Vielleicht hat sogar Adam Hall mehr gelabelte verkauft als der ehemalige Deutschland Vertrieb originale? Fakt ist, RAM hat sich am Markt inzwischen nach unten orientiert, Adam Hall mit LD nach oben und nun trifft es eben zusammen. Das Service und Beratung schlechter sein sollen möchte ich jetzt so nicht glauben, hab da eigentlich bisher gute Erfahrungen bei Adam Hall.
Beiträge von Kracky
-
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Ich bin immer nett. Und ehrlich. Manchmal auch lustig. Für den Rest, jedenfalls... :grin:Ich muss allerdings auch zugeben:
Ich lasse mich durch Selbstdarsteller und ihre Claqueure nicht davon abbringen.Ein bisschen Eigenlob muss ja auch mal sein.
Finde ich, jedenfalls.
Sonst machts ja auch keiner. :wink:Ach, ich kann auch ehrlich, ist es nicht falsch wenn ein Langohr zum anderen Langohr Esel sagt? Sorry, aber wenn du kein Selbstdarsteller bist, wer dann? Wer klatscht für dich?
-
Auch wenn ich sonst nichts von DAP halte, bei Kabelsachen sind die teilweise wirklich gut und da solltest du dir mal das XLR Multisnake 12 in 4 out angucken. Absolut bezahlbar und qualitativ absolut ok. da hatten wir früher mal eines davon, das war echt gut. Im Moment habe ich ein kleines 8er von Adam Hall als Bühnensplitt, das ist fürchterlich. Das dreht sich usw., echt übel, aber solange es tut lebt man halt damit.
-
Zitat von "test"
ich kann nicht bei jedem fremd kabel nachprüfen, ob die prüfung auch gemacht worden ist.
Und selbst wenn das so wäre sagt dir der Aufkleber trotzdem nicht das dieses Kabel nun wo du es einsetzen möchtest auch noch ok ist, so gesehen ist es weit wertvoller mit offenen Augen durch das Leben zu gehen.
Es gibt einfach einen tollen alt hergebrachten Spruch, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Genau so ist es und ich behaupte diese Aufkleber machen leichtsinnig. Keine Frage, Materialprüfungen sind sinnvoll aber wenn es nur dazu dient sein Gewissen zu beruhigen und kein effektiver Momentschutz daraus resultiert eher sogar dazu führt das man im Vertrauen leichtsinnig wird dann wird das ganze schon wieder fragwürdig.
Und wenn wie schon angedeutet durch Regeln usw. unliebsame Konkurrenz ausgeschlossen werden soll dann schafft da schon wieder eine Lobby einen Wettbewerbsvorteil was einfach nicht sein kann. Alles unter dem Deckmantel von irgendwelchen Papieren die ausweisen sollen das jemand viel besser ist als andere, dabei ist es nur ein Stück Papier und so alt ich bin, ich habe schon genug Menschen mit richtig Ahnung, die wirklich für den Job Qualifiziert sind getroffen, ich habe aber auch schon Meister, Diplomierte usw. getroffen wo ich selbst sagen musst da halte ich lieber weit Abstand, den in der Überzeugung ihrer Qualifikation habe genau diese Dinge getrieben oder veranlasst wo der gesunde Menschenverstand einfach sagt, lauf schnell.
Genau aus dem Grund bin ich keine Freund von Prüfpflichten die schon zwei Minuten später keinerlei Wirksamkeit mehr haben. -
Habe extra dafür dieses Kabel hier gefunden:
http://www.funk-tonstudiotechnik.de/AES-EBU-Uebertragerkabel-192.pdf
damit sollte das passen, den Rest bekomme ich dann mit. Es geht darum das ich ja eigentlich einen anderen Systemcontroller kaufen wollte der AES/EBU hat um dann AES/EBU Stageboxausgänge zu nutzen damit die analogen Ausgänge für Monitoring frei bleiben. Jetzt haben die TC XO, die wir ja haben, aber auch einen digitalen Eingang aber eben über SPDIF und da könnte ich mir das kaufen eines neuen Geräts sparen. Und wenn ich nun durch diese digitale Signalführung auch noch den Vorteil habe das mein System so eigentlich nicht übersteuert werden kann wie das ja analog doch gerne mal vor kommt, dann würde ich jetzt doch sehr schnell anstreben mein analoges 24/8 Multicore durch ne digitale Stagebox zu ersetzen.
