Also ein Control System ist doch wohl ehr ne Beschallung für das heimische Wohnzimmer oder ne kleine Beiz, sicher keine Thema für Boxen & Amps!
-> verschoben nach "Party"
Also ein Control System ist doch wohl ehr ne Beschallung für das heimische Wohnzimmer oder ne kleine Beiz, sicher keine Thema für Boxen & Amps!
-> verschoben nach "Party"
Es kommt einfach darauf an, was für eine Endstufe du nimmst, ist es ein Billigamp ohne Cliplimiter, dann ist eine kleine Endstufe eine potentielle Gefahr für deine Lautsprecher, da die Endstufe an ihre Leistungsgrenze kommt bevor die Speaker vernünftig versorgt sind. Die Frage ist doch wohl, was ist dir wichtiger, deine Speaker oder das etwas mehr an Geld für eine ausreichende und gute Endstufe?
51. Um Konfetti, Styropor oder Kiesstaub wieder einigermaßen aus den Geräten raus zu bekommen.
52. Allgemeine Wartung! (Wie langweilig)
53. Um zu schauen was kaputt ist, obwohl man es eh nicht sehen kann.
Zitat von "Jens Droessler"Nein, Peak ist ein Peak-Wert, nicht in RMS angegeben. Daher der Name.
Üblicherweise ampt man auf Program power. Aber 2800W an 4 Ohm ist teuer...... was sind das für Subs?
Es ist mir klar, das Peak kein RMS Wert ist, deswegen hab ich ja geschrieben das es der Maximalwert ist, den der Lautsprecher aushalten könnte. RMS war nur als Beispiel für die Endstufe gemeint
Ein Scanco ist teurer und kann noch weniger wie das Licon. Flying Pig und Grand Ma ist Preislich absolut aussenvor, kann aber sicher mehr! Sorry, ich kenne keine Alternative zum Licon die billiger ist ausser den SD2 von GLP und den sehe ich als ganz gutes Semi Pult an aber nicht als Alternative.
Kenne ich nicht, sind aber bestimmt auch aus der Richtung von Acustica bzw. Botex wenn Kotec diese vertreibt. Egal wie auch immer, sicher nicht Riedertauglich und darum etwas für "Party-Technik"
-> verschoben nach "Party-Technik"
Auch wenn ich etwas entäuscht bin von dem User mit dem Namen DDT, mein Tip! Peavy PV Serie mit DDT Lautsprecherschutzschaltung, das preisgünstig beste was ich auf dem Markt kenne, sowohl was Zuverlässigkeit als auch Sicherheit der Lautsprecher betrifft!!
Peter, wenn du die Richtigen VA Halter an deinen Kisten hast, wo man diese Laminierten Dinger einschieben kann ist das garnicht so schlecht.
Mein Favorit ist aber immernoch die Siebdruckvariante auf Edelstahlschild mit selbstklebendem Rücken und Nieten, scheint wohl der Variante von PA-Peter sehr nahe zu sein!
Das es nicht richtig funktioniert, davon gehe ich aus, hab die Annahme verweigert, bzw. nur mich einverstanden erklärt, wenn ich einen Umbau auf Din 5 Pol mit Schraubverschluß und Metallsteckern machen darf. So sind eigentlich alle handelsüblichen festverkabelten Intercoms. Aber danke nochmal.
Ich denke unter Selbstbau macht das mehr Sinn!!
-> verschoben nach "Selbstbau"
Ich denke unter Selbstbau macht das mehr Sinn!!
-> verschoben nach "Selbstbau"
RMS ist das minimum was deine endstufe RMs auch haben sollte, Powerhandling ist das Ideal was deine Endstufe RMS haben sollte, Peak ist das absolute Maximum wenn nicht sogar der Tod, den deine Speaker RMs von der Endstufe ertragen.
Ach tthorsten, meine Wunderwaffen sind sicher keine PR! Nicht nur du weiß was gut ist!!! Aber ich glaube, das ist hier nicht das Thema!
Ja, so Ähnlich! Nur etwas länger wie ein 3,5mm aber mit einem 6,5mm Durchmesser und einm noch runderem Tip!
PAR 56 BAR mit Kabelbinder an eine Zeltfette hängen wollen, wobei die durch die Musiker Steurung oben drauf schon recht schwer ist. Hab dann, da ich für die Bühnensicherheit usw. zuständig war eines meiner Kurbelstative abgegeben, das ich auch brav wiederbekommen habe!
Wie das mit Kabelbindern endet hat der Veranstalter selbst zu spühren bekommen, das Jubiläumsschild aus Holz wollte auch nicht so recht an den Kabelbindern, die der Elektriker mit den Worten:"Da kannst du nen Elephanten mit aufhängen!" raus gegeben hat, halten. Ganz stolz hoch gehängt, abgelassen und klatsch hatte er es wieder in der Hand, zum Glück! Weiß nicht ob da jemand begeistert wäre wenn da ne Birkensperrholzplatte mit 1,5mx1,5m und ner 18mm Stärke auf seinem Kopf einschlägt?!
PAR 56 BAR mit Kabelbinder an eine Zeltfette hängen wollen, wobei die durch die Musiker Steurung oben drauf schon recht schwer ist. Hab dann, da ich für die Bühnensicherheit usw. zuständig war eines meiner Kurbelstative abgegeben, das ich auch brav wiederbekommen habe!
Wie das mit Kabelbindern endet hat der Veranstalter selbst zu spühren bekommen, das Jubiläumsschild aus Holz wollte auch nicht so recht an den Kabelbindern, die der Elektriker mit den Worten:"Da kannst du nen Elephanten mit aufhängen!" raus gegeben hat, halten. Ganz stolz hoch gehängt, abgelassen und klatsch hatte er es wieder in der Hand, zum Glück! Weiß nicht ob da jemand begeistert wäre wenn da ne Birkensperrholzplatte mit 1,5mx1,5m und ner 18mm Stärke auf seinem Kopf einschlägt?!
Sorry, Bild hab ich nicht davon. Ist ein Stecker einer Interkomanlage, hab ihn nur kurz gesehen.
Ab 120 Hz. runterwärts bis max. 80 Hz. Am besten anhören. Nur die Tops machen mir Sorgen, die können angeblich nur bis 15kHz?!
Ist es die 8 Ohm oder 16 Ohm Version der BMS Treiber? Hab den 8 Ohm im Einsatz gehabt mit einer Endstufe die ca. 175W/ 8 Ohm hatte und da ging der Mächtig los!
Hallo, ich suche einen Kuppler für einen Klinkestecker der ca. 6,5mm Durchmesser hat, einen Tip der aber ehr rund als spitz ist, zwei Ringe und dann noch Masse die aber auch ehr ein Ring ist, den der Stecker ist grade mal ca. 3cm lang! Was ist das?