1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Gibt es schon Erfahrungen mit Soundcraft SiEX 2

• Kracky
    • 17. Juli 2013 um 16:27
    Zitat von "guma"

Dazu muß man wissen, dass die Demomodelle auf der Messe einfach noch nicht fertig waren. Auf der Konfigurierebene ging Vieles noch gar nicht. Nachdem das von Herstellerseite bestätigt wurde, hab ich's dann einfach gelassen. Haptisch war das Teil jedenfalls sehr viel angenehmer als das Pult, welches Thema dieses Threads ist.

Gschmakssach dät de Schwob do saga! Also wirklich negativ hatte ich jetzt da nichts in Erinnerung, die Potis am Soundcraft laufen halt extrem leicht, aber wenn sie ihren Dienst korrekt verrichten ist das doch ok.

• Kracky
    • 17. Juli 2013 um 14:51
    Zitat von "ThomasL"

Vasteh ick nich

Schon damit gearbeitet? Also ich hatte an der Messe das vergnügen ein Gerät für mich zu haben und jemand der mir geholfen hat wenn ich nicht weiter gekommen bin. Bei GLD und iLive muss ich sagen brauchte ich so gut wie niemanden, bei der QU16 stand ich doch mehrere mal da und es ging einfach nicht logisch weiter, so kleine Dinge wie schon am 01V96 normal, also z.B. ich tippe den EQ an und habe dann die Anzeige und kann direkt zuarbeiten die sind da verbaut, ich musste erst noch einen weiteren Schritt tätigen damit ich bei den EQs gelandet bin. Also ich fand es ganz fürchterlich und vor allem unnötig kompliziert gemacht. Kann sein das ändert sich noch mit neueren Firmwareständen, aber dann fehlen halt immer noch 8 Kanäle.
    Bei SiEX wo ich auch ein Gerät für mich alleine hatte war ich irgendwie sofort wieder daheim. Und selbst meinem Partner der nur wenig mit mischen am Hut hat, dem sind diese Kausalitäten auch aufgefallen und er war auch eindeutig für das SiEx2.

bemi, bitte führst du das Thema kleine Stagebox noch ein wenig aus? Ein Analogcore mit 24/8 von Klotz hab ich ja mit Stagebox aber digital Snake wäre schon schick und die Mini Stageboxen von Soundcraft liefern nicht ganz das was ich gerne hätte nämlich einfach all die analogen Anschlüsse die ich hinten am Pult habe ebenso auf der Bühne.

• Kracky
    • 17. Juli 2013 um 06:35

Ok, noch einmal, wir reden um einen Ersatz für ein 01V96, also auch diese Klasse mit dem Budget, QU16 hat nen schlechten Workflow und zu wenige Kanäle, X32 hat noch ein kleineres Display und kommt schon aus Überzeugung nicht in Frage, Presonus hat keine Motorfader, also bleib ich wohl oder übel beim SiEx 2 hängen, das bietet was ich brauche und aufgrund des Workflows ist der Monitor nicht grundlegend wichtig und er ist auch kein Bedienelement so das die Größe vollkommen ausreicht, ich habe jedenfalls beim probieren auf der Messe nichts vermisst.
    Wie schon hier gesprochen ist genau das Pult eine gute Symbiose aus analogen arbeiten und den Vorteilen der Digitaltechnik im Preisrahmen um die 3000.- Euro.
    Was für mich ein wenig widersprüchlich ist, am Pult habe ich meine 24 analogen Eingänge und 16 analogen Ausgänge, leider sehe ich irgendwie keine Möglichkeit genau diese mit nem einfachen Digitalcore auf die Bühne zu bekommen wo ich sie brauche.

• Kracky
    • 16. Juli 2013 um 18:40

Ja, da ist ein Schutzmechanismus drin gegen versehentliches Abschalten, erst mal lang drücken, dann blinkt der Power Schalter Gelb für 5 Sekunden, in der Zeit muss er noch einmal gedrückt werden um das ausschalten zu bestätigen.