-
Hab kurz ne allgemeine Verständnis Frage, Ich habe am Mischpult einen Ausgang AES/EBU, habe ein Adapterkabel das sowohl Impendanz von 110 auf 75 Ohm als auch die Spannung von 5V auf 0,5V runter setzt damit ich mit dem Signal in einen Controller gehen kann der SPDIF Eingang hat. Ist es bei dieser komplett digitalen Signalführung überhaupt möglich das der Controller übersteuert wird wie das ja analog oft vorkommt? Hab da echt noch keine Erfahrungen gemacht und finde aber auch keine konkrete Aussage im Netz dazu.
-
Das ist doch das äquivalent zum freudschen Versprecher, der freudsche Verhörer?! Der wohl berühmteste ist der Satz: "Holt ihn, holt ihn unters Dach!" aus Another Brick in the Wall von Pink Floyd.
Man setzt dir das in den Kopf und dann hörst du es mehr oder weniger auch.
Ich finde so was immer ganz amüsant.
-
Sowohl als auch. Am auffälligsten ist es bei Privatkunden, da kann auch schon mal ne Anfrage den Tag vorher kommen. Aber die Tendenz geht wirklich in Richtung kurzfristig.
-
Und andere Spezialisten setzen die Konusverbinder falsch rum ein, wundern sich dann das der Pin nur halb rein gibt und gehen dann dazu über diesen neu kalt zu verformen.
-
Es gibt Apps um bekannte Programme zu Remoten aber ich denke das erste größere Problem liegt wohl darin ein DMX Interface zu finden das Android fähig ist und das sich ans Tablet anschließen lässt.
-
Der größte Nachteil einer gut gemachten Titanex Leitung ist, das man drauf achten muss das diese nicht einfach Füße bekommen. Ansonsten auch nur Titanex H07 RN-F, ist einfach Preis/Leistung ungeschlagen!
-
Was ich noch nicht ganz verstehe, wie kommt der Gast überhaupt so nah an den Foh, gab es da keine räumliche Trennung (ausreichende Absperrung)? Wo ist der Funkempfänger gestanden das er so unglücklich auf das Display des SD9 gefallen ist? Du sagst was davon du hast zwei Zeugen die das gesehen haben, wer war am Mischpult zum Zeitpunkt der Beschädigung?
-
Konstruktion war simpel, ein ganz normales Rechteck aus 4 Punkt Traversen mit 90° Eckwinkeln ich schätze 8x6m groß. Hinten auf den Gabelliften einfach aufgelegt, eine Befestigung ist mir nicht aufgefallen, vorne mit zwei großen Trussliften und einem Coupler am vorderen, unteren Gurtrohr befestigt und angehoben so das die Konstruktion exakt zur Zeltschräge ausgerichtet war. Hinten dran recht niedrig natürlich Bars, vorne außen neben den Liften Blinder und zwischen den Liften noch ein paar kleine Wackler, Wash und Spot. Seitlich vorne auch nochmal je links und rechts ein 6er Bar. Die Gabellifte standen mit dem Rücken zur Zeltwand, also so das man von vorne auf die Gabel gesehen hat.
Natürlich ist er richtig das die Schwerkraft einfach mal alles senkrecht nach unten sieht, baue ich aber eine Schräge mit ein leite ich automatisch aber auch Kräfte in eine andere Richtung und ich kann mir nicht vorstellen das allein die Kurbelfüsse der Gabellifte soviel Kraft halten können das es die nicht einfach nach hinten weg schieben könnte. -
Genau, den Stecker vom Netzteil zur Platine ziehen und messen was da bzw. ob da was raus kommt. Wenn das Netzteil Strom abgibt, kann es ja nur noch die Platine sein. Die bekommst du bestimmt als Ersatzteil beim Hersteller. Die vier Steckverbindungen abziehen, die drei Schrauben raus drehen, Platine austauschen und alles wieder anschrauben uns stecken. Das sollte wirklich jeder hin bekommen.
-
Zitat von "wora"
ich habe da "leider" ein paar bands als kunden, die genau diese seitliche position der bühne ihren kunden empfehlen.
aus akustischer sicht ist das nichtmal immer falsch, weil die beschallungsabstände kürzer bleiben und somit auch der direktschallanteil etwas höher ist. und für mich bedeutet es, dass ich ein paar boxen mehr vermieten kann, denn die leute neben der bühne müssen ja auch irgendwie beschallt werden
das problem der schlechten einsicht auf die bühne bleibt aber bestehen, es sei denn man kann auch noch ein traversenrechteck vermieten, um licht und ton daran zu fliegen.Ich nehm die Aussage mal als Anlass ein neues Thema im Rigging auf zu machen.
-
Zitat von "wora"
ich habe da "leider" ein paar bands als kunden, die genau diese seitliche position der bühne ihren kunden empfehlen.
aus akustischer sicht ist das nichtmal immer falsch, weil die beschallungsabstände kürzer bleiben und somit auch der direktschallanteil etwas höher ist. und für mich bedeutet es, dass ich ein paar boxen mehr vermieten kann, denn die leute neben der bühne müssen ja auch irgendwie beschallt werden
das problem der schlechten einsicht auf die bühne bleibt aber bestehen, es sei denn man kann auch noch ein traversenrechteck vermieten, um licht und ton daran zu fliegenHab das von Wora mal in B&A aufgeschnappt und mich interessiert eine Frage dazu. Ich hab das vor kurzem bei einer Bierzeltband gesehen, die haben ein Rechteck aus 4 Punkt Truss, hinten auf Gabelliften, in fast eingefahrener Position, vorne mit nur einem schweren Coupler auf nem normalen Tower, das ganze dann mit genau 10cm Abstand ausgerichtet unter der Satteldachschräge, da war dann alles Licht angehängt, ist das eigentlich ok? Der Großteil der Last liegt doch dann klar auf den Gabelliften und sicher nicht zentrisch nach unten.
-
Ach... kann doch nur das Netzteil oder auch die Platine geworfen, bist du elektrisch etwas bewandert? Nichts was mit nicht mit wenig Aufwand selbst tauschen könnte.
-
Ach komm, machen wir es kurz, wenn ich verschiedene Anlagenteil habe, für die es eben kein vorgefertigtes Setup gibt, dann ist es sehr wohl sinnvoll sich auf die nächste Wiese zu begeben um mit einem Messsystem ein Setup für die Anlage zu erstellen. Alles andere sind Raum Moden, die probiert man vor Ort in den Griff zu bekommen. Wenn Anlagen ein messen bzw. System Setup so unsinnig wäre wie ihr es hier nun hinstellt dann stellt sich doch wirklich die Frage warum gibt es bei besseren Firmen diese Files als Download? Ein von sich aus schon einmal halbwegs Lineares System war noch nie ein Fehler, es erleichtert einem genug Gain before Feedback zu realisieren. Hemdsärmliges Geschwätz von Superohren hat laut meiner Erfahrung bisher nur zu Katastrophen geführt, aber gut, ihnen selbst ist das anscheinend nicht aufgefallen, ist aber egal, anscheinend haben Sie genug Aufträge als das Qualität nicht wirklich wichtig und gefragt wäre.
-
Oh, kenne ich, der Helfer war ein lieber Freund, hat zu der Zeit aber schon aus der Hand geblutet wie abgestochen. Trotz Handtuch sah das Material aus wie frisch geschlachtet.
-
Na dann, viel Spaß mit dem Kirmes Licht! Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum diese Frage bei so viel Beratungsresistenz?