1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Wie schlimm ist Schimmel auf einer LS-Membran?

• Kracky
    • 8. Dezember 2003 um 12:45

Oh Manfred, erzähl den Jungs doch nicht sowas, die fangen jetzt alle an Bier über die Membranen zu schütten und Schimmel zu züchten der Tieferen bässe zuliebe! :o

• Wie schlimm ist Schimmel auf einer LS-Membran?

• Kracky
    • 8. Dezember 2003 um 12:45

Oh Manfred, erzähl den Jungs doch nicht sowas, die fangen jetzt alle an Bier über die Membranen zu schütten und Schimmel zu züchten der Tieferen bässe zuliebe! :o

• kopierschutzfreie CDs

• Kracky
    • 8. Dezember 2003 um 11:58

Du kannst das aber auch über nen Player und ne gute Soundkarte einspeißen und gute MP3´s draus machen, ist kein viel größerer Aufwand.

Aber ehrlich gesagt, mir sind original Singles der Lieder zum arbeiten viel lieber und damit hatte ich auch noch nie Probleme.

• Suche Hilfe für Lichttechnikinstallation in einer Bowlingbah

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 18:04

Kenne ähniches nur für Laufstege und da kommte es immer gut mit dem Scanner der den Laufsteg hoch und runterfährt und dabei die Gobos und Farben ändert, dazu werden die Scanner meißt flachliegend an der Decke bzw. Rigging über dem Laufsteg angebracht. Wenn Drehbare Gobos und Filter, kommt der Effekt noch besser, mit 2 Stück die dicht aneinander (max. 1m), Boden an Boden montiert sind kommt noch ein Kreuzungseffekt hinzu. Geht natürlich mit Movinghead noch besser.

• Warum kracht der Lautsprecher bei Last?

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 13:32

Besser?

• kopierschutzfreie CDs

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 13:22

So, da Kopiergeschützte Medien aber mit eigenen Playern auf dem PC laufen und ich dieses Signal von der Soundkarte ohne weiteres und laut Gesetzt absolut legal auf eine MD oder Kassette für mich sichern kann, könnte ich aber auch das Soundkartensignal abgreifen und es mit einem MP3 Recorder genauso wie eine Kassette aufnehmen. Alles absolut legal, den ich taste den Kopierschutz nichteinmal an, ich höre mir die CD nur an und ziehe mir ein Backup auf ein Sicherungsmedium.

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 13:10

Der Speaker war in Fachkundiger Hand, und funktioniert ja im zweiten exemplar tadellos. Gehäuse ist es nicht, es kommt ganz klar aus den Speakern, also irgendwas in der Weiche. Der ansatz von TobiV bringt mich schon weiter. Danke!

• beyma vs. b&c koaxe

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 13:07

Die Wundermarke, die keine Ist, es ist einfach nur ein guter Monitor, heißt"". Hoppla, war ja garkeine Marke! Sehr guter Selbstbau aus heftig dickem Birkenmultiplex, größe wie ne Mufu da früher mit 15" und Strahler bestückt. Professioneller Umbau auf die Beyma, könnten dazu zwar kleiner sein, aber nun waren se schon so groß.

Foto der Weiche kann ich dir mal zukommen lassen wenn ich Zeit habe, vielleicht nächste Woche beim neu Streichen, den das haben se nötig, sind mir nicht Salonfähig genug.

• beyma vs. b&c koaxe

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 13:07

Die Wundermarke, die keine Ist, es ist einfach nur ein guter Monitor, heißt"". Hoppla, war ja garkeine Marke! Sehr guter Selbstbau aus heftig dickem Birkenmultiplex, größe wie ne Mufu da früher mit 15" und Strahler bestückt. Professioneller Umbau auf die Beyma, könnten dazu zwar kleiner sein, aber nun waren se schon so groß.

Foto der Weiche kann ich dir mal zukommen lassen wenn ich Zeit habe, vielleicht nächste Woche beim neu Streichen, den das haben se nötig, sind mir nicht Salonfähig genug.

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 13:01

Aha, jetzt komme ich mit, du meinst ein Bauelement auf der Weiche. Ich werde die Idee auffassen und mit meinem Elektroniker drüber Diskutieren, danke!

• beyma vs. b&c koaxe

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 12:58

Hab jetzt meine Monitore, und muß wirklich sagen, sehr schön. Danke für eure Meinungen zur Entscheidungsfindung, hätte sonst was wirklich ganz gutes fast sausen lassen weil ich eigentlich keine Koaxe (ausser BMS) mag.

tthorsten, soll ich dir sagen warum? 4x Monitor 15"/2" zu 2 St. im Case gebraucht um n tausi? So cool kann Mufu garnicht werden und ehrlichgesagt, was ich noch von HK in Erinnerung habe von MuFu gefallen se mir vom Klang her besser. Zwar auch mehr auf die Fresse wie ein K&F aber nicht so scharf für die Mufu und Feedback, absolut genial easy. Ohne EQ wenns richtig laut ist bis auf einen Meter vor dem Speaker kein Problem, mit 3 leicht gezogenen Frequenzen und Lowcut bis 20cm vor dem Speaker nichts und das bei Lautstärken wie es der Rod bei HK hatte. Ich bin superzufrieden! (Auch ohne MuFu)

• beyma vs. b&c koaxe

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 12:58

Hab jetzt meine Monitore, und muß wirklich sagen, sehr schön. Danke für eure Meinungen zur Entscheidungsfindung, hätte sonst was wirklich ganz gutes fast sausen lassen weil ich eigentlich keine Koaxe (ausser BMS) mag.

tthorsten, soll ich dir sagen warum? 4x Monitor 15"/2" zu 2 St. im Case gebraucht um n tausi? So cool kann Mufu garnicht werden und ehrlichgesagt, was ich noch von HK in Erinnerung habe von MuFu gefallen se mir vom Klang her besser. Zwar auch mehr auf die Fresse wie ein K&F aber nicht so scharf für die Mufu und Feedback, absolut genial easy. Ohne EQ wenns richtig laut ist bis auf einen Meter vor dem Speaker kein Problem, mit 3 leicht gezogenen Frequenzen und Lowcut bis 20cm vor dem Speaker nichts und das bei Lautstärken wie es der Rod bei HK hatte. Ich bin superzufrieden! (Auch ohne MuFu)

• Basswiedergabe

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 12:48

Nein, das liegt an der neuen Generation, die meinen eine Bassdrum müßte sich anhören wie der Studiobass einer Technoplatte. Hauptsache Wummm.

Dementsprechend werden auch immer mehr Basslautsprecher entwikelt die durch ein verhältnismäßig langes Ausschwingverhalten schön Tiefe und pumpende Bässe bringen, dafür geht die definition hat flöten, aber wenn stört das großartig, der Bass schiebt ja wenigstens!!!

Ist viel Anlagen und Techniker abhänig. Früher brauchten wir keine Infras und die Musik war nicht schlechter, heute geht es nicht mehr ohne Earthquake.

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 12:33
    Zitat von "TobiV"

vielleicht ein durchschlagendes c?

Wat? Wie? Wo?

• Kracky
    • 7. Dezember 2003 um 12:32

Nein, es hat definitiv nichts mit den Speakern zu tun. Es muß irgendwas in der Weichenenlektonik sein, beide Speaker (Mittel 10" u. Tieftöner 15") im anderem Lautsprecher über dessen Weiche klingen absolut ok.

• Kracky
    • 6. Dezember 2003 um 23:22

Habe hier einen Profispeaker, der bei Vollast übelst bei jedem Bassschlag anfängt in Mittel und Hochton zu krachen. Der Pegel ist ok, kein Clipen der Endstufe, diese ist auch nicht zu groß und der Mischpultlevel bleibt Grün, also auch hier keine Fehlerquelle. Die zweite Box läuft wunderbar bei der Lautstärke. Bassspeaker ist nagelneu Recont und ok, hab auch mal beide vertauscht, in der anderen Box kein krachen. Wo liegt das Problem? Ich denke die Passivweiche, aber was genau?

• Controller Setup für Coda R35/SW18

• Kracky
    • 4. Dezember 2003 um 15:02

Hab dir gerade mal mit dem Chef dort telefoniert, er bittet dich ihm doch eine eMail zukommen zu lassen was du für Konfiguration usw. fahren möchtest und um was es genau geht um mit dir eine Lösung zu finden.

eMail Adresse kommt per PN da privat!!!

• Beyma 15 XM Koaxiallautsprecher

• Kracky
    • 3. Dezember 2003 um 13:29

Ok, danke euch. Werde dann wohl mal nicht dran vorbeikommen probe zu hören.

• beyma vs. b&c koaxe

• Kracky
    • 3. Dezember 2003 um 06:05

Sind die 15" XM identisch im Sound? Bin grade daran Monitore zu suchen für ein paar Gigs die nächste Zeit und da wären in allen vier diese Beyma 15"XM drin. Laut Aussage soll die richtig gut klingen.

• beyma vs. b&c koaxe

• Kracky
    • 3. Dezember 2003 um 06:05

Sind die 15" XM identisch im Sound? Bin grade daran Monitore zu suchen für ein paar Gigs die nächste Zeit und da wären in allen vier diese Beyma 15"XM drin. Laut Aussage soll die richtig gut klingen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement