Hallo Jungs, wir haben hier Regeln! Egal wer oder wegen was hier zum thema etwas sagt postet seinen Namen und Adresse unter seine Aussagen! Wenn nicht wird das vom Admin entfernt!!!
André Ruhnau
Rosnstr.6
78598 Königsheim
Hallo Jungs, wir haben hier Regeln! Egal wer oder wegen was hier zum thema etwas sagt postet seinen Namen und Adresse unter seine Aussagen! Wenn nicht wird das vom Admin entfernt!!!
André Ruhnau
Rosnstr.6
78598 Königsheim
-> verschoben nach "Party"
Naja, da ihr das Thema nur dazu nutzt um euch zu fetzen, hat es sich für mich erledigt und ist
-> GESCHLOSSEN!
Das Thema ist schon lange her und ich denke das es sich um eingies gebessert hat. Was mir nicht gefällt ist das hier allgemein die Moderatoren angegriffen werden, wenn es hier Probleme gibt bitte ich darum entweder per eMail oder PN zu schreiben wer, wann und wo. Entweder an mich, den betreffenden Mod oder an den Admin! Ich werde so allgemeines anprangern nicht akzepieren!
Bitte, sag mir ganz schnell deinen Großhändler!!! Die Teuerste Palmer liegt im Vk noch um einige hundert Euro unter meinem Digam D4002 EK und ich glaub nicht das ich teuer kaufe!
Ich habe die D4002 für meine Bässe, die ich nun nicht unbedingt als Preisgünstig bezeichnen möchte, wenn ich mal schau was so ein Palmer Amp so kostet, ne 5000 liegt preislich garnicht so viel über der D4002.
Was ich ganz sicher weiß, es gab bisser keine Omnitronicendstufe die jemals 1449.- Euro neu gekostet hat, vielleicht DM aber sicher nicht Euro. Um das Geld kauf dir lieber eine Peavy PV2600, da hast du alles was du brauchst, neu mit Garantie und DDT Limiter der wirklich gut funktioniert!
Was hat das mit DJ Forum zu tun? Ist ein Limiter etwa kein Gerät aus der PA Technik? Nur weil keine Livemusik drüber läuft, sondern Discokonserve macht das doch keinen Unterschied.
verschoben nach "Sonstiges"
Zitat von "microsound.de"Und komm mir niemand mit den Ausreden, ich hatte keine Zeit! Wenn man nicht weiss, wie der Veranstaltungsort aussieht, dann kann man sich das ja mal vorher ansehen, wenn die nächste Veranstaltung schon wieder kurz danach ist, dann muss man wissen, was man sich zumuten kann.. Es ist halt die Kunst eines Unternehmers, die Prioritäten richtig zu setzen und die Balance aus Materialeinsatz, fremdem und persönlichem Aufwand so zu finden, dass am Ende was übrig bleibt.
Zeit ist in unserer Branche Relativ. Geh mal mit einer Band mit nem gutem Management auf Promotour, das tingelst du jeden Tag wo anderst rum, auf und abbau, Zelte, Hallen mit besch. Akusstik usw. ´das einzigste was hier der gute Techniker macht ist eigentlich Schadensbegrenzung. Er probiert das Beste aus der Situation zu machen.
Und auch wenn es locker zugehn sollte und du hast Zeit, mit vorher angucken ist Teilweise trotzdem nicht. Zeltveranstaltungen sind z.B. immer recht schwer, da meist Donnerstags das Zelt gestellt wird und dieses samt Innenausstattung dann erst ab Freitag 16 Uhr vollkommen eingerichtet ist und erst dann kann ich gucken, dann bin ich aber meißt eh schon zum Aufbauen da und mit vorhergucken war mal wieder nicht.
Auf die andere Art ist es doch so, ich höre, es ist ein 1500 Mann Zelt, ich weiß die Bühnengröße, ich weiß die Zeltabmessungen, ich rechne noch etwas ab für sonstige Bauten im Zelt und habe eine qm Zahl die übrig bleibt, ich rechne diesen mit Höchstfaktor 2 und komme dann auf das Maximal mögliche an Personen und auf diese Anzahl lege ich im vorraus meine Anlage fest und zwar sicher ausreichend, und dann funktioniert das auch. Soweit ist man Techniker, soweit hat man Erfahrung und noch zwei Stacks zusätzlich mitnehmen werde ich sicher nicht, die zahlt mir keiner und den Aufwand habe ich auchnoch, wenn ich mein Material und meine Möglichkeiten kenne braucht es das auch nicht. Und wenn ich aus Preisgründen eine VA nicht mit ausreichendem Material bestücken kann, nimm ich mir als Semi-Pro die Freihheit herraus zu sagen, dann funktioniert es nicht, dann mach ich es nicht! Meist ist dann komischerweise doch noch was zu bewegen!
Zitat von "Brain"Also ich kenn die D3002 und die hat mich nicht vom Hocker gehaut. Mittelton war ok, Bass naja, Hochton eine einzige Katastrophe.
Wenn die Boxen erst ab 60Hz spielen kannst die Digams verwenden. Wenn die Boxen tiefer gehen würde ich die Finger davon lassen, weil die Digams nicht weit runter kommen. Schätze mal das Netzteil ist unterdimensioniert.
Kurze dicke Kabel sind pflicht? Wieso denn das? Hat die leicht einen so schlechten dämpfungsfaktor? Aber gerade da sollten die Digams doch besser sein, oder?
Sorry, so wie du da redest sollte man vermuten das es mit Ahnung nicht weit her ist. Unterdimensioniertes Netzteil bei einer Schaltnetzteilendstufe alleine ist schon ein Spruch für sich selbst aber die Frage warum Dicke Kabel!
Warum nimmt man dicken Kabelquerschnitt? Um den Leitungswiederstand klein zu halten und grade bei der Digam die einen großen Dämpfungsfaktor hat, ist es einfach klasse wenn man mit großem Querschnitt fährt, weil dann wirklich was geht an den Speakern. Und es geht definitiv was! Auch im Subbass!
Was ist daran Suspekt, 15" Topteile mit einem 15" Sub zu unterstützen? Der 15" im Topteil hat zum einen schonmal ganz andere Eigenschaften und wird mit dem im Sub wenig gemeinsam haben und eigentlich ist es auch nicht ausschlaggebend wie groß der Bass ist, um seine Leistung zu bestimmen. 15" hat etwas weniger Membranfläche was diese leichter macht, so ist die Reaktionszeit geringer und er kommt halt bei Disco recht gut mit, geht dafür aber meißt nicht so tief, 18" hat mehr Fläche, geht dann tiefer, ist meißt aber langsam in der Reaktion was sich im Discobereich dann schnell nach einem dumpfen, brummligen Bass anhört.
Aus gleichem Grund wie hier bei den Bässen, sagt man selbes für Topteile, 15" ist für Mittelton eigentlich eine schwere Membran die zu langsam Ausschwingt und deswegen im Mitteltonbereich evtl. die Sprachverständlichkeit beeinflußt, 12" ist leichter, hat ein besseres Ausschwingverhalten und ist deswegen für Sprachbeschallungen besser, mancher hat sogar 10" und 8" noch lieber für die Sprache, aber hier ist halt ein Kompromiss gefragt, Leistungsfähigkeit - Sprachverständlichkeit.
Im großen und ganzen ist es einfach so, du muß wissen wofür du dein Material benutzen möchtest und danach zusammenstellen.
So, nun noch ne kleine Anmerkung!
-> verschoben nach "Party"!
So Kammeraden, und nur wieder hübsch zum Thema zurück! Es geht hier um das Thema 50 Fache Sicherheit bei Saftys und nicht um PAR Kannen oder Irgendwelche Veranstalltungen, irgendwo!
Wie ist das jetzt, muß das Safty für nen 20 Kg Movinghead 1000 Kg aushalten, wobei das Rigging nur 500 Kg trägt?
Sorry, kann ich mir nicht vorstellen. Rein Rechnerisch würde das Bedeuten das ich einen Movinghead mit sagen wir mal 20 Kg mit einem Safty sichern muß, was 1000 Kg, also eine Tonne aushält, wo soll da der Sinn drin stecken, wenn das Trussing das ich für 4 oder 8 Movingheads und noch ein paar PAr Bars stelle, insgesammt grade mal max. 500 Kg aushält?
Ich denke das Thema ist doch schon klar besprochen worden, im Bassbereich ist sowohl die 4002D als auch die 5000 und 7000 Digam absolut unbedenklich und gut, im Mittel und Hochtonbereich sind se nicht so toll, gehen aber ohne weiteres auch!
Der Magnet usw. geht im Normalfall nicht unbedingt kaputt, darum sollte es reichen wenn du das Diaphragma austauscht, ausser es sind Mechanische Beschädigungen an der Führung oder anderem zu sehen.
verschoben nach "Party"
Kann mir nicht vorstellen das er viel mit dem GLP gemeinsam hat, kommt ehr aus der Richtung Steingke, und dort ist er mit angeblich 5 Wochen Lieferzeit zu bekommen nur nicht ganz so günstig!