1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Kleines Line Array von Coda Audio ????

• Kracky
    • 12. Januar 2004 um 12:39
    Zitat von "PA-Peter"

Häää? Ich denke, das ist der UVP?
    Die MwSt kann sich jeder Depp noch drauf rechnen (wenn nicht, sollte er hier gar nicht erst lesen)!

Und mal ehrlich: wer kauft ein LA bei einem Händler, der noch Preise aufruft, die über der UVP liegen?!?! :o

Jemand der die UVP nicht kennt evtl.? Glaub mir, auch ich bin nicht über der UVP, aber ich weiß doch ein zwei Händler die sogar hir noch nen hunni mehr mitnehmen wollen.

• Kracky
    • 12. Januar 2004 um 09:37

Richtig, das sind die UVP der Händlerliste und jeder Händler, der auch Coda vertreibt wird dir nun dankbar sein, wenn du diese hier veröffentlichst, es gibt auch Leute die das Material etwas teurer vertreiben und garnicht begeistert sind, wenn man hier aus der vertraulichen Händlerliste Preise veröffentlicht. Weiß du nun was ich meine? Hier im Board, immer nur Endkunden Preise incl. Mwst. so wie du es anbieten würdest, dann kann dir keiner was!

• Endstufe mit 10KW an 2 Ohm,16A Schuko

• Kracky
    • 12. Januar 2004 um 09:25
    Zitat von "soundman16"

Meinst du insgesamt 4 oder pro Seite vier Bässe? Also pro Seite kann ichs verstehen dass währen ja 1 Ohm aber bei uns wird die an 1,6 Ohm nur leicht Warm und an 2 Ohm fast gar nicht.

Pro Seite vier Bässe guter Mann sind 2 Ohm, ich würde sagen nochmal ab auf die Schulbank bevor hier sowas verzapft wird.

1 Bass = 8 Ohm
    2 Bässe = 4 Ohm
    3 Bässe = 2,66 Ohm
    4 Bässe = 2 Ohm

Was um Gottes willen sollen 1,6 Ohm sein?

• Kracky
    • 11. Januar 2004 um 19:22

Hallo, bitte keine Netto Preis hier im Board!!

• Tamp 1400 vs Peavey PV-1500

• Kracky
    • 10. Januar 2004 um 15:42

Vielleicht hilft die das schon weiter:

http://www.t4m-online.de/vgl_endstufen.shtml#aa

• Konfetti- / Glitter-Werfer am 25.01.2004 Nähe Köln/Bonn

• Kracky
    • 9. Januar 2004 um 13:24

Dann hattet ihr noch keine Schneeparty mit Styroporkügelchen!!!

Ich hätte den VA damals erwürgen können, das Zeug kann man nichtmal richtig abwischen, da es immer am Untergrund haftet. Und das ist nun schon über ein Jahr her und ich finde immer wieder von dem Zeug!!!

• Was kostet nur ein DJ

• Kracky
    • 9. Januar 2004 um 13:15
    Zitat von "f8274"

kracky, ich widerspreche dir ja nun ungern, aber bei dem letzten argument verschlägt es mir fast die sprache. wenn jmd. sein job spaß macht, sollte man das doch nicht gegen ihn auslegen, und verlangen, dass er für ne warme mahlzeit arbeitet. sonst wären alle tonis, lichtler, sänger etc., denen ihre arbeit spaß macht, überbezahlt. deren job ist ja dann quasi auch kaum arbeit, oder???!!!

ein guter dj bringt also seine ganze erfahrung, gute referenzen sowie ein teures musikarchiv mit ein, und trägt zum großteil die verantwortung für das gelingen einer feier. erstmal sollte entschieden werden, ob nur (irgend)ein dj (der billigste), oder ein guter dj engagiert werden soll. je nachdem, was für einen stellenwert eure feuerwehrparty eben hat.

Das mag alles sein, aber was ihr hier an Argumente bringt mit Anfahrt - Abfahrt, teurem Musikarchiv usw. das sind wirklich Dinge, die ich so nicht fresse.

Das teure Musikarchiv vieler DJ´s besteht ja in der Zwischenzeit aus einem haufen MP3´s auf einem Laptop. Ich hatte als ich angefangen habe garnichts großartig selber, zu der Zeit war es noch üblich das die Discothek eine eigene Plattensammlung/CD Sammlung hatte, aus der die DJ´s schöppften. Erst mit der Zeit, kam es immer mehr auf, das DJ´s mehr wollten und jeder seine eigenen CD´s brauchte. Ich hatte als ich aufhörte z.B. über 1200 CD´s beim Auflegen dabei, teils Singles, Teils Sampler oder Alben. Die, haben sich aber vom Auflegen her selbst finanziert. Trotzdem habe ich immer genug Geld übrig gehabt.

Rechne es doch einfach mal so, du nimmst für´s Tanken 50 Euro und damit kommt man schon ein gutes Stück (An - und Abfahrt), dann noch 50 Euro um CD´s zu kaufen, damit man Aktuell bleibt, da bleiben 250 Euro für dich übrig für einen Abend. Machst du das nun teilweise so aktiv wie ich zu meinen besten Zeiten, dann legst du Do., Fr., Sa. und So. auf das sind dann in der Woche 1000 Euro für dich, und glaub mir 200 Euro zum aktuell bleiben braucht niemand, genausowenig wie 200 Euro Sprit an vier Tagen. Das wären im Monat 4000 Euro und mehr als DJ, klar zahlt man davon dann noch Steuern usw., wobei man immer sehen muß, 90% der DJ´s sind keine Profi´s sondern arbeiten nebenher.

Dann zum Thema Agentur, das ist wie bei den Techs doch auch, du zahlst denen für den DJ 350 Euro, und meinst du hast was besonderes. Die kassieren davon 200 Euro selber ab und speißen den DJ dann mit 150 Euro den Abend ab. So sieht es doch fast immer aus. Also hast du genauso den 150 Euro DJ da stehen wie überall, nur das du irgendeiner Agentur 200 Euro für´s Karteiblättern in den Hals wirfst.

Wie gesagt, bei Einzeljobs, mit An- und Abfahrt sehe ich es ein, das man einem DJ seine 200 Euro gönnt aber bei einer Festanstellung jede Woche ein oder zweimal finde ich das schon überzogen.

Also 150 Euro, sind bei meinen DJ´s und ich habe zwei feste und mich selber, wobei ich mich nicht buchen lasse, das höchste aller Gefühle und ich habe bis jetzt noch keinen DJ in unserer Umgebung gesehen, der damit nicht einverstanden war. Vorallem ärgert es mich maßlos, wenn der DJ teurer sein soll wie die Anlage, denn ich hab da teures Material stehen und nicht bloß ein paar CD´s die wohlmöglich auch noch selbstgebrannt von MP3 sind. Zugegeben, meine DJ´s haben ja kaum An- und Abfahrtswege, was aber in Frankfurt nicht anderst sein sollte, mehr wie 3-4 Km sind es ja wohl kaum und wenn der DJ dann nicht gerade mit dem Taxi kommt, sollten sich hier die kosten im Rahmen von 10 bis max. 20 Euro halten. Naja, was soll´s ihr macht euer Ding wir unseres, verstehen werde ich das eh nicht, ich bin froh das es bei uns so läuft, wie es läuft.

Noch ne Kleinigkeit, nicht immer der teuerste DJ muß auch der beste sein, das ist nur Vermarktungssache und ich möchte mal behaupten, den guten DJ macht das Feeling aus, der sieht seine Gäste und bekommt das Feeling, was jetzt angesagt ist. Das ist für mich ein DJ und manch teuer bezahlter Profi hat das nicht drauf. Technik, Beatübergänge und was heute sonst noch so zählt, kann man alles lernen. Feeling hat man, oder eben nicht und das kann man nicht kaufen.

• Was kostet nur ein DJ

• Kracky
    • 9. Januar 2004 um 00:24

Dann schau mal was manche Leute für Vorstellungen haben:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=17154

da war selbst ich, der einige DJ´s kennt, dieses schon einige Zeit her 6 1/2 Jahre lang gemacht hat und zwar mit in den Größten Clubs unserer Gegend, arg überrascht. Ich hatte damals im besten Club der Umgebung 340 DM den Abend und mußte meine LJ davon selbst bezahlen mit 80-100 DM. Kost war auch nicht frei, nur erheblich verbilligt. 0,50 Pfennig für ne kleine Cola 1 Mark für ein großes Cola. Alkohlische Getränke zahlte ich voll da Alkoholfrei vorgeschrieben. Und ich war zu der Zeit, einer der Bestbezahltesten DJ´s, bis diese Technoszene aufkam, da war rum. Die verdienten für ihren Rotz glatt 1000 Mark und mehr, und das waren nichtmal gute DJ´s. Aber das waren noch Zeiten, wo Rockmusik von Schallplatten aufgelegt wurden und Technics die ersten CD Player mit AutoCue rausbrachte für lächerliche 900 Mark.

Aber ich hab zu der Zeit von meinen 240-260 Mark so 50 Mark die Woche für 5 aktuelle Singels oder mal nur zwei Singels und ne Bravohits ausgegeben um aktuell zu sein. Also so rund 190 Mark jedes Wochenende für mich, das waren dann 760 DM zu meinem Lehrlingsgehalt das nicht viel höher war. Ich war damals sehr stolz da drauf!

So ändern sich die Zeiten. Wie gesagt jetzt komme ich als Führungspersonal gerade mal auf 35 Euro Stundenlohn Brutto und ich kann nicht verstehen wie man als DJ solche Unsummen verlangen kann, zumal das mit wirklich heftiger Arbeit nichts zu tun hat, ist doch immernoch mehr Spaß als Arbeit.

• Glitterwerfer

• Kracky
    • 9. Januar 2004 um 00:05
    Zitat von "Fränkie"

junge junge,
    seid euch bei basteleien bitte bewust das so stahlstücken nur sehr langsam rauseitern.
    selbst 3oder 4 Bar können schon erheblich schaden anrichten.

es giebt T1 Glitterwerfer (WECO?)
    beim Pyrohändler des Vertrauens

Fränkie

Darum bin ich von der Variante mit dem Druckluftzylinder, wie von mir beschrieben, überzeugt. Da passiert nichts ausser das die Kolbenstange mit vorgeschraubten Aluminiumstopfen im Rohr geführt nach vorne fährt und das Konfetti, was auch sicher mit Glitter nicht anderst ist, erst kurz an der Membran vor dem Rohr komprimiert und dann wenn die Membran reißt ausgeworfen wird. Natürlich entsteht hier auch kurz ein Druck durch die schnelle vorwärtsbewegung der Kolbenstange, aber ich bin mit sicher, das Ding ist 100% Sicher.

• 4 Gitarren Abnahme

• Kracky
    • 8. Januar 2004 um 19:41

Wie Markus schon vermutet habt ihr bestimmt Probleme mit unsauberen Monitoren und davon denke ich kommt das größte Problem. Hier hilft dann nur mit EQ die Frequenzen ziehen die übersprechen, also Monitore auspfeiffen.

• Glitterwerfer

• Kracky
    • 8. Januar 2004 um 18:13

Hab sowas schon mit einer ganz einfachen Mechanisch /Pneumatischen Konstruktion gesehen. Stahlrohr das auf der Rückseite eine Vierkantplatte mit 12mm Loch mittig hatte, auf der Vierkantplatte war mit vier Schrauben ein ganz normaler Festo Druckluftzylinder festgeschraubt, dessen Kolbenstange 10mm Durchmesser durch die Vierkantplatte gegangen ist und dort mit einem Aluminiumstopfen der 4 Riefen hatte in denen Gummidichtungen eingelassen waren verschraubt war. Um etwas mehr Druck zu erzeugen hatte der Bauer so eine Art Pergamentpapier vor der Öffnung des Stahlrohrs die mit einem Starken Dichtungsring über dem Rohr festgehalten wurde. Nun wurde einfach der Zylinder mit Pressluft herrausgeschossen, es bildete sich kurz ein Druck im Stahlrohr der das Papier zum Platzen brachte und das Konfetti wurde verteilt. So in ungefähr funktioniete das und sah auch recht sicher aus die Konstruktion.

• Welche neuen Aktiv-Systeme kommen im Herbst?

• Kracky
    • 8. Januar 2004 um 17:59
    Zitat von "DJ-JAJA"

Doch die meine ich.
    Das Problem ist tatsächlich der Bass.
    Bandpass klingt eben so etwas wie aus dem Mülleimer :)

Aber´die Tops sind Klasse.

Wir haben das hier getestet gegen ne Lukas. (Am selben Amp und Zuspielerie)
    Die TOPS Klangen sehr viel offener.

Wir haben hier einen Neodymsub mit 2x 12" in BR (Nicht mal 30 Kilo) Ich glaub das schwerste sind die Rollen ;)
    Das macht Spass.

Die Vorführungen kenn ich , habe ich auch erlebt :wink:
    Naja an ner TP1502 mit nicht genau definierter Trennfrequenz und bringt das System als bandpass eh nix.

Also ich empfehle die 2x10"-1" Tops mit NeodymBR SUBS.
    Damit ist man für jede Hochzeit etc gerüstet und der rücken bleibt auch noch ganz.

Alles anzeigen

Ok, so gesehen hast du Recht, die Tops sind wirklich ok, mußte ich dem Mann auch bestätigen, was aber das ganze wirklich schlecht macht sind die Bässe.

Wäre mal ne Idee für HK, Tops wie diese 10"/1" und ein 15" BR mit richtig schub und wir hätten die Lucas 1600! 1000W 15" BR und zwei 300 W 10"/1" Topteile.

• Welche neuen Aktiv-Systeme kommen im Herbst?

• Kracky
    • 8. Januar 2004 um 17:55
    Zitat von "ImmerLauter"

Wenn man sich etwas Gutes gönnen möchte:

http://www.Audio-Performance.de
    http://www.Audio-Performance.com

alle Systeme auch self-powered zu bekommen.

Kann es sein, das hier jemand ausserhalb des Webseiten Boards Werbung für sich und seine Seite (Produkte) macht?

Bitte in Zukunft lassen, das ist gegen die Boardregeln!

• Berichte und so der foren treffen

• Kracky
    • 8. Januar 2004 um 13:06

Dann sollten die Anwesenden sich zusammenfinden und einen Bericht schreiben, dann kann diesen der Admin auch veröffentlichen. Oder wie stellt ihr euch das vor?

• Effektgeräte im Siderack

• Kracky
    • 6. Januar 2004 um 14:14

Hab ja nur ein süßes kleines Siderack

1x Yamaha Rev 500
    1x Aphex 106 Easy Rider 4x Compressor
    1x Xtension XL66 Compressor/Limiter/Gate (wird noch durch 4x Gate ersetzt)

Reicht für das meißte aus was ich so mache.

• Nebel einfärben

• Kracky
    • 6. Januar 2004 um 13:45
    Zitat von "maerkus"

Ist das dann son zeugs wie die Schwarzlichtfilien?

Nein, das ist im Normalfall eine Schwarz beschichtete Folie um Lichteinfall zu verhindern, bei Hobbyfotographen sehr beliebt gegen lichtdurchlässige Objektive.

• Nebel einfärben

• Kracky
    • 6. Januar 2004 um 13:43

Das kannst du aber auch billiger haben, ohne Black Wrap, nimm einfach ein kaputtes Leuchtmittel, macht auch dieses dunkle bis schwarze Licht!

Scherz bei Seite das mit Nebelmaschiene vergiß mal ganz schnell! Was du brauchst sind Rauchpulver in Schwarz und Blau.

In Schwarz ist es kein Problem, in Blau sieht es da schlecht aus, müßtest du nachfragen.

Jetzt kommt der Hacken bei der Sache, diese Pulver sind nicht gerade aus Blumenerde und darf aus Gesundheitsgründen nicht innerhalb geschlossener Räume verwedet werden. Ausserdem sind diese Artikel T1, somit zwar erhältlich für dich, dürfen aber auch nur mit ausdrücklicher genehmigung des Ordnugsamts und dementsprechender Sicherung bei öffentlichen Veranstaltungen verwedet werden bzw. mit Pyroschein.

Ich denke, ihr solltet euch da was anderes einfallen lassen!

• Hilfeee!!! es Brummt Dringend!!!!

• Kracky
    • 6. Januar 2004 um 13:25

Den Schutzleiter abzukelemmen oder abzukleben ist absolut nicht die richtige Lösung. Zuerst würde ich mal schauen ob du nicht eine Masseschleife über die Rackwinkel bildest, kannst du das ausschließen wäre noch die Möglichkeit, beim Eingangssignalkabel (XLR) auf einer Seite des Kabels den Schirm zu trennen, auch nicht ganz ok, aber zumindest nicht Lebensgefährlich. Ansonsten ausschlußverfahren. Ein Gerät nach dem anderen ins Rack und schauen ab wann es brummt.

• Was spricht eigentlich gegen 21" im Subwoofer?

• Kracky
    • 6. Januar 2004 um 13:19

Ich denke, das Thema ist nun lange genug im falschem Forum durchgekaut worden, da es eindeutig ein Selbstbauthema ist.

--> verschoben nach Selbstbau

• Was spricht eigentlich gegen 21" im Subwoofer?

• Kracky
    • 6. Januar 2004 um 13:19

Ich denke, das Thema ist nun lange genug im falschem Forum durchgekaut worden, da es eindeutig ein Selbstbauthema ist.

--> verschoben nach Selbstbau

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement