Pro Elektriker hin oder her. Mit was speist du denn deinen Powercon? Aus der Schukosteckdose, wie es tausend andere User auch machen, also im Endeffekt eh nur mit 16A max. oder aus einem Stromverteiler der 32A sichert und der Powercon ist mit einer 20A einzel abgesichert? Wo liegt hier das Problem auf 16A zu sichern, wenn du weißt, es wird Schuko angefahren. 10A finde ich albern von dir zu fragen, da du als Elektriker genau wissen solltest, das Schuko eigentlich immer und überall mit 16A gesichert wird. 10A ist ja echt mal die Ausnahme.
Beiträge von Kracky
-
-
Falsches Forum, daher verschoben!
-
Ach, ich denke bei geschickter Aufstellung sollten bis max. 100 Personen gehen, aber ich denk dann wird das ganze im Bass schon recht dünn.
-
Nein, machen wir nichtmehr. Du hättest sie gerne unter den Kleinanzeigen anbieten können, aber nur mit Preisnennung, Verweis auf eBay ist nichtmehr.
-
Ja, irgendwie sowas war da. Der Admin hatte das mal erklärt, aber ich bring es nicht mehr zusammen, ich dachte da findet über den Nulleiter dann ein Stromausgleich statt und die weniger oder garnicht belasteten Phasen haben dann Schwankungen bis zu 400V und das kann die Technik abrauchen lassen. Aber wie gesagt, ich bring es nichtmehr zusammen, vielleicht äußert sich der Admin ja nochmal genauer dazu.
-
Eminence ist einer der größten Hersteller für OEM Produkte, also speziell für den Kunden angefertigte Lautsprecherchassies die nichts mit den auf dem Markt frei erhältlichen Modellen der Eminenc Speaker zu tun haben, also warum sollte RH hier nicht sich für seine Lautsprecher sich ein passendes Chassies von Eminence entwickeln lassen haben? JBL kann da denke ich nicht mit.
-
Also wir haben überall M10, dann durchgänige Schrauben und oben auf den Bar verschraubt. Zwischen Bar und PAR Scheinwerfer noch eine große Gummischeibe um den PAR noch drehen zu können, auch wenn er angeschraubt ist.
-
Zitat
Schieflast am Aggregat fällt aus, ich betreibe es immer nur am normalen 230V Abgang da der Drehstromabgang bei diesem Aggregat wohl nicht Schieflasttauglich ist. Zumindest steht nichts genaues in der Bedienungsanleitung.
Habe ich mich da verlesen oder ist es doch ein Drehstromaggregat? Wie liegt den da der 230V Schuko abgang an? Wieviele 230V Schuko abgänge hast du? Ist es möglich das der 230V Schuko einfach von einer Phase des Drehstroms abgezogen wird? Dann würde ich sagen, hast du die perfekte Schieflast!
-
Zitat
Für die 100 € kann man doch eigentlich
nichts falsch machen ?!Diese Aussage ist Grundlegend für den Billig PA Sektor und absolut falsch!
Genau das sind die ersten 100 Euro zu deiner richtig guten eigenen Anlage, die du irgendwem für irgendetwas in den Hals schmeißt und somit wieder von vorne anfängst mit sparen!
Zudem solltest du Äpfel von Birnen unterscheiden können.
Diese Box, ist ein 10" Tweeter Kombinat, das bringt mal garnichts, vorallem in den Bässen.
Bei den EV gehe ich davon aus, du meinst die SX 300 (Wo gibt es die so billig - 349.- Euro). Diese ist zumindest 12"/1" also schon ne brauchbare Box, die aber auch kein Basswunder ist.
Mein Tip für dich, wie wäre es mit Behringer B300?
-
Wohl kaum.
Gehe ich jetzt mal von meinen Preisen aus, liegst du alleine für die Anlage für diese sagen wir mal 600 Personen bei 500 Euro dann noch etwas Licht mit 200 Euro, das ganze ab Lager was dann noch bedeuten würde Transport je KM und Techniker zu aufbauen, auch hier würde ich mal locker 150 Euro ansetzen und dann der DJ der auch seine 150 Euro haben möchte. Das sind 1000 Euro und das ist dann absolut unteres Preislimmit. Also rechne lieber gleich mit ein bis zweihundert Euro mehr!
Und erwarte dafür nichts besonderes!
-
Nein, der ist genau richtig, glaub es mir! Die SF25 braucht richtig Dampf und mit der PV 2600 hast du ausreichend genug davon, einen Low-Cut bei 40 Hz der sehr wichtig ist, einen Clip Limiter (DDT) der absolut hervorragend funktioniert und wenn es sein müßte sogar noch ne Aktive Weiche bei 150 Hz.
Beste Kleinkombie die ich dir empfehlen kann 2x SF25, 1x Peavey PV 2600, 1x DBX 231, wenn du mit etwas Anlagen rauschen leben kannst geht auch DOD SR 231Q oder Behringer Ultragraph, und als kleiner günstiger Mischer Tascam XS 4 oder Tascam X 15
Preis/Leistungsmäßig im Low Buget Bereich, würde ich sagen das einzigste was wirklich Sinn macht. Klar, man könnte die SF25 auch durch DAS MI 215 ersetzen, aber das ändert eigentlich nichts.
-
Ich würde es ja noch einsehen, wenn wir hier über 4 Wege PA reden würden, also High - Mid - Low - Sub, wo ich dann auch keinerlei Probleme darin sehe Low´s mit Sub´s zu mischen, bzw. übereinander zu stellen, jeder hat seinen Bereich und macht den, so das du 18" Tiefbässe hast, mit 12"oder 15" Low´s Kickigen Bass und dann 10" - 12" Mid mit 2"-1" High,und alles 4 Wege getrennt.
