1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Kracky

Beiträge von Kracky

• Kleine Behringer Anlage für Partys

• Kracky
    • 2. Oktober 2003 um 14:38

Anhören, wenn DU klanglich damit zufrieden bist, ok warum nicht. 100 Leute sollte auch machbar sein, vielmehr denke ich aber nicht. Aber auch hier gilt, drum prüfe wer sich ewig bindet, also gut überlegen ob es das ist was man will!

• AD-Systems Website

• Kracky
    • 2. Oktober 2003 um 14:28

Ist ja schön und toll, aber gehört doch wohl unter "Webseiten und Links"

->verschoben nach "Webseiten und Links"

• AD-Systems Website

• Kracky
    • 2. Oktober 2003 um 14:28

Ist ja schön und toll, aber gehört doch wohl unter "Webseiten und Links"

->verschoben nach "Webseiten und Links"

• passive lautsprecher und subwoofer, wie anschließen ?

• Kracky
    • 2. Oktober 2003 um 06:17

Haben deine Bässe zufällig eine integriete Passivweiche? Dann würdest du nur dein System ergänzen indem du von der Endstufe auf die Bässe gehst und von dort über den Satellitenausgang auf die Topteile. Eleganter wäre natürlich aktive Weiche und zwei Endstufen.

• Boxen an RA-1500?

• Kracky
    • 2. Oktober 2003 um 06:13

Leistungsmäßig wäre natürlich 4 Ohm für dich interessanter, da dann deine Reloop Endstufe nicht zu klein sondern gerade richtig ist. Nachteil, es ist später schwerer Boxen aneinander zu hängen da du dann in Bereiche um 2 Ohm kommst, wo wirklich gute Endstufen schon ihre Probleme haben. 8 Ohm wäre Zeitgemäß, wie gesagt deine Endstufe ist etwas klein dafür aber wenn du sie über kurz oder lang durch PV 1500 oder so ersetzt, würde ich auf die 8 Ohm rausgehen.

• Wie sind die Sachen von Wema?

• Kracky
    • 1. Oktober 2003 um 18:08

Ich gehe mal davon aus das du WEMA aus Furtwangen im Schwarzwald? Hab schon lange keine VA mit WEMA mehr gesehen. Die Anlage die ich kenne, war für Großbeschallungen schon wirklch ordentlich, auch Klangmäßig kein Weltwunder aber vollkommen ok. Ist sehr schwer an Info´s über WEMA zu kommen, da der PA Teil nur ein Ableger ist und WEMA ehr aus der Elektrotechnik kommt.

• Guten günstigen Hazer gesucht für Klein bühne

• Kracky
    • 1. Oktober 2003 um 15:59

Smoke Faktory Tour Hazer liegt so um die 1150 Euro.

• Neues Hybridhorn - auch für andere Verleiher interessant ???

• Kracky
    • 1. Oktober 2003 um 15:55

Hm... dann muß ich je evtl. doch bis So. bleiben? Ach dat sehn wer dann!

• Openings auf Parties

• Kracky
    • 1. Oktober 2003 um 15:48

Intro immer Rofo´s Theme und zum Abschluß entweder Tote Hosen - Schönen Gruß auf Wiedersehen oder John Miles - Music, je nach Partyabend.

• Lagerkosten

• Kracky
    • 30. September 2003 um 20:27

Lager incl. Strom, zwei Stockwerke mit je ca. 60 qm Platz, ganz genau 0 Euro. Und nun die Frage wie geht sowas? Beziehungen. Ist ne Alte Fabrik in der noch einiges an Müll ist, der mich für den Preis aber nicht wirklich stört. Sieht einigermaßen aufgeräumt aus. Wenn ich den mal reich bin werde ich mir ein anderes leisten.

• behringer eurolive b1220 vs. kme1122pa

• Kracky
    • 30. September 2003 um 15:04

Die Leistung! 300W zu 200W RMS, ich denke das dort die etwas besseren Bauteile verwendet werden.

• passiv - aktiv Umstellung

• Kracky
    • 30. September 2003 um 15:01

Also eigentlich trennst du ja nur die Bässe von deinem 3 Wege hornsystem aktiv ab, das Hornsystem ist ja normalerweise für sich selbst getrennt oder? Klanglich denke ich schenken sich die Behringerweichen nichts und auch die Monacor ist ok. Wenn du aber aus klanglicher Sicht lieber mehr investieren würdest, würde ich doch zum BehringerController DCX2496 Ultradrive Pro raten, ist sicher etwas teurer aber damit ist dann einiges mehr machbar was klanglich wichtig ist. Ich dachte sogar der kann sich selber einmessen. Einfach mal in den Themen hier im Board nachlesen. Ist von JF gemessen worden und steht sehr gut da, nach der Auswertung.

• behringer eurolive b1220 vs. kme1122pa

• Kracky
    • 30. September 2003 um 14:53

Werde dir einfach mal aufzählen was mir so einfallen würde für die Aufgabe.

HK AUDIO - PR115 X

KME PA 1122 S

D.A.S- Audio MI-112

Und zwar in der Reihenfolge, wenn es möglichst günstig sein soll. Zu allen dreien wäre ein 2x31 Bänder nicht schlecht um das ganze schön in den Griff zu bekommen.

• passiv - aktiv Umstellung

• Kracky
    • 30. September 2003 um 14:31

Mit der CX3400 kann man sehr gut arbeiten, hatte die auch schon in Betrieb und war eigentlich zufrieden. Der Limiter auf der Weiche taugt nicht unbedingt. Alternativ wüste ich noch von Monacor Eine aktivweiche die auch nicht schlecht ist. Eigentlich müßte dir doch aber eine CX2310 reichen oder hast du mehr als zwei Wege die du aktiv trennen möchtest?

• Boxen an RA-1500?

• Kracky
    • 30. September 2003 um 14:24

Die Musikrichtung ist das ausschlaggebendste bei der Lautsprecherwahl, wenn du von elektr. Tanzmusikredest denke ich es geht um Techno, d&b und diese Richtungen. Hier sollte das Bassfundament stimmen und da muß ich jetzt dann zu dir sagen, auf diese weiße, no Way. Die Behringer bringt nicht wirklich befriedigenden Bass geschweige den enorme Lautstärken. Für 20 Leute im Partykeller möchte das noch eine akzeptable Lösung sein, aber bei mehr wäre eine gute Subunterstützung gefragt.

Mein Tip für dich währe folgender:

1x Peavy PV 1500
    1x Peavy PV 2600
    2x KME PA 1153
    2x KME BS 1181

Das ist noch verhältnismäßig günstig und ganz brauchbar. Du kannst ja vorerst einmal mit den KME PA 1153 anfangen, wobei wie gesagt hier deine Endstufe schon zu klein wäre, also die gefahr deinen Lautsprechern zu schaden recht groß.

• t.box-Boxen

• Kracky
    • 30. September 2003 um 06:03

Thema für unser "Party" Board

-> verschoben nach "Party"

• Boxen an RA-1500?

• Kracky
    • 29. September 2003 um 20:40

Behringer B1520 wäre ne Möglichkeit, aber was wohl etwas überzogen sein sollte ist die Vorstellung mit 150 Personen.

zum Verstärker:

Reloop RA 1500 pro

- grosser Lüfterkanal - hochwertiges, stabiles Gehäuse - neues, zeitloses Design - grosse, massive Schraubklemmen - Überlastungs- und Kurzschlussschutz - thermische Schutzschaltung - Speakon-Anschlüsse - 2 Pegelregler - getrennte Verstärkerkreise für Kanal A und B - Frequenzbereich: 10 Hz - 35 kHz - Leistung: 2 x 480 Watt an 4 Ohm, 2 x 240 Watt an 8 Ohm - Gewicht: 24 kg

Zuwenig Leistung für brauchbare PA Speaker, min. 300 Watt an 8 Ohm sollten schon sein. Das Gewicht ist utopisch hoch für die Leistung und bei einem Preis der über 500 Euro liegt ist das Angebot denkbar schlecht.

Eine Peavy PV 1500 wäre günstiger, hat einen fuktionierenden Limiter (DDT) und zumindest 300W/8 Ohm.

Siehe auch Testsieger bei t4m: http://www.t4m-online.de/vgl_endstufen.shtml#aa

Wie gesagt mit Behringer B1520 ist das ganze denkbar, drückende Bässe kann man allerdings nicht erwarten und schon 100 Personen währen viel für diese Anlage. Dazu glaube ich nicht an das durchhaltevermögen deines Amps.

• Kommunikation

• Kracky
    • 29. September 2003 um 16:28

Um jetzt mal auf Thema zu kommen, wie Proffesionel muß das ganze sein, wie oft wird es eingesetzt?

Für kleine Aktionen hier mein Tip: http://www.albrecht-online.de/lpd/fun.htm

Und dazu : http://www.albrecht-online.de/zubehoer/artikel/41850.htm

Ein Set (2 Stück) Sporty Fun kannst du günstig so um die 60-70 Euro bekommen, eine Headsetkombi wie die HM110Vox kostet so ca. 40 Euro. Kann sowohl Vox als auch PTT genutzt werden. Also, alles in allem um ca. 140 Euro komplett und gut ausgestattet, zumindest wenn nicht für den täglichen Gebrauch gedacht!

• neue amp

• Kracky
    • 29. September 2003 um 16:07

http://www.digisynthetic.com/English/e_index.htm

Ich dachte die wurden hier schonmal angesprochen, ich weiß nur nichtmehr von wem, war es Dirk Hahn? Keine Ahnung.

• peavey ST12 - Pro12

• Kracky
    • 29. September 2003 um 16:02

verschoben nach "Party"

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement