1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Bei 2x Dap K-115 T.amp 1050 oder 1400 ?!

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 18:16
    Zitat von "DJNomad"

hab ich richtig gelesen das du die im ZIMMER voll ausfahren willst?
    Kranke Leute gibts :D
    aber die sollten das schon mitmachen, hab bis jetzt mit DAP nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb empfehl ichs auch guten Gewissens weiter :)

Hast du auch schon Erfahrungen mit ACL K2, Coda R35 oder sonstigem Hochwertigem Material gemacht? Und DAP so allgemein weiter empfehlen, weil vielleicht diese neue Serie zu gebrauchen ist?

• Billige Anlage für max. 200 Leute

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 18:14

Ich würde was in der Lucas 1000 klasse sagen. Die hat 8"/ ich dachte sogar 1" und 15" Bass, aber 10"/1" und 15" hört sich doch vernünftig an.

ACL TSMini? Ist halt nicht günstig.

• ist das zu gebrauchen..`?!?!?!

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 18:11

Also, es ist doch mal so, ein gescheiter Bassspeaker fängt alleine so ab 200-250 Euro an, wie soll bitte diese Kiste um 165 Euro wirklich qualitativ brauchbar sein. Ich glaube das nicht.

-> verschoben nach "Party"

• PD Speaker und Entmagnetisierung

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 18:09

Auch ich habe ne Frage, entmagnetisieren sich alle PD´s mit der Zeit oder ist das nur dieser PD aus der R-Serie der das hat?

• Frage zu AMP

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 18:05

Spar dir das Geld für die aktive Trennung, bei der Kombination absolut unwichtig. Lieber Sparen und später ein besseres Setup einkaufen, evtl. Gebraucht.

-> verschoben nach "Party"

• Anfängerfrage zu Monitorboxen

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 18:03

Du hast doch deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. Der Grund warum ihr Feedbacks habt ist einfach eine schlechte Boxenqualität. Die Lautsprecher mögen für Konserve annähernd ok sein, aber live, das zählt anderes. ein Möglichst gleichmäßiger (liniearer) Frequenzgang, gute Mikros die nicht beim angucken Koppeln oder eine Charakteristik haben wie ein Kartoffelsack. Irgendwann macht jede Box ein Feedback, aber um so glatter sie ist im Frequenzverlauf, um so näher kommt man an ihre Grenze und die kann enorm hoch sein, soll heißen, wahnsinnige Lautstärke direkt vor dem Speaker ohne koppeln. Monitore werden extra bewusst hierhin getrimmt, bei PA Speakern ist das nicht unbedigt so, da geben die Hersteller teilweise bewusst auch eigene Klangnoten mit oder sie sind eben günstig und darum wird dann auf den Frequenzgang nicht viel Wert gelegt. Also, wenn nächstes Event, evtl. Gute Speaker leihen und den Techniker einstellen lassen, dann geht mit Sicherheit mehr. Monitore braucht man eigentlich erst, wenn es so groß wird, das der Musiker sich nichtmehr auf der PA hören kann, also garnicht weiß was er spielt.

• Behringer B 300 als Monitor?

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 12:00
    Zitat von "e-on"

Da bin ich ja nicht allein :D:D:D

Dachte ich mir das mein Freund e-on da nicht fehlen kann wenn gegen mich geschossen wird! *grins*

Übrigens, hab die Behringer nochmal gehört und wenn ihr davon so überzeugt seit, ich finde für einen etwas Anspruchsvollen Musiker (auch Keyboard) ist das nichts. Aber, ich warte einfachmal auf ein Feedback vom Themenstarter. Welche erfahrungen er damit gemacht hat, wäre richtig interessant.

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 11:55

40 Km am Sonntag morgen durch die Gegend kesseln um zwei Datensätze ein zu geben!

• I don´t need THAT!!!

• Kracky
    • 12. Oktober 2003 um 11:55

40 Km am Sonntag morgen durch die Gegend kesseln um zwei Datensätze ein zu geben!

• Neues Hybridhorn - auch für andere Verleiher interessant ???

• Kracky
    • 11. Oktober 2003 um 04:26

Alleine vom sehen her finde ich das ganze nicht sehr brauchbar. Speaker hängt wenn ich das richtig sehe aus dem Gehäuse raus und auch der Hornverlauf sieht mehr nach Hürdenlauf aus. Wenn ich mich recht erinnere macht ein Horn doch ein gut verlaufender Weg von schmall nach Breit aus, so zu sehen an Tubas und sonstigen Musikinstrumenten. Deine Lösung ist doch im verlauf überall gleichbreit und reflektiert doch an allen Ecken. Aber, macht euch keinen Kopf, das war nur die Objektive Aussage eines bekennenden nicht Selbstbauers!

• Ground Support, Kaufberatung

• Kracky
    • 10. Oktober 2003 um 12:54

Wäre dann ein Doppelposting und auch nicht richtig. Auch wenn die Resonanz evtl. höher ist, es wäre immernoch ein Falsches Thema im Lichtboard, oder gibt dein Groundsupport von alleine hell, denn könnte man das als Lichtgerät ansehen.

• Kracky
    • 10. Oktober 2003 um 12:51

Ich tu was ich kann!

• Ground Support, Kaufberatung

• Kracky
    • 10. Oktober 2003 um 11:20

Groundsupports wäre aber doch ehr was für unser Rigginboard, oder?

-> verschoben nach Rigging

• Kracky
    • 10. Oktober 2003 um 11:14
    Zitat von "Brain"

Kracky

Ich habe auch 4 B300 un die haben eine Schräge. Aber Schmarrnposts bin ich von dir eh schon gewohnt. Und sowas is Moderator...

Ja, ich weiß, Moderator darf nur sein wer der 100%ige Tontechniker ist, aber es wird schon seinen Grund haben warum micht der Admin wollte, wenn nicht hätte er ja dich nehmen können?

Sorry, auch ich bin Mensch auch ich habe Fehler und nur weil ich Moderator bin, setze ich mich nicht Gottgleich das macht ihr ja schon!

• Hifi taugliche PA Box

• Kracky
    • 9. Oktober 2003 um 23:28

http://www.codaaudio.de

rest einfach per PN nachfragen

• Ich bin nicht zufrieden mit dem Klang meiner Boxen!

• Kracky
    • 9. Oktober 2003 um 23:22

Wie hast du mit dem EQ gearbeitet? Hast du nur die einzelne extreme Frequenz gezogen oder mal breitbandig alles ab 8 Khz? Dann würde es mich nähmlich nicht wundern und es würde sich durch Phasenverschiebungen usw. ein Klang ergeben der absolut nichtmehr zu richten ist. Am besten mal mit einem Neutralen Mikro durch kurzes ankoppeln die genaue Frequenz herrausbekommen die bei den LP115 überbetont ist und nur diese um 3-6 dB ziehen, sozusagen wie wenn du ne Monitoranlage entkoppelst.

• FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

• Kracky
    • 9. Oktober 2003 um 23:15

Siehe da, ein Aha effekt, mit IE geht es trotzdem nicht, aber egal!

• Kracky
    • 9. Oktober 2003 um 11:42

Na dann, allgemeiner Tip, kommen lassen und selber anhören!

• FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

• Kracky
    • 9. Oktober 2003 um 11:40

Sorry, geht es nur mir so, oder ist der Server andauernd down?

Ich kann absolut gar nichts was auf dem Server sein soll angucken. Weder mit IE noch mit FTP Programm. Auf meine Server komme ich aber problemlos also denke ich nicht das mein Rechner das Problem ist.

Wer hat hier noch Probleme? Ich bekomme nur ne Meldung 404 egal was ich und wie ich es aufrufe, direkt oder Link kopiert. Auch über FTP direkt bekomme ich nur die Meldung das der Login falsch ist.

• Kracky
    • 9. Oktober 2003 um 11:24

Woher sollte ich nun wissen das es ein Keyboardmonitor sein soll? Steht das irgendwo?

Wo hat der schrägen? Also ich hab die Kiste erst letzte woche genau gesehen und gehört und ich kann mich an keine Schräge erinnern, mal keine auf die man einen Lautsprecher in den ausmaßen stabiel stellen kann. Aber wenn Behringer das sagt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement