1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Stagemobil S oder ähnliche größe

• Kracky
    • 31. August 2013 um 12:57

http://www.sls-eventsolution.de in 73499 Wört? (stagemobilverleih.de)

• Licht, Ton, Case! Geändert!

• Kracky
    • 30. August 2013 um 21:54

Ich danke auch! Thema nach oben, verkauftes gekennzeichnet, Preise geändert.

• Led Par 56

• Kracky
    • 30. August 2013 um 11:18

Die Möglichkeiten sind hier einfach größer, aber natürlich will das auch gesteuert werden, also im allgemeinen 4-5 DMX Kanäle je Kanne. Alles unter Tri LED würde ich aber bleiben lassen, hier kommen nicht nur Themen wie der Output zur Sprache sondern auch was passiert bei Abschattung eines Teil der Quelle, wie sieht das ganze aus wenn ich es aus der nähe auf einen Untergrund strahle.
    Was ich dir empfehlen kann, die hatte ich schon da, sind die American DJ Mega TriPAR Profile, Thomann hat da auch ne Starville Version um nen 10er billiger, ob die gleich gut sind kann ich aber nicht sagen. Und wenn es auch 89.- Euro je Gerät sein dürfen gibt es da noch ein klein wenig hellere.
    In Optik eines PAR56 ist das ganze nur unnötig teuer.

• Tontechniker James Dean bei der Arbeit:-)

• Kracky
    • 30. August 2013 um 10:57

Da sind wir wieder bei der grauen Theorie, wenn alle Parameter exakt gleich sind, ist jegliche Elektronik ob nun digital oder analoge neutral. Die Vorführung dazu hatten wir ja schon auch wenn es mit dem Einsatz in der Praxis nichts zu tun hat.
    Das einzigste was ich dem Test hier abgewinnen kann ist das ich bei der Auswahl eines Mischpultes in etwas gleich vorgehen würde. Ich stell mich dran, hab natürlich keine Band aber kann da auch so schon ganz frei nach Schnauze einen Mix für ne kleine Band erstellen, so zusagen virtuell, und wäge dann ab. Ein klein wenig Augenmerk auf den Name, dann aber auch wie wohl ich mich am Gerät gefühlt habe weil ja hauptsächlich ich mische, wie wohl hat sich mein Kompagnon daran gefühlt der ja ab und an auch dran mischt und all das gibt ne Kaufentscheidung. In unserem Fall gegen X32, QU16 und Presonus und für Si.
    Das Qu16 hat mir übrigens in dem Test gefehlt, warum?

• Tontechniker James Dean bei der Arbeit:-)

• Kracky
    • 30. August 2013 um 10:26

Ich finde es ein lustiges Experiment jemanden vier Geräte (die er vielleicht nicht kennt?) hin zu stellen und ihm 15min. Zeit zu geben ne Band damit zu mischen. Das die Ergebnisse weit voneinander abweichen ist klar. Manche Aussage im Video kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen nach dem ich mich ja selbst schon mit drei der vier Kandidaten beschäftigt hatte, aber ok. Der Mix auf dem Si und auf dem Presonus ist schon sehr flach, auf den anderen beiden klingt das ganze lebendiger und natürlicher warum auch immer.
    Aussagekräftig ist der Test so an sich nicht weil es ja keine klaren Verlierer oder Sieger gab, nur wischi waschi über das es nicht lohnt zu diskutieren.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 29. August 2013 um 01:53
    Zitat von "leopold hollerith"

http://tinyurl.com/oqhtctv

Er wollte wohl sagen das die Schwaben führend in der Produktion und Herstellung von Erdbeerkonfitüre sind.

Ah... it gaaz!

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 28. August 2013 um 10:36
    Zitat von "eventning"

....Kunden die Anrufen und fragen ob du auch schon die B-Stock Version des neuen Pioneer Players liefern kannst....

Musch du Thomann schicken, die haben B-Stock

• Beschallung Inline-Rennen über 300m Strecke

• Kracky
    • 24. August 2013 um 20:08
    Zitat von "djvomght"

Das wird so nicht funktionieren, weil wegen FM auch ein verrauschtes Signal noch den selben Pegel hat wie ein gutes.

Stimmt, da hast du recht!

Zitat von "djvomght"

Du wirst doch hoffentlich nicht nur die Deckeneinbaupappen aus dem Supermarkt kennen :)
    Eine ordentliche Box mit anständigem Übertrager (gibts u.a. bei Monacor, sogar als Tieftöner), das ganze auch noch wetterfest, was ich bei diversen aktiven Teilen nicht sehe, braucht sich vom Sound her, grade bei solchen Einsätzen, nicht zu verstecken.

Gruß Jörg

Mir ist noch kein Ela begegnet der in meinen Augen das Prädikat "klingt richtig gut und voll" verdient hat. Und ich habe schon viele gesehen (gehört). Bei Druckkammer gleich zweimal!

• Kracky
    • 24. August 2013 um 17:54

Zum Thema Auswahl der Empfänger am Pult wie Wora das beschrieben hat, mit einem kleinen digitalen z.B. 01v könnte man das doch mit nem Gate auf den Kanälen probieren, nur der Kanal der genug Signal bringt ist offen. Ist nur so ne Idee aber auch etwas Luxus Lösung und Fummelarbeit.

Zur Ausrichtung, ich würde 12" Aktiv Plaste nehmen, da kannst du schön mit 15m Kabeln von einer zur anderen weiter schleifen. Diese würde ich nicht Stumpf 90° in Richtung Zuschauer ausrichten sondern eher 45° halb zielend auf das Teilnehmerfeld, halb abdeckend auf das Publikum. Wenn die dann alle 10m stehen gibt das ein ganz brauchbares Ergebnis. Getestet habe ich das bisher aber nur auf 100m Distanz Zieleinlauf. Ela gefällt mir nicht weil es immer noch wie Blechtüte klingt, gerade bei Übergangsmusik ist das eher nervig. Mit den Empfängern hatten wir es damals so das unsere alten VHF Daisy bei ca. ca. 40m Reichte, mehr gab es nicht.

• Hammerworld Stage, das Metal Project

• Kracky
    • 24. August 2013 um 06:04

Es gab Jahre lang auf einem der größten Festivals in Europa die Hammerworld Stage, eine Bühne auf der Rock und Metal Legenden unserer Zeit ihren Platz gefunden hatten. Leider stellte 2010 die Zeitschrift Metal Hammer die Zusammenarbeit ein womit auch diese Bühne gestorben war. Wir möchten nun im kleinen das ganze mit Regionalen Bands wieder beleben um evtl. den Sprung zu schaffen mit der Zeit ein ebenso anerkanntes Festival wie Summer Breez und Wacken auf die Beine zu stellen. Das Vorhaben ist ambitioniert, ganz sicher, aber auch Wacken wurde nicht an einem Tag erschaffen und hat seinen Weg gefunden.

https://www.facebook.com/HammerworldStage

• Hammerwold Stage, das Metal Project

• Kracky
    • 24. August 2013 um 05:54

Es gab Jahre lang auf einem der größten Festivals in Europa die Hammerworld Stage, eine Bühne auf der Rock und Metal Legenden unserer Zeit ihren Platz gefunden hatten. Leider stellte 2010 die Zeitschrift Metal Hammer die Zusammenarbeit ein womit auch diese Bühne gestorben war. Wir möchten nun im kleinen das ganze mit Regionalen Bands wieder beleben um evtl. den Sprung zu schaffen mit der Zeit ein ebenso anerkanntes Festival wie Summer Breez und Wacken auf die Beine zu stellen. Das Vorhaben ist ambitioniert, ganz sicher, aber auch Wacken wurde nicht an einem Tag erschaffen und hat seinen Weg gefunden.

https://www.facebook.com/HammerworldStage

• Suche Haubencase, Kabelcase usw.

• Kracky
    • 24. August 2013 um 04:12

Kleine Anmerkung, ich sehe als Anbieter natürlich wann meine PN von Postausgang in Gesendet wandert, wenn ich dann schon die Menschen um mich bemühe ihre Angebote zu senden wäre es dann nur anständig wenn ich mich zu gemachten Angeboten dann auch wenigstens äussere.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 24. August 2013 um 04:07
    Zitat von "billbo"

IDN: Tributekapellen, die mit 2 SVT Full Stacks anrücken. Einer 26" Bassdrum ohne Loch und ohne jedwede Bedämpfung. Und komplett beratungsresistentem Rhythmusgruppenpersonal.
    Nun gut Jungs. Dann klingt's halt 'authentisch'. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Originale in der Westfalenhalle gespielt haben (und dort schon sch....e klangen), und ihr auf 6x10m im Club.
    Ich krieg' meine Gage übrigens sowieso... :roll:

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Naja, du sparst dich über die Reserven der PA aus, wenn die was kann ist es doch egal, nur sehr laut!

• Kracky
    • 24. August 2013 um 03:52

Wenn die Zentren der Lautsprecher weit genug voneinander entfernt sind, so das wir kaum Übergänge (Übersprechen der einzelnen Quellen ineinander = Die erste Quelle ist ca 10-12 db leiser als der im Bereich aktive Lautsprecher) haben sondern eher Point Sources dann ist das Timealigment total wurscht. Strom isch eifach schnell!
    Wie viele Großversammlungen wurden schon anhand dieser Überlegung abgehalten?
    Wenn ich nicht die Möglichkeit habe ein Signal in einem vernünftigem, arrangierten Delayfenster wieder zu geben dann probiere ich zumindest so viele Punkte wie nötig in einer Lautstärke zu arrangieren die sich gegenseitig nicht stört aber ergänzt. Das ist der unterscheidet von Hobbybeschaller und Fachmann.
    Wenn ich angesagt bekomme, die Ansagen des Moderators sind nicht nur zur Belustigung des Volkes gedacht sonder haben einen deutlichen Einfluss auf den Wettbewerb dann ist die Ausrichtung der Lautsprecher so überdacht das primär der Teilnehmer damit erreicht wird und trotzdem Sekundär der Zuschauer seinen Teil hat, ist die Beschallung nur für die Zuschauer mache ich es mir sicher einfach und halte die möglichen Punkte an denen der Moderator mir ins Feedback laufen könnte so gering als Möglich, die Ausrichtung ist Stur Richtung Publikum.
    Und nun der Schulmeister Satz, was lernen wir draus, Lautsprecher aufstellen ist nicht nur hirnloses laut machen. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten 10cm sind manchmal der Unterschied zwischen verstehen und Brei!

• USVen an Digitalpultplätzen - schädlich oder nützlich

• Kracky
    • 24. August 2013 um 03:37

Redest du jetzt von nem FI, ja ich weiß, Bauern Elektriker, im Kreislauf der USV? Im Allgemeinen wirft das die simpelste Frage auf, hat der Schutzleiter noch seine Funktion oder wird er aufgrund von Brummschleifen etc. an irgendeiner Stelle getrennt, überbrückt usw.? Fehlerstromschutz ist ein Thema ganz für sich, und nicht ganz unsensibel. Auf der Baustelle ist es sehr oft das Hate Thema des zuständigen Elektrikers hoch Zehn. Mein Zeug ist definitiv ok, aber der Müll der in der der Küche und im Bereich Getränke abgeladen wird der ist ja mal äußerst grenzwertig. Wenn ich dann wirklich das Glück habe das meine Gebete erhört werden habe ich dann auch eine unabhängige Stromzufuhr, da dauert es dann sicher nicht lange bis der vom VA engagierte Videoknilch auftaucht der sein Stubenverlängerungskabel durch den Laden zieht und mal kurz alle Sicherungen wirft. USV ist da so was von schnurps, weil ja eh der halbe Laden betroffen ist.
    Fakt ist, auf was und welche Ausgangssituation einigen wir uns?

• "Cornerbrake"

• Kracky
    • 24. August 2013 um 03:15

Hill Climbing, ok, abseiling, isch eifach bees Bayrisch! Oder auch der Lieblingssport aller Hands!

• Kracky
    • 23. August 2013 um 15:38
    Zitat von "mi acoustics"

Moin aus Bremen,

nun an dieser Stelle mal auf ein aktuelles JTS FunkmikrofonSystem hinweisen möchte, zu dem es heißt es habe über 300 m Reichweite im Freifeld
    Der Handsender nennt sich UF-10TH/12
    http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=8948
    der passende Empfänger UF-10R/12
    http://www.monacor.de/index.php?id=128&L=0&artikelid=8946

Das sagen im großen und ganzen alle Hersteller über ihre Funkstrecken, aber aus gründen der Betriebssicherheit würde ich auch ungern mehr wie 40m eine Strecke probieren, daher ja der Vorschlag der Kollegen ab 40m dann alle 80m einen Empfänger zu positionieren.

Frage noch an den Themenstarter, soll das wiedergegebenen Signal nur für die Zuschauer sein oder müssen es die Teilnehmer ebenfalls gut verstehen. Viele werden jetzt sagen ist doch wurscht, aus meiner Erfahrung sage ich, ist es nicht, bei mir werden dann die Boxen anders ausgerichtet.

• Facebook Seite Problem

• Kracky
    • 22. August 2013 um 19:00

Ne, Seiten laufen

• Dynacord CMS600 - Behringer X32 Performer - iX16

• Kracky
    • 22. August 2013 um 18:04
    Zitat von "krzysztof schwierz"

Hallo,
    danke für Eure Antworten. Ich denke, Ihr habt ja Recht - digital mag ja sehr hilfreich usw. sein, aber für unsere Sachen nicht unbedingt das Richtige. Da werde ich mich lieber weiterhin v.a. damit befassen Musik und Unterhaltung zu machen, als mit dem Pult rumzuspielen… Bei so kleinen Sachen macht analog nach wie vor mehr Sinn und so bleibe ich auch.
    …und Kracky, da liegst Du LEIDER zum großen Teil richtig, es gibt viele Alleinunterhalter bzw. „Keyboard-Bands“ die kaum etwas oder sogar total gar nicht live spielen können. So sieht es nun mal leider aus. Wir haben aber kein Problem damit - und lassen schon mal das Keyboard alleine laufen ohne das da jemand die Hände drauf haben muss - und nehmen dazu je einen Saxophon bzw. Akkordeon in die Hand da kann man zeigen, dass man nicht nur play/stop kann und es klingt auch anders als auch aus dem neusten und besten Keyboard. MfG ;)

Ok, beim Saxophon gebe ich dir recht, das gibt es auch schon Digitale Brüder aber das sieht man dann Eindeutig, beim Akkordeon hingegen, da sind mir auch schon Maschinen begegnet die oh Wunder, von ganz alleine spielen.

• Rauschen beim Soundcraft MFXi12

• Kracky
    • 22. August 2013 um 18:01

Korrosion eines Steckverbindung im Gerät, da bräuchte man jetzt wohl schlicht ne Kristallkugel um etwas sagen zu können. Zumal du mit sehr wenigen und nicht wirklich eindeutigen Fakten aufwartest.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™