Aber einfach Bandpässe und BR´s wild untereinander mischen, ich denke das geht doch aus wie bei den Raubtieren, jeder möchte seine Luft so bewegen wie seine Charakteristik ist und irgendwo vermute ich wird das nur der große verreiß. Also mehr wie zwei verschiedene Bässe zu mischen, ist für mich ehr unvorstellbar.
Richtig ist, man muß das unmögliche immer wieder probieren um zu wissen was alles möglich ist aber ich glaube das kann man nur ganz alleine für sich im Stillen kämerlein tun, hier in Textform wirst du mal wieder zu keinem Ergebnis kommen. So ist das nunmal mit Theorie und Praxis!
-
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigen
So jungens ich hab da ne etwas spezielle frage
ich will also Bässe mischen nicht grundsätzlich andere sondern nur 18" er.
nun gibts da ja unterschiede
1. verwendetes chassis
2. abstimmung
3. gehäuse forum und BR lock anordnung
4. evtl gleiches chassis unter schiedlich abgestimmt und mit andern BR ports vom gleichen oder auch andern hersteller aber identisch.
nen nen wir die kanditaten beim namen.
wir würden her gehen und
D&B B2, C7sub, und Q sub und BX 36 Conzertaudio und HK Rsubaktiv
und GAE Director sub gross und klein und HL 18 und BR 218 und EAW SB 750 SB 850 mischen wollen.
warum ach immer in allen speaker sind ähnliche bis gleiche chassis
auch je nach baujahr verschiedene drin.WAS PASSIERT
kann mann da simulatiorisch einen nenner finden trenn frequnz laufzeit und phasen gang technisch
was mit einander spielen könnte.
mir fällt ein B2 wäre ja eigentlich nen Bandpass dann könnte mann ncoh TSE infra und 1801 und ESX und 1801 und TSEbass
B10 B5 würde dann auch ncoh passen.
mit rein nehmen.
die frage is insofern die Kisten tief getung wären so auf 30 oder 40hz müssten sie doch besser mit einander kompatibel sein als wenn der eine auf 30 und der andere auf 50 hz gezüchtet ist.
gibts da rechen modelle oder wie kann mann sich das erklären.
Eine fast schon Kontraproduktive Frage für jemanden der damit wirbt, Lautsprecher zu entwickeln.
-
Die Befestigungspunkte sind meißt in den Dicken holmen in denen die Plane eingezogen wird, ein Durchgangsloch im Holm, vielmals noch mit einer rechteckigen Aluminiumplatte verstärkt. Aber das Gewicht sollte unbedingt aus dem Zeltbuch entnommen werden, wenn keines vorhanden, nach der Adresse des Zeltbauers suchen und dort kontaktieren.
-
Nein, keine Vorurteile hatte den Ultra Curve selber, aber eigentlich nur als kleines Messinstrument, leider, wenn man den EQ etwas zu sehr quält, fängt der an sich klanglich zu wehren, und das ist kein Vorurteil, liegt einfach an der Rechneleistung denke ich.
Übrigens, Badewann ist garnicht mein Still, effe bedeutet für mich leichte Anhebung der Bässe bei 35 Hz um 6 db, leichte Anhebung der Mitten bei 2-2,5 Khz um 3-4 db und das war es auch schon alles andere gerade bis auf die des Raumes wegen gezogenen Einzelfrequenzen.
-
Jzungens, wenn es einigermaßen billig sein soll würde ich sagen liegt ihr mit den THON Rack von Thomann am besten. "live" und "live 45" sind da vollkommen ok. Finger weg von diesen Chinaracks, da hat man keine Freude dran.
-
So, hab so auf anhieb zwei Dinge gesehen, die hier etwas ausschlag geben könnten. Zuerst mal sehe ich das nur 1x15" Hornbass vorhanden ist, das ist ansich schonmal schlecht, den Hornbässe sind meist nur im Rudel wirklich brauchbar, soll heißen mit zwei oder drei wäre das evtl. schon anderst und druckvoller. Test hierfür, eure beiden Hornbässe übereinander legen, das Top oben drauf und das mal als Monostack anfahren und gucken obs besser drückt.
Dann ein SM58 ist eigentlich kein sehr gute Abnahmemikrofon für Geräte, da wäre das SM57 an der Gitarre ehr angebracht und am Bass wenn geht diesen mit DI abnehmen, ausser der wird mit Effekt gespielt dann DI und Sennheiser MD 421, beide gibt´s momentan immer mal günstig bei eBay.
EQ´s würde ich auch viel auf Monitormixing setzen, evtl. einer für FOH denn es kommt immer mal wieder vor das du in den akustisch unmöglichsten Räumen antretten mußt.
-
Beim Target sind die ersten beiden Aux Wege pre für Monitormixing, der dritte ist schaltbar pre/post und 4-5 sind dann Post für Effekte. Talkback über die integrierte TB Funktion des Target geht nur auf AUX 1u.2 nicht auf drei auch wenn dieser auf pre umgeschaltet wird. Dann halt besser nen Kanalfader nehmen für TB.
-
Hm... mein Tip, vorerst einmal mieten und etwas rumprobieren was einem gefällt, denn 150 qm² sind im Normalfall gleich mal 200 - 300 Personen und ich könnte jetzt auf die schnelle nicht sagen, was nur 2000 Euro kostet und deinen Vorstellungen entsprechen könnte.
-
Hm... mein Tip, vorerst einmal mieten und etwas rumprobieren was einem gefällt, denn 150 qm² sind im Normalfall gleich mal 200 - 300 Personen und ich könnte jetzt auf die schnelle nicht sagen, was nur 2000 Euro kostet und deinen Vorstellungen entsprechen könnte.