1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• neue Boxen Serien

• Kracky
    • 4. April 2004 um 21:33
    Zitat von "stevechief"

Kracky, hast du auch die mit steinigke identische serie gehört? heißt glaub ich TS oder T..

stefan

Ehrliche Antwort, ich weiß es nicht, was ich da gehört habe. Habe dort nicht wirklich viel Zeit investiert um die Produkte genauer anzusehen. Der Allgemeine Eindruck jedoch war nicht unbedingt ein Highlight.

• 2 Subwoofer bis 600€

• Kracky
    • 4. April 2004 um 21:26

Ich möchte dich bitten in Zukunft deine Angebote per PN oder eMail zu regeln. Hat hier nichts verloren!!

• HK Audio's Cohedra

• Kracky
    • 4. April 2004 um 21:19

http://www.cohedra.de/index.php?scr=software

Zum Gurt kann ich dir leider garnichts sagen.

• neue dj-mixer auf der messe

• Kracky
    • 4. April 2004 um 15:12

Habe schon mehreren Personen zu Ecler Produkten geraten, somit werde ich dir auch dazu raten. wobei der Vergleich mit dem A&H wohl doch ein Äpfel - Birnen Vergleich ist.

• neue dj-mixer auf der messe

• Kracky
    • 4. April 2004 um 15:12

Habe schon mehreren Personen zu Ecler Produkten geraten, somit werde ich dir auch dazu raten. wobei der Vergleich mit dem A&H wohl doch ein Äpfel - Birnen Vergleich ist.

• Was bedeutet "darf nur durch Elektrofachkraft erfolgen&

• Kracky
    • 4. April 2004 um 15:05

Ist so Theoretisch richtig, du kannst auch beim Hausbau deine komplette Verkabelung selber machen, wenn dir dafür ein elektromeister dann den Kopf hinhält. blos bezweifle ich das du da einen finden wirst. Ähnlich sieht es mit deinem Verteiler aus, wenn er den dir abnehmen soll, muß er eigentlich das ganze gerade wieder auseinandern nehmen um die Richtigkeit zu überprüfen. Also könntest du ihm gleich die Bauteile hinwerfen, bzw. ich denke die sind teilweise sogar beim Elektriker billiger wie im Baumarkt so das du sie auch dort kaufen kannst. Also lass ihn doch gleich die Arbeit machen kommt aufs gleiche rausund ändert nichts. Mit CEE Stecker ist es eigentlich so, das sollte unbedingt richtig gemacht sein, mit Aderendhülsen usw. ansonsten siehe Kuriositätensammlung des Admins.

• doppel cd player

• Kracky
    • 4. April 2004 um 14:49

Preis/Leistung und wirklich gut da bleibt eigentlich nur der Pioneer 100s als Antwort. Du kommst fast schon mit deinem buget hin für zwei Stück. Die Schockresistenz über das an Öldämpfern gelagerte Laufwerk ist bemerkenswert. Ich denke das macht Sinn.

• American Audio L400 mit Schutzschaltungen?

• Kracky
    • 4. April 2004 um 14:45

Habe sie gestern auf der PLS in der Halle 5 bei American Audio als Beschallung für die Moderierte Funaktion wieder mal hören können. Es standen da ca. 40 Personen rum und anscheinend war die Box an ihrer Leistungsgrenze. Klirrfaktor denke ich weit über 10% deswegen auch sehr aufdringlich und absolut schlecht klingend. Interessant war, das viele Hersteller auf der Messe ihre Presentationen über eine HK Lucas Xt gemacht habe obwohl ein Teil davon auch eingene Lautsprecher im Sortiment hat. Sorry, das war nicht im geringsten Werbung, was American Audio hier abgeliefert hat. Mein Fazit finger weg von dem Teil, es kann nicht wirklich laut und wenn dann nur klirrend verzerrt. Schlechte Investition.

• neue Boxen Serien

• Kracky
    • 4. April 2004 um 14:33

Was auf der Messe in Frankfurt von Broke zu sehen bzw. hören war, hat mich nicht wirklich begeistert.

• Infraschall-Frequenzen in Techno

• Kracky
    • 4. April 2004 um 14:28

Und wie hast du das gemessen, um jetzt einfach mal deine Aussage zu hinterfragen?

• Reicht es aus ?

• Kracky
    • 31. März 2004 um 20:31

Warum machst du dir Sorgen? Dein Winkel den du mit zwei Tops beschallen mußt sind 90 Grad, von der Zeltwand bis zur Bühnenkante. Du hast zwei 60 grad Tops, die nebeneinander stellen kannst, mit einem bestimmten Trennwinkel, ich weiß nicht ob die Gehäuse das eh schon haben. damit machst du das locker, nur hoch genug kommen solltest du. Also erstes Top recht gerage aufs Stack direkt front strahlend aufs Publikum, zweites Top daneben erst mal recht stark eingedreht zur Bühne hin. Dann CD Sond drauf und von links nach rechts laufen und die tops solange ausrichten bis du einen übergangslosen Sound von links nach rechts hast. Übergangslos soll heißen, du mußt die eine links und rechts müssen sich so ergenzen das kein Abbruch, z.B. linkes top noch nicht wirklich hörbar, aber rechtes top wird schon leiser, entsteht. Wenn die Tops richtig ausgerichtet sind, kannst du locker diesen kompletten 90 Gradwinkel ausfüllen ohne das es dir irgendwo leiser vorkommt, oder du ein übergangsloch zwischen links und rechts hast. 4 Bässe würde ich dazu leihen. Dann hoffe ich kommst du hin, ausser du wirst überrant. dann wären zwei Stack R-Serie sehr hilfreich gewesen.

• Reicht es aus ?

• Kracky
    • 31. März 2004 um 14:37

Um mal zum eigentlichen Ansatz zu kommen, es sind bei 750 qm Fläche nach der guten alten Faustformel pro qm 1,5 - 2 Personen im Festzelt rein rechnerisch so um die 1000- 1500 Personen möglich. Dann sollte dein Material auch in der Lage sein, genau dieses zu beschallen. Leiser drehen kann man immer noch. Und ehrlich gesagt würde ich dir da nichtmal mehr eine Projektor empfehlen. In meinen Augen schon was wo n Doppelstack R-Serie pro Seite hingehört. Mit einem Doppelstack Projektor gerade so. Mit deinem Material gehst du unter. Das war nun sehr direkt aber die einzigste sinnige Aussage die mir hierzu einfällt.

• codaaudio

• Kracky
    • 31. März 2004 um 07:30

Wenn du diese Buget hast, wäre für mich eines ganz klar. 2x AP25 mit 2x PW 118A und 2x PW118. Dein Endstufenproblem wäre erledigt, der eine PW118A betreibt den zweiten passiven PW118 mit. Alles zusammen liegt genau in deinem Buget und ich denke du wirst sehr zufrieden sein damit.

• codaaudio

• Kracky
    • 29. März 2004 um 14:40

Der Große Unterschied liegt eigentlich im etwas anderem Konzept. Bei der R35 wird noch etwas höher getrennt als bei der P25 so das der Bass etwas weiter in die Mitten spielen muß. Dann ist die Bestückung in der P25 in Neodym ausgeführt was einen erheblichen Gewichtsvorteil von fast 10 Kg für den Nutzher hat. Klanglich habe ich nun beide schon hören dürfen und bin der Meinug, die P25 löst noch etwas feiner auf aber das sind wirklich nur minimale Unterschiede. Ansonsten wie du selber schon erkannt hast Self Powerd System.

• boost px 2400

• Kracky
    • 29. März 2004 um 06:02

Ups.... *grins*

Danke Kai

• Ein bisschen zum neidisch werden :)

• Kracky
    • 28. März 2004 um 19:43
    Zitat von "DJ Detto"

außerdem was willst Du mit einem 32 Kanal Mischer. Du brauchst doch nur 2 Kanäle!!!! Es gibt doch nur rechts und links!! Also sind die restlichen 30 doch nur zum angeben!!!!!

Da haben wir sie wieder, eine ganz klare DJ Aussage und du möchtest mit einem CDJ 1000 umgehen können? *ganzganzfrechgrins*

• Kracky
    • 28. März 2004 um 19:43
    Zitat von "DJ Detto"

außerdem was willst Du mit einem 32 Kanal Mischer. Du brauchst doch nur 2 Kanäle!!!! Es gibt doch nur rechts und links!! Also sind die restlichen 30 doch nur zum angeben!!!!!

Da haben wir sie wieder, eine ganz klare DJ Aussage und du möchtest mit einem CDJ 1000 umgehen können? *ganzganzfrechgrins*

• boost px 2400

• Kracky
    • 28. März 2004 um 19:37

Bitte beim nächsten mal erstmal lesen, bevor hier jeder das Board mit einer neuen Frage zumüllt. Hierdurch werden die Boards für andere User unübersichtlich.

Hier wird schon über diese Endstufen diskutiert:

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=19324

GESCHLOSSEN!

• Kracky
    • 28. März 2004 um 12:57

So dann muß ich die wohl aufklären. Appelwoi gibt es in Hessen, wir haben Most. Dann kann ich heute schon fehlerfrei mit einer 32 Kanal Mischer umgehen, also erzähl mir nicht das da zu viele Knöpfe dran sind! Wie war das mit den Frauen? Sind die bei euch leichter zu haben?

Naja, alles in allem ich würde es dir ja gönnen DJ aber was willst du damit, die überfordern dich doch! *frechgrins*

• Kracky
    • 28. März 2004 um 12:57

So dann muß ich die wohl aufklären. Appelwoi gibt es in Hessen, wir haben Most. Dann kann ich heute schon fehlerfrei mit einer 32 Kanal Mischer umgehen, also erzähl mir nicht das da zu viele Knöpfe dran sind! Wie war das mit den Frauen? Sind die bei euch leichter zu haben?

Naja, alles in allem ich würde es dir ja gönnen DJ aber was willst du damit, die überfordern dich doch! *frechgrins*

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement