1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• Kracky
    • 28. Februar 2004 um 11:34

Wenn man bedenkt das die SF 25 eh nur bis max 60 Hz runter geht, hatte der untere Speaker als Bass wohl eh nie viel zu tun und ich finde diese Trennung einen guten Kompromiss. Tja, ich hatte die Wahl, die Aktivweche gab für den Mono Subout zwei Frequenzen her 80Hz was mir viel zu tief war, das kommt die SF25 kaum wirklich mit oder eben 120 Hz, und das hört sich alles in allem sehr rund und sauber an.

• Stark gebrauchter Tontekki (FoH u. Mon.)

• Kracky
    • 28. Februar 2004 um 01:23

Ich weiß, bei Verkauf wäre es ja auch dort geblieben!

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• Kracky
    • 28. Februar 2004 um 01:19
    Zitat von "Dirk Hahn"

@ Kracky. Ich habe diesen Threat nicht komplett gelesen. Es freut mich zu hören,dass Du mit dem 18 W 1300 in diesem Konstrukt gut zufrieden bist. Es ist zwar eine (markt unübliche) Abstimmung für 18 Zöller, jedoch finde ich es gut, wenn dieser Lautsprecher in euren alten Bell-Gehäusen eine gute Figur macht. Im Prinzip hast Du diesen 18 Zöller abgestimmt, wie einen 15 Zöller bei 80 Liter Volumen. Das Ergebniss ist ein "kickender Bass", der zwar keine Low-Sequenzen trifft, aber hohen SPL realisiert und packende Kicksubstanz hat. Ähnlich unserem 15 LW 1401 oder 1400, die bei 80 Litern und 60 Hz Tuningfrequenz echte Killermaschinen sind.

Es ist schön, einmal zu hören, dass ich eine schlechte Beratung gemacht habe, um dabei zu registrieren, dass ein Anforderungsprofil auch mal eine andere Richtung geht.

Ich dachte, meine Vorraussetzungen hätte ich dir ausreichend dragelegt und ich denke ich habe genau das erreicht, was ich wollte und zwar noch besser als ich es selber dachte!

Zitat von "Reini"

- präzise Wiedergabe,
    - keine Schwammigkeit
    - geht laut
    - geht gut tief, so wie es das Orginallied hergibt
    - eine echt guter Bass
    - klein, einfach zu bauen
    - es war erstaunlich, wie der Bass eine Bassgitarre wiedergibt
    - egal welche Musikrichtung wir gehört haben, der Bass hat überzeugt

Alles anzeigen

Ein Beschallungsbass wie ich ihn mir vorstelle. 100% Neutral, absolut nicht künstlich im Klang und gibt genau das wieder was hinten reingesteckt wird.

Dazu viel Leistung im kleinen Packmaß. Auch im Stacking verlieren sich die Eigenschaften nicht. Sowas stelle ich mir als Arbeitsgerät vor. Und wie es aussieht ist sowohl Reini als auch der neue Besitzer bei dem einer dieser Bässe aktiv bei 120 Hz getrennt eine mit 900W/RMS angefahrene JBL SF25 unterstützt, absolut einer Meinung mit mir.

Aber, ich kann an dieser Stelle schon versichern, es wir den Nachfolger in Multiplex in nicht all zu langer Zeit geben, mit dem ich dann evtl. auch sofern es die Zeit zuläßt den Vergleich antretten könnte. Dann evtl. auch mit Coda Audio Top. Mal sehen.

• Kracky
    • 28. Februar 2004 um 01:19
    Zitat von "Dirk Hahn"

@ Kracky. Ich habe diesen Threat nicht komplett gelesen. Es freut mich zu hören,dass Du mit dem 18 W 1300 in diesem Konstrukt gut zufrieden bist. Es ist zwar eine (markt unübliche) Abstimmung für 18 Zöller, jedoch finde ich es gut, wenn dieser Lautsprecher in euren alten Bell-Gehäusen eine gute Figur macht. Im Prinzip hast Du diesen 18 Zöller abgestimmt, wie einen 15 Zöller bei 80 Liter Volumen. Das Ergebniss ist ein "kickender Bass", der zwar keine Low-Sequenzen trifft, aber hohen SPL realisiert und packende Kicksubstanz hat. Ähnlich unserem 15 LW 1401 oder 1400, die bei 80 Litern und 60 Hz Tuningfrequenz echte Killermaschinen sind.

Es ist schön, einmal zu hören, dass ich eine schlechte Beratung gemacht habe, um dabei zu registrieren, dass ein Anforderungsprofil auch mal eine andere Richtung geht.

Ich dachte, meine Vorraussetzungen hätte ich dir ausreichend dragelegt und ich denke ich habe genau das erreicht, was ich wollte und zwar noch besser als ich es selber dachte!

Zitat von "Reini"

- präzise Wiedergabe,
    - keine Schwammigkeit
    - geht laut
    - geht gut tief, so wie es das Orginallied hergibt
    - eine echt guter Bass
    - klein, einfach zu bauen
    - es war erstaunlich, wie der Bass eine Bassgitarre wiedergibt
    - egal welche Musikrichtung wir gehört haben, der Bass hat überzeugt

Alles anzeigen

Ein Beschallungsbass wie ich ihn mir vorstelle. 100% Neutral, absolut nicht künstlich im Klang und gibt genau das wieder was hinten reingesteckt wird.

Dazu viel Leistung im kleinen Packmaß. Auch im Stacking verlieren sich die Eigenschaften nicht. Sowas stelle ich mir als Arbeitsgerät vor. Und wie es aussieht ist sowohl Reini als auch der neue Besitzer bei dem einer dieser Bässe aktiv bei 120 Hz getrennt eine mit 900W/RMS angefahrene JBL SF25 unterstützt, absolut einer Meinung mit mir.

Aber, ich kann an dieser Stelle schon versichern, es wir den Nachfolger in Multiplex in nicht all zu langer Zeit geben, mit dem ich dann evtl. auch sofern es die Zeit zuläßt den Vergleich antretten könnte. Dann evtl. auch mit Coda Audio Top. Mal sehen.

• Flanschbuchsen bei HK PR 115 Sub

• Kracky
    • 28. Februar 2004 um 01:00

Weil es dann evtl. schon ein Bass eine besseren oder sagen wir anderen Generation wäre der evtl. garnicht das angestrebte Ziel hat?

• Kracky
    • 28. Februar 2004 um 00:57

Sorry Dirk und Wellenfront, aber ich möchte euch bitten eure Streittereien bei Aldi im Hof aus zu tragen, hier in diesem Beitrag geht es ausschließlich um den von mir vorgestellten Bass und damit Basta. Also ab auf den Hof zum spielen.

• Kracky
    • 28. Februar 2004 um 00:57

Sorry Dirk und Wellenfront, aber ich möchte euch bitten eure Streittereien bei Aldi im Hof aus zu tragen, hier in diesem Beitrag geht es ausschließlich um den von mir vorgestellten Bass und damit Basta. Also ab auf den Hof zum spielen.

• freischaffender FoH-/Monitortontekki, Zielgebiet Österreich

• Kracky
    • 27. Februar 2004 um 23:18

Mit verweiß auf: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=19283

"Geschlossen"

• Kracky
    • 27. Februar 2004 um 23:16

Na dann würde ich sagen, vermieten wir das GERÄT woanderst!

Mir ist ja eigentlich egal was ihr verkauft, bitte aber keines Omas oder ungeliebten Schwiegermütter. Die haben wir denke ich alle selber.

Verschoben nach "Suche Arbeit"

• Kracky
    • 27. Februar 2004 um 23:09

Weil dieses Top, von der Form her nicht der alt bekannte 15/3 Kasten ist, mit dem 10"er in den Mitten wahnsinnig gut und Sprachverständlich auflöst und das gute Turbosoundstück alles in alles sehr schön ausgewogen klingt. Die Komplettbestückung ist alles Turbosound/PD. Einfach ein richtig schönes 3 Wege Top.

• Kracky
    • 27. Februar 2004 um 23:09

Weil dieses Top, von der Form her nicht der alt bekannte 15/3 Kasten ist, mit dem 10"er in den Mitten wahnsinnig gut und Sprachverständlich auflöst und das gute Turbosoundstück alles in alles sehr schön ausgewogen klingt. Die Komplettbestückung ist alles Turbosound/PD. Einfach ein richtig schönes 3 Wege Top.

• hk-audio premium-set

• Kracky
    • 27. Februar 2004 um 23:00

Ich kann nur immer wieder sagen, wir haben hier 2x PR112 und 4x PR115Sub als kleinere Discoanlage und es hat sich wirklich noch garniemand jemals darüber beschwert. Ich denke dein Problem liegt wohl auch darin, das diese Bässe sowie eigentlich alles was von HK kommt, nicht wabbelig weich und brummlig tief sind. Einfach Beschallungsbässe eben. Nichts für extrem Technodisse usw. Und von heftiger Preis, da sollte man eigentlich nicht reden, keine 400 Euro für einen BR mit zumindest ansehnlichem MDF Gehäuse mit Frontgitter, Akustikschaumstoff und Strukturlack. Ist also allemal ok für einen Lautsprecher der wenigstens etwas hermacht, nicht wie so´n Behringer Spannplattenverhau der von der Filzoberfläche und den Kunststoffecken zusammengehalten wird und ein weiß der Guguck China Blechchassie mit 4 Ohm wie ein Autolautsprecher mit sich bringt. Und sowas kostet immerhin auch schon 200 Euro.

• Flanschbuchsen bei HK PR 115 Sub

• Kracky
    • 27. Februar 2004 um 22:39

Wenn ihr das sagt!

• Kracky
    • 27. Februar 2004 um 12:29

Kurze Nachfrage, möchtest du das Gerät nun hier verkaufen oder möchtest du es zur Vermietung anbieten?

• Kracky
    • 27. Februar 2004 um 12:02

Originalbauplan von meinem Schreiner kommt wie versprochen. Denke noch diese Woche.

• Kracky
    • 27. Februar 2004 um 12:02

Originalbauplan von meinem Schreiner kommt wie versprochen. Denke noch diese Woche.

• Lucas 1000 + Numark 200FX + Numark DoppelCDPlayer

• Kracky
    • 26. Februar 2004 um 02:06

Bei 60 qm kannst du von max. 120 Personen ausgehen, was mit der 1000 Lucas möglich sein sollte, das wäre also ok. Wie gesagt, ich bin einfach noch nie Numark Fan gewesen, irgendwie war immer etwas an diesen Mischern nicht so, wie es meinen Vorstellungen nach sein sollte. Aber das denke ich kannst du ja ausprobieren.

• Kracky
    • 26. Februar 2004 um 02:06

Bei 60 qm kannst du von max. 120 Personen ausgehen, was mit der 1000 Lucas möglich sein sollte, das wäre also ok. Wie gesagt, ich bin einfach noch nie Numark Fan gewesen, irgendwie war immer etwas an diesen Mischern nicht so, wie es meinen Vorstellungen nach sein sollte. Aber das denke ich kannst du ja ausprobieren.

• Bräuchte da mal ein paar tipps von euch!

• Kracky
    • 26. Februar 2004 um 02:04

Das verhält sich, genauso wie bei Elektroarbeiten zu Hause. Du darfst alles selber machen nur muß es zum Schluß von einer Fachkraft abgenommen werden, die dann auch die Volle Verantwortung übernimmt. Soll in deinem Fall heißen, natürlich darfst du deinen Job so machen, ich denke ja, der gute Mann hat da wohl auch etwas ein Auge nebenbei drauf. Wenn er das ganze dann zum Schluß als Fachkraft abnimmt und sein Ok gibt, übernimmt er damit auch die Verantwortung und es sollte alles i.O. sein.

• Kracky
    • 26. Februar 2004 um 01:58

Wie groß ist das Sportheim, die Grundfläche gibt da schon recht viel Aufschluß. Von Numark Geräten bin ich nicht so begeistert, aber ich denke ein 19" Mixer in der Preisklasse geht dann schon ok, würde aber hier ehr zum Stanton RM 50 raten da schonmal von Haus aus XLR symetrische Ausgänge, ansonsten eigentlich fast identisch in der Leistung und etwas teurer im Preis.

Doppel CD Player, kann ich garnichts zu sagen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement