1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Beschallungsanlage für eine Band

• Kracky
    • 25. Mai 2004 um 19:49

Wie wäre es denn hiermit?

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22658

ein wie ich finde sehr faires Angebot und alles dabei etwas handeln und dann noch bissel auf die zähne beißen und schon denke ich wärs du garnicht so schlecht bedient. Ok, gut ist anderst aber auch viel teuerer.

• Das MUFU-Brett wird aufgelöst...

• Kracky
    • 25. Mai 2004 um 19:44

Es sind R32 und die sind vom Feinsten! Echt schön obwohl mir der 2" Treiber leid tut, der muß sich da doch total fehl am Platz vorkommen in so ner kleinen Box.

• Kracky
    • 25. Mai 2004 um 18:11

Um auch hier die Frage des Warums nicht unbeantwortet zu lassen.

Die Erklärung hierzu ist einfach, sollange wir hier das MuFu Brett weiter führen, werden wir immer wieder Konfrontationen mit dem Entwickler der Mufu haben, auch wenn dieser hier vom Board ausgeschlossen ist. Bis auf die Idee der Mufu hat dieses Projekt eigentlich nicht mehr viel gemein mit dem PA Forum und es wäre an der Zeit das dieses Projekt wie viele andere Projekte die es hier gibt, seinen eigenen Weg geht. Die Homepage gibt es ja inzwischen und sollte da nur ein wenig Webspace und eine SQL Datenbank vorhanden sein, ist es absolut keinerlei Problem dort auch ein eigenes MuFu Forum zu eröffenen mit allem was dazu gehört, also auch dem Entwickler, und wie es dieser gerne hätte. Und ich denke das dieser Schritt einfach notwendig ist des Bordfreiedens willen.

Die Diskussion dazu gab es schon öfter, auch weil andere Hersteller und Vertriebe ihren Unmut über diese ausserordentliche Unterstützung geäussert haben. Bisher wurde hier aber immer ein Auge zu gedrückt weil wir mit dem Projekt und auch dem PA-Peter kein Problem haben.

Die Entscheidung hat zwei Hintergründe, zum einen ist das Projekt aus dem Board herraus gewachsten und wir ja nach Aussage vom Peter auf der PLs schon über dritte vermarktet bzw. gibt es anscheinend Verhandlungen über den verkauf des Designs.

Hinzu kommt einfach immer wieder die Konfrontation mit dem MuFu Entwickler Thorsten

Beides zusammen hat nun zum Entschluß geführt. Thorsten ist nicht der Grund der Schließung sondern nur der letztendliche Auslöser einer schon lange in den Raum stehenden Entscheidung.

Und eigentlich ist es auch nicht fair allen anderen Projektentwicklern entgegen das nur ein Projekt so gefördert wird.

• EV DX 38 ... code ?!

• Kracky
    • 25. Mai 2004 um 17:53

Evtl. Speicherbatterie entfernen wie bei einem PC wenn das Bios Passwort nicht mehr bekannt ist.

• Kracky
    • 25. Mai 2004 um 14:35

Nciht der Schwabe an sich verhält sich so sonder nur der Bauer, auf den trifft dieses voll zu.

• tthorsten = mufumann

• Kracky
    • 24. Mai 2004 um 15:23
    Zitat von "soeren0815"

Ok. also tthorsten hat jetzt schon mehrmals mehrere Wochen den Account gesperrt bekommen und es immer noch nicht kapiert?
    Hm.. dann müsste er jetzt ja ca. ne 15 Woche Sperre haben... was ja in Ordnung wäre... aber es gibt zumindest wieder die Möglichkeit das er irgendwann wieder hier offiziell rein darf.

Vielleicht wird es jetzt halt doch Zeit für die Umsetzung des virtuellen Prangers? Das hilft zumindest alle Spekulationen zu verwerfen.
    im Falle tthorsten z.B. (völlig fiktiv aber aus den Massen der Beiträge herausgelesen)
    Ausschluß von tthorsten bis XX.XX.2005 aufgrund von:
    andauernde Provokation, Aufforderung: Beiträge vor dem Posten auf Vertipper durchzulesen misachtet / andauernde Tippfehler / dadurch teilweise nichtverständliche Posts, öffentlich gegen User gerichtet, ewiges ESX rumgereite und "godfather of ESX".
    Also eben ne kleine Begründung die jedem gleich einleuchtet.. und somit vertretbar ist...

so weit so gut..

Es ist doch wohl irgendwann mal so, man ermahnt jemanden mehr als oft genug sich etwas zu benehmen, er tut das Gegenteil, man schließt ihn aus und die erste Reaktion nachdem man ihn wieder reinläßt ist das er sich aus trotz um so schlimmer über das Board her macht. Er hatte nun nocheinmal eine Hintertür für den Mufubereich bekommen mit dem Versprechen nur dort zu posten und sich nicht auffällig zu verhalten, alles für die Katz. Irgendwann muß man einsehen das es auch nach zwei Jahren sperre nicht besser werden würde. Also muß man irgendwo einen Schlußstrich ziehen. Der neuerliche Vorfall zeigt ja, das es keinen Sinn macht zu rehabilitieren wenn derjenige kein Interesse daran hat. Wir können das noch tausende male probieren, es wird niemal anderst werden.

• tthorsten = mufumann

• Kracky
    • 24. Mai 2004 um 14:39
    Zitat

1. Verstoß => PM
    2. Verstoß => PM mit Ausschlußandrohung für 1 Woche
    3. Verstoß => Ausschluß für 1 Woche
    4. Verstoß => Ausschluß für 2 Wochen
    x. Verstoß => Ausschluß für x-3 Wochen. (hab gewusst da ist ein Tippfehler sollte also x-2 heißen)

Das sind wir mit tthorsten schon durch, ich denke wenn man es genau nimmt wäre wir irgendwo weit hinter Punkt 10.

Das mit der Öffentlichmachenug der Ausschlüsse und einer Begründung war schon Thema unter den Moderatoren wurde dann aber nicht umgesetzt.

• Kennt einer die Firma D.A.S.

• Kracky
    • 23. Mai 2004 um 21:02

Wie bei fast jedem Hersteller gibt es auch bei D.A.S. Produkte die wirklich gut sind, aber auch solche die man nicht empfehlen kann, das zu pauschalisieren in gut oder schlecht wäre verkehrt, darum teils.

• tthorsten = mufumann

• Kracky
    • 23. Mai 2004 um 20:59

Den Mufumann gibt es genau seit dem 01.05.04 und das nur weil er nichts gepostet hatte bisher, aber schon das aller erste posting war doch wohl wieder total über. Es gibt hier wirklich nur einen Selbstdarsteller und der bist du, alleine das hier jemanden vor zu werfen ist frech. Wer im glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

• Kennt einer die Firma D.A.S.

• Kracky
    • 23. Mai 2004 um 20:14

Das ist richtig, teils sind diese sogar ganz ok.

• tthorsten = mufumann

• Kracky
    • 23. Mai 2004 um 20:13

Ich denke das ist schon mehrmal beredet worden und die Entscheidung dazu schon lange gefallen. Er hatte mehr als genug mal die Möglichkeit bekommen sich dem boardleben an zu passen und nicht aus der Reihe zu tanzen, alle Versuche waren für die Katz nun muß er einfach mit seinen Ausschluß leben, wir haben diesen nicht zu verantworten. Also bitte laßt das Thema, es ist so und wird so bleiben.

• Kurzer VA Bericht mit Concert Audio

• Kracky
    • 23. Mai 2004 um 19:05

schorsch, ich gehe davon aus das der hier als ESX Entwickler angemeldete User nichts mit Herrn Tobias Wüstner zu tun hat sonder dem Anlagenverleiher. Also nichts gegen den Herren Wüstner, ich denk der hat nichts mit nachgebauten BX36 zu tun oder mit dem ganzen hier.

• tthorsten = mufumann

• Kracky
    • 23. Mai 2004 um 18:53

Wir wissen. leider ist jedoch nur der Admin in der Lage.

• Kracky
    • 23. Mai 2004 um 18:36

Anscheinend ist es wohl so das jemand nicht möchte das dieses Thema geschlossen wird, ok ich kann weiter Diskutieren wenn das Sinn macht.

Zum Thema, ich glaube nicht an den Bass unter der Bühne, weil das Stack niedrig genug war, sollte einer da gewesen sein hätte man den wie in Kirchenhausen wohl hoffentlich zum Stacken genommen. Kein Material mehr im Lager um den Job vernünftig zu machen kann ich fast nicht glauben.

Sei es drum, es war von mir aus kein ESX, trotzdem war die VA dadurch keinen Deut besser wie beschrieben.

• Kracky
    • 23. Mai 2004 um 17:21

Ist doch ok, dann lassen wir das jetzt so stehen und erklären das thema als beendet. Ernsthafte diskussionen scheinen ja nicht möglich oder gehen bei manchen Personen immer gleich oben raus.

Es wäre doch so enfach gewesen zu erklären warum in der größeren Räumlichkeit nur ein Bass gefahren wurde.

Egal lassen wir es. Hat ja keinen Wert.

• Kracky
    • 23. Mai 2004 um 17:10

Ist doch ok tthorsten, trotzdem kann ich mit einen ESX alleine nicht wirklich arbeiten, entweder ich brauche ne ESF dazu oder mehrere ESX und nen EQ. Also kein Stück besser wie alles andere. nur weil du davon überzeugt bis was ich mir garnicht vorstellen kannst weil du doch sonst so kleinlich bist wird dadraus nicht dein Wunderbass. Er hat genauso wie jeder andere Seine Stärken und schwächen und das sollte man irgendwann auch mal zugeben können. dir imponiert doch nur der übermäßige Output in Tieftonbereich, dafür würdest du doch alles hergeben.

Definitiv sicher ist bei der ersten VA stand dort nur ein Bass, der meiner ansicht nach einen BX36 nicht ähnelte und das ist von zwei Leuten bestätigt. Diese erste VA war Raummäßig einiges größer und ich kann mir nicht vorstellen warum man dann dieses kleinere Festzelt gestern mit zwei diese Doppel 18ern gefahren hat, die wirklich dem BX36 ähnelten. Irgendwer möchte mir hier doch einen erzählen. Da ich nun ja weiß das du mit der Ausführenden Firma schon bei Lancelot deine Eigenbautops getestet hast wäre der Gedanken das hier evtl. auch du deine Finger im Spiel hattest nicht abwägig. Du bist ja im Besitz dieser ESX. Kann das sein das ihr hier probiert mir ne Geschichte auf zu drücken?

• Kracky
    • 23. Mai 2004 um 03:08

Wie versprochen waren wir heute vor Ort und ich mußte mich dann schon wundern, der Sound war zwar immer noch für meinen Geschmack recht Basslastig aber nicht überall im Zelt, was der Grund hierfür ist konnte man so auf die schnelle nicht wirklich rausfinden. Überraschend war für mich das gestellte Stack, um einiges höher als das der schon beschriebenen VA und da wir wieder zu zweit dort waren, sind wir beide uns sehr sicher das hat nichts mit dem Bass zu tun den wir dort gesehen haben. Diesmal standen da zwei Doppel 18" Eigenbaubässe pro Seite mit einem CA EF-6 Top drauf. Klanglich ehr noch mehr Rock geeignet wie die Vorlage BX36 da etwas präzieser. Es war alles da, E-Bass, Base-Drum usw., zumindest im Vorderen Bereich und das nicht wenig heftig, was leider im etwas weiter hinten gelegenem Bereich plötzlich weg war, irgendwie wohl ein Loch und kurz hinter dem Mischerplatz, ca. 2m plötzlich wieder da war. Definitiv hat das aber nichts mit der VA zu tun die ich beim ersten Bericht erwähnt habe. Dort war das Stack viel niedriger und bestand nur aus einem Bass der nach Aussagen von nun mehr zwei Leuten dem heute gesehenen nicht ähnlich war. Was ich mir nun dabei denke lasse ich mal aussen vor.

Mein Tip, weiter mit dem heutigen Equipment fahren und mal schauen woher das Loch im mittleren Bereich kam. Hat sich heute zumindest im Tanzflächenbereich wirklich gut gemacht.

Zum Thema ESX, laut Vertrieb soll es möglich sein mit nur einem Bass 1000 Personen zu beschallen und zwar recht gleichmäßig laut im Frequenzbereich von 38-220 Hz, mag möglich sein das es bei dem vom WW getesteten Stack mit 4 ESX Bässen mit der gleichmäßigen Lautstärke über diesen Frequenzgang funktioniert, mit einem glaube ich das nicht und da kann ich mir den noch ein dutzend mal anhören. Ist wohl wie bei vielen Bässen das es hier das Rudel macht. Ebenso wie z.B. Coda Audio TSW oder W-Bins. Aber hier weiß man das und gibt es wohl auch ohne Probleme zu bzw. man wir darauf hin gewiesen das es keinen Sinn mach einen alleine zu fahren.

• Basshybrid der Sound-Klinik u. Limmer-Top 308

• Kracky
    • 22. Mai 2004 um 20:59

Nana, wird dir ein Koch sagen was er in seine Preisgekrönte Suppe tut?

Doch ich fand die wirklich auch nicht schlecht in Sindelfingen, im Stack mit TBS Top war das schon sehr schön. Vielleicht wäre auch einer gegangen wenn wir die Endstufen gebrückt hätten.

Es ist immer noch nicht aus der Welt das wir uns hier ein paar dieser Probanten zu legen trotz Eigenprodukt, einfach aufgrund des Hornhybriden für dicke Aktionen. Aber alles braucht seine Zeit.

• Basshybrid der Sound-Klinik u. Limmer-Top 308

• Kracky
    • 22. Mai 2004 um 20:59

Nana, wird dir ein Koch sagen was er in seine Preisgekrönte Suppe tut?

Doch ich fand die wirklich auch nicht schlecht in Sindelfingen, im Stack mit TBS Top war das schon sehr schön. Vielleicht wäre auch einer gegangen wenn wir die Endstufen gebrückt hätten.

Es ist immer noch nicht aus der Welt das wir uns hier ein paar dieser Probanten zu legen trotz Eigenprodukt, einfach aufgrund des Hornhybriden für dicke Aktionen. Aber alles braucht seine Zeit.

• Kracky
    • 22. Mai 2004 um 20:52

Ich war mir recht sicher das es ESX waren, aufgrund der vielen Formfräsungen und vorallem dem mir bekannten unten rum Boom und keinen wirklichen mid-lows. Den BX36 kenne ich auch und der hat einfach ein durchgehend brummliges wuff, aber niemals so einen Output unten raus, darum kann ich mir das nicht vorstellen das es ein Nachbau davon sein soll.

Naja schau mer mal.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement