Da muß ich sagen, dreimal auf Holz klopf! Noch nie wirklich Probleme damit gehabt, sowohl als auch.
Beiträge von Kracky
-
-
Ich denke in Einsteiger PA könnte das Thema ehr passen.
-
Zitat von "ADMIN"
1.) Nicht rechnen, sondern messen.
2.) Nix rosa Rauschen, sondern 1kHz-Sinus (Rauschen hat hohen Crest-Faktor, und je höher der Crest-Faktor, desto größer der Fehler).
3.) Messgerät mit entsprechenden Frequenzbereich, zu Not runter mit der Frequenz.
4.) Ohne Lautsprecher, schon um die Nerven zu schonen.
5.) 3 dB Sicherheit sind nicht wirklich verkehrt...
(Von den 3 dB Unterschied bleiben nach der PowerCompression vielleicht zwei übrig, und wer möchte diesen Unterschied hören? Dafür arbeitet die Sache deutlich sicherer).Werde mir Punkt zwei dann das nächste mal zu Herzen nehmen.
-
Ach weißt du was, wenn es nur um deinen Spaß geht und du den Bass eh schon als schnöden zu hoch abgestimmten 18"er abtust, denke ich die Zeit kann ich mir sparen! Ich bedanke mich für die Einladung muß aber leider ablehnen.
Gruß Kracky
-
Es könnte natürlich durchaus möglich sein das HK hier wenig Zeit in die Entwicklung investiert hat, um zum einen die Boxen billig zu halten und was denke ich mal noch wichtiger ist, das ganze nicht zu gut werden zu lassen. Man hat ja auch bessere Boxenserien die man auch verkaufen möchte und in die man sicher mehr Zeit gesteckt hat. Vielleicht macht es unter diesem Gesichtspunkt Sinn.
-
Würde es nicht einfach ausreichen mit einem Drehspulen Messgerät (Trägheit) den Wechselstromwert am Spekonausgang der Endstufe zu messen wenn man auf diese ein Rosa Rauschen mit 0dB Aussteuerung anlegt. So messe ich das zumindest recht Simpel ein und drehe dann noch 3 db Sicherheit weg.
-
Thorsten, wenn du vielleicht meinen Namen irgendwann mal richtig schreiben würdest, ja dann vielleicht würde ich doch glatt. Vorrausgesetzt ich habe an dem Termin der irgendwie glaube ich noch garnicht feststeht Zeit.
Und sag bitte nicht Wundersub. Es ist einfach ein Kompackter 18" der für genau den Sound der gewollt ist, genau diesen hergibt.
Ach ja, ein 32A Anschluß ist dann aber Pflicht!
-
Zitat von "Tobias Zw."
Hi Kracky,
hier kommt der garstige Klugsch***er
...
Wenn die Endstufe symmetrische Klinkeneingänge hat, hieße das ja bei oben gezeigtem Kabel, daß die X-Over-Ausgänge XLR female wären. Das ist ja extravagant! :roll:MfG Tobias Zw.
Auf was du alles guckst! Stimmt aber du hast rest, die Weiche hat wie jede andere Male, so genau hab ich das Kabel dann doch nicht angeschaut.
Klugsch***er! *ggg*
-
Ganz genau, wie auch beim XLR brauchst du um ein Symetrisches Signal zu fahren drei Pole. Deshalb bei Sym. Klinke ein Stereo Stecker. Oben gezeigtes Kabel brauchst du z.B. um eine Frequenzweiche mit einer Crown MT 2400 Endstufe zu verbinden, diese hat sym. Klinkeneingänge.
-
Das wundert dich bei einer 15"/ 3/4" Topbox? Interessant wäre wirklich noch als Vergleich PR112 und PR115X
-
Ich weiß schon was du meinst, das sind Industriereiniger, z.B. Hay und wie die alle heißen. So ne Gelbe Konzentratbrühe die man echt stark verdünnen muß, damit nicht auch die Hände mit weggeputzt werden.
http://www.interlite.de/reiniger/produkte_dg20.htm
Ist mal z.B. sowas.
-
Wir haben unsere Monitore mit dem 15 XM nun schon ein paar Monate in Betrieb und heimlich ist es meine kleine Multifunktionsanlage geworden.
Als Monitoring auch bei aufwendigen Sachen absolut super, aber auch als Kleine Barbeschallung oder für kleine Gruppen Gigs, zwei Monitoring, zwei Front PA. Man kann wirklich viel damit machen auch aufgrund der Flugschienen. Bin glücklich mit meinem Einkauf. Leider nur, so sieht es aus vertreibt Beyma diesen Speaker nicht mehr.
-
Würde mich echt wundern wenn du eine PA umsonst bekommst die solch eine Location auch nur annähernd vernünftig beschallen kann.
Das sind 7500m² und ich möchte Wetten die Raumhöhe ist auch nicht zu verachten. Da stellt man nicht einfach mal ein paar Lautsprecher hin. Mein Tip hierzu ist eigentlich nur einer, holt euch beratend einen Fachmann.
-
Zitat von "Bazzmonsta"
Ich hab den Eindruck mancher Mod ist hier überfordert?
Aber um weiter zu zitieren:
Just my 0,02€
AlexNicht überfordert, nur lesen auch wir nicht wirklich alles hier durch, das wäre dann doch manchmal etwas viel verlangt und da kommt es dann schon vor das auch wir nicht über alles bescheid wissen.
-
Diese Frage kann ich dir leider so auch nicht beantworten, da wirst du um ein Telefongespräch mit Adam Hall wohl nicht rum kommen.
Ich weis nur das BMS für seine Aktiven Lautsprecher solche Module entwickelt hat, aufgebaut muß das ganze mit Technologie von Bang&Olufsen sein und das große Modul macht 1 KW bei einer beachtlich kleinen Größe.
Soweit zumindest das was ich von BMS Seite her weiß. Natürlich kann Adam Hall da auch was anderes anbieten, aber ich denke die Vermutung ist naheliegend.
-
Hallo, ich denke da möchte ich doch mal die Gemüter hier etwas wieder einbremsen. Den Rassisten was Chinaware anbetrifft sehe ich jetzt wirklich noch nicht so extram an, aber es war auch nicht sehr nett.
Ansonsten würde ich sagen, gibt es bei euch da oben nicht irgendwo eine Wiese wo ihr das ausdiskutieren könnt?
Bitte kommt mal wieder etwas runter, es geht hier schließlich nur um die Crown Endstufe und diese möchte ich hier zusätzlich bescheinigen ist es sicher nicht wert sich so darüber zu fetzen.
Zum Amp selber, ich denke wer sich den kaufen mag soll es tun, aber ausser den Namen Crown hat dieses Gerät nichts was es besser machen würde wie alle anderen sonstigen Billigamps auf dem Markt. Einzigstes, es ist teurer durch das Label.
-
Ich kann mir das gut vorstellen, BMS hat für ihre Produkte diese DigiAktivmodule ja entwickelt da kann es schon sein, das das ganze nun über den BMS Vertreiber Adam Hall zu beziehen ist.
-
Ehrlichgesagt, schwere Aufgabe bei dem Buget.
-
Was hast du den genau vor damit?
-
Im Biete Brett verkauft gerade einer B300 aktiv von Behringer, keine Wunderbox aber geht Fullrange und mach bis zu nem gewissen grad Lautstärke ganz passablen Sound für das Geld. Sollte es für eine Bar Beschallung sein, nimm alle 4 Stück, die brauchst du da. Nicht das ich wieder eine Woche lang schlecht von Magnat träumen muß. (Sorry, Insider musste jetzt aber sein.)