• Kracky
    • 16. Juli 2013 um 06:18
    Zitat von "Audiowerk"

Nein, also... das geht nicht. Wenn ich mir ein Digitalpult kaufe, dann muss das schon einen ordentlich großen eingebauten Fernseher haben, und ich will das auch mit dem selbst beschriftbaren Leuchtknöpfen über den Fadern. Das finde ich witzig. Und 24 Kanäle müssen sein. Ansonsten kann ich auch weiter analog rocken. Da weiß man, was man hat.

Sorry, dein Problem ist wahrscheinlich, wir nutzen das Digitalpult und die für uns wichtigen Funktionen um zu arbeiten bzw. uns vieles was analog einfach nicht geht zu erleichtern. Dein Hauptaugenmerkt scheint nur die Proll Natur zu sein und ist hier vollkommen unpassend.

• Kracky
    • 15. Juli 2013 um 20:36
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Nein, das geht so nicht.

Ok, was muss ich dann tun um aus der Mini Stagebox 32 16 vollwertige, einzelne Ausgänge zu bekommen die evtl. dann auch Stereo genutzt werden für InEar z.b.? In der Theorie würde mir ja 24/16 ausreichen dann wäre ich absolut glücklich. 24/8 habe ich wie gesagt, wobei ich das schwere Core schon gerne los wäre.

• Kracky
    • 14. Juli 2013 um 16:58

Sagen wir es mal so, der einzige Grund warum ich vom 01V96 auf dieses Pult umsteigen möchte ist das ich endlich abspeicherbare Gains habe, 24 Kanalfader gleichzeitig nutzen kann was mir zu 99,9 % für jede Band ausreicht, ich hoffe die Qualität der Lexicon Effekte ist auch etwas besser wie die von Yamaha und der direkte Zugriff auf EQ, Gate und Compressor auf der Oberfläche ist mir ganz wichtig. Faderglow usw. sind netter Schnick Schnak, aber ich denk solange ich im Display sehe wo ich gerade bin ist alles ok. Bin nicht verwöhnt vom 01V96 und erwarte um den Preis keine Wunder. Die Haptik habe ich auf der Messe schon ausgetestet und ich find es ok. Einfach nur ein Pult in dem ich vier Soundchecks vom Mittag ablegen kann um den Changover am Abend so kurz als möglich zu gestalten. Und da nervt das 01V96 eben. Eigentlich hatte ich das GLD80 im Blick aber ich denk einfach ich brauche den ganzen Umfang des GLD80 gar nicht, brauch ja bei diesen Jobs wahrscheinlich nicht mal den ganzen Umfang der SiEx2 und dafür über 2000.- Euro mehr hin zu legen widerstrebt mir in der Klasse wo das Gerät genutzt wird. Das X32 kommt mir nicht ins Lager, alleine schon wegen dem Namen, mir egal was es tolles kann und was man jetzt von mir denken mag, das ist und war schon immer Philosophie bei uns.

• Kleines Audio Interface

• Kracky
    • 14. Juli 2013 um 12:19
    Zitat von "schallereignissortierer"

Focusrite forte, 170 x 116 x 36 mm "groß"
    http://focusrite.de/usb-audio-interfaces/forte

Kostet aber 399.- Euro

Wenn du guckst das Fast Track hat 180× 140 x 50 mm und das MBox mini 170,9 x 158 x 58 mm hat ist das jetzt nicht wirklich deutlich kompakter.

• Kracky
    • 14. Juli 2013 um 11:45

Bin gerade in den Vorbereitungen mein 01V96V2 VMC update das ich mit zwei Adat Erweiterungen komplett ausgereizt habe, aus zu tauschen, angetan hat es mir seit der Messe das SiEx2 von Soundcraft, das ist genau das was ich für kompakt und kleine Bandjobs brauche. Vorerst würde ich das 24/8 Klotz Multicore weiter nutzen aber später würde ich das gerne durch die mini Stagebox ersetzen.
    Zuerst einmal hat jemand das Pult schon im Gebraucht? Was gibt es positives bzw. negatives zu berichten? Dann, ich habe mir die mini Stageboxen (16 und 32) angeguckt und natürlich hätte ich gerne die 32er, aber da missfällt mir das ich trotzdem keine vollwertigen 16 Ausgänge habe, also jeder mit eigenem XLR. Von dem her wäre meine Überlegung zwei 16er dran zu hängen, ich werde aber aus den ganzen I/O Kartengeschichten auf der Hp nicht schlau, geht das überhaupt, das ich primär und sekundär je eine 16er anhänge um nachher 32 analoge Eingänge und 16 analoge Ausgänge zu haben, wenn auch über zwei Cat5 Leitungen?

• Licht, Ton, Case! Geändert!

• Kracky
    • 14. Juli 2013 um 11:16

Preise geändert, hoch! Gerne mache ich auch ein angemessenes komplett Angebot über das System.

• Lichtanlage erweitern von 8 auf 16 Par64 a 500 Watt

• Kracky
    • 14. Juli 2013 um 11:11

Hi, wie gesagt, ich habe die NDJ8000s mit 10A je Kanal laut Manual, die könnte das anscheinend, wir sind es noch nie gefahren, kann dir also keine Erfahrungswerte liefern. Die einfachste Methode das zu erweitern oder besser zu machen wären z.B. vier Showtec MultiDim MKIII DMX, vier Rundrohre Durchmesser 50 mit 3mm Wandungsstärke und vier TV-Zapfen, fertig. Löcher in die Rohre bohren, Kannen und TV-Zapfen mechanisch fest verschrauben, ne Clamp an den Dimmerpack um ihn mit ans Rohr zu hängen und schon ist dein System fertig. DMX Kabel und ein Lichtstellpult alla z.B. Showtec SC-2412 vorausgesetzt. Das System ist später beliebig erweiterbar, der Verkabelungsaufwand ohne Lastmulticore hält sich in Grenzen, nur ne vernünftige Stromverteilung braucht es schon damit du max. zwei dieser Dimmer auf eine 16A Phase hängst.
    Ansonsten, du kannst gerne mein komplettes Lichtset haben, ich mach dir gerne incl. Case usw. einen vernünftigen Preis und du musst nur noch deine Bars auf HAN10 umbauen.

• INuke 6000 an 4 Stück 18LW1400 18Sound BR Gehäusen

• Kracky
    • 14. Juli 2013 um 09:50

Mir stellt sich da immer die Frage nach dem Sinn, du hast vier Chassis wo jedes neu rund 300.- Euro kostet und nun möchte man um ein paar Euro ne billige Endstufe dran hängen? Das ist wie wenn ich mir nen Optisch noch toll da stehenden Ferrari hinstelle aber nun nur noch die Kohle für nen Käfermotor investieren mag, aber gerade der Motor ist das Herz, der Antrieb. Wenn du also schon Geld in die Hand genommen hast um dir keine Holzkisten mit Chinaböllern sondern mit 18 LW1400 zu bauen dann solltest du jetzt eben auch nochmal Geld in die Hand nehmen um dir dafür nen vernünftigen Amp zu leisten, alleine schon der Betriebssicherheit zu liebe. Da bleibt dir also nur was älteres, solides, schweres und gebrauchtes, oder du nimmst eben noch einmal die gleiche Summe wie für alle vier Bässe in die Hand und kaufst dir was vernünftiges.

• Kleines Audio Interface

• Kracky
    • 14. Juli 2013 um 09:30

Sorry, aber wenn dir Mbox Mini schon deutlich zu groß ist dann stellt sich einfach die Frage ob du deine Ansprüche nicht zurück nehmen kannst, ansonsten ist das ganze schon rein technisch nicht vorstellbar, du hast mindestens drei Anschlüsse, die Stereo Out dürfen auch Cinch sein, ok, aber dann noch einen Input mit 48V Phantomspeisung? Das ist mindestens ein XLR und die entsprechende Platine dazu um aus deinen 5V USB diese Spannung zu generieren, ausser das Gerät hätte ein externes Netzteil was dann aber den ganzen Vorteil von klein kaputt macht weil du zwei Teile schleppen kannst. Also kleiner wie eine DI Box kann ich mir da wirklich nicht vorstellen.

• Notfalldurchsage für Festivalbetrieb

• Kracky
    • 11. Juli 2013 um 10:45

Ich denk die Firma RCS AUDIO-SYSTEMS GmbH ist da genau der richtige Ansprechpartner.

• Monitor , wer kriegt was?

• Kracky
    • 9. Juli 2013 um 00:01

Da gibt es keinen Standard, jeder Musiker muss selbst wissen was er braucht. Wenn dein Material nicht unzureichend war liegt der Rest eigentlich in der Hand der Musiker, den sie sollten dir ansagen was es braucht damit sie glücklich sind, wenn sie dazu nicht in der Lage sind kann es nicht deine Aufgabe sein hell zu sehen was evtl. gefordert ist.

• Kracky
    • 7. Juli 2013 um 21:06

10A je Kanal wenn ich nach dem Manual gehe das ich habe, also wir haben sie nur mit zwei PAR 64 500W Raylight am Kanal gefahren als kleine Lichtanlage.

• I don't need that, 2.0

• Kracky
    • 6. Juli 2013 um 02:54

Ne, dat macht nur dicke Luft nach dem Gig, schuld ist immer der Stift, egal um was es geht.

• Kracky
    • 3. Juli 2013 um 17:06

Zum Verkauf stehen:

- Neu hinzugefügt -
    1x Thon Rack 2HE Eco II 35, 19"-Economy-Case aus 7mm Doppelsteg-Kunststoff, 2HE, DD-Version, Schnappschlösser, 35cm Nutztiefe, Koffergriff, 25/25mm stufenlose Rackschiene, incl. Schrauben, Farbe schwarz. Gebraucht in sehr gutem Zustand statt der 59.- Euro hier 39.- Euro incl. Versand

2x Behringer ADA8000 Mod. also umgebaute Geräte mit Netzteilmodifikation, gebraucht voll funktionsfähig. St.: VHB 139.- Euro incl. je 2xAdat Kabel 0,75m. -- verkauft --

1x Yamaha MY8-AT Adat Karte für 01V96 usw., VHB 159.- Euro -- verkauft --
    1x Phonic i7100 parametrischer Stereo Equalizer mit 12 vollparametrischen Filtern je Kanal und automatischer Feedbackunterdrückung. VHB 69.- Euro

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1x Truhencase mit Bluewheels für zwei Lichtbars, größe ca. 170x90x70cm - gebraucht 149.- Euro VHB
    2x 4fach BARS Sweetlight, eines HAN10 IN, eines HAN10 IN/OUT - gebraucht je 59.- Euro VHB
    8x Par64 Kanne, Eurolite incl. Farbfilterrahmen, Raylight mit Leuchtmittel und PARSave sowie Kabel mit Schukostecker(kurz) - stark gebraucht je 5.- Euro
    6x Lastkabel HAN10 10m mit Skintopverschraubung und Kabelklett - gebraucht je 25.- Euro VHB
    2x Verbinder HAN 10 - gebraucht 25.- Euro VHB
    1x Lauflichtsteuerung NDJ Logic 8000s incl. Schaltboard im Case, 2x HAN10 abgänge, 8x Schuko Schaltausgänge, Anschluss CEE 16A 119.- Euro -- verkauft --

Versand auf Anfrage möglich, Bilder bitte anfragen.

info-at-asr-tech.de (-at- = @)

• Chor

• Kracky
    • 3. Juli 2013 um 16:34

Manchmal ist weniger mehr, wir hatten auch schon abnahmen mit 6, 8 oder 10 abgehängten Mikrofonen über der Bühne, die Ergebnisse waren für den Aufwand ernüchternd und ohne Kopfhörer um zu gucken wo jetzt gerade wieder einer inbrünstig singt um das Mikrofon der Wahl ab zu senken geht es da nicht. Ich habe mit dem einfachsten Aufbau bisher die besten Ergebnisse gehabt, ORTF (Stereoschiene) beim Dirigenten und AB Abnahme, vier Kleinkondensatoren die entsprechend positioniert doch ein sehr homogenes Bild des ganzen Chors auffangen und das geht im großen wie im kleinen, vernünftige Mikrofone (z.B. NT5) vorausgesetzt.

• SEPA

• Kracky
    • 3. Juli 2013 um 15:35

Von den ersten Lieferanten habe ich schon ein schreiben zu SEPA Umstellung bekommen, war auch kein Problem. Die anderen werden sicher zeitnah folgen. Wir haben ja nur die Aufgabe vorerst einmal zu den uns gewohnten nationalen Bankangaben eben die Internationalen mit Iban und Bic bzw. Swift an zu geben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™