback killen)

• Kracky
    • 28. Juni 2004 um 20:39

Du solltest ja auch nur das Pfeiffen suchen und dann den Regler wieder zu ziehen bis es nichtmehr pfeifft. Dann am EQ die Einzelnen Frequenzen nacheinander Hochschieben und dabei sollten dann die 6 dB aussreichen das es bei bestimmten Frequenzen gleich wieder anfängt zu koppeln. diese nimmst du dann mal 3 db raus. Einmal den EQ durch, nochmal am Pult das Pfeiffen suchen(sollte jetzt schon einiges später sein) und dann nochmal zurückzien bis es gerade nichtmehr pfeifft und nochmal den EQ durch. Jetzt sollte es eigentlich schon so laut gehen das es absolut für alles ohne Feedback reicht. ein guter tonman hat es sogar darauf geräusche in den verschiedenen Frequenzen zu erzeugen um diese noch leichter zu finden.

• Brummproblem mit Stecker am Mikrokabel

• Kracky
    • 28. Juni 2004 um 15:17

Sorry, bin von sym. XLR ausgegangen, habe deswegen auch den Link geändert. Bitte die Verkabelung überprüfen nach der Linkvorlage. Bei Klinke - XLR natürlich bloß auf der XLR Seite die Brücke zwischen Schirm und Gehäuse entfernen!

• Brummproblem mit Stecker am Mikrokabel

• Kracky
    • 28. Juni 2004 um 15:09

Nicht nur eine, trenn beide auf. Die Schirmung ans Steckergehäuse ist absolut nicht notwendig. Richtige Belegung hier:

http://www.graeske.de/audio/knowhow/stecker.htm#2

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement