1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Stromkonzept

• Kracky
    • 24. Dezember 2003 um 12:22

Finde ich eigentlich recht einfach, du verlangst im Bühnenvertrag einen 32A CEE und einen 16A CEE auf der Bühne, meißt irgendwo hinten im Bühneneck. Dort dann einen Verteiler 32A CEE auf 2x 16A CEE und 3x Schuko 16A Mit den 2X 16A CEE zu den Endstufenracks, wenn nötig dort kleiner Verteiler auf 3X Schuko. Und von den Schuko 16A CEE aus deinem 32A CEE Verteiler ziehst du ein Kabel mit min. 2,5mm² an den FOH, wenn nötig auch zwei. Die Andere Möglichkeit, ein 32A CEE Verteiler mit 3x 16A CEE, 2X Amp, 1x FOH. Kleinverteiler 16A CEE am FOH und wenn notwendig am Amprack wobei ich die bei mir in den Ampracks eingebaut habe.

• Infrarot Mic´s was taugen die, Vivanco Mics?

• Kracky
    • 23. Dezember 2003 um 13:56

Meine alten Daisy´s sind auch VHF, aber anmelden habe ich die noch garnirgendswo müssen. Man muß ja heute nichtmalmehr CB Funk anmelden. Und auf die andere Art, in einen wichtigen Funkbereich kommst du mit den Geräten nicht, die Reichweite ist ja mit 300m Free beschränkt, also wo soll es da Probleme mit irgendeinem Funknetz geben. Und für günstig, tun´s die VHF Dinger absolut.

Noch eine Anmerkung zu Infrarot Micros, der Entwickler, der seiner Firma sowas an den Hals hängt hat wirklich Mut, leider aber kein technisches Verständnis. Jedes Kind weiß, wenn man zwischen der IR Fernbedienung und den Fernsehr steht, schaltet da nichts um, da der optische Kontakt unterbrochen ist, ich möchte nicht wissen wie oft ein Sänger während einer Bühnenshow selbst den Kontakt seines IR Senders zum Empfänger abbrechen würde.

• Silizium-Sägen bändigen?

• Kracky
    • 23. Dezember 2003 um 12:59

Also der Gitarrist, der Band mit der ich Momentan etwas Toure, hat auch so ein Teil, klingt abgenommen auch nicht so toll. seit dem hat er so nen kleine Marshall 1HE Amplifire mit im Rack und fährt damit ne Laney 4x12" Box an, von der wir abnehmen und schon ist das ganze wieder recht brauchbar. Ok, an Röhre kommt das nicht ran aber ist so ganz ok.

• Bayer TXG 180 bringt nur noch Micky Mouse

• Kracky
    • 23. Dezember 2003 um 02:55

Hattet ihr das schon? Hab ein kleines Bayer TXG 180s, und als ich die Anlage zurück bekomme, klingt es nur noch sehr leise und wie Micky Mouse, der DJ sagt, es sei ohne Grund während dem Gig ausgefallen. Hatte ich so noch nie? Mirkokabel war es nicht, Kapsel kaputt oder was?

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 22. Dezember 2003 um 10:07

Boh, Jungs! Warum nehmt ihr den so nen Sch... überhaupt an? Dann hoffe ich mal für dich, das wenigstens das Geld gestimmt hat!?

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 22. Dezember 2003 um 10:07

Boh, Jungs! Warum nehmt ihr den so nen Sch... überhaupt an? Dann hoffe ich mal für dich, das wenigstens das Geld gestimmt hat!?

• Die Vor-Weihnachtszeit geht dem Ende zu: Die Ruhe naht!

• Kracky
    • 21. Dezember 2003 um 01:34

Ne, Silvester mit 4 Anlage gleichzeitig denke ich mal wieder. und dann zumindest bist jetzt die zwei letzten Januar WE´s auch. Ist nicht so mit Ruhe. Und Februar - März mit Fasnacht möcht ich jetzt noch garnicht dran denken.

• lichtanlage für 300 leute

• Kracky
    • 21. Dezember 2003 um 01:29

Kommt doch einfach auf den Anspruch an. Manche Leute können sowas ohne Problem nur mit Kannen und Discoeffekten fahren, andere brauchen hierfür Scanner oder MH´s.

• Abwievile Personen ist Beschallung kein hobby mehr

• Kracky
    • 17. Dezember 2003 um 14:52

Das kommt auf die Sichtweise an, geht es um Ahnung, wie z.B. bei einem Handwerker, dann wird wohl jeder als Profi zählen der mit seinem oder auch anderem Material umgehen kann und damit die vom VA, der Band und vom Publikum erwünschte Leistung 100%ig umsetzt, also ein Professionelles Auftreten an den Tag legt. Das kann sowohl ein Hobby Tech. sein, als auch ein und da kommen wir zu der zweiten Sichtweise Profi Tech. der wie der Handwerker mit seinem tun, sein Geld verdient, von dem er lebt. Wobei hier nun wieder nicht gesagt ist, das bei diesem unbedingt die erste Sichtweise Vorraussetzung ist, obwohl sie es sein sollte, genauso wie es einfach auch schlechte Handwerker gibt.

So tthorsten, nun such es dir aus.

• Peavey CS 400

• Kracky
    • 14. Dezember 2003 um 06:13

Stop, eine gebrückte Endstufe liefert, bei sinnvoller Schaltung 1x das, was die Endstufe 2xan 4 Ohhm bringt. also 2x 200W/4Ohm = 1x 400W/8Ohm?!

Und genau das bringt eine CS 400

http://www.peavey.com !!!!

• MusicaNova

• Kracky
    • 13. Dezember 2003 um 12:10

[offtopic ON]

Oh, ja recht hast du. In Bubsheim waren es glaube ich 6-8 R-Serie Bässe, die je 3-4 Stück nebeneinander links und rechts ganz ausssen neben der Bühne aufgebaut wie ein Fächer standen, so 25° gewinkelt. Was das bringen soll? Sah jedenfalls sehr interssant aus, wenn auch sinnlos. Und an der Truss so 6m drüber und da über der Bühne auch 2-3m hinter den Bässen, dann Topteile alla VT212. Laut, was nicht so schlimm wäre, wenn nicht gerade so extrem Hochtonlastig, das mir wirklich die Ohren schon nach wenigen Minuten geschmerzt haben. Die Gruppe selber, finde ich sehr gut, aber das war Tonmüll für 7 Euro, den ich aus schmerzgründen mir leider nur eine halbe Stunde angetan habe, dann wollte ich nimmer und bin gegangen. Und ich bin sicher nicht Lautstärkeempfindlich.

[offtopic OFF]

• MusicaNova

• Kracky
    • 12. Dezember 2003 um 12:43

Aber bei "Backbone" hab ihr die nicht, richtig? Wäre evtl. aber sinnvoller gewesen wenn es so gut klingt.

• Stage-Monitore

• Kracky
    • 12. Dezember 2003 um 10:01

Du hattest ja schon die Vermutung, es macht keinen Sinn solche Monitore zu kaufen, kenne eine Verleihfirma hier bei mir in der Umgebung, die mit wahlweise 4x Solton 12"/1"? oder halt 4x Behringer 15" Monitoren arbeiten und das kommt nicht gut an, viel Feedbackprobleme usw.

Stand vor der selben Frage und habe mich für Gebrauchtes Material entschieden und bin damit sehr glücklich. Also umschauen, es findest sich immer etwas.

• Frage zu Endstufen

• Kracky
    • 12. Dezember 2003 um 09:56

Peavey PV Serie

• Peavey Messenger Serie

• Kracky
    • 11. Dezember 2003 um 12:04

Aber wenn dann gleich in die Vollen und Peavey PV 2600, ich empfhele jedem der günstige Endstufen sucht diese Serien, DDT Limiter, 40 HZ lowcut, ganz wichtig für deine Fullragebox, alles drum und dran.

• mal ein paar fragen zu angepaßtem gehörschutz

• Kracky
    • 9. Dezember 2003 um 22:42

Peter, das Arbeitsschutzgesetz schreibt dir vor, das du für die Sicherheitsausrüstung deiner Beschäftigten zuständig bist, egal ob Festangestellter oder Aushilfsarbeiter, du trägst die Verantwortung und mußt die PSA stellen. Das ist Vorschrift.

Angepasster Gehörschutz ist ok, für jemand der ihn wirklich täglich tragen muß, aber für ab und an, ist sowas wie MusicSafe ok.

• Fünf Jägermeister

• Kracky
    • 9. Dezember 2003 um 22:37

Richtig, Bubsheim und eine Woche später Oberneheim war gemeint. Ok, vom Material kann ich über euer Besteck nicht viel sagen, hatte nicht so die Zeit mir das genauer an zu schauen war beschäftigt *zwinker*

Anlage war für mich als Dynacord Forumline zu erkennen. Wie gesagt, fand es ganz ok, leider kam es einfach nicht ganz so schön rüber, wie in Obernheim, dort war der Sound wirklich direkt am Ohr und trotzdem nicht aufdringlich, einfach mitreissend. Ok, zum einen würde ich behaupten das Material vom Megatron in Oberheim war natürlich Sahne und der Mischer denke ich ist Profi, weiß nicht wie das bei euch ist.

• mal ein paar fragen zu angepaßtem gehörschutz

• Kracky
    • 9. Dezember 2003 um 12:32

Hab mir bei Sonicshop für meine Manschaft und mich, die MusicSafeII kommen lassen und bin sehr damit zufrieden, dämpft gut, ist absolut Sprachverständlich, nur an das selberreden mit den Dingern muß man sich gewöhnen, ich spreche damit angeblich viel zu leise.

• Warum immernur 2 wege?

• Kracky
    • 8. Dezember 2003 um 12:55

Hm... bin da immernoch anderer Meinung, eine gute 15/3 Box kann richtig gut sein.

Z.B. Coda Audio P Serie Topteil, 15" und 2"/1" BMS Koaxtreiber, ist eine vollwertige 15/3 Box, nur eben im Modernerem Aufbau u´nd mal richtig gut. Andres Beispiel, die Turbosound die ich beim tthorsten dabei hatte, auch 15/3, nicht trapezförmig, was sich aber sicher machen lassen würde aber von der Frontfläche nicht größer wie manch anderes großes Topteil und der Sound ist für meine Geschmack auch ganz ordentlich, das der Strahler evtl. nicht all zu weit macht, glaube ich gerne aber das ist für den Einsatzbereich dieser Box auch nicht ausschlaggebend. Auf jedenfall kann die mal richtig Fullrange wenn es sein muß.

• Warum immernur 2 wege?

• Kracky
    • 8. Dezember 2003 um 12:55

Hm... bin da immernoch anderer Meinung, eine gute 15/3 Box kann richtig gut sein.

Z.B. Coda Audio P Serie Topteil, 15" und 2"/1" BMS Koaxtreiber, ist eine vollwertige 15/3 Box, nur eben im Modernerem Aufbau u´nd mal richtig gut. Andres Beispiel, die Turbosound die ich beim tthorsten dabei hatte, auch 15/3, nicht trapezförmig, was sich aber sicher machen lassen würde aber von der Frontfläche nicht größer wie manch anderes großes Topteil und der Sound ist für meine Geschmack auch ganz ordentlich, das der Strahler evtl. nicht all zu weit macht, glaube ich gerne aber das ist für den Einsatzbereich dieser Box auch nicht ausschlaggebend. Auf jedenfall kann die mal richtig Fullrange wenn es sein muß.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement