Wenn es keinen Sinn machen würde, wer würde sich den extra Aufwand machen ein drehbares Horn zu entwickeln? Die Pro Anwender würden das doch locker durchschauen und den Hersteller auslachen, leider hab ich bisher noch keinen gefunden der das tut. Du fühlst dich schonmal wieder selbst angegriffen, vielleicht solltest du mal an dir und deinen Fragestellungen arbeiten, du greifst andere Pro anwender hier genauso an um deine Produkte oder Ideen zu verteidigen, kaum ist man etwas kritisch gegenüber dir, schon greift man dich persönlich an!
Das mit dem 70° Horn habe ich doch begründet, oder, ich finde es einfach nicht Marktgerecht. 90° horn für Fullrangeboxen um einen Breiten Bereich ab zu decken nicht all zu weit werfend und mit einem Lautsprecher zu arbeiten. 60° und ehr weniger Horn für Clusterbildungen, weitwerfend usw. alles andere ist wie du sagtest ein Kompromiss und ich weiß nicht für was, ich habe eigentlich keine Fullragebox aber auch keine die ich gescheit in mehrfacher Ausführung Clustern kann, also habe ich einen Speaker der für mich zu nichts zu gebrauchen ist.
Sorry, ich weiß nicht was ab und an mit dir los ist, warum du dann Frage immer wieder für mich teilweise Sinnlos aufwirfst, aber ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das du mit solchen aussagen Personen die bisher interesse an deinen Projekten hatten nicht gerade den Eindruck vermittelst, das du ein wirklich seriöser Anbieter bist. Könnte mir mit sicherheit nicht vorstellen das wirkliche Könner wie z.B. Sound-Klinik hier solche umfragen starten, ganz einfach weil ich davon überzeugt bin, das Manfred hier selbst weit mehr bescheid weiß, als das er die Frage hier stellen müsste. Vielleicht wäre eine PN an Personen von denen man überzeugt ist, sie haben das notwendige Wisssen, angebrachter wie eine solche Umfrage!
Und wenn du dich persönlich hierduch angegriffen fühlst tut mir das sehr leid, es war nur meine absicht hier darauf aufmerksam zu machen, das ich es wie gesagt sehr verwegen finde solche Theorien hier ab zu lassen.
Und übrigens, Leute positiv angreiffen würde sich doch wohl sehr wiedersprechen, also einfach selbst mal an der Formulation arbeiten.