1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Anlagengrundrauschen -LEM DX?

• Kracky
    • 2. Mai 2004 um 20:47

Habe alle Amps voll auf, der Rest der anlage ist komplett auf 0 dB getrimmt. So wie ich heute aber gesehen habe muß es irgendwie mit dem Strom in unserem Lager (Kommt dirket aus der Drehteilefabrik nebenan in der 24H am Tag 7 Tage die Woche) zu tun haben, anderstwo ist der Effekt gleich null.

• XLR Symmetrisch - Schirm

• Kracky
    • 2. Mai 2004 um 17:17

Werd ich mir mal bei Gelegenheit alles zu gemüte führen und das ganze überdenken. Im Moment gehts so sehr gut.

• Kracky
    • 2. Mai 2004 um 16:48
    Zitat von "andi.h"

Ich hab die Line-Übertrager zumindest mal auf der Monacor-Seite gefunden:
    http://www.monacor.de/de/produktseit…lnummer=LTR-110

Praktisch wäre das halt in einem XLR-Adapter eingebaut, damit wäre man flexibel! Gibt's sowas irgendwo schon fertig?

Wie hast du das gefunden? Die Suche spuckte auf LTR oder sonstige Eingaben nichts aus und nach ner viertel Stunde suchen auf der HP hab ich aufgegeben.

Trotzdem danke!

• hk actor

• Kracky
    • 2. Mai 2004 um 15:00

Geht es um disco und laute Rockmusik oder "live"?

wir haben das System auch schon eingesetzt, für ne Acapella Band und die waren sehr zufrieden damit. Zu beschallen ca. 200 Personen.

Ich für meinen Teil würde sie aber nicht kaufen, mit etwas mehr gibts schon richtig gutes anderes Material.

• Kracky
    • 2. Mai 2004 um 14:51
    Zitat von "Pfälzer"

Hallo Kracky,
    gerade bei den kurzen Leitungen innerhalb des Racks bringen Dir doch solche Leitungen keinen Vorteil. Die Geräte hängen durch ihre Räumliche Nähe am gleichen Null-Leiter und bringen dadrurch nur selten Brummprobleme aufgrund unterschiedlichen Potentials mit sich.

Gruß Wolf

das mag richtig sein, es geht hier mehr um eine Systemverkabelung. Auf der Rückwand des Systemcases sind 2x XLR Eingang und 2x XLR Ausgang. Der Eingang wird dann von dem verbautem XLR auf der Rückseite weitergeschleift in einen DigiController. Und genau diese Kabelverbindung fahre ich intern mit dem Schirm nur auf der Geräteseite also beim controller angelötet. hier kommt meist das Signal des Mischers über Multicore rein und es kommt schon vor, das der Mischer eine andere Stromversorgung hat. Die Lösung vom Admin würde mir sehr gut gefallen und wird auch umgesetzt wenn ich diese Teile endloich mal irgendwo finden würde. Micha wo hast du die Teile her?

• Kracky
    • 2. Mai 2004 um 00:23

Wenn dann sind diese Kabel nur festverbaut im System Amp-rack, nur immer 0,75m lang und immer ein rotes und ein schwarzes zusammengefasst mit mehreren Kabelbindern.

• Kracky
    • 1. Mai 2004 um 21:02

Mich würde interessieren was dafür und was dagegen spricht, bei einem Symmertischem XLR Kabel das nur verwendet wird um Geräte miteinander zu verbinden, z.B. Endstufe mit Weiche usw., den Schirm nur auf einer Seite das Kabels an zu löten.

Hierbei geht es jetzt nicht darum die Schirm gänzlich weg zu lassen sondern darum, eine Entstörung herbei zu führen, indem man in dem Kabel den Schirm nur einseitig anlötet. Habe dieses schon öfter gehört und auch schon erfolgreich getestet. Aber was sind die Vor- und Nachteile nun genau?

• Pioneer DMP-555

• Kracky
    • 1. Mai 2004 um 19:47

Sehe ich jetzt garnicht mal so schlimm, ich überlese sowas recht leicht. Blos ein Denon kommt mir nicht ins Lager! No Way! Also bitte gebt mir Infos zu diesem Pioneer DMP-555.

• Pioneer DMP-555

• Kracky
    • 1. Mai 2004 um 19:47

Sehe ich jetzt garnicht mal so schlimm, ich überlese sowas recht leicht. Blos ein Denon kommt mir nicht ins Lager! No Way! Also bitte gebt mir Infos zu diesem Pioneer DMP-555.

• Anschlag so zulässig? (Bilder)

• Kracky
    • 1. Mai 2004 um 19:43

Sehe ich auch so, die Clamp die da an der Truss angebracht ist, ist ja eigentlich nicht für Querlasten gedacht. Lösungsvorschlag mit einem Meter mehr Truss macht hier wohl sehr Sinn. Das ist ein absolut vermeidbarer Fehler, deswegen um so schlimmer.

• Anlagengrundrauschen -LEM DX?

• Kracky
    • 1. Mai 2004 um 19:32

Hallo, bin gerade im Lager am werkeln meiner Bässe und hab dazu auch mein Amping umgestellt. LEM DX24 als Controller, KME SPA 1600 MP für die Coda Audio R32 Tops, Digam D4002 gebrückt an 4 Ohm an zwei ASR PJ-18BR. Nun hab ich dann auch sehr viel Zeit damit verbracht die Limiter Auszumessen, den Crossover zu setzen usw. was ja auch alles sehr gut hinhaut. Nur mit einem bin ich nicht zufrieden, die Anlage hat mir ein zu großes Grundrauschen. Line in 0dB am LEM. Ob DJ Case an der Anlage angeschlossen ist oder nicht macht keinen Unterschied. Die Endstufen alleine ohne LEM angesteckt sind absolut minimal am rauschen, erst wenn der LEM mitarbeitet ist es erheblich. Wenn man alle Kanäle Mutet ist es zwar viel besser aber immernoch leicht. Verkabelung ist komplett XLR Sym.

Ist es wirklich der LEM der hier rauscht oder fällt euch was ein?

• d&b C7-B2

• Kracky
    • 1. Mai 2004 um 19:18

Ist doch wohl ehr B&A oder?

verschoben nach B&A

• FIDEK-Enstufen

• Kracky
    • 1. Mai 2004 um 11:31
    Zitat von "DJ Mike"

Ich möchte gerne wissen, WARUM ihr diese Endstufen nicht nutzen würdet (Leistung, Qualität, Sound) ????

Also WARUM, aus welchen Grund ?

Die Frage war ja so gestellt, dass ich wissen wollte, warum ihr nicht Fidek "empfehlen" könnt !

Und anhand der technischen Daten, welche verbindlich sein müssen entnehme ich, dass z.B. Fidek-Endstufen sehr hohe Ausgangsleistungen haben, dass für einen fairen Preis !

-------

Ich möchte gerne wissen, WARUM ihr diese Endstufen nicht nutzen würdet (Leistung, Qualität, Sound) ????

mfg,

Mike

Alles anzeigen

Jeder von uns hat sich in seinen Anfängen irgendwo einmal auf ein Abenteuer eingelassen und sich damit kräftig in die Nesseln gesetzt.

Bei mir z.B. waren das schon günstige CD-Player und auch Endstufen, die nie wirklich funktioniert haben oder mehr schaden anrichten als ich am Preis des Geräts selbser gespart habe. Sogenannte Boxenkiller.

Ich werde, auch wenn es mich geldlich etwas mehr anstrengt, nie wieder auf Abenteuer eingehen, egal wie toll das Angebot klingt. Das ist der ganz einfach Grund, alles andere interessiert mich nicht. Ich bin geheilt, ich kaufe Geräte niemehr zweimal, einmal billig und einmal richtig! Lieber gleich richtig und etwas teuerer. Es gibt günstige Endstufen z.B. Peavey PV mit denen arbeiten wir schon lange, die haben sehr vernünftige Preise und sowas ist ok.

• Pioneer DMP-555

• Kracky
    • 30. April 2004 um 22:39

Habe Interesse an dem Gerät, vorallem Vielseitigkeit und Lange Playdauer da MP3 sind für mich sehr interessant. Hindergundbeschallungsaufgaben usw.

Wer arbeitet mit dem Gerät? Was gibt es darüber zu sagen?

• Pioneer DMP-555

• Kracky
    • 30. April 2004 um 22:39

Habe Interesse an dem Gerät, vorallem Vielseitigkeit und Lange Playdauer da MP3 sind für mich sehr interessant. Hindergundbeschallungsaufgaben usw.

Wer arbeitet mit dem Gerät? Was gibt es darüber zu sagen?

• Kurzer VA Bericht mit Concert Audio

• Kracky
    • 30. April 2004 um 22:35

Die Frage ist dann, würde der 2*15er nicht alleine Ausreichen? Der Seeburg 18"er ist doch wohl nur ein Infra und ich denke Infras braucht kein Mensch bei "Live"

• FIDEK-Enstufen

• Kracky
    • 30. April 2004 um 12:52

Langsam, diese Endstufe zählt ja wohl nicht zu den gänigsten in der Pro Beschallungstechnik, da mußt du schon warten bis jemand vorbeischaut der das schonmal in den Händen hatte, oder möchtest du das wir hier Urteile abgeben ohne das Material zu kennen,. Ich kenne sie nicht, gebe aber offen zu ich würde sie mir nichtmal ansehen.

• Kurzer VA Bericht mit Concert Audio

• Kracky
    • 28. April 2004 um 13:03

Da magst du wohl in die richtige Richtung weisen, ich denke auch das es am übersteigerten Pegel im unteren Tieftonbereich liegt, das hier der Obere Bereich nicht wirklich an den Mann gebracht werden kann ohne hier Probleme zu bekommen.

Übrigens. ohne ..... childrens toy würde sich den Posting etwas freundlicher und kompetenter anhören. Vielleich mal wieder einen beherschteren, sachlichen Schreibstil anstreben. Wäre schön!

• Service/Support für Boost-Endstufen.

• Kracky
    • 28. April 2004 um 00:37

Das Problem ist wohl das Boost nur ein Label von irgendeinem Vertrieb ist. Die sollten dann aber auch den Service dazu anbieten.

• Stellhöhe für Tops

• Kracky
    • 28. April 2004 um 00:30
    Zitat von "Currywurst"

Ich will mir für meine Subs/Tops eine Distanzstange bauen.
    Gibts es eine Standarthöhe für die Tops?
    Oder ca. Maße?

Eine Distanzstange bauen? Die werden einem bei Thomann doch eh schon hinterher geworfen, warum die Mühe?